User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Masquerade and the Nameless Women (Eiji Mikage)


    Erscheinungsdatum Original: 21. November 2017
    Erscheinungsdatum Englisch: TBA
    Genre: Mystery
    Bände: bisher 1
    Verlag Englisch: Vertical

    Inhalt: (folgt)

    Freut mich, dass wir neuen Stoff von Eiji Mikage bekommen, auch wenn es mich irritiert, dass dieser von Vertical kommt. Und dazu lizenzieren sie eine Serie, die gerade vier Monate alt ist ... ob da noch mehr kommt? Könnte mir ja Kamisu Reina als Sammelband vorstellen, oder Bokura wa Dokonimo Hirakanai (am besten mit den Illus von Yoshitoshi ABe :3
    Geändert von SleepyDave (23.03.2019 um 21:26 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe passt aber gut zu Vertical. Erinnert mich ein wenig an den Einzelband zu Death Note, der ja auch von Vertical kam. Im Bereich Crime/Mystery haben sie ja einige schöne Titel.

    Da du schreibst bisher 1 Band, hat Vertical irgendwo verlauten lassen, dass es sich um eine Reihe handelt?

  3. #3
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Novel hört sich interessant an, werde ich mir mal vormerken.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  4. #4
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Da du schreibst bisher 1 Band, hat Vertical irgendwo verlauten lassen, dass es sich um eine Reihe handelt?
    Die einzige Info die ich hierzu finde, ist die von LNDB und dort steht ongoing. LNDB ist bei sowas nicht die vertrauenswürdigste Quelle, in dem Fall allerdings die einzige ^^

  5. #5
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dave-Senpai Beitrag anzeigen
    Die einzige Info die ich hierzu finde, ist die von LNDB und dort steht ongoing. LNDB ist bei sowas nicht die vertrauenswürdigste Quelle, in dem Fall allerdings die einzige ^^
    Hmm, dann heißt es wohl abwarten. Bei einer Reihe würde ich aber auch nicht nein sagen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mittlerweile listet Amazon.com das Buch als Masquerade and the Nameless Woman. Auf der Website von Vertical ist das Buch allerdings weder unter dem einen noch unter dem anderen Titel gelistet ...


  7. #7
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab den Band mittlerweile gelesen und fand ihn nach anfänglichen Schwierigkeiten eigentlich recht gut. Erstmal machte mich der Start mit dem Prologue II etwas stutzig. Also kurz gegoogelt, ob ich wieder 'ne Montagsproduktion bekommen habe oder ob das tatsächlich so sein sollte. Und es soll so sein, also dachte ich mir los geht's. Den Anfang fand ich etwas zäh, da eigentlich nicht viel passiert und der Fall so vor sich hinplätschert, aber ab etwa der Hälfte des Bandes nimmt das Ganze doch recht Fahrt auf, vor allem zum Zeitpunkt im und nach dem Hotel.


    Die Story um den Selbstmord fand ich beim Lesen teils echt absurd, und zum Ende stellt sich ja auch heraus das es genau das war, aber die Hinführungen und Wendungen waren teils wirklich interessant geschrieben. Auch der Bogen vom Eingangssatz zum Schlusswort ist, wie ich finde, sehr gut gelungen. Der Fall wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und im Gespräch von Yuri und Otoha Tamachi am Ende ja fasst noch mal kompakt zusammengefasst. Zu Higano's Beweggründen erfährt man ja leider nur teilweise etwas, aber das schafft auch durchaus Raum für weitere Bände, auch weil er in Yuri ja noch ein potenzielles Opfer für Masquerade sieht, auch wenn sie dafür ja nicht mehr an ihrem Leben hängen darf. Könnte durchaus interessant werden.



    Schade, dass es kein Nachwort gibt, welches eventuell einen Hinweis auf einen weiteren Band hätte geben können. So war es erstmal ein netter Einzelband. ^^

    Eine Sache störte mich aber noch. Warum es jetzt ein Kapitel 1 gibt, obwohl dieses den gesamten Band ausfüllt (mal abgesehen von Prologue/Epilogue), erschließt sich mir nicht so ganz. Man hätte den Kapitelnamen auch irgendwie als Untertitel mitführen können. Das hat mich irgendwie irritiert. xD

    Ach ja, eventuell sollte man den Thread noch in den richtigen Titel "Masquerade and the Nameless Women" umbenennen.
    Geändert von B4ion (23.03.2019 um 21:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •