User Tag List

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 570
  1. #251
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil er wohl davon ausgeht, dass er so Kunden verliert, da die sich dann das Exemplar nicht im Laden kaufen? So richtig verstehe ich die Aufregung nicht. Hmm weil Messebesucher hätten sich ja auch die normale Ausgabe bei Interesse da vielleicht schon gekauft.

    Panini macht das doch viel exzessiver mit den Messe Ausgaben. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #252
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian Beitrag anzeigen
    Er meinte es sei "eine Sauerei" das am Handel vorbei zu machen und für die paar Euro, die es dem Verlag brächte sollte sich selbiger zu schade sein.
    Sorry, aber was für ein Käse. Messevariants sind so alt wie der Comic selbst. Klar, bei Manga nicht ganz so verbreitet, aber ich denke mal, der Händler ist auch Comichändler.

    Ich bin ja kein Fan von Rechtfertigungen (die hier auch absolut nicht nötig sind), aber dazu muss man schon noch was sagen:
    Es gibt gute Händler, es gibt sehr schlechte. Deiner wird schon gut sein, sonst wäre er wohl nicht deiner Von daher, ist sein Frust evtl. sogar etwas nachvollziehbar. Händler haben es auch alles andere als leicht.

    Dennoch kriegt man als Verlag aus dem Handel generell nur recht zögerlich support. Als neuer Verlag erstrecht. Und Manga Cult ist neu. Also muss man an die Leser und Kunden über Umwege ran. Über Blogger, über Messen, über coole Aktionen.

    Die Gantz-Variant kostet den Kunden keinen Cent extra. Uns sehr wohl. Deswegen ist das eine Promoaktion und kein Weg, das dicke Geld zu scheffeln. Das machen wir nur, wenn die Leute, die durch die AnimagiC auf uns aufmerksam gemacht wurden, danach im Laden ihres Vertrauens weiter unser Zeug kaufen. Gantz hat 12 Bände!

    Aber dieses Neidgehammel und dieses "die ganze Welt gegen mich"-Gefühl ist so deutsch, wie's nur geht...

    Wir könnten solche Variants auch lassen. Aber der Einzige, der dann in die Röhre schaut, ist der Fan. Also werden wir das sicher nicht tun ^^

  3. #253
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist ein echter Klopper im positiven Sinne, liegt aber für seine Seitenanzahl gut in der Hand. Schönes Ding von MangaCult

    Und der Variant dürfte doch schneller weg sein als gedacht. Micha meinet heute, das allein am heutigen Tag schon sehr viele Bände weggegangen sind. Für Samstag dürfte es noch reichen, Sonntag dürfte der Variant dann wahrscheinlich ausverkauft sein. Also doch begehrter als gedacht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #254
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Steht jetzt auch so bei Facebook :
    "Der Run auf die Gantz Limited Edition war heftig - aber wir haben noch genügend Exemplare für Samstag. Sonntag wird es aber sicher knapp."
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #255
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Rückmeldung, Micha
    Wie gesagt hat mich seine Reaktion auch überrascht, er ist sonst der liebste, netteste und umgänglichste Mensch^^
    Ich glaub' ihm ging's tatsächlich eher um die Leute, die nicht hinkönnen, aber ja mei, was will man machen, irgendwas macht man immer falsch in den Augen mancher^^"
    Ich kann euch nachvollziehen und wüsste auch nichts dagegen zu sagen, aber mit einem hast du natürlich zu 100% Recht, er wäre nicht meiner wenn er nicht der Beste wäre <3
    Er wusste jedenfalls sofort über euren Verlag bzw. die neue Mangasparte Bescheid und hat immer alles von euch vorrätig sofern lieferbar (Und ja, er ist auch Comichändler und in denselben Räumlichkeiten ist auch ein Videospielgeschäft von seinem Kumpel/Bekannten integriert, ist also ein Hybrid aus Comics, Manga, Videospielen und Merchandise^^)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  6. #256
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hier noch mal der Band in voller Pracht: https://imgur.com/a/SyUoGBl

    Ich kann's echt kaum glauben. Er ist so wunderschön. Gantz in Deutschland. Einfach nur der Wahnsinn.

    Er lässt sich btw. deutlich besser als Basilisk lesen, man bricht sich also definitiv nicht die Hand.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  7. #257
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich das es einen Run gibt. Run und Gantz waren in der Vergangenheit bei uns keine bekannte Kombi. Manga Cult macht's möglich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #258
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.801
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Hier noch mal der Band in voller Pracht: https://imgur.com/a/SyUoGBl

    Ich kann's echt kaum glauben. Er ist so wunderschön. Gantz in Deutschland. Einfach nur der Wahnsinn.

    Er lässt sich btw. deutlich besser als Basilisk lesen, man bricht sich also definitiv nicht die Hand.
    Wie ist es , wenn Du Ihn relativ in der Mitte oder zum Ende aufschlägst ?
    Kann Du Ihn noch gut in der Hand haltend (Gewicht) noch prima auch in der Bild(Panel)tiefe zur Falz hin kpl. bsw. im Sitzen lesen und alles erkennen ohne etwas umzuknicken oder zu beschädigen (elastisch genug ?) ?
    Wie gut ist dann generell die Bindung , wenn Dun "tief" ins Buch Dir jeder Seite jede Sprechblase oder Bild genau anschaust und umblätterst ?

    Bitte beschreib auch mal das verwendete Seitenpapier
    Geändert von Huckybear (04.08.2018 um 09:35 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #259
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, ich habe jetzt schon etwas von dem Band gelesen und muss sagen, dass der in meiner Sitzposition recht gut in der Hand liegt. Man muss nicht mal obervorsichtig sein, es fühlt sich nicht so an, als würde bei einer falschen Bewegung der Buchrücken zerstört werden. Manga Cult hat extra die Seiten so gestaltet, dass man ohne großes Aufschlagen alles sehen und lesen kann. Wenn man oben aufs Papier schaut sieht man deutlich, dass da viel Platz ist.

    Mir ist aufgefallen, dass das Papier ein klein wenig dünner und unrauer als bei den anderen Releases von Manga Cult ist. Natürlich wäre ein dickes Papier wie bei Alita oder Blame! schöner gewesen, aber das würde wohl die Dicke sprengen.

    Die Übersetzung ist außerdem ziemlich stimmig. Die Wortgags, die bislang auftauchten, wurden auch gut lokalisiert: https://i.imgur.com/DEwtYFh.jpg (Da musste ich echt schmunzeln. (lol))

    Ich bin echt zufrieden mit der Gesamtlösung. Vielleicht kann man ja dann auch langsam den Releaserhythmus hochschrauben, die Bände lesen sich einfach viel zu schnell. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  10. #260
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Vor einer halben Stunde wurde das letzte Exemplar von der limitierten Ausgabe verkauft. 333 Stück waren also eine sehr gute Stückzahl.

    Ich selber habe auch den ersten Band bereits gelesen und bin einfach nur zufrieden. Es hat einfach alles gepasst. Jetzt heißt es leider bis Dezember warten. :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  11. #261
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Vor einer halben Stunde wurde das letzte Exemplar von der limitierten Ausgabe verkauft. 333 Stück waren also eine sehr gute Stückzahl.
    Perfekt. So soll es sein.
    Die Ausgabe sieht in natura noch besser aus, als auf den Bildern. Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen. Mag mein Exemplar gar nicht auspacken ^^.
    Aber denke, bald werde ich mich überwinden.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat ja dann doch länger gehalten wie sie erst dachten. Hieß es nicht für Sonntag wird es eng?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #263
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also eigentlich meine ich das sie sogar anfangs meinten dass nach der Messe noch was übrig sein wird. (Da sie ja von Gewinnspiel selbst gesprochen hatten...)

    Aber im Vergleich war der Titel halt schon auch bekannter, zudem man für den Preis auch noch mehr zum lesen hat als bei den anderen die es schon mal gab.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich schon darauf den Band in den Händen zu halten! Danke für die Bilder!

  15. #265
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle weg, so soll das sein. Lese meinen Band (und den Rest des Einkaufs) die Woche, wenn ich mich wieder zuhause befinden. Will aber jetzt schon nicht bis Dezember warten wollen, bis es weiter geht.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #266
    Mitglied Avatar von Phil_Murray
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freut mich für MC, wenn der Band sich so gut verkauft hat.

  17. #267
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich seh das eigentlich wie Micha, es ist einfach ein Bonus oben drauf für die Convention besucher. Kla die Variant sieht hammer aus, und selbst ich der Gantzgarnicht kennt aber dennoch heiß darauf ist hat bock auf diese Version, aber ich freu mich einfach das sie überhaupt hier in D bei MC erscheint. Und außerdem: Wenn nur Band 1 als Lim. erscheint, und man hat dann den rest im Regal stehen der andesr aussieht? O:O AAAHHHHHHH ....

  18. #268
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung ist einfach richtig geil geworden! Bei dem Zeichenstil ist Großformat sowieso Pflicht!

    Nochmal ein großes Dankeschön für die Lizenzierung und den Extra-Umschlag!

    Und nun gute 4 Monate warten ;_;

  19. #269
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss ehrlich sagen, dass das Originalcover besser aussieht als der Messe-Schutzumschlag.

  20. #270
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufgabe vom Umschlag ist ja auch nicht gut auszusehen, sondern limitiert zu sein XD
    Ähnlich wie "normal" schön aber "anders" dafür interessant sein kann
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  21. #271
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis nicht genau wie, und ob das überhaupt legal is xD .. aber ich halte Gantz in meinen Händen O.O

  22. #272
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ghan Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht genau wie, und ob das überhaupt legal is xD .. aber ich halte Gantz in meinen Händen O.O
    Hast du im CC-Shop bestellt? Die verschicken die Neuheiten immer einige Tage eher. Das ist normal.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  23. #273
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ghan Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht genau wie, und ob das überhaupt legal is xD .. aber ich halte Gantz in meinen Händen O.O
    Nee, das ist nicht illegal. Alles gut, du kannst das Ding ohne schlechtes Gewissen lesen

    Die Titel, die über unseren Webshop bestellt wurden gehen in der Regel raus, sobald sie auf Lager sind. Was oft etwas früher ist, als sie dann in den Handel gehen. Das hat dann den netten Nebeneffekt, dass unsere Fans, die direkt bei uns bestellen, ihre Manga immer etwas früher bekommen. Davon abgesehen, ist ganz auch bereits schon im einen oder anderen Comichandel erhätlich. Die gingen ziemlich früh raus dieses Mal. Ist aber gar nicht so schlimm

  24. #274
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nö o.o :d

  25. #275
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ghan Beitrag anzeigen
    Nö o.o :d
    Was dann? Hat es dir jemand von der AnimagiC mitgebracht oder hat es dein Comicshop schon?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •