User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 161

Thema: Luc Orient

  1. #76
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc Orient ist bei Egmont perfekt aufgehoben.

  2. #77
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Brabbel. Unsere 2 Stooges scheinen den Luc nicht schätzen zu mögen. Geduld, Geduld, Mork de Ville is schon im Anflug.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Brabbel. Unsere 2 Stooges scheinen den Luc nicht schätzen zu mögen. Geduld, Geduld, Mork de Ville is schon im Anflug.
    Doch, doch, dritter Stooge. Obwohl der gute Luc komplett unleserlich ist (habe mich vor kurzem an "Im Tal der verbotenen Steine" versucht. Wann war eigentlich dein letzter Luc?) mag ich ihn sehr. Darum wünschen ich ihn mir auch bei Egmont.

  4. #79
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein letzter Luc? Das war entweder Hethkes 'Sporen aus dem Nichts' oder Sallecks 'Reise in die Hölle'. Selbstredend in SC. Also der Salleck.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Also: Entspannt zurücklehnen und darauf vertrauen, dass alles gut werden wird. Weil: Alles wird gut.
    Ach so, dann ist ja alles klar, er kommt natürlich bei Schreiber & Lesers Unterlabel "Alles Gute"!

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Weil: Alles wird gut.
    Das waren auch deine Worte seinerzeit bei Epsilon und Kult, und wir wissen, wie das endete...

  7. #82
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War gut für den Geldbeutel des Käufers, so kann man doch "Alles wird gut" auch auslegen.

  8. #83
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Das waren auch deine Worte seinerzeit bei Epsilon und Kult, und wir wissen, wie das endete...
    ??? Bei Epsilon kann ich mich nicht an diese 'Parole' erinnern* und Kult 'endete' doch -in Anbetracht der Umstände- relativ geordnet.

    * Eher im Gegenteil, da war ich doch einer der ersten, die das Verlagsgebahren (zB bzgl. Veröffentlichung von Pittje Pit und Bob Morane im Anschluss an die ZACK-Veröffentlichungen) kritisiert haben (bei letzterem dann zB auch, dass die SC-Ausgabe nicht mit Konzentation auf die Vance-Bände fortgesetzt wurde, sondern vom überambitionierte GA-Projekt mit Coria-Bänden abgelöst wurde).
    Ich mochte dann später nur nicht in das allgemeine, unkonstruktive und zT an Mobbing grenzende MOF-Bashing einstimmen, denn bei aller Berechtigung der Kritik: Man tritt nicht auf jemanden weiter ein, der schon am Boden liegt. Und bei allen Fehlern, die er ggf. gemacht hat: Es war mit Sicherheit kein böser Wille, sondern falsche Entscheidungen in 'bester Absicht'. Gut gemeint ist halt nicht immer auch gut gemacht. Und auch deshalb ist das ausgeartete 'Draufhauen' mMn nicht fair gewesen und zeugte eher davon, dass die Kritiker nicht wirklich in der Lage waren, auch mal ne andere Perspektive als die eigene einzunehmen... Aber lass diese Diskussion hier nicht erneut auflodern. Falscher Ort und ich bin's auch müde.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #84
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Worüber hier so diskutiert wird: Format, Papier, Einzelbände oder GA… Wenn ich Luc Orient machen würde, müsste zunächst mal jemand "Die Mauer" zu Ende schreiben und zeichnen. Dann würden GA 1 und 2 den Terango-Zyklus beinhalten, inklusive "Caragal" und "Die Mauer", GA 3 und 4 die Einzelbände und Kurzgeschichten (ohne Carol Détective !) und GA 5 den Dartz-Zyklus. Das wäre eine runde Sache!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  10. #85
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mach den Luc Orients keine Angst!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #86
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt das jetzt Querbeet oder chronologisch? Denn nur chronologisch ist sinnvoll...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  12. #87
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Heißt das jetzt Querbeet oder chronologisch? Denn nur chronologisch ist sinnvoll...
    Natürlich chronologisch, mit der inhaltlich korrekten Einordnung der nachträglich gezeichneten Abenteuer auf Terango, den die Helden längst verlassen hatten.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  13. #88
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau so, wie die seit Jahren abgebrochene Bob Morane GA.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Carol Detective Geschichte könnte tatsächlich in einen anderen Band, zusammen mit den beiden Alben der Serie. Wenn Platz ist gern auch noch die beiden Johnny Congo-Alben mit reinpacken
    Aber LO auf jeden Fall in der Chronologie bringen in der die Stories entstanden sind.
    Gruß Derma

  15. #90
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Schlechte Nachrichten, Leute. MOF konnte auffem Bandedessinéesaloon von Champignac die BM-Lizenz gegen LO eintauschen. Einzelheiten folgen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten, Leute. MOF konnte auffem Bandedessinéesaloon von Champignac die BM-Lizenz gegen LO eintauschen. Einzelheiten folgen.
    ...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Schlechte Nachrichten, Leute. MOF konnte auffem Bandedessinéesaloon von Champignac die BM-Lizenz gegen LO eintauschen. Einzelheiten folgen.
    Einen Moment stockte mein Herz, bis mir einfiel, dass ich es ja besser weiß!

  18. #93
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn ich Luc Orient machen würde...
    Ich glaube, jeder hier ist froh, sich das gar nicht erst vorstellen zu müssen.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.282
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Wenn ich Luc Orient machen würde....
    ...dann würde ich garantiert warten bis alle Ausgaben erschienen sind! Durch die eine Dan Cooper wurde ich tatsächlich so getäuscht!

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    ...dann würde ich garantiert warten bis alle Ausgaben erschienen sind! Durch die eine Dan Cooper wurde ich tatsächlich so getäuscht!
    Aber schon wieder die ganz schwache Hoffnung Mof könnte vielleicht eventuell eine GA beenden...dann würde ich sie auch kaufen. Du unverbesserlich Manfred

  21. #96
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Worüber hier so diskutiert wird: Format, Papier, Einzelbände oder GA… Wenn ich Luc Orient machen würde, müsste zunächst mal jemand "Die Mauer" zu Ende schreiben und zeichnen. Dann würden GA 1 und 2 den Terango-Zyklus beinhalten, inklusive "Caragal" und "Die Mauer", GA 3 und 4 die Einzelbände und Kurzgeschichten (ohne Carol Détective !) und GA 5 den Dartz-Zyklus. Das wäre eine runde Sache!
    Ich muss ja zugeben, dass ich dich irgendwie vermisst habe. Du erinnerst mich ja an meine selige Hefterlzeit, als ich als kleiner Knabe immer verwirrt war, wenn mir die deutschen Comicmacher Geschichten nicht in chronologischer Reihenfolge gebracht haben und irgendwas in die Sprechblasen gesetzt haben. Im Kindergarten habe ich auch zu Schere und Leim gegriffen und kostbare Magazine zerschnitten, um eine "richtige" Reihenfolge zu bekommen, so wie es der zaktuell heute noch manchmal tun will. Die Zeiten sind aber vorbei. Auf die Reaktionen wäre ich gespannt, wenn du "Luc Orient" so machen würdest, wie du es gerade beschrieben hast. und nach GA1 schon wieder Schluss mit lustig wäre, weil es die bösen Kunden genau so nicht wollen würden.

  22. #97
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich es hier nicht mit Lesern, sondern mit Sammlern von Bilderbüchern zu tun habe. Fehlt nur noch, dass sich jemand eine Blueberry GA in der Erstveröffentlichungsreihenfolge wünscht!
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  23. #98
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann auch sammeln UND lesen...
    Ich möchte lesen UND meine schönen Comics danach im Regal betrachten und dabei denken 'oh! Wie schön war die Serie'. Und wenn sie so hochwertig verarbeitet werden, dass ich sie in 40 Jahren noch aus dem Regal nehmen kann ohne das sie auseinander fallen, wäre das sehr schön!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  24. #99
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man gibt sich nicht viel. Wir waren immer wieder erstaunt, es hier mit einem Zerleger statt Verleger zu tun hatten.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  25. #100
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Blueberry liegen die Dinge doch ganz anders als bei LO, da die Serie parallel auf mehreren Zeitebenen spielt. Das ist in dieser Auspraegung (mit 50 Alben) im uebrigen ein absoluter Sonderfall im frankobelgischen Universum. Hat ja seinen Grund, dass die Serie vom Verlag in mehrere Unterserien aufgeteilt wurde, um fuer Uebersichtlichkeit zu sorgen. Im uebrigen ist das sicher in Absprache mit Giraud passiert.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher