User Tag List

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 570
  1. #451
    Mitglied Avatar von DarkLink
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Celle
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Und bei mir liegt der Band noch auf der Post. Dieses Mal wurde meine Bestellung auf 3 Büchersendungen aufgeteilt die allesam fast 4 Tage unterwegs waren.
    Hast Du auch direkt bei Cross Cult bestellt?
    Hatte quasi dasselbe "Problem". Was mich nur überrascht hat. Alle an verschiedenen Tagen laut Mail versendet aber alle heute angekommen. 😅

  2. #452
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von DarkLink Beitrag anzeigen
    Hast Du auch direkt bei Cross Cult bestellt?
    Hatte quasi dasselbe "Problem". Was mich nur überrascht hat. Alle an verschiedenen Tagen laut Mail versendet aber alle heute angekommen.
    Genau, keine Ahnung warum das so extrem ist. Muss nächstes mal dazuschreiben, dass alles zusammen als ein Paket verschickt werden soll. Dann wäre alles schon längst da. Das letzte Paket wurde am Freitag per Büchersendung verschickt.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #453
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    Izumi der schon mal ein Gantz-Kämpfer war will unbedingt zurück aufs Spielfeld und zieht es durch sich nach Gantz Vorgaben als Massenmörder wieder selbst zu rekrutieren (der Sinn ist dabei massig Mitstreiter auf einen Schlag zu besorgen).
    Obwohl er offenbar kurz zögert zieht er es letztendlich durch nur um wieder kämpfen zu dürfen (Adrenalin-Junkie?) - das Schlimme daran ist das man ihm den profanen Grund das ihn nichts im Leben sonst reizt - ausser der Kampf für Gantz - sogar abnimmt. Manchmal gibt es eben keinen tieferen Grund weshalb jemand ist wie er ist. Das man ihm dann den Panda als Begleiter verpasst soll das Ganze wohl auflockern denn Izumi scheint das Vieh tatsächlich irgendwie zu mögen...mal sehen ob er trotz seines abstoßenden Charakters im nächsten Band Kei unterstützt.

    Kei wiederum steckt wieder in einer Krise, er will sich nicht um jemanden wie Izumi kümmern müssen (der ihm klar sagt was er plant) auf der anderen Seite muss er sich dann doch wieder verantwortlich fühlen als er sieht was Izumi angerichtet hat - und die Sorge um Tae treibt ihn voran, damit spielt er sich aber unbewusst in die Herzen seiner neuen Mitstreiter und es tut ihm gut. Obwohl er vorerst? seinen Anzug verloren hat darf er diesmal auf ein ziemlich geiles Gefährt steigen für seine Mission.

    Der Plot aus Band 3 um die PSI-Charas konnte hier mit dem Rest zusammengeführt werden, ich bin gespannt wie lange die Beiden dem Team erhalten bleiben, jedenfalls eine interessante Entwicklung (ähnlich wie mit dem Boxerfreak).

    Reika scheint ja eine recht gelassene Figur zu sein die nebenbei noch ein Auge auf Kei geworfen hat - da wird es wohl demnächst heiss hergehen, mal sehen wie sich das parallel zu Tae entwickelt.

    Ansonsten hat der Künstler sich diesmal mit Dinosauriern ausgetobt, wer da an Jurassic Park denkt liegt absolut richtig.

    Ach und es gab minimal was für die Damen zum gucken, Keis nacktes Hinterteil XD


    Band 5 wird sehnsüchtig erwartet...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #454
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gantz 4
    -Sauspanned
    -Sehr Brutal
    -Super Preisleistungsverhältnis und sauberer Druck von Manga Cult
    Als ich danach Golden Kamuy in den Händen hielt und den nächsten Manga Cult begann zu lesen, dachte ich erst ,dass wäre jetzt im Vergleich so dünn wie eine Leseprobe


    Der Amoklauf von Izumi war schon heftig und in der Menge doch eigentlich völlig überflüssig gewesen, da ja wohl lt. Gantz nur mehr als 20 gefordert waren
    Hätte Kei ihn umgebracht wäre Izumi wohl auch ohne diese Morde im Gantz Zimmer gelandet
    Izumi widerte mich in dem Band gerade zu nur noch an, da wünscht man sich doch Kato zurück.
    Kei dagegen wird immer sympathischer und wandelt sich völlig vom egoistischen Einzelgänger zum Anführer.
    Ich hoffe er bekommt bald seinen Anzug zurück und verrät jeden Überlebnden das Izumi der Amokläufer war und kein Ausländer.
    Was ich nicht verstehe ? warum niemand (ok bei Izumi ist das aufgrund seines Egos klar) ein gesteigertes Interesse hat Neulingen sofort evolutionär in alle bisherigen Geheimnisse und Erkenntnisse von Gantz einzuweihen . meist passiert das ja nur kurz zum Schluss.
    Anders als bei anderen Serien wie BTOOM! oder Battle Royale war es nur einen oder wenige Sieger geben kann, ist es hier doch fast egal, nur das dann der ein oder andere früher wieder in die Freiheit entlassen werden kann.
    Die Saurier erinnerten mich jetzt etwas sehr stark an die Buddha Figuren was Grösse,schwere des Tötens oder Verformbarkeit bzw. Veränderbarkeit aus dem Inneren angeht
    Die Idee mit dem Motorrad um so vor dem T-Rex zu fliehen fand ich gut
    Manche Figuren die vorher bereits in Band 3 in lange Sreentime aufgebaut worden waren, wie die beiden mit den mentalen Kräften oder den starken Riesen mit den Bärenkräften hatte dafür aber doch bislang in badn 4 eher nur blasse Nebendarstellerfunktionen.
    Genauso wie Reika die ja total blass blieb auch was Ihre Dialoge anging. Bis auf eine völlig unmotivierte Situation mit den Saueriern wo sie dann anschliessend wieder komplett blass blieb.
    So benimmt sich doch niemand ? Oku hat manchmal Schwierigkeiten mit Emotionen von manchen Figutren so das die imer etwas strange roboterhaft und hölzern bleiben
    Die Töpelianer ähnelten äusserlich auch etwas den ersten Ausserirdischen aus den ersten Bänden, nur das sie selbst eigentlich fast nur die Saurier rufen (zuder zeit des Mangas war Jurrassic Park sicherlich auf dem Höhepunkt.
    seltsam das wie im Band zuvor mit dem Ausserirdischen das immer mehr die Reale Welt Kontakt mit der Gantz Welt bekommt ohne diese zu bemerken oder zu sehen bevor sie sterben (Polizei)
    Schade, dass die ganzen unbekleideten Mädchen mit Gantzwaffen zwischen den Kapiteln vermutlich nur Pinupstudien sind und nichts mit der Handlung selbst aktuell zu tun haben

    Die Kritik das es anscheinend sich für manche ermüdend einfach nur wiederholt kann ich zwar verstehen wenn man nur auf die Action und Handlung grob hinschaut ,aber nicht teilen wenn man genauer hinsieht und die Nuancen beachtet.
    Gerade was die Characterentwicklungen , neue Gimmicks bzw. gantz Worldbuilding oder neue Konstellationen zwecks Characterveränderungen auf der selben Schiene aber einer anderen Ebene angeht
    http://www.splashcomics.de/php/rezen...fect_edition_3





    Könnte jetzt auch mit Band 5 sofort weitermachen
    Geändert von Huckybear (22.09.2019 um 11:32 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #455
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wolfi redet über Gantz. Tolles Video!

    https://youtu.be/UsCflZqDtCw
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #456
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne etwas allgemeine Frage. Wollte Band 3 und Band 4 aufholen. Mayersche Buchhandlung Fehlanzeige. Dort lagen insgesamt noch zwei Exemplare von Band 4 die aussahen, als ob sich damit jemand den Schweiß von den Achseln gewischt hat. Ich versuche es so extrem wie möglich zu erklären, um den Zustand ungefähr zu beschreiben. Hab zuletzt von Amazon einen komplett durch die Mangel genommenen Aposimz Band 4 erhalten. Dass Aposimz nicht mehr eingeschweißt ist kann ich noch verstehen da glaube ich keine Charakter-Karten mehr dabei sind. Aber Gantz Band 4 scheint auch nicht mehr eingeschweißt zu sein. Da wurden Band 2&3 ja aufgrund der grafischen Elemente eingeschweißt. Finde es etwas..... komisch wie man hier verfährt einen Band mal nicht einzuschweißen, dann wieder zwei Bände einzuschweißen und dann wieder einen nicht.

    Ich bin jetzt gerade echt am überlegen, wie ich weiter verfahren soll. Band 3 werde ich mir auf alle Fälle nun noch bei Amazon bestellen, hab da nämlich noch ein Guthaben. Band 4 garantiert nicht mehr. Und die örtliche Buchhandlung ist auch keine Option.

    Ich habe wirklich noch nie im Cross Cult Shop bestellt. Wie sind denn eure Erfahrungen da so? Man war ja damals so nett und hatte mir einen Band von Blame! ausgetauscht wo das neue Exemplar dann auch Druckfrisch zu mir kam. in welcher Qualität erreichen euch die Bücher? Und wie sieht es mit Versandkosten aus? Aktiv sammle ich ja aktuell "Gantz" und "Im Land der Juwelen" von Manga Cult so wie "Aposimz", wo aber nur alle paar Monate mal ein neuer Band erscheint. Denn wenn Manga Cult nun auch zu den Verlagen gehört die auf Folien verzichten (gibt da mittlerweile zahlreiche Roman-Verlage die so verfahren), brauche ich nun eine neue Bezugsquelle. Die lokale Buchhandlung war sowieso nie eine wirkliche Option, auch wenn ich ungerne mein Geld an Amazon vergebe, die Manga-Abteilung kommt in der Mayerschen einer unaufgeräumten Kinderzimmer gleich und wurde nun mal wieder etwas verkleinert was das Sortiment angeht. Von Manga Cult habe ich die besagten zwei Bände von Gantz erblickt sowie Quin Zaza.

    Wäre schön, entspannt weiter die Neuerscheinungen kaufen zu können ohne fürchten zu müssen, dass ich Altpapier erhalte. Ich wills jetzt auch einfach nicht drauf ankommen lassen weil ich zu oft leider nun schon solche Exemplare erhalten habe. Da hat natürlich Manga Cult nicht exklusiv ein Abo drauf^^

    Würde mich über etwas Feedback bezüglich eurer Erfahrungen freuen.
    Geändert von Hangul (17.11.2019 um 06:41 Uhr)
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  7. #457
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Versuche mich gerade zu erinnern. Könnte sein, dass der Band nicht eingeschweißt war, aber mein Händler ihn in eine Schutzhülle gepackt hatte. Fakt ist: Es gibt ein allgemeines Abrücken vom Einschweißen, weil dies angeblich Kundenwunsch ist (Stichwort: Weg vom Plastik). Ich fürchte nur, dass die Kunden weiterhin Exemplare haben wollen, die es dann so nicht mehr gibt. Man wird sich, was den Zustand von Neuware ist, dann eher an angelsächsischen Verhältnissen orientieren dürfen.

  8. #458
    Mitglied Avatar von Hangul
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Versuche mich gerade zu erinnern. Könnte sein, dass der Band nicht eingeschweißt war, aber mein Händler ihn in eine Schutzhülle gepackt hatte. Fakt ist: Es gibt ein allgemeines Abrücken vom Einschweißen, weil dies angeblich Kundenwunsch ist (Stichwort: Weg vom Plastik). Ich fürchte nur, dass die Kunden weiterhin Exemplare haben wollen, die es dann so nicht mehr gibt. Man wird sich, was den Zustand von Neuware ist, dann eher an angelsächsischen Verhältnissen orientieren dürfen.
    Ich erinnere mich selbst noch, dass der Piperverlag einer der ersten war, die von dem einschweißen abgerückt sind. Dort hieß es dann "Kundenwunsch+Umwelt". Klar, Umwelt ist ein heißes Thema mit dem Plastikmüll, ich sehe das aber noch etwas anders. Es gibt Tonnen an Kunststoffmüll, der vermieden werden kann. Ob jetzt wirklich die eingeschweißten Bücher dazugehören, ist ne andere Sache. Ich denke, hier darf man schon recht geteilter Meinung sein. Zumindest irgendeine Alternative sollten die Verlage anbieten. Bücher sind teuer und ich glaube, niemand kauft einfach Bücher die so aussehen wie die beiden Exemplare, die ich in der Mayerschen erblickt habe. Finds daher cool, dass dein Händler die anscheinend in Schutzhüllen verpackt. Natürlich darf man so etwas nicht von den großen Ketten wie Mayersche oder Thalia erwarten wegen dem Mehraufwand. Aber als Konsument mache ich mir da auch meine Gedanken in welchem Zustand ich die Sachen erhalte. Will nicht bestreiten, dass es auch Leute gibt, die weitaus weniger auf irgendwelche Mängel achten. Aber die Mehrheit ist doch schon bedacht darauf, Ware in anständigem Zustand zu erhalten.

    Hab mir letzte Nacht erstmal Band 3 bestellt, kommt morgen an. Band 1 war glaube ich auch nicht eingeschweißt und der kam damals gut bei mir an (trotz Amazon). Dennoch ist Amazon hier sicherlich nicht mein erster Ansprechpartner wenn ich mir Band 4 und Band 5 kaufe.
    Signatur musste aufgrund chronischer Überheblichkeit des Nutzers dauerhaft gesperrt werden!

  9. #459
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bände sind auch nicht eingescweißt und ich achte im Laden darauf, wie die Bände aussehen. In aller Regel sind die bei meinem Händler in Ordung. Wenn das oberste Exemplar mal nicht so toll aussieht, nimm ich eins von unten. Sinnvoll finde ich die Folien nur, wenn es Extras gibt die mal "rausfallen" oder der Inhalt explizit ist.
    Größe allein ist nicht entscheidend. Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig als ein Elefant in seinem ganzen Leben.

    Sei immer du selbst, ausser du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

  10. #460
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gantz 5 war wiedermal sehr fesselnd!


    Die Vampire haben mich schon überrascht, mal schauen wie sich diese Erzfeinde der Gantztruppe noch geben werden.
    Für Tae habe ich mir ein ruhiges Leben in Frieden gewünscht... Ihr Tot hat Kurono wenigstens ein neues Ziel gegeben.
    Mal schauen ob er sie wirklich als erstes wieder zurück holen kann ? Ich währe ja eher für Kato. Izumi wird es wohl auch nicht leichter haben. Von Kurono wird er nichts erwarten können und die Blutsauger haben sein Foto fleissig untereinander geteilt.


  11. #461
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hangul Beitrag anzeigen
    Mal ne etwas allgemeine Frage. Wollte Band 3 und Band 4 aufholen. Mayersche Buchhandlung Fehlanzeige. Dort lagen insgesamt noch zwei Exemplare von Band 4 die aussahen, als ob sich damit jemand den Schweiß von den Achseln gewischt hat. Ich versuche es so extrem wie möglich zu erklären, um den Zustand ungefähr zu beschreiben. Hab zuletzt von Amazon einen komplett durch die Mangel genommenen Aposimz Band 4 erhalten. Dass Aposimz nicht mehr eingeschweißt ist kann ich noch verstehen da glaube ich keine Charakter-Karten mehr dabei sind. Aber Gantz Band 4 scheint auch nicht mehr eingeschweißt zu sein. Da wurden Band 2&3 ja aufgrund der grafischen Elemente eingeschweißt. Finde es etwas..... komisch wie man hier verfährt einen Band mal nicht einzuschweißen, dann wieder zwei Bände einzuschweißen und dann wieder einen nicht.

    Ich bin jetzt gerade echt am überlegen, wie ich weiter verfahren soll. Band 3 werde ich mir auf alle Fälle nun noch bei Amazon bestellen, hab da nämlich noch ein Guthaben. Band 4 garantiert nicht mehr. Und die örtliche Buchhandlung ist auch keine Option.

    Ich habe wirklich noch nie im Cross Cult Shop bestellt. Wie sind denn eure Erfahrungen da so? Man war ja damals so nett und hatte mir einen Band von Blame! ausgetauscht wo das neue Exemplar dann auch Druckfrisch zu mir kam. in welcher Qualität erreichen euch die Bücher? Und wie sieht es mit Versandkosten aus? Aktiv sammle ich ja aktuell "Gantz" und "Im Land der Juwelen" von Manga Cult so wie "Aposimz", wo aber nur alle paar Monate mal ein neuer Band erscheint. Denn wenn Manga Cult nun auch zu den Verlagen gehört die auf Folien verzichten (gibt da mittlerweile zahlreiche Roman-Verlage die so verfahren), brauche ich nun eine neue Bezugsquelle. Die lokale Buchhandlung war sowieso nie eine wirkliche Option, auch wenn ich ungerne mein Geld an Amazon vergebe, die Manga-Abteilung kommt in der Mayerschen einer unaufgeräumten Kinderzimmer gleich und wurde nun mal wieder etwas verkleinert was das Sortiment angeht. Von Manga Cult habe ich die besagten zwei Bände von Gantz erblickt sowie Quin Zaza.

    Wäre schön, entspannt weiter die Neuerscheinungen kaufen zu können ohne fürchten zu müssen, dass ich Altpapier erhalte. Ich wills jetzt auch einfach nicht drauf ankommen lassen weil ich zu oft leider nun schon solche Exemplare erhalten habe. Da hat natürlich Manga Cult nicht exklusiv ein Abo drauf^^

    Würde mich über etwas Feedback bezüglich eurer Erfahrungen freuen.
    Ich kann dir zwar nicht sagen, wie Manga Cult verschickt. Aber wenn es dir um einen eingeschweißten Band geht, mein Laden bei mir in der Nähe (Presse Comic Shop Chemnitz) verschweißt alle Manga selbst. Ist allerdings aber natürlich auch kein Garant, da die Verlage nicht sonderlich gut verpacken und es da auch eben viele nicht perfekt ankommen.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #462
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    Ich kann dir zwar nicht sagen, wie Manga Cult verschickt. Aber wenn es dir um einen eingeschweißten Band geht, mein Laden bei mir in der Nähe (Presse Comic Shop Chemnitz) verschweißt alle Manga selbst. Ist allerdings aber natürlich auch kein Garant, da die Verlage nicht sonderlich gut verpacken und es da auch eben viele nicht perfekt ankommen.
    Na ja, die schweißen die Mangas zwar ein, aber da kann es durchaus öfters mal passieren, dass die Bände vergilbt oder beschädigt sind. Wenn man die Bände zusammen bei Cross-Cult bestellt und dazuschreibt, dass sie gut verpackt werden sollen, kommen die dort idR. auch in einem perfekten Zustand an. Alternativ empfehle ich gerne Comicshop.de, die verpacken die Mangas sehr gut. Der Shop richtet sich an Sammler.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  13. #463
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder wie immer ein echtes Lesevergnügen und Pagertuner bei Gantz


    Diese Vampire in der normalen und in der Gantzwelt fand ich wirklich nur brutal und wirklich wirklich erschreckend
    Dawüsnchte ich mir das Kurano und auch Izumi bei denen mal wirklich voll gnadenlos zukünftig gegenhalten werden ohne jegliche Gnade
    Dagegen verblasste die aktuelle Mission , die dann ja auch sehr schnell abgefrühstückt wurde regelrecht.
    Dieses vermischen von Gantz Welt und realer Welt ist gerade beängstigend und erschreckend
    Das Gantz nun die harmloseTae als sadistsiches Ziel ausgewählt hatte , fand ich vom Autor weder logisch noch aus Gantz seinen bisherigen Gesetzen nachvollziehbar.
    Diente das einzig doch nur auf eine arg gewollte konstruierte Konfliktzuspitzung mit Izumi hin..
    Da Tae (für mich irgendwie Autistische Person) weder Außerirdisch, noch tot oder sonstwie eine Bedeutung hatte ausser Kuranos Nerd Freundin zu sein.
    Der Tod des Opas und den Schwerverletzten mit der Brille und den speziellen Fähigkeiten hatte mich jetzt doch mehr berührt.
    Zumal Kurano sie und wichtiger noch, einige andere wie Kato aus den vorherigen Missionen sicherlich zurückholen wird.
    Aus Izumi werde ich nicht schlau, der Character ist einserseits abgrundtief böse und dann zwischendurch als Kurano nach oder vor den Missionen immer der Boss von allen ist, dann wieder total passiv oder kämpftmit den anderen sogar gegen die Vampire als eine Art Team.
    ich verstehe bislang nicht, warum er und auch die 3 fiesen Neuen anderen sich nicht der gemeinsamen Gefahr der Vampire bewusst sind und ihre persönlichen Eitelkeiten der Bekämpfung unterordnen und sich nicht auf diese extreme Gefahr konzentrieren ?
    Das wurde in dem Band gar nicht bewusst thematisiert oder zur Kentniss genoimmen sondern alles galt nur tae, kuruno oder den Punkten und den Kampf untereinander.
    Was ich inhaltlich nicht so prickelnd fand, war der wieder ohne Warnung erfolgte rückwärtige Zeitsprung in eine ganz andere Begebenheit einige Bände zurück am Ende dieses Bandes , wieder ohne jegliche Einleitung und Erklärung.
    Wünschen würde ich mir das Kurano zukünftig nun zur gnadenlose unerbittlichen Kampfmaschine wird ,der nun ständig auf 100 Punkte geht und gar keine Rücksicht dabei auf niemanden mehr nimmt . Weder auf Mitspieler, auf Missionsgegner noch auf Vampire oder blöde Schulkameraden.

    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #464
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hinke mit dem Lesen deutlich hinterher...
    Band 5

    Der Konflikt zwischen Kei und Izumi endet vorerst mit dem Tod von Tae, trotzdem wird Kei wohl Izumi weiterhin ertragen müssen aufgrund der neuen Bedrohung durch die Vampire. Ausserdem wird Keis Bruder indirekt in den Konflikt einbezogen und wir müssen wieder einige Tode betrauern.
    Die Fähigkeit beinahe unsichtbar zu wirken mit dem Frequenzwechsel war mir gar nicht mehr? bewusst, jedenfalls recht praktisch.
    Weshalb Tae als Bedrohung von Gantz eingestuft wurde kann man wohl nur vermuten, vielleicht wollte er den inneren Konflikt von Kei - Tae einerseits nicht loslassen zu können andererseits keiner Gefahr aussetzen zu wollen beenden - oder er betrachtet Tae als dessen Schwachstelle und fand es praktisch ihn sich auch weiterhin als Kämpfer zu sichern indem er ihre gespeicherte Version zum Wiederbeleben nach dem Erreichen von 100 Punkten in Aussicht zu stellen.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #465
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Ich hinke mit dem Lesen deutlich hinterher...
    Band 5

    Der Konflikt zwischen Kei und Izumi endet vorerst mit dem Tod von Tae, trotzdem wird Kei wohl Izumi weiterhin ertragen müssen aufgrund der neuen Bedrohung durch die Vampire. Ausserdem wird Keis Bruder indirekt in den Konflikt einbezogen und wir müssen wieder einige Tode betrauern.
    Die Fähigkeit beinahe unsichtbar zu wirken mit dem Frequenzwechsel war mir gar nicht mehr? bewusst, jedenfalls recht praktisch.
    Weshalb Tae als Bedrohung von Gantz eingestuft wurde kann man wohl nur vermuten, vielleicht wollte er den inneren Konflikt von Kei - Tae einerseits nicht loslassen zu können andererseits keiner Gefahr aussetzen zu wollen beenden - oder er betrachtet Tae als dessen Schwachstelle und fand es praktisch ihn sich auch weiterhin als Kämpfer zu sichern indem er ihre gespeicherte Version zum Wiederbeleben nach dem Erreichen von 100 Punkten in Aussicht zu stellen.
    @Shima
    Als was betrachtest du Gantz selbst eigentlich ?


    ich selbst stelle mir schon lange nicht mehr die Frage (ist mr eigentlich schon egal, nehme ich so als gegeben einfach hin) , sehe in Gantz aber eher keine berechnende Maschine/ Mensch/ Dämon / Unterbewustsein, Alien, Geist Hybrid oder was auch immer ..sondern erst einmal nur in ihm eher etwas boshaft-sadistisch-gemeines etwas..deswegen die Jagd auf Tae inmeinen Augen. Daraufhin das dadurch Kei länger in Gantz teilnimmt darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, weil Gantz ohne Aufforderung einfach viel zuwenig nützliche Informationen um das Spiel undMissionen, Möglichkeiten in der Gantzwelt freiwillig herausrückt und Kei selbst erst fragen musste was es sonst für Möglichkeiten bei 100 Punkte gibt.
    Trotzdem gebe ich dir im nachhinein damit als Begründung natürlich recht, würde so schon Sinn machen als Erklärung warum Gantz so noch lange weiterlaufen kann wenn Kei die 100 Punkte bald hat.
    Anderseits vermischt sich ja jetzt schon trotzdem das reale anfängliche Spiel der Gantzwelt mit der realen Welt von mal zu Mal mehr. Erst der eine Außerirdische, jetzt die Vampire . Von daher ist Gantz ja jetzt schon nicht nur das begrenzte Spiel mehr und Kei müsste nicht mehr slbst im Spiel sein, weil das Spiel diese Grenze bereits verlassen hat


    Geändert von Huckybear (22.12.2019 um 17:55 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  16. #466
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe dazu auch keine wirkliche Idee

    Bei z.B. Inuyashiki wurde ja auch nicht viel zu den Wesen die den Unfall am Anfang verursacht haben erzählt. Es scheint dem Künstler eher darum zu gehen Menschen in extreme Situationen zu bringen und zu erzählen welche Wahl sie treffen.
    Jedenfalls teile ich deine Ansicht das Gantz zunächst ein Wesen ist dem es Freude bereitet Andere leiden zu sehen.
    Das sich die Gantz Missionen immer mehr mit der Realität überschneiden ist entweder die Antwort auf Gantz Mordaufträge und die anderen Wesrn gab es schon immer oder ist eine Entwicklung die ohnehin gekommen wäre und Gantz eigentlich verhindern wollte - halte aber die erste Variante für wahrscheinlicher.
    Die Vampire werfen ja auch Fragen auf, vielleicht ist die Erde eine Art Testareal für alle möglichen Wesen und Gantz ist tatsächlich ein Mensch der einfach alles aus den Weg räumen will was seiner Ansicht nach nicht auf die Erde gehört.
    Auf jeden Fall ist die Wiederbelebeoption ein zweischneidiges Schwert, einerseits schön das es geht aber Kei hat jetzt schon mehrere Personen die er zurückholen möchte und jede Mission birgt das Risiko weitere Menschen auf dieser Liste wiederzufinden, also müssten sich mehrere bereit erklären die Toten wiederzubeleben oder Kei ist auf ewig Gantz Sklave.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #467
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen


    Das Gantz nun die harmloseTae als sadistsiches Ziel ausgewählt hatte , fand ich vom Autor weder logisch noch aus Gantz seinen bisherigen Gesetzen nachvollziehbar.
    Diente das einzig doch nur auf eine arg gewollte konstruierte Konfliktzuspitzung mit Izumi hin..
    Aber

    es wurde doch im Band aufgezeigt, dass Tae wohl Fotos der Vampire gemacht hat und sie womöglich deshalb zum Ziel ausgewählt wurde?


  18. #468
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei

    es ja mit der Vernichtung der Fotos dennoch nicht getan war, also sollte auch die Zeugin noch ausgelöscht werden... Aber bei dem aktuellen Verlauf lässt sich wohl das Ganze nicht mehr völlig geheim halten und Gantz müsste noch mehr Unbeteiligte als Ziele nominieren.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #469
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Aber

    es wurde doch im Band aufgezeigt, dass Tae wohl Fotos der Vampire gemacht hat und sie womöglich deshalb zum Ziel ausgewählt wurde?

    Aber Gantz selbst hat doch rein gar nix (bislang zumindestens nix bekanntes mit den Vampiren zu tun ?
    Die tauchen da doch eher zusätzlich irgendwie auf und stören bzw. verletzten und töten nach einer Mission noch Gantz Teilnehmer
    Das kann doch Gantz selbst nicht recht sein
    Die stören doch selbst das Spiel eher nur , oder hatte ich da das falsch mitbekommen ?

    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #470
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Aber Gantz selbst hat doch rein gar nix (bislang zumindestens nix bekanntes mit den Vampiren zu tun ?

    Zumindest sind sie aber die (bisher) einzigen, die von außen einfach so in die Gantz-Welt eintauchen können, aber ja, eigentlich würde man vermuten, dass Gantz das nicht recht sein dürfte, bleibt spannend^^.


  21. #471
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 Verlagsvergriffen! (evtl. noch im Handel & Antiquariat erhältlich)
    https://www.cross-cult.de/titel/gantz-2.html
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meldung von KNV: Fehlt zur Zeit, weil Verlag nicht liefern kann. Das bedeutet in der Regel: im Nachdruck.

  23. #473
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.767
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    »Gantz«: Hiroya Oku startet neuen Spin-off-Manga

    https://www.anime2you.de/news/348898...pin-off-manga/

  24. #474
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den kann MC gerne nach Deutschland holen.

  25. #475
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.792
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein wenig enttäuscht das das Spin off nun die neue angekündigte Samuraiserie sein soll

    Trotzdem abwarten , ob für Deutschland nicht wie bei Gigant wieder Panini oder gar Egmont plötzlich noch reingrätscht .
    Ist ja doch ein wenig losgelöst von der Gantz Hauptserie
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •