User Tag List

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 570
  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein das ist nachdem lesen passiert. Als der bad ankam (ein Freund hat ihn mir geschenkt und diret von amazon zu mir schicken lassen) war der Band in enem einwandfreien Zustand. Abe rnchdme ich fast die hälfte gelesne habe ist ein straker Knick drinnen (diese falten die bei Buchrücken entstehen) welche jett noch schlimmer geworden sind.

    Da ich den manga komplett auf japanisch hier habe kann ich sagen das die verpixlung auch im JP Orginal ist.

  2. #327
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von djcj Beitrag anzeigen
    Ja, ich kenne diese besonders effektiven Zensuren in Hentai-Heftchen: 2mm dünner schwarzer Streifen drüber gemalt, obwohl man danach genauso viel sieht wie ohne Zensur.
    Das liegt daran, dass es da keine konkreten Regelungen gibt. Es ist Interpretationssache, was als Zensur reicht. Einige Verlage und Doujin-Zeichner finden, dass ein dunkler, halbtransparenter Streifen reicht. Andere hingegen wollen alles verpixelt haben.

    Zitat Zitat von Hisoka-kun Beitrag anzeigen
    Nein das ist nachdem lesen passiert. Als der bad ankam (ein Freund hat ihn mir geschenkt und diret von amazon zu mir schicken lassen) war der Band in enem einwandfreien Zustand. Abe rnchdme ich fast die hälfte gelesne habe ist ein straker Knick drinnen (diese falten die bei Buchrücken entstehen) welche jett noch schlimmer geworden sind.
    Dann hast du dir aber sehr viel Mühe geben, den Buchrücken kaputt zu machen. Wie weit hast du denn bitteschön den Band aufgeschlagen? Du musst wohl einfach etwas mehr darauf achten, dass du den Buchrücken nicht beschädigst. Mir ist das noch nie passiert. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man so was liest, dass das passiert.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #328
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Manga ganz normal aufgeschlagen. Bis jetzt gab es noch nie das Problem bei dickeren Manga. Ich hatte damals die battle Royale Bände die waren auch verdammt dick da ist auch nichts passiert. Oder ich habe einige sehr dicke JP Magazine die lese ich geauso und obwohl diese schlechter verarbeitet sind habe ich da nicht solche knicke hinten drinnen.

  4. #329
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie das passieren kann. Kannst du mal ein Foto davon machen?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #330
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nachher mal machen.
    Ist jetzt auch nicht sonderlich tragisch aber hätte ja sein können das noch jemand das hat.

  6. #331
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Dann hast du dir aber sehr viel Mühe geben, den Buchrücken kaputt zu machen. Wie weit hast du denn bitteschön den Band aufgeschlagen? Du musst wohl einfach etwas mehr darauf achten, dass du den Buchrücken nicht beschädigst. Mir ist das noch nie passiert. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wie man so was liest, dass das passiert.
    Das dachte ich mir auch schon bzw selbst bei dünneren kommen ja manchmal solche vor und ich frag mich oft was da einige treiben beim lesen. Ich denke manchen ist garnicht bewusst dass sie da zu brutal sind.
    Vielleicht ist das Material auch mal anfällliger aber denke trotzdem den größeren Teil trägt doch der Leser bei.

  7. #332
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir das gerade auch nicht vorstellen^^"
    Einzige Erklärung wäre für mich, dass Hisoka-kun gar nicht bewusst ist wie "brutal" er mit seinen Bänden umgeht^^"
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  8. #333
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    1.059
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ich lese seid 10 Jahren Manga. Und noch nie hatte ich sowas.
    http://up.picr.de/33585402zc.jpg
    Außer bei Manga welche ich mal gebraucht gekauft hatte die waren dann aber bereits so.

    ich habe auch mal unter die Umschläge von dickeren manga geschaut auch da ist nichts zu finden.
    Und damals bei Battle Royale etc hatte ich sowas halt auch nie.

  9. #334
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja krass heftig o.O
    Wie weit hattest du das denn aufgeschlagen, also mit welchem Winkel ungefähr? Wie hältst du deine Mangas generell beim Lesen?
    Sonst könnte es ja ein Materialfehler sein der zu einer spontanen Schwäche führt aber ist ehrlich gesagt schwer vorstellbar für mich :X
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  10. #335
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Frontcover des Mangas muss immer die Rückseite berühren, damit man beim lesen auch ja alles erkennt. Weiß mal wieder keiner

  11. #336
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    krass...

  12. #337
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach du Schreck XD
    Also mein Band sieht nach dem Lesen noch fast wie vor dem Lesen aus. Kann mich nicht beklagen.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh Gott, das ist ja für Sammler schlimmer als ein Tritt in die Hoden (oder bei Frauen wo hin auch immer). Du hast das wohl echt zu brutal und zu weit aufgeschlagen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich was lese, biegt sich der Buchrücken um keinen Grad. Du solltest versuchen nur die Seiten umzuschlagen und nicht das ganze Buch immer mit beiden Händen auseinanderzudrücken.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #339
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei dem Anblick kommen einem die Tränen, der Manga sieht völlig abgegriffen aus, und eher wie ein gebraucht gekauftes Exemplar und nicht wie Neu...
    Bei gebrauchten Manga auf EBay hab ich sowas oft gesehen und die werden Unverschämterweise sogar als Sehr Gut oder Neuwertig verkauft

    Ich behaupte jetzt mal nicht das du den Band zu weit Aufgeschlagen hast, nach 10 Jahren lesen von Mangas ist es eher unwahrscheinlich das du
    Mangas so liest das der Buchrücken so aussehen würde. Ich vermute mal sehr stark einem Herstellungsfehler und das der Band bei der Kontrolle
    durchgerutscht ist, und wahrscheinlich hast du genau dieses Exemplar bekommen...

    Ich habe mir Band 1 bei meinem Händler vor Ort angesehen, und der Wirkte eigentlich Relativ Stabil, nur dieser Streifen vom Transportband war
    auf allen Bänden (Wie Bereits öfter erwähnt) vorhanden. Das liegt aber auch an der Matten Oberfläche auf der man sowas leider oft ziemlich
    deutlich sehen kann, da ist Gantz nicht der erste Manga wo sowas vorkommt. Ich hab Elfenlied & Dance In The Vampire Bund und bei keinem
    einzigen Band diesen Effekt mit dem Buchrücken (Gantz ist da natürlich Heftiger), auch nicht bei den empfindlichen kleinen Doppelbänden von Tokyopop.
    Selbst bei Lady Snowblood bei dem Band 1 (TB Ausgabe) der wenn ich micht recht entsinne über 1000 Seiten hatte ist sowas nicht vorgekommen.

    PS: Wenn du den Manga beim lesen so wie auf dem Bild (Hand unter dem Buchrücken) gehalten hast, dürfte das eigentlich nicht passieren.
    Geändert von Millhiore (17.08.2018 um 10:28 Uhr)

  15. #340
    Junior Mitglied Avatar von Ghan
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Moin Leute,
    ich hab Gantz #1 im Urlaub auch komplett gelesen und fands gut. Interessante Geschichte und Zeichnungen finde ich auch gut. Dieser Dicke Band ist einfach auch geil ind er hand und fühlt sich so richtig wertig an irgendwie.
    Jetzt wo ich hier die Diskussion gelesen habe muss ich aber auch sagen, dass ich mir beim lesen eine "falte" in den Buchrücken eingezogen habe. Da habe ich den Manga beim lesen zu weit geöffnet. Mich stört das nicht sonderlich, bin zwar Sammler, aber Bücher sind eben auch nutz gegenstand, und bei so nem 1000 Seiten ding passiert sowas schonmal. Hab euch aber trptzdem mal n Bild angehängt, für die Leute die sich "das optisch garnicht vorstellen können".

    https://www.dropbox.com/s/xs2dpur7qa...248_n.jpg?dl=0

    Ich freu mich auf den zweiten band! Der kommt aber erst im Dezember right? uuhhh .....
    Grüße,
    mo

  16. #341
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir können uns das sehr wohl vorstellen, nur nicht, dass das von "ganz normal aufschlagen" kommt wie von Hisoka-kun behauptet^^
    Es reicht ja, einen Moment nicht aufzupassen und schon ist ein Knick drin, ich will ja niemanden für seine Tollpatschigkeit/Unachtsamkeit kritisieren, kann ja jeder seine Bücher behandeln wie er will.
    Aber dann hat mich doch Hisoka-kuns Unterton gestört, dass es irgendwie am Material liegt, was meiner Meinung nach einfach nicht der Fall ist.
    Wenn man aufpasst passiert da auch nichts.
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  17. #342
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also beim Knick von Ghan wäre ich noch dabei, dass das auch mal passieren kann, wenn man eigentlich aufpasst. Einmal etwas zu weit durchhängen lassen, dann kann es schon so aussehen. Ist aber auch nicht so schlimm. Eine normale Lesenutzungserscheinung.

    Bei Hisko-kun allerdings kann ich mir in tausend Jahren nicht vorstellen, dass dieser Zustand durch sorgfältiges Lesen erzwungen werden konnte Sorry - das sieht aus, wie mim Laster drübergefahren. Mein Gantz sieht noch aus wie neu. Aber ich lese so Zeug auch übervorsichtig. Ich glaube wirklich nicht, und da bin ich ja offensichtlich nicht alleine, dass man da einen Knick reinbekommt, wenn man aufpasst.

  18. #343
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne das von Lustige Taschenbücher, also den Zustand von Hisoka-kun Gantz Ausgabe
    Meistens entstand der, wenn man einseitig die Seite fest nach hinten umgeschlagen hatte und so immer nur eine Buchseite komplett in der Hand hatte zum lesen .
    Dazu hinterher einige verschiedene andere Leute per Ausleihe den so eingelesenen Band weiter runter "abrockten".
    Aber nach der kurzen Zeit ?
    Die Ausgabe sieht ja schon wie eine alte abgegriffene Retroausgabe aus , die einige Jahre auf dem Buckel in der Öffentlichen Bücherei hatte
    Gibt ja auch neue Jeans, die man absichtlich mit Kugeln durchsiebte damit sie "authentisch" vintage, gebraucht alt aussahen.

    Ärgerlicher finde ich da Ghan's Gantz Ausgabe, da diese realistisch wirklich jedem mit etwas Pech passieren kann, der einmal ganz kurz nicht aufpasst.
    Da ärgert man sich wie bei einem Neuwagen, wo jemand anders smit seinem Einkaufswagen eine kleine Delle in diesen fabriziert.
    Ist nur klein, sehen die meisten nicht, aber man selbst wird halb verrückt, weiß es und muss ständig draufstarren und dran denken da diese vorhanden ist
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #344
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich es vergesse: Auf. S. 178 befindet sich ein Tippfehler: "Wenn interessiert as schon."
    Ansonsten bin ich auch zufrienden und haben keinen Knick im Buchrücken.
    Vielen Dank an Bartomb für die Bereitstellung.

  20. #345
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Brocken auch übervorsichtig gelesen, sieht noch aus wie neu. Musste nur hier und da mal umgreifen, irgendwann hat die Hand dann nicht mehr mitmachen wollen.

    Ansonsten hat mir der Band sehr gut gefallen, freue mich auf die weiteren Bände, und bin gespannt, was storytechnisch noch passiert (geht ja eher gemäßigt voran, ich hatte mich nämlich schon gefragt, wie man die Story über so viele Bände verteilen kann).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  21. #346
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja, ihr übertreibt ein wenig. Ich hab schon Schlimmeres gesehen als auf Hisokas Foto. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das bei so einem fetten Band sehr schnell geht, wenn man nicht übervorsichtig ist.

    Ich hab den Band selbst noch nicht, will ihn aber heute kaufen. Da ich inzwischen über ein Jahr mit dem Lesen von Manga hinterherhinke, wird es eine Weile dauern, bis ich das Monster lesen kann. Aber ehrlich gesagt, bin ich darüber nicht traurig, denn die Schmerzen in der Hand durchs Lesen kann ich im Moment nicht gebrauchen xD

    Ich wäre auf jeden Fall sehr froh, wenn 2-in-1 in Zukunft das Maximum wäre.

  22. #347
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe meinen Band bereits gelesen und hat mir sehr gut gefallen. Aber jetzt bis Dezember zu warten, grenzt schon an Folter.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  23. #348
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Comicladen hat die Manga von MC noch nicht bekommen und ich kann erst im Oktober wieder hin.

  24. #349
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @nano:
    Sonst keine Möglichkeit, dir die Manga andersweitig zu bestellen? Webshop von MC kann ich dir da nur empfehlen, falls das eine Alternative für dich wäre.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  25. #350
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sicher gäbe es Alternativen, aber solange die Manga normal im Laden erhältlich sind, will ich einfach meinen Stammladen unterstützen.
    Es war nur sehr schade, da alle anderen den Band ja offensichtlich schon haben, und ich fest damit gerechnet habe, ihn vorgestern auch zu bekommen. Strange. Aber ist halt nicht zu ändern.

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 4567891011121314151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •