User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: Der Wüstenharem (Mitsuru Yumeki)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Das tut mir sehr leid, aber die Kollegen aus dem Marketing haben da offenbar etwas falsch verstanden. Der Abschlußband wird tatsächlich 32 Extra-Seiten haben, aber es sind keine Farbseiten! Dafür wird sich allerdings am Preis nichts ändern (sogar Lizenzgeber Hakusensha hat sich ziemlich gewundert) - die jetzt insgesamt 224 Seiten gibt es zum Standardpreis von 6,50€. Das ist unser Abschiedsgeschenk an die treuen Leser dieser Reihe!
    Da kann man nicht meckern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hatte mich schon gewundert als ich das gelesen habe (da im Forum ja vorher was von Bonusstory gesagt wurde), bei Farbseiten wäre der Preis wohl auch nicht machbar gewesen (hätte aber ja auch sein können das die Infos noch überarbeitet werden)...aber auch so ist es natürlich im Vergleich zu anderen Verlagen schön das es auch zum normalen Preis kommt.

    Gestern hatte ja noch nichts geschrieben zu, da es sich eh jetzt als falsch rausstellte; wäre ja auch zu schön gewesen wenn man da noch die Meinung kurzfristiger geändert hätte und doch auch noch den Mini-Artbook-Bonus zusätzlich mit dazu gepackt hätte. (Wäre direkt in den Band sicher auch gegangen, sowas kam meine bei Carlsen auch schon mal bei Vampire Knight(?) meine wars mind. vor..)
    Lustigerweise ist es ja so dass es von der Seitenzahl auch genauso hingekommen wäre...die Seiten innen + das Cover wären auch 32 gewesen, die Innenseiten der Cover waren eh einfarbig wegen Infos.

    Mir war zuvor garnicht aufgfallen dass die Seitenzahl mit der Bonusstory (ohne das Cover) gleich war, aber sowas zählt man ja auch eher weniger und hatte ich nur wegen der Info mal geschaut.

    Da sollte man aber dann schon eine News rausgeben dass das in den Newsletter falsch reingerutscht ist.

  3. #153
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich toll, dass Kaze den Preis hält!

    @ Mia
    ich versteh deinen Beitrag nicht ganz.
    Wie viele Seiten hat denn das Bonusheft im Original und wieviele davon sind farbig od. s/w?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    @ Mia
    ich versteh deinen Beitrag nicht ganz.
    Wie viele Seiten hat denn das Bonusheft im Original und wieviele davon sind farbig od. s/w?
    Bei dem Booklet ist es so dass die Manga-Story eben 32 sind, welche natürlich s/w und der Pappumschlag eben wie mans kennt farbig (das Motiv wird dann bei uns wohl nicht bei sein weils nicht mit zugezählt wurde, denn dann käme man ja auf 34). Es ist so von der Art her ein Heft wie sie bei TP in etwa bei den BL schon immer mal als limitierte kamen.
    Das ist ja das was wir bekommen, halt direkt im Band, sprich die Story selbst hat keine Farbseiten (wie ja Patrick Peltsch auch schon erwähnte), kam ja auch mit dem Band in Japan als limitierte raus.


    Und beim Mini-Artbook ist es halt ähnlich (nur dass es überraschenderweise Hardcover ist)...nimmt man das (natürlich auch farbige) Cover außen mit kam man auf die 32, so waren es innen 28 farbige Seiten... Auf den Innenseiten der Cover sind halt nochmal 2 kleine einfache SDs der Beiden die in einem dunkleren lila Farbe (und bischen Text drüber-drunter in schwarz). Genau genommen war also dann bei dem Mini-Artbook nichts wirklich s/w, ich hatte das mit den Innenseiten da nur vom Licht her letztes Mal falsch gesehen...

    Evtl wars ja mit die gleiche Seitenzahl weswegen da der Fehler in den Newsletter rutschte...oder sie hätten das Extra selbst gerne auch mit bei uns gehabt? (Die Cover der Sondereditionen hatte man ja leider so auch nicht mit in den Bänden bei uns verwendet...)

    Vielleicht kann ja auch mal mit Bilder was da irgendwann machen, evtl findet sich ja so auch wer hier im Forum, der den Text der da drin vorkommt dann übersetzen könnte.
    Geändert von Mia (24.02.2020 um 12:19 Uhr) Grund: xd

  5. #155
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10:

    Das Cover macht ja schon klar was für ein Ende den Leser erwartet...

    Die eigentliche Geschichte/Abschluss wird fast zu flott zu Ende erzählt so das die Bonuskapitel definitiv das Highlight im Band sind bzw. die Geschichte deutlich abrunden.
    Umso mehr bin ich dankbar das der letzte Band die Bonuskapitel und auch noch zum gleichbleibenden Preis bekommen hat, danke an der Stelle nochmal an Kaze.

    Es ist ein bisschen unfair die Serie mit einer meiner Lieblingsserien Anatolia Story zu vergleichen, zwar reicht Der Wüstenharem nicht an diese heran ging aber schon in diese Erzählrichtung und hat mich damit insgesamt gut unterhalten.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #156
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10 bot ein ordentliches Finale. Die Bonusgeschichten, ich erinnere mich immer wieder gern an den Fuchsgott aus Band 1, waren aber wieder einmal die Krönung. Egal ob ernsthaft oder witzig. Diese Kurzgeschichten scheinen der Mangaka sehr zu liegen. Bei dem Nachwort habe ich mich vor lachen auch weggeschmissen. Mishe ins Weltall schießen? Oh da muss es aber schon sehr spät in der Nacht gewesen sein.
    Alles in allem eine sehr gute Reihe. Habe den Kauf nicht bereut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #157
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.587
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bin auch gerade fertig und kann mich abschließen. Alles in allem eine sehr glatte Reihe, die keine wirklichen Längen oder Schwächen, aber auch auch nicht sonderlich viel Innovation zeigt, seine Geschichte aber konsequent und logisch erzählt. Mir wurde auch etwas politisches Drama versprochen und auch wenn es manchmal schwer nachzuvollziehen war, wer sich jetzt schon wieder mit wem in den Haaren liegt, war es dann doch spannend genug, um dranbleiben zu wollen und auf die nächsten Ereignisse gespannt zu sein. Das Finale passt dazu. Sie hat mich jedenfalls gut unterhalten. Sie stand am Anfang ja auf der Kippe, ob ich sie mir hole und ich hab' ihn mir zuerst auf Empfehlung geholt, aber ich bereue es nicht.
    An 'Anatolia Story' wäre ich auf jeden Fall auch interessiert, aber ich glaube, da ist der Zug abgefahren...

    Zum Schluss muss ich noch einen Fehler in Band 10 (1. Auflage) melden. Es müsste S. 189 sein, jedenfalls die zweite Seite des Nachworts:
    Mein T[]aum: Ein Booklet. -> Traum
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher