User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 180

Thema: Love & Lies (Musawo)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die war regelrecht angepieselt wegen Yajima. Der Grund hat sich mir aber noch nicht so richtig erschlossen. Fand die sehr seltsam. Ich meine auch die Fummeleinlage. Total schräg die Dame.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #152
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich glaube wirklich das die Erwähnung von Yajima und dessen Aussagen sie dazu getrieben hat.
    Er hat also ihren angestauten Frust volle Breitseite abbekommen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  3. #153
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG es ist passiert. In Band 8 ist es endlich passiert. Es war erst so schön, aber dann so traurig. Ich war danach ganz fertig.

    Yusuke gesteht Yukari seine Liebe und dann küssen sie sich auch noch. Aber das war eben ein dummer Kuss. Damit kann er Yusuke ja nicht helfen. Aber schön war es dennoch. Auch noch so innig. Und Riri hat ihre Liebe für Yukari nun endlich auch entdeckt. Wurde aber auch Zeit. XDUnd was hat Misaki da wieder kryptisches von sich gegeben. Sie liebt ja auch Yukari, aber sie hat einen Weg eingeschlagen der so abstoßend ist, das Yukari wenn er die Wahrheit wüsste nie wieder ihre Hand halten würden wollen. Oh man das klingt ja furchtbar.

    In dem Band war so viel los. Oh ab hier schaltet der Titel auf jeden Fall noch einen Gang höher was die Spannung angeht. Sind doch schon am Anschlag fand ich. Interessant auch. Es gibt auch Regierungsmitteilungen für gleichgeschlechtliche Paare. Hier waren es zwei Frauen als Beispiel. Na dann ist ja noch alles drin. Band 9 bitte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #154
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8:

    hat mich tief getroffen, die Szene zwischen Yusuke und Yukari war Highlight (was für ein Kuss) und niederschmetternd zugleich. Ich wünsche mir einmal mehr das Yusuke einen netten Jungen findet der ihn auf Händen trägt, Yukari hat tiefe freundschaftliche Gefühle für Yusuke aber damit kann dieser niemals ausschließlich glücklich sein.
    Misaki bleibt zwar weiterhin niedlich aber mein Herz gehört ihr im Moment nicht, besonders in Hinblick auf das was sie offenbart plant um sich von Yusuke endgültig zu befreien. Ich vermute ja weiterhin das das Leben ihrer Eltern ausschlaggebend für ihre Entscheidung ist...
    Riri ist übrigens die zweite Person im Band die von Yukaris Entscheidungen verletzt wird, noch scheint sie es tapfer verheimlichen zu können (glaube bisher hatte sie es einfach nur verdrängt was sie empfindet) aber jetzt wo es eindeutig ist dürfte sie selbst Probleme bekommen das Beste für Yukari zu wünschen und gleichzeitig selbst zu verzichten.
    Interessant wäre ob an der Zuteilung gleichgeschlechtlicher Paare etwas dran ist, dass würde einmal mehr die Frage aufwerfen wie man überhaupt zu den Ergebnissen der perfekten Paare kommt...und ob da mehr dahintersteckt als "perfekter Nachwuchs".
    Die Stimmung wurde am Ende mit der Geschichte um Riris Eltern zum Glück wieder aufgelockert.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #155
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf die Begründung für solche eine Auswahl wäre ich auch gespannt. Das mit dem perfekten Nachwuchs würde dann ja schwierig werden bei gleichgeschlechtlichen Paaren. Und woher weiß die Regierung, dass die homo- oder zumindest bisexuelle Veranlagung haben?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #156
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau das frage ich mich auch.
    Vielleicht geht es auch schlichtweg um Kontrolle, Menschen die glücklich/zufrieden sind vermutlich leichter zu kontrollieren.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #157
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Kontrolle kann schon sein. Nur wie gelangen sie an die Information für die sexuelle Orientierung? Oder das können sie genauso analysieren, wie sie das mit den perfekten Paaren machen zwecks Nachwuchs. Steht sicher alles im Erbgut zum Nachlesen. Wir sind ein offenes Buch. Wäre ja eine schreckliche Vorstellung. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #158
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf wird es sicher hinauslaufen und die Proben dafür werden dann wohl bei der Geburt genommen oder so...vielleicht wird auch "Buch" geführt über die Generationen / Paare - ggf. auch ein Grund weshalb man gematchte Paare nicht getrennt sehen will - weil sie mit dem System dann nicht erklärbar wären und die Folgegeneration unberechenbar würde...oder so XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 hat mich wieder so eine Berg- und Talfahrt der Gefühle mitmachen lassen. Die Reihe bleibt spannend, hat aber einige viel zu lang gezogene Momente, die man möglicherweise hätte schneller und kompakter erzählen können.



    Die Geschichte um Misaki ist dafür ein gutes Beispiel. Ich fand‘s eigentlich ganz schön, dass Ririna Yukari weiterhin unterstützt und ihn an Weihnachten sogar zu Misaki begleitet. Zwar nicht das ideale Fest - da Weihnachten in Japan wohl weniger ein Familien-, als ein Pärchenfest ist - aber immerhin sehen sich die beiden und Yukari kann sogar sein Geschenk überreichen. Aber ihre Reaktion kam mir so seltsam vor, und abermals schmettert sie ihn so halbherzig ab. Dass sie ja angeblich was furchtbares gemacht hat (oder wie auch immer man ihre „Ausflüchte“ deuten mag), wird jetzt schon seit einigen Bänden erzählt, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, was ein Teenie in diesem Alter anstellen könnte, dass es die große Liebe völlig verschreckt. Der Mangaka muss da definitiv Großes liefern.
    Endlich hat auch Ririna erkannt, dass sie mittlerweile echte Gefühle für Yukari hat. Ich bin allerdings gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt. Sie wirkt ja nicht gerade wie der Mensch, der seine Lieben übergeht, um das zu bekommen, was sie möchte. Misaki und Yukari mögen sich jetzt zwar „getrennt“ haben, aber das ändert ja nichts daran, dass er sie nach wie vor liebt.
    Den ganzen Abschnitt mit Yusuke hat mich schon etwas sauer gemacht. Mal abgesehen davon, dass jemanden ohne Vorwarnung komplett zu schneiden selten dazu führt, dass Probleme sinnvoll gelöst werden, bringt es auch herzlich wenig, sich dann so kopflos in neue Bekanntschaften zu stürzen. Natürlich war es gut, dass Yukari nicht lange rumgedruckst und die Konfrontation mit Yusuke gesucht hat, aber in welcher Welt macht ein Kuss einseitige Gefühle besser? Das war nicht nur unglücklich, sondern saudämlich. Die anschließende Prügel hat er sich echt verdient. Das war‘s dann wohl für die beiden, obwohl ich ihre Freundschaft sehr mochte.

    Aufgrund der kurzen Einblendung aus Misakis Vergangenheit vermute ich ja, dass ihr großes Geheimnis etwas mit ihren Brüdern zu tun hat. Auch scheint Yusuke ja Bescheid zu wissen, da die beiden doch immer recht geheimnisvoll miteinander umgegangen sind.



    In jedem Fall bleibt es spannend. Bisher war Misaki meine Favoritin, weil ich fand, dass es schöner wäre, wenn die Liebe, die schon seit Jahren besteht und stetig wächst, gegen eine vom Staat diktierte Liebe gewinnt. Momentan schwanke ich so ein bisschen.
    Geändert von Savy (11.12.2019 um 08:18 Uhr)

  10. #160
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich kann mich auf niemanden im Moment festlegen. Misakis Geheimnis ist mir dafür schon zu uhm geheim. :O
    Ja da muss schon wirklich was kommen. Hoffe kein Rohrkrepierer. Muss auf jeden Fall sehr furchtbar sein, sonst wirds albern. Aber gut bei jungen Menschen sind ja auch Nichtigkeiten eine Katastrophe. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #161
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Band 9 gab es auch wieder eine Beilage (in Japan) und diesmal musste ich zuschlagen:

    Yusuke als Yukaris Butler war süss


    Wer einen kleinen Spoiler für den nächsten Band möchte:

    Es wird u.a. einen Rückblick auf Yusukes Vergangenheit geben, sowohl aus Yusukes als auch Yukaris Sicht.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #162
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs neidisch machen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #163
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, @Dekaranger, betrachte es als Wiedergutmachung XD -> am 07.02.20 erscheint in Japan Band 10 <- Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #164
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit ich jetzt neidisch auf die Japaner bin? Danke.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #165
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noin, sondern das du schon mal weisst das es einen nächsten Band nach 9 in absehbarer Zeit geben wird, nicht so negativ denken XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #166
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja weiß ich doch, war nur nen Ulk. Danke. Freue mich das wir nicht so lange warten dann müssen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #167
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann ist ja gut
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #168
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Schluss mit der Küsserei hier Shima.
    Band 9 ist durch und er war wieder sehr gut. Endlich geht es mit Yusuke und Yukari weiter. Okay nicht richtig weiter, wir waren viel in der Vergangenheit dieses Mal unterwegs. Aber war nicht minder interessant und richtig weiter geht es dann leider erst im nächsten Band.
    Auch gab es wieder was erhellendes zur Regierungsmitteilung. Leider wie immer nur diverse Häppchen. Hier wird man extrem auf die Folter gespannt. XD
    Der Band ist somit wieder durch gesuchtet und ich bin auf Entzug.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #169
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 9:

    Ist wirklich schön nochmal zu sehen wie Yusuke Yukari kennengelernt hat, wenn man sieht was er vorher erlebt hat war es tatsächlich Yukari der ihm Kraft gegeben hat weiter nach vorne zu blicken.
    Ich hoffe immer noch das Yusuke noch wen Nettes im Laufe der Geschichte trifft der seine Gefühle erwidern wird.
    Dafür gab es bei Yukari und Misaki keine Entwicklung und auch Ririna kommt kein bisschen mit ihren eigenen Gefühlen weiter - ist das ein Hinweis auf weitere Entwicklungen das sie kein Problem mit gleichgeschlechtlicher Liebe hat?
    Mich würde interessieren weshalb die Regierung intern zwar anerkennt das Menschen auch auf dasselbe Geschlecht stehen können aber es gleichzeitig versucht geheim zu halten und wie man überhaupt auf die Idee gekommen ist auch dafür Paarkombinationen zu entwickeln, der Rest der Menschen wird ja quasi auch gezwungen das zu nehmen was die Regierung für richtig hält....vielleicht sind bei den Scheidungen auch Paare dabei gewesen die deswegen nicht glücklich werden konnten und man hat es für einfacher betrachtet es heimlich zu akzeptieren um eine niedrige Fehlerquote insgesamt nach aussen hin präsentieren zu können...

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #170
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap. Cover 10, in Japan gibts wieder 2 Varianten diesmal mit schicken Blautönen. Ich finde beide schön

    Quelle: Twitter
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #171
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 10:

    Die quälende Frage bleibt weiterhin was Misaki getan hat, immerhin scheint sie aufgrund irgendeiner Besonderheit in der Lage gewesen zu sein die Regierung dazu zu bringen ihr einen Aufschub bis zum 18. Lebensjahr zu gewähren. Die einzige Idee die ich hätte das sie sich danach irgendwie für Experimente o.ä. zur Verfügung stellt weil ich sie mir nicht vorstellen kann in einer erzwungenen Ehe (oder soll sie irgendein hohes Tier heiraten???) - mal sehen ob dieses Rätsel wirklich so spektakulär ist am Ende.

    Due Aussprache zwischen Yusuke und Yukari war zwar gut aber macht auch deutlich das Yusuke weiterhin leiden wird (auch wenn er nach aussen hin vorgibt Yukari aufgegeben zu haben) und Yukari wird klar wie wichtig ihm sein Freund war und das er eine sichtbare Lücke hinterlassen hat die er wohl auch niemand anderen überlassen wird sondern unbewusst versuchen wird Yusuke wieder dort zu platzieren.

    Etwas traurig war der endgültige Bruch zwischen Ichijo und Yajima (wobei man das bei dem Cover schon vermuten konnte) und während sich für Yajima eine sehr süße Ersatzlösung findet (rückblickend betrachtet wären die Beiden wirklich eine gute Kombi) sehe ich bei Ichijo eher schwarz was das Liebesglück betrifft.
    Was mich etwas gewundert hat das es in dieser Welt offensichtlich immer noch üblich ist das nur die Frau nach der Geburt daheim bleibt - da sie sich ja insgeheim darüber ärgert das ihr Mann zwar Kinder will aber in Prinzip erwartet das sie dafür auf ihre Karriere verzichtet - ein interessanter Aspekt den hier mal ein weiblicher Chara aufwirft und damit den Manga nur bereichert.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #172
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover + Cover LE Band 11 der am 09.12.20 in Japan erscheint klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #173
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga steuert auf sein Finale zu (Quelle)

  24. #174
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichte wird in 2 Wegen zukünftig erzählt so das man sich später für das Ende entscheiden kann das einem mehr zusagt (also vermutlich so ähnlich wie bei Btooom). Quelle
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #175
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine schöne Lösung für diejenigen, die ein eindeutiges Pairing favorisieren. Ich werde wahrscheinlich beide Erzählstränge lesen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher