User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: On Doorstep (CTK)

  1. #26
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich ist es soweit.
    Ich freu mich schon sehr drauf, den Band endlich in den Händen zu halten.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  2. #27
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den freue ich mich auch schade das es nur ein Band ist.

  3. #28
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deutsche Leseprobe von Kazé
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #29
    Moderator Kazé Avatar von Juliane Günther
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank fürs Verlinken!

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Bin fertig und geflasht.

    Meine Erwartung war ein düsterer Krimi mit BL-Elementen,

    aber das war gar nicht mal der Fall. Es war überraschend viel Comedy dabei, obwohl ein ernster Ton mitschwingt.
    Die Annäherung der ebiden gint natürlich durch das Einzelband-Syndrom sehr schnell, wurde aber trotzdem gelungen gestaltet. Auch Jimmy war von Anfang an überraschend sympathisch - ein sehr liebenswerter Kleinkrimineller, der nicht aus Boshaftigkeit, sondern aufgrund von Impulsivität und (imaginären) Mangel an Alternativen stiehlt. Süß mit Klamotten und heiß ohne, sehr gut. Dann natürlich schön, wie er so forsch rangeht. "Kein Date? "

    Dann hat man natürlich Reese. Ich liebe ja zweite Lieben, also war klar, dass mich das ansprechen würde. "Er ist echt erwachsen! *blush*" My words exactly, Jimmy beweist Geschmack.

    Dabei ist der Band nicht nur eine süße Kennenlerngeschichte; Reeses PTSD aufgrund des Mords an seinem Partner macht ihn zu etwas Besonderen. Das Thema dient primär als zu überkommendes Beziehungshindernis, wird aber taktvoll behandelt.

    Was ich weiterhin an dem Titel mag, ist die ungewohnte Perzeption vom Hauptcharakter. So süß sie auch sein mögen, sind Protagonisten doch meist nicht die Hellsten und brauchen Zeit, um das Offensichtliche zusammenzupuzzlen. Mich stört das zwar nie so sehr, wie die meisten (finde es meist auch niedlich), aber trotzdem ist es sehr schön, dass Jimmy nicht lange braucht, um Reeses Hintergrund und Trauma mit Recherche und Köpfchen zu erfahren und sich demensprechend zu verhalten. Dass er dann doch verbal ausrutscht, kann ich definitiv verstehen - das war nur eine Frage der Zeit, wie er selbst gesagt hat. Wenn man denkt, man könnte seine Barrieren einfahren, kann das passieren, aber schlussendlich war es das ja wert.

    Der Moment, in dem die Wahrheit ans Licht kommt, (Ende Kapitel 3) will ich besonders hervorheben. Reeses Wut wurde da außerordentlich gut zum Ausdruck gebracht, nicht nur durch seinen Gesichtsausdruck, sondern auch durch die geschwungen gezeichnete, zugeknallte Tür - konnte man fast selbst hören.

    Die Romantik schreitet rasch, aber schön voran, es gibt einige Nebencharaktere, die zwar eher keine Tiefe haben, aber als Tratschgruppen sehr gut herhalten und etwas die Vergangenheit und gegenwärtige Situation der beiden Hauptcharas auskleiden. Die Sexszene in der Hauptgeschichte war passend zur Stimmung nur angedeutet, aber im Extra-Kapitel ging's dann ordentlich zur Sache. Sexszenen in einem Forum/in einer Rezension zu loben, fühlt sich immer etwas komisch an, aber egal; sie sind sehr heiß - haben gefallen.

    Die Nebengeschichte war zwar ganz interessant, aber kommt da bei weitem nicht ran - wird mir wohl nicht lange im Gedächtnis bleiben.


    Also da darf definitiv Nachschub kommen~. Wirklich eine tolle Geschichte.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schäme mich erst jetzt was zum Band zu schreiben, aber ich habe ihn tatsächlich auch erst jetzt gelesen.
    Vorab: toller Titel, kaufen!

    Der Titel hat einiges zu bieten trotz üblichen Umfang eines Einzelbandes:
    einen forschen jungen Dieb (Jimmy) der - auch wenn er ein Kleinganove ist - direkt Sympathien weckt und den distanzierten älteren Ex-Cop (Reese) der anfangs wie eine Vaterfigur wirkt aber dank Jimmy langsam auftaut und dann eine Palette von niedlich bis sexy auffährt - ich weiss gar nicht welche Figur ich "mehr" mag, die Beiden sind einfach perfekt zusammen.
    Zusätzlich werden ernste Töne durch Reese Trauma und Jimmys fragwürdigen Job angeschlagen, der Ärger ist Dank Jimmys Fehltritt am Anfang vorprogrammiert und man leidet mit ihm mit wenn er sich selbst eingesteht wie falsch das war und er hofft das es nicht heraus kommt, trotzdem war die Auflösung dazu nötig und rückblickend gut für beide Figuren.
    Der Zeichenstil ist sehr filigran und weiss zu gefallen.
    Alacrity hat die erotischen Szenen gelobt, tue ich hiermit auch - nein dafür muss man sich nicht schämen - vor allem nicht wenn sie gut in die Story eingebettet sind und nicht die Story bestimmen.
    Die Kurzgeschichte mit anderen Figuren war ganz ok, reichte aber nicht an die Hauptstory ran.

    Für Nachschub wäre ich prinzipiell auch ich fürchte nur da gibt es nicht soviel

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von CTK gibt's endlich Nachschub (in Japan).
    Die Google Übersetzung war wie immer holprig, ich fasse es mit einfachen Worten zusammen:
    Der neue Band dreht sich um Ethan der ein monotones Leben führt bis er eines Tages einen Mann mit dunkler Vergangenheit kennenlernt: Mike. Sieht wieder nach erwachsenen Charas (und sicher auch Story) aus ^^
    https://www.amazon.co.jp/ミッドナイトレイン-ビ...1&keywords=ctk

  8. #33
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Von CTK gibt's endlich Nachschub (in Japan).
    Die Google Übersetzung war wie immer holprig, ich fasse es mit einfachen Worten zusammen:
    Der neue Band dreht sich um Ethan der ein monotones Leben führt bis er eines Tages einen Mann mit dunkler Vergangenheit kennenlernt: Mike. Sieht wieder nach erwachsenen Charas (und sicher auch Story) aus ^^
    https://www.amazon.co.jp/ミッドナイトレイン-ビ...1&keywords=ctk
    Den kenne ich bereits und hoffe sehr, dass dieser Band seinen Weg zu uns findet.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  9. #34
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Von CTK gibt's endlich Nachschub (in Japan).
    Die Google Übersetzung war wie immer holprig, ich fasse es mit einfachen Worten zusammen:
    Der neue Band dreht sich um Ethan der ein monotones Leben führt bis er eines Tages einen Mann mit dunkler Vergangenheit kennenlernt: Mike. Sieht wieder nach erwachsenen Charas (und sicher auch Story) aus ^^
    https://www.amazon.co.jp/ミッドナイトレイン-ビ...1&keywords=ctk
    Der Band sieht auch sehr ansprechend aus. Ich hoffe Kaze bringt den auch zu uns.

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel Midnight Rain gibt es mittlerweile auch als koreanische Ausgabe: Twitter und hier noch ein Blick auf ihr neuestes Werk Never Good Enough welches am 20.02.2020 in Japan (der erste? Band) erscheint:Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher