User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47
  1. #26
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Boo Radley Beitrag anzeigen
    Alix finde ich überaus gelungen. Besonders die Gestaltung der Covers spricht mich an.
    Ich halte es da mit dem alten Rousseau.
    Der Geschmack ist allen Menschen natürlich; sie haben ihn aber nicht in gleichem Maße.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha Ha Ha passend zum 1 April ist Harry Haller aka Franks Bruder aka...zurück.
    Schön das Du wieder da bist Harry-Boo Radley.
    Kann mich ja nicht nur noch am 1 April verarschen lassen :-)

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich jemand kurz aufklären was genau alles schief gelaufen ist bei den blueberry chroniken von egmont? Ich höre immer nur wie schlecht die Bände sind aber nicht wieso. Ich will mir auch eine blueberry Sammlung zulegen und bin jetzt leicht verunsichert... warten bis ein anderer Verlag übernimmt? Wird die Lizenz überhaupt aufgegeben? Sind die egmont Ausgaben eine Zumutung?

  4. #29
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.436
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unabhängig von der Qualität rate ich dir, die Finger von der Egmont-GA zu lassen. Einige Bände sind seit langem vergriffen und werden nicht mehr nachgedruckt. Diese Bände werden bei Ebay und anderen Ortes zu Wucherpreisen angeboten. Die Egmont-GA ist gestartet worden, bevor Splitter neue verlegerische Maßstäbe gesetzt hat und erreicht diese einfach nicht.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tipp! Ich bin echt am hadern. Aber was genau sind die Qualitätsdefizite? Papier? Farbe? Redaktioneller Teil? Hässliche passpartout Cover gibt's bei splitter auch. Will nur verstehen warum genau alle die egmont Ausgaben so verteufeln...

  6. #31
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Blueberry Chroniken vollständig; würde aber bei einer Splitterausgabe einsteigen. Warum?

    Bei Splitter wird deutlich besseres Papier verwendet.

    Die Splitter Ausgaben sind deutlich größer als die von egmont. Dadurch sind auch die Panels größer und dann muss die Schrift in den Sprechblasen nicht mit einer Lupe gelesen werden, wie das in einigen Bänden der Chroniken der Fall ist.

    Ich bin davon überzeugt, das bei Splitter eine bessere Farbwiedergebung zu erwarten wäre.

    Splitter übernimmt nicht einfach das vorhandene Material 1:1, sondern da wird auch liebevoll selbst Hand angelegt, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Als Beispiel nimm einfach die Comanche Reihe.

    Bei Splitter ist zu erwarten, das über Jahre hinweg eine Backlist verfügbar sein würde. egmont hält die Hälfte der Titel nicht mehr verfügbar und deshalb bekommst du beispielsweise in Hamburg im Fachhandel, vom aktuellen Band einmal abgesehen, Blueberry nicht mehr.

    Wenn egmont kein Bock mehr auf Blueberry hat, dann sollen sie bitteschön einen anderen Verlag, vorzugsweise Splitter, die Lizenz überlassen, aber nicht sinnlos blockieren.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, alles klar. Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Dann bin ich mal gespannt was mit der Lizenz passieren wird. Seitens Splitter gibt es aber noch keine Infos über eine mögliche Übernahme oder?

  8. #33
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, bisher ist nicht entsprechendes bekannt geworden.

  9. #34
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rooster Beitrag anzeigen
    Seitens Splitter gibt es aber noch keine Infos über eine mögliche Übernahme oder?
    Diese Info, worauf hier viele warten,
    kommt natürlich nicht von Splitter*,
    sondern muss von Ehapa oder dem
    Lizenzgeber kommen.

    Wir sitzen also genauso wie ihr auf
    der Wartebank.





    *unser Interesse hatten wir schon
    vor langer Zeit bekundet

  10. #35
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Boo Radley Beitrag anzeigen
    Ich bin kein großer Freund von Splitter. Alles zu großformatig, zu glänzend, opulent. Da ist es gut, daß der Blueberry bei Egmont bleibt. Es ist eine solide Ausgabe. Jede Lizenz, die Splitter verpasst, bedeutet bei einem anderen Haus eine grosse Wundertüte.
    Der war echt gelungen zum 1. April.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Diese Info, worauf hier viele warten,
    kommt natürlich nicht von Splitter*,
    sondern muss von Ehapa oder dem
    Lizenzgeber kommen.

    Wir sitzen also genauso wie ihr auf
    der Wartebank.





    *unser Interesse hatten wir schon
    vor langer Zeit bekundet
    Dann nehme ich ebenfalls auf der Wartebank platz, jage nicht den vergriffenen ehapa Ausgaben hinterher und drücke euch währenddessen fest die Daumen.

  12. #37
    Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wald
    Beiträge
    8.441
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich es mir aussuchen könnte:

    - natürlich von der Größe und Papierqualität her alles wie immer
    - keine Einzelbände, sondern in Zyklen unterteilt, bis zu 5 Alben pro Band wären absolut in Ordnung (habe eben ein Porterhouse-Steak verdrückt und viel Kraft!)
    - kein Zusatzmaterial in den Einzelbänden, dort wirklich nur Comic pur, stattdessen einen pickepackevollen Extraband mit allem Zusatzmatetial, was das Herz begehrt
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

  13. #38
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um bei Blueberry zu bleiben, Einzelbände, HC, Figurenedition ala´Comanche, ein Traum

    Btw, wenn man die Comanche Figuren mit Qualitativ ähnlichen Editionen von zB. King & Country (kleiner), hier John Wayne, vergleicht sind die nicht nur Top sondern auch noch sehr günstig

  14. #39
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nathan Brittles hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit Duke. Ich überlege noch das John Wayne - Zwerglein. Fünf Zentimeterchen sind halt arg winzig klein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #40
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sind in 1:30, sprich 60 mm, wobei der eine cm den Braten auch nicht fett macht.

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Kunstleder und Übergrößen finde ich für Comics übertrieben. Ein Comic ist etwas um Spaß zu haben und nicht um es anzubeten und in eine Vitrine zu stellen. Comic ist ein Massenkonsumgut. Comic sollte für jeden leistbar sein und das hört dann mit Sonderformaten auf. Es mag für ältere Herren mit gutem Einkommen ein nettes Hobby sein, aber nichtsdetotrotz sollte es für die Massen ein Konsumgut bleiben. Wer Hochkultur mag, der solle gefälligst Bücher lesen.
    Es gibt schon genug Normalausgaben vom Blaubärchen, ergo wäre eine "Luxus"ausgabe durchaus bei diesem Titel gegeben.
    Und als jemand, der den Comic als Kunst und nicht nur Konsumgut schätzt, stelle ich die weder in eine Vitrine noch bete ich sie an. An den "Artist's Editions" erfreue ich mich aber dennoch immer wieder.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht... bin ich einer der wenigen Comicleser, der nach unzähligen Blueberry-Ausgaben, von Zack (alt), Zack-Boxen über Ehapa-Softcover in verschiedenen Reihen und Blueberry in eigener Reihe, sehr zufrieden mit den Chroniken-Ausgaben ist? Ich habe jedenfalls durch jene Ausgabe den kompletten Blueberry bereits das x-te Mal gelesen und jetzt ist auch erst mal gut. Es werden doch so viele schöne, neue Comics hergestellt, warum schon wieder Blueberry?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.375
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Es gibt schon genug Normalausgaben vom Blaubärchen, ergo wäre eine "Luxus"ausgabe durchaus bei diesem Titel gegeben.
    Und als jemand, der den Comic als Kunst und nicht nur Konsumgut schätzt, stelle ich die weder in eine Vitrine noch bete ich sie an. An den "Artist's Editions" erfreue ich mich aber dennoch immer wieder.
    Auf welchem Papier hättest Du denn gerne Deine Blueberry GA bevor das dann wieder für Dich schiefgeht oder unpassend ist?
    Soll er eher Aquarell mäßig rüberkommen?

  19. #44
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.715
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kadele Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht... bin ich einer der wenigen Comicleser, der nach unzähligen Blueberry-Ausgaben, von Zack (alt), Zack-Boxen über Ehapa-Softcover in verschiedenen Reihen und Blueberry in eigener Reihe, sehr zufrieden mit den Chroniken-Ausgaben ist? Ich habe jedenfalls durch jene Ausgabe den kompletten Blueberry bereits das x-te Mal gelesen und jetzt ist auch erst mal gut. Es werden doch so viele schöne, neue Comics hergestellt, warum schon wieder Blueberry?

    Wie du richtig sagtest, du bist einer der Wenigen die zufrieden sind.
    Davon ab ist die Ausgabe ja nicht mehr komplett verfügbar.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Klopapier wäre mal cool! Jede Sitzung ein Kapitel...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  21. #46
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.046
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hat's alles schon gegeben. Rollen mit Cartoons. Der Darm lacht mit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Auf welchem Papier hättest Du denn gerne Deine Blueberry GA bevor das dann wieder für Dich schiefgeht oder unpassend ist?
    Soll er eher Aquarell mäßig rüberkommen?
    Die ideale Ausgabe wäre Zeitungspapier und verschwommen (für das "Aquarell-Feeling"). Und ganz wichtig, für den ultimativen Wohlfühleffekt: es muss Egmont drauf stehen (Carlsen wäre natürlich noch besser).

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •