User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 67

Thema: Rianas Blättersammlung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Rianas Blättersammlung

    Nach jahrelangen Lose-Blattsammlungen im Forum eröffne ich auch mal wieder einen Sammelthread...in der Hoffnung etwas zum Pinseln zu kommen.

    Fangen wir mal an:

    Das Konzept war so freundlich mir genauso bei einer Ausstellungseröffnung vor die Linse meines Smartphones zu laufen
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  2. #2
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Gladiatorenhelm ist voll super, genau wie der Dreiteiler mit Krawatte.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    könnte cooles cover-bild für eine steampunk-novelle sein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Feedback Hmm, Steampunk...ich glaube ich muss mal was mit einem Bronzehelm machen...aber dann nur noch von Damen in Slimfit-Blazern:

    Herrenanzüge sind nämlich die Pest, was das Zeichnen angeht. Kaum Falten oder anderes, an dem man den Körper und die Proportionen erkennen kann. Erst habe ich gedacht dass ich so einen Freifahrtsschein zum mogeln habe, aber man bemerkt Anatomieunsicherheiten noch mehr, glaube ich...

    Edith: Und wenn ich schon mal da bin, kann ich auch gleich das Cover für meinen Jazam! Beitrag zeigen:
    Geändert von Riana (05.04.2018 um 11:50 Uhr)
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  5. #5
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sagst du aber was, mit den Anzügen ! Mir geht es da ganz genauso.
    Der Faltenwurf bei verschiedenen Arm- und Körpepositionen sind wahnsinnig schwer zu meistern.
    Tolles Cover !!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm. Auf den ersten Blick wirkt das Cover auf mich sehr aufgeregt. Aber das passt ja. Außerdem treten die hellen Gesichter der Kinder gut hervor.
    Sollte es nicht "Kreisch" heißen?

  7. #7
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Hmm, Steampunk...ich glaube ich muss mal was mit einem Bronzehelm machen...aber dann nur noch von Damen in Slimfit-Blazern:
    Ich seh's vor mir: Die adrette Dame im Slimfit-Neopren-Kostüm zum klassischem Taucherhelm in Bronze... irgendwas herumfrickelnd an einem gesunkenen Schaufelraddampfer... ;-)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Coole Idee mit dem Taucherhelm...Ich hatte bisher immer an eine Serie mit antiken Heimen gedacht aber Taucherhelme sind schon auch sehenswert!

    Das Ganze soll bunt und aufgeregt wirken, demnach ist das schon ganz gut :-) Ich hoffe das ich so genug Fallhöhe zur Geschichte bekomme. Und ja, Kersch ist schon genau richtig!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Workbook:

    Eigentlich sollte ich ein Kapitel der Diss überarbeiten ... aber dann landete ich unter Umständen, die zu erklären hier zu weit führen würden, in einer X-Nummern zu großen Expeditionsfunktionsacke (sprich, in diesem wirklich coolen, krassen Neonorange. Archäologen, mich eingeschlossen, pflegen eine innige Beziehung zu regendichten Kleidungsstücken mit vielen Taschen) ... man darf das nicht unter modischen Gesichtspunkten sehen

    Auf jeden Fall will mein Köpfchen auf jeden Fall die Beschäftigung mit dem vermaledeiten Kapitel vermeiden und hat gesagt: Mädel, der Kontrast zwischen schmalem Mensch und Riesenjacke wäre super zu zeichnen! Und du hast dieses krasse Lasurorange, was du nur zum Mischen verwendest. Und denk daran, was da im Kontrast zu Rein-Ultramarin werden könnte! Weiße Konturkanten statt der klassischen dunklen Outline! Und wer wäre ich, wenn ich nicht dankbar auf jeden Schmarrn meines Hirns hören würde...vielleicht kommt ja mal wieder was fürs Portfolio dabei raus...

    Ich weiss noch nicht, was ich daraus genau mache, aber da Reden beim Denken hilft poste ich mal ein paar Vorarbeiten. Vielleicht ist so ein WIP ja für den ein oder anderen von Interesse:


    Farbskizze. Lasurorange...das kommt fast an das berüchtigte Opernrosa ran (falls hier Aquarellisten vorbeischauen )


    Charakterdesign. Ich dachte an etwas Sci-Fi mässiges mit klobigen Kopfhörern und so einer X-Wing mässigen Brille (oder ist das zu sehr bei Star Wars gekaut? ...die Figur rechts hinten ist ganz knuffig...


    Und ein paar Scribbles um eine Pose zu finden. Bin noch unsicher. Irgenwas mit Regen...

    Muss jetzt nur noch überlegen, wie ich erkläre, dass die Jacke so lange konfisziert bleibt, bis die Kunst fertig ist
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  10. #10
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht klasse aus, mag die Skizzen, und das Orange kommt echt richtig schön rüber.

  11. #11
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht schick aus.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So richtig schön authentische und knallige Sachen sind das. Sowas liebe ich. Dazu noch top gezeichnet.

    Vor allem, die Geisterjäger haben es mir angetan.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann nicht ernsthaft im Moment. Das erste Konzept mit Regen und Sci Fi hat einfach nicht richtig "gekickt". Weiss auch nicht wo die Assoziationen herkommt, aber ich glaube das Jacken-Projekt wird eine Duschszene

    Mit kleinem Regenschirm fürs Quietscheentchen! Die Idee muss noch etwas reifen...

    Parallel dazu meditiere ich gerade an einem Set von Comicfiguren, würde da gerne etwas mutiger und stilistisch einen ganz kleinen Schritt mehr in die Funny-Ecke gehen. Mal sehen, ob das klappt...

    Weil ich die Figur aber noch nicht richtig fassen kann, hier mal ein paar naturalistische Scribbels und eine semireale Studie:

    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  14. #14
    Mitglied Avatar von SmallLebowski
    Registriert seit
    04.2018
    Beiträge
    61
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht sehr cool aus! Machst du colorierung am pc oder analog?


    "Ich bin das Baby, ihr müsst mich lieb haben!"

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jacke, Brille, Kopfhörer und (vor allem!) Farben: Alles klasse! Für mich gehört diese Frau in so ein typisch dystopisches Jan-S-Setting... eine Möglichkeit: Sie in einem Hubschrauber mit runder Glaskuppel (> Check: Bell!), drumherum alles dunkel mit schwarzweissgrauer Skyline im Hintergrund... ansonsten nur die Anzeigen ihrer Geräte und vielleicht Beleuchtungseffekte aus dem Hintergrund (Ampeln, Werbung, Suchscheinwerfer, wasweissich) in dem tollen Orange!

    Oder: Sie zu Fuss mit schwerer weisser Phantasiewaffe in einem allerdunkelstblauen Tunnel... und auch hier wieder alle möglichen Beleuchtungen, Markierungen, Warnschilder etc. in dem tollen Orange...

    Ernsthaft, Riana: Hier schlummert echt ein SUPER-Bild, was Deinem Portfolio noch einmal eine ganz neue Richtung (oder zumindest Facette) geben würde!

    BTW: Kennst Du den Comic "Descender"? Falls nicht, ist der für Dich ganz sicher interessant. Ich habe den selbst erst vor Kurzem entdeckt, obwohl es ihn schon ziemlich lange gibt. Bis dahin hätte ich nicht für möglich gehalten, dass man einen (teils ganz schön rasanten) Science-Fiction-Comic in reinem, luftigen Aquarell + praktisch ohne Outlines hinbekommen kann. Kann man aber... ganz offensichtlich... ;-)

  16. #16
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und was die Funny-Richtung angeht: Ich bin mir nicht sicher, ob das Dein Ding ist (dann eher schon die besagten Endzeit-Szenarien)... aber was ich mir eben dachte: Deine letzte Skizzensammlung in Posting No. 9 könnte eine coole Basis für einen zweiten Comic-Stil bei Dir sein! Stell Dir vor, genau solche Skizzen zu machen - und dann mit einem Transparentpapier (beim digitalen Zeichnen: auf einem neuen Layer) einfach nur die allerwichtigsten dieser Linien durchzuziehen... nur so, dass man so gerade die Kontur der Person und das, was sie macht, erkennt. Nur das mit Sprechblasen... könnte m. E. perfekt funktionieren....

  17. #17
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir die Figur mit der Jacke auch super in einer grauen verlassenen Ruinenstadt vorstellen,
    wie sie mit irgendwelchen analysegeräten irgendetwas sucht. Passen würde dazu auch die Mützte aus dem letzten Bild,
    die könnte dann aus kunststoff sein und darüber dann der Kopfhörer.
    Etwas düsteres mit Sci-fi oder cyberpunk von dir wäre voll super.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Dank für euer Feedback, und die ausführliche Analyse. Ich seh gerade so ein leicht sci Fi mässiges Industriesetting, evtl. ne Ölplattform, gerne auch abgewrackt/dystopisch.

    Muss aber noch weiter drüber nachdenken, da ich dafür sicher meine Komfortzone verlassen muss. Hyperink, die Idee mal so einen ganz skizzeligen Comic zu machen ist schon toll. Ich habe das Gefühl oft ein bisschen brav zu zeichnen, aber irgendwie trau ich mich dann nicht. Muss mich mal aktiv dazu zu zwingen, etwas kleines, visuell intressantes zu machen. Arg. raus aus dem gemütlichen eingelatschten Puschen!

    Mr. Lebowsky, das meiste sind traditionelle Aquarelle, nur das Cover vom Kersch habe ich digital koloriert.

    Ich komme zu nix. Gar nix!

    Zur Entspannung beim ESC gucken habe ich mir meine RPG Gruppe vorgenommen (im Gegensatz zur Endzeit-Ölplattform Sache kann ich da bequem in meiner Komfortzone bleiben und deshalb ist das ideal zum feierabendlichen Entspannen).

    Gerade ist dieses enthusiastische Exemplar dran:


    Tante Riana, eh schon recht lobbedürftig wegen Unistreß kommt also angewuselt und möchte sich beim Gezeichneten etwas Begeisterung und verbales Bauchkraulen abholen. Reaktion: "Hmm. Ja. Gibst mir bei Gelegenheit mal n Scan..dann hänge ichs mir an die Tür... Das Problem ist, du wirst schon besser, so langsam". Charaker und Verhalten im Portrait also sehr gut getroffen

    Männer. MÄNNER! Oh Mann...
    Geändert von Riana (11.05.2018 um 11:10 Uhr)
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  19. #19
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "....Das Problem ist, du wirst schon besser, so langsam"......versteh ich nicht.
    ----------
    Ich finde das Bild sehr geil. Das Tuch der Kappe ist schön herausgearbeitet.
    Die roten Akzentuierungen auf dem grün kommen sehr gut.
    Ich finde diese art Charakter, so wie er hier dargestellt ist, könnte gut in "The big bang Theorie" vorkommen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Zwoelefant
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.468
    Mentioned
    265 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Aquarell-Sachen gefallen mir durchgehen Riana. Das kann ich nur bewundern.
    Stell mal ein paar deiner "Richtung Funny" Skizzen herein.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Gott, ich meinen eigenen Thread nicht mehr gefunden weil ich schon so lange nix mehr geposted habe...
    Tonwertstudie beim Telefonieren. Weil ich nur einen Schreibtisch besitze und Zeichenblätter alle gleich aussehen auf der Rückseite einer Projektarbeit *räusper*

    Es gibt Leute, die steckst du in eine High-End Rekonstruktion eines historischen Gewandes und die werden immer aussehen wie verkleidet (und das liegt nicht an modernen Accessoires Piercings oder Brillen). Und dann gibts Menschen, bei denen ist das anders herum, die kannst du in ein billiges Panne-Samt Kleid aus der Faschingskiste stecken und die wirken immernoch stimmig (also der Kopf, nicht das Kleid ). Ich weiss nicht woran das liegt, deshalb studiere ich gerade zeichnerisch einen Arbeitskollegen, der so einen Spätmittelalter/Frührenaissance Kopf hat. Wenn euch da etwas dazu einfällt (also woran es liegt, dass manche Köpfe einfach "historisch" oder "Modern" aussehen), immer raus damit. Ich steh nämlich auf dem Schlauch.



    Weil ich ein Trottel bin und in der Bildmitte angefangen habe statt vorher eine Skizze aufs ganze Blatt zu setzen (wie man es ja in jedem Kurs lernt) fehlt jetzt rechts 5 cm. Aber ich mag wie das fusselige Kinn rauskommt
    Geändert von Riana (16.10.2018 um 10:54 Uhr)
    Man is born naked, wet and hungry and screaming.
    Then everything gets worse (Autor unbekannt).

  22. #22
    Mitglied Avatar von Gomoke33
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    181
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Riana Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ich meinen eigenen Thread nicht mehr gefunden weil ich schon so lange nix mehr geposted habe...
    Tonwertstudie beim Telefonieren. Weil ich nur einen Schreibtisch besitze und Zeichenblätter alle gleich aussehen auf der Rückseite einer Projektarbeit *räusper*

    Es gibt Leute, die steckst du in eine High-End Rekonstruktion eines historischen Gewandes und die werden immer aussehen wie verkleidet (und das liegt nicht an modernen Accessoires Piercings oder Brillen). Und dann gibts Menschen, bei denen ist das anders herum, die kannst du in ein billiges Panne-Samt Kleid aus der Faschingskiste stecken und die wirken immernoch stimmig (also der Kopf, nicht das Kleid ). Ich weiss nicht woran das liegt, deshalb studiere ich gerade zeichnerisch einen Arbeitskollegen, der so einen Spätmittelalter/Frührenaissance Kopf hat. Wenn euch da etwas dazu einfällt (also woran es liegt, dass manche Köpfe einfach "historisch" oder "Modern" aussehen), immer raus damit. Ich steh nämlich auf dem Schlauch.



    Weil ich ein Trottel bin und in der Bildmitte angefangen habe statt vorher eine Skizze aufs ganze Blatt zu setzen (wie man es ja in jedem Kurs lernt) fehlt jetzt rechts 5 cm. Aber ich mag wie das fusselige Kinn rauskommt

    Sieht schön aus, allerdings, ist die Nase proportional? Oder etwas zu groß geraten? Ist ja ein ziemlicher Zinken.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hyperink
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    873
    Mentioned
    98 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Art von Fragen, die ich liebe, Riana! Irgendeine persönliche Beobachtung, die gleichermaßen richtig wie abwegig klingt… ;-)

    Ich habe das tatsächlich auch schonmal gedacht… im Gegensatz zur Dir jetzt allerdings niemals vertieft. Auch jetzt kann ich nur raten… aber so im ersten Anlauf: Könnte ich mir vorstellen, dass man weitgehend unbewusst eine vage Vorstellung eines historischen Kopfes hat… die sich als eine Art Querschnitt aus historischen Bildvorlagen entwickelt hat, die einem irgendwann einmal begegnet sind.

    Und woher es kommt, dass diese Vorlagen offenbar Gemeinsamkeiten haben? Hmmmm… vielleicht, weil die Anfertigung von Ölgemälden damals so eine exklusive Sache war, die sich nur Leute leisten konnten, die von ihrem Werdegang in Adel, Militär oder Kirche her „angekommen“ waren? Satt und wohlhabend, schon ein bisschen bequem geworden…

    Die vergleichsweise egalitäre Selfie-Kultur heute spült aus Sport und Unterhaltung viele junge, hungrige, eigenwillige oder auch völlig naive und/oder total verkommene Leute in die kollektive Wahrnehmung, die man im Mittelalter nur als „fahrendes Lumpengesindel“ eingeordnet hätte. Dschungelcamper, Bachelors… Damals konnte man noch nicht twittern, wenn einem das Geld für die Pigmente der Purpurschnecke fehlte… ;-)

    Erste Arbeitshypothese… ;-)

  24. #24
    Mitglied Avatar von Federkiel
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    587 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hyperink Beitrag anzeigen

    Und woher es kommt, dass diese Vorlagen offenbar Gemeinsamkeiten haben? Hmmmm… vielleicht, weil die Anfertigung von Ölgemälden damals so eine exklusive Sache war, die sich nur Leute leisten konnten, die von ihrem Werdegang in Adel, Militär oder Kirche her „angekommen“ waren? Satt und wohlhabend, schon ein bisschen bequem geworden…
    Hm...sicherlich haben solche Gemälde unsere Sicht von damals geprägt, andere "Rückblicke" haben wir ja nicht ^^
    Das interessante ist ja, dass Künstler früher schon Bilder geschönt haben was das Zeug hält und ihre eigenen Ideale einfliessen lassen. Was dem derzeitigem Selfiegetue garnicht so unähnlich ist, Fotos werden aufgehübscht ohne Ende. Es soll toll aussehen, obs der Realität entspricht ist ja egal.
    Besucht mich doch einmal auf meiner Website, Instagram und Twitter

  25. #25
    Mitglied Avatar von JanS
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    4.405
    Mentioned
    776 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, tolle Beiträge. Anscheinend entsprechen einige Leute der Gegenwart sehr dem Schönheitsideal der Renaissance.
    Tolles Bild. Ich finde auch die Frau mit dem Halsschmuck interessant, die da so durch die Seite durchscheint.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher