Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617
Ergebnis 401 bis 403 von 403

Thema: Gantz (Hiroya Oku)

Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Mit den zwei Bänden decken wir jetzt 7 Originalbände ab. ^^

Besucht unseren Manga-Collector’s-Discordserver!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk
    Wünsche: Golden Kamuy | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

Mitglied Avatar von Huckybear
    12 Bände insgesamt, 10 mal dürfen wir uns also noch mindestens freuen. .Ich hoffe die Spin Offs kommen auch noch, Zumindext Gantz G , ist ja nicht so lang könnte man in einen Band unterbringen , wenn schon denn schon..
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Mitglied Avatar von Huckybear
    Bei Band 1 konnte ich die Faltenfalz an Rücken trotz größter Vorsicht einfach wirklich nicht verhindern , bei Band 2 sah dagegen nach dem lesen noch alles aus wie neu
    Denke, 3 in 1 ist für Gantz auch für die Bindung einfach das richtige und optimale Verhältnis

Band 2 war wie erwartet einegschweisst und stinkte nach abpacken der Folie dafür ungemein penetrant.
    Puh...bissig und ätzend, so muss es sich beim Schnüffeln von Farben und Kleber anfühlen
    Selbst ein Tag auslüften brachte nicht viel vor dem lesen

Zum Inhalt von Band 2:

Kommt es mir nur so vor oder werden die Gegner in jeder neuen Runde irgendwie immer stärker ?
    Dürfte ja eigentlich nicht sein, da ja oft ganz neue Teilnehmer dabei sind und das Spiel sich ja nicht an Kato und
    Kei ausrichten sollte ,wo es das Spiel ja auch schon vor den beiden gab wie wir wissen.
    Andererseits soll es natürlich auch den Leser nicht langweilen und wird allein wohl deswegen von Oku ausgedacht jetzt so wie ein Computerspiel zunehmend stärker werden.
    Weil wir als Leser ja nun gerade ab Kei die Geschenisse erst begleiten

Trotz der permannenten Kämpfe und der hohen Dynamik und Geschwindigkeit langweilt man sich überhaupt nicht.
    Das ist auch schon eine Kunst die man erst einmal hinbekommen muss.
    Rein vom spannenden hintereinander weglesen steht Gantz für mich auf einer Stufe mit bsw. Berserk oder auch Btooom!!!
    Alles so schön absurd bzw. Grotesk und trotzdem realistisch Megatodernst für die Protagonisten
    Normalerweise mag ich solche reinen Actionsachen gar nicht, aber Gantz ist anders, zum einen durch die Kompromisslosigkeit, die Verbindung von SF, Thriller, Action, Fantasy , Sex , Horrorelementen und eben Soep sowie anbanende Freundschaften , Privatleben und Partnerschaften.
    Dazu ist wie bei The Walking Dead früher oder später ja niemand absolut sicher

Lustig finde ich immer die Punktwertung von Gantz mit seinen fiesen Sprüchen und Spitznamen

Was mich irrtitiert : Gantz zeigt an welche deine Gegner sind, aber es sind ja immer viel mehr und der Endgegner zum Beenden der Ende wird nie von Gantz selbst gezeigt.
    Der Hund scheint nur ein Running Gag zu sein, obwohl das Mädchen ohne Gesicht Sakada von der Nebenfigur ja auch noch eine tragende Rolle bekam.

Kei finde ich super und er agiert wie ein Mensch , sehr emotional mit allen Stärken und Characterschwächen,
    Kato geht mir dagegen mit seinen Predigten und glatten belehrenden ich muss allen helfen eigentlich nur noch auf den Zeiger .. der Character ist ja so was von unsymphatisch einseitig. Erinnert mich irgendwie von seinen handeln und reden an den Sänger der Gruppe U2

Geändert von Huckybear (09.12.2018 um 16:51 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7891011121314151617