User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 80
  1. #51
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *********

    ^^

    Mir haben die Geschichten aus den LTBs 493 und 494 ebenfalls gefallen. Ich war beim Lesen sogar amüsiert.
    Geändert von geldspeicher (11.04.2018 um 18:12 Uhr)

  2. #52
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Was muss sich die Forensoftware denken, wenn hier plötzlich so viele den Begriff des „Vollidioten“ verwenden?

    ... Hey, das funktioniert ja sogar!

    Ich fand die beiden Geschichten ebenfalls schwach, was jedoch nicht nur dem Charakter Mickys, sondern vielmehr den banalen Plots zu verdanken ist.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, nicht ganz im Topic, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst einstellen soll. Hier mein Geburtstagsgedicht für die unbeliebte Maus.

    Zum 90.

    Lieber Micky, Du bist Neunzig
    Süßer die Kassen selten klingen
    Die Leute der Disney Company freu’n sich:
    Das wird ordentlich Talerchen bringen!
    Lange Zeit warst Du nicht sehr in Mode
    Nun kann man es wieder riskieren
    Alle möglichen und unmöglichen Produkte
    Mit Deinem Konterfei zu verzieren!
    Denn Donald-Geschichten werden knapp
    Mehr Ente wird noch hergestellt
    Der lief schon längst den Rang Dir ab
    In Deiner bunten Comicwelt.
    Der Grund ist einfach: Du bist zu gut
    Vernünftige Leute sind nicht gefragt
    Viel weiter kommt, wer wütet und spinnt
    Wer Chaos anzettelt und dabei laut quakt!
    Das ist so wie im wahren Leben
    Die Verlierer sind meistens die Netten
    Allenfalls gut, um für die Werbung zu lächeln
    Für die, die was zu verkaufen hätten.
    Die Bösen sind die neuen Guten
    Die finden alle toll und interessant
    Und es lässt sich dadurch vermuten
    Dass die Moral von früher verschwand.
    Lieber Micky, Du warst mal ganz anders
    Doch das ist viel zu lange her
    Der kindliche Abenteurer von früher
    Passt heute auch zu Dir nicht mehr.
    Dein gutes Herz hast Du behalten
    Auch wenn’s Dir manchmal im Wege steht
    Der unerschütterliche Optimist
    Wer weiß, wohin Dein Weg noch geht!
    Für mich bist Du richtig wie Du bist
    Typen wie Du sind selten in der Welt
    Auch wenn es für manchen langweilig ist
    Der nette Micky ist mein Held!
    Der nicht nach Erfolg strebt und Kapital
    Dem System die lange Nase zeigt
    Und der immer, wenn er fällt einmal
    Wie Phoenix wieder aus der Asche steigt
    Dessen Geschichten gehen zu Herzen
    Der ist mein Vorbild, keine Frage
    Mein lieber Micky, ich wünsche Dir
    Noch viele comicbunte Tage!
    Du kleiner Mann mit großen Ohren
    In Entenhausen wie im Leben
    Hier draußen ist man so verloren…
    Ich wollte, es würde mehr Mickys geben!

    08.11.2018
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wunderschön, ich beneide Leute die so schön reimen können. O doch, du bist voll im Thema.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine herzergreifende Ode an Micky.
    Ich kann mich nur anschließen. Danke.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

  6. #56
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank das gedicht war spitze und rührend zu gleich

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Brook Smargin: Sehr schön!!!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mickys Geburtstag ist in LTB 513 mit dem 18. November falsch angegeben. Er trat bereits am 15. Mai 1928 in einem Film auf (https://en.wikipedia.org/wiki/Plane_Crazy).

  9. #59
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wissen wirnur das offizielle geburtdatum ist nun mal die erstaufführung von steamboat willy und nicht von plane grazy

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2018
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön gemacht, Brook Smargin!

  11. #61
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man sich nur anschließen! Genial!

  12. #62
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, ich werde rot.

    Gedichte schreiben ist eins meiner Hobbys, oder nennen wir es ruhig mein einziges Talent.
    Wenn mir jemand (wie Micky ) am Herzen liegt, dann fließen die Worte von allein, wollen einfach raus.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  13. #63
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die aktuellen Duck Geschichten sehr öde! Da ist selten eine lesenswerte dabei. Die Geschichten wiederholen sich ständig oder sind einfach langweilig weil der Plot nur auf Gag aufgebaut ist. Dussel ist eindimensional und langweilig, Gustav ist immer der gleiche langweilige Glückspilz, die Panzerknacker sind nicht gefährlich sondern nur noch dämlich, Dagobert ist geizig und geht über Leichen, Klaas Klever und Gundel Gaukeley verlieren bevor sie überhaupt starten, Tick Trick und Track sind eigentlich wie Micky, nur halt gedrittelt. Ohne sie würden die Ducks immer scheitern, sie wissen alles und haben einen enormen Spürsinn, was gelegentlich aber bei ständiger Wiederholung auch langweilt. Donald ist mal passabel und mal ungeheuer nervig. Daisy ist eine Dauerzicke, die ihren Parten durch andere Partner erpresst. Primus wäre interessant, wird aber selten eingesetzt und wenn dann nur als Sidekick. Ich würde gerne tiefsinnigere Geschichten lesen, wo auch etwas über die Geschichte der Figuren erzählt wird. Also auf jeden Fall ich finde die Ducks echt langweilig.

    Bei Micky liebe ich die Serien, Topolino-Kid, Mauser, Kommissar de Mauss, Edgar Allen Maus, Star Top, Kunstgeschichte, Micky X, MMMM, Weltgeschichte - sie ist sehr vielseitig einsetzbar und die Geschichten heben sich eindeutig vom Einheitsbrei ab. Die Geschichten decken alle Genre ab. Topolino e top!

    Wer die Maus kaum kennt, sollte nicht sagen können, dass er sie nicht mag. Und bei allem Respekt für Casty, er baut auch nur auf Scarpa auf, der meiner Meinung nach mehr gewürdigt werden sollte! Über Italien habe ich zwei Bände der Scarpa Edition gekauft und gelesen, die waren echt top! Cavazzano und Carpi zählen auch zu den besseren Mauszeichnern und Autoren genau so wie Pezzin und DeVita. Hätte man diese Personen in Skandinavien und Europa mehr gewürdigt, wären die Figuren und Geschichten populärer und vermutlich auch abgedruckt worden.

    Und weltweit ist die Maus wesentlich bekannter als der Erpel. Besonders im asiatischen Raum, der einen Grossteil der Weltbevölkerung ausmacht.

  14. #64
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dem ist nix hinzuzufügen

    ganz meine meinmung

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich war schon immer Maus Fan und werd auch es immer bleiben!Ganz ehrlich die Maus wird unterschätzt hier in Deutschland find ich!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eigentlich nicht. Grad jetzt sieht man doch, dass sie nicht so unbeliebt ist, wie alle denken. Gibt ja quasi fast überall jetzt Artikel zum Jubiläum. Im disney store schon das ganze Jahr über mit der Micky Maus Memories Collection.

  17. #67
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dagobert ist geizig und geht über Leichen,
    Moment! Da widerpreche ich, denn Dagobert ist geizig und geldgierig, aber selten bösartig. Klar, es gibt mal Geschichten, da überdreht wer, aber dann helfen ihm seine Neffen und Großneffen zurück. Allerdings könnte man deine Negativpunkte auch bei Mausens bringen, denn viele Jahre lang bestanden dessen Abenteuer aus Kämpfe gegen Ganoven (Kater Karlo, Plattnase & Co.) oder aus fantastischen Abenteuern (Zeitmaschine, Indiana Goof, Gamma). Der bespielbare Rahmen hat sich im Kern weder bei Ducks noch bei Mausens geändert.

  18. #68
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Als Figur an sich ist Micky natürlich nicht unbeliebt. Ich sehe fast täglich Leute (fast) jeden Alters in Micky-T-Shirts, -Pullovern oder mit Micky-Taschen über die Straße laufen. Nur haben die allermeisten davon wahrscheinlich noch nie einen oder schon seit Jahrzehnten keinen Micky-Comic mehr gelesen.

    Gut, wahrscheinlich auch keinen Duck-Comic, aber zumindest hierzulande ist es ja schon so, dass fast jeder, der sich auch nur rudimentär für Comics interessiert, den Namen Carl Barks zumindest schon mal gehört hat, was man von den bekanntesten Mauszeichnern nicht sagen kann. Und wenn Erwachsene überhaupt Disney-Comics lesen, dann doch meistens Barks-Bücher, LTBs (mit 90 Prozent Duck-Anteil) oder vielleicht noch das DDSH.

    In den USA wiederum wissen mindestens 90 Prozent der Leute glaube ich gar nicht mehr, dass es Comics mit Micky oder Donald gibt. Da sind die Figuren eben aus dem Fernsehen, von Merchandise-Artikeln und als freundliche Gastgeber in den Freizeitparks bekannt. Die Comics mit beiden scheinen aber gleich unpopulär zu sein, was man daran erkennen kann, dass IDW sowohl sein Micky- als auch sein Donald-Soloheft gleichzeitig eingestellt hat (und jetzt als monatlichen Titel nur noch "Uncle Scrooge" weiterführt).

  19. #69
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mir noch eingefallen ist, ist der Punkt, dass ich die Aufteilung den späten 80ern bis 2000ern gut fand. Davor gab es immer abwechselnde LTB (Maus, Duck, Duck, Maus, Maus, etc.) In der von mir genannten Zeit gab es dann idR. drei Duck- und zwei Mausgeschichten, was ich immer sehr gut fand. Ab den 2000ern dann ging es voll auf die Ducks, bis heute gibt es idR. nur eine Maus-Geschichte im monatlichen LTB. Dadurch erleben wir auch viele mäßige Duck-Geschichten, während Mausens viele gute Geschichte noch im Lager liegen haben. Find ich schade.

  20. #70
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  21. #71
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für das Lob und danke an die Rechtschreibprüfung

  22. #72
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    @Brook Smargin Das sollte man so mal an den Verlag schicken. Schade, dass es nicht mal mehr eine Leserbriefseite in der MM gibt, um so etwas Schönes abzudrucken. Im DDSH wäre es wohl leicht fehl am Platz...

    Und wenn wir schon dabei sind: Kann mir mal jemand erklären, wieso mehrere große TV-Programmzeitschriften mit der Schlagzeile "90 Jahre Micky Maus" werben und dann in dem Artikel kaum ein Wort über Micky steht, dafür ganz viel über Disney als Konzern? Irgendwie ist das schon leichte Verarsche...

    Und man bekommt die Antimausipathie sogar im Öffentlich-Rechtlichen zu hören. In einer "Querköpfe"-Sendung haben "Eure Mütter" tatsächlich gesungen: "Warum ist Donald Duck so viel besser und warum heißt das Heft dann Micky Maus?"

    Okay, das Lied steckt voller Kinderfragen, und wenn man noch klein ist, dann hat man es vielleicht noch nicht über, dass Donald andauernd scheitert und nach Timbuktu fliehen muss (gähn), aber es ist schon schlimm, wenn auf so eine unreflektierte Art Vorurteile weiter zementiert werden...

    Ein paar weitere Gedanken von mir:

    - Eines meiner Lieblings-LTBs ist nach wie vor 134. Fünf Geschichten: Duck/Maus/Duck/Maus/Duck. LTB 149 ist genauso aufgebaut. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das (also 2:3, bzw. 60% : 40%) die optimale Verteilung der beiden Universen, zumal man mit mehreren Micky-Auftritten in einem Band auch die Vielseitigkeit des Charakters besser herausstellen kann (und es dann auch nicht so sehr ins Gewicht fällt, wenn eine Geschichte mal nicht so gelungen ist)

    - Mauscover sollten immer dann sein, wenn die Mausgeschichte besonders außergewöhnlich / gut ist. Durch Vorschau, Cover, Rückentext und Editorial wird dadurch viel mehr (auch mediale) Aufmerksamkeit für die entsprechende Geschichte geweckt und dafür gesorgt, dass sie länger im Gedächtnis des Lesers bleibt (während bei der Maus-Edition eben nur die beinharten Fans zugreifen, denen das völlige Fehlen von Donald nichts ausmacht - zumal sie zu selten erscheint, um im Markt präsent zu bleiben)

    - Wie komplex das Ganze ist, sieht man ja auch daran, dass z.B. LTB 303 sich sehr schlecht verkauft hat - aber lag das wirklich an Scarpas Titelstory (die mir als kleinem Jungen damals wunderbar gefallen hat), oder vielleicht eher daran, dass a) der Band auf einen extrem schlechten folgte (ich habe bis dahin auch gerne mal wieder mit dem LTB-Kauf ausgesetzt, wenn mir das letzte nicht gefallen hat - und das war fast immer wegen dänischer Geschichten!), b) die Identität des Bösewichts auf dem Cover bereits verraten wurde (Spoiler!), c) dieser Bösewicht Kater Karlo ist - aufgrund seiner andauernden Nutzung in 08/15-Detektivgeschichten nicht unbedingt verkaufsfördernd (siehe auch LTB 491)? Oder nehmen wir LTB 288: ich vermute, dass sich dieses besser verkauft hat als andere zu dieser Ära, Schlussfolgerung von unbedarften Leuten: Ein LTB ohne Micky verkauft sich besser als ein LTB mit Micky! Dabei könnte man genausogut sagen: Ein LTB mit italienischer Mausgeschichte (allerdings ohne Micky, dafür mit Supergoof und Maxi Smart) verkauft sich besser als ein LTB mit dänischer Mausgeschichte (zumal damals eigentlich in *jedem* Band ein Joaquín oder Miguel gedruckt wurde, 288 war die einzige Ausnahme).

    - Gottfredsons Micky ist ausgelassener, unbeschwerter, auch vielleicht unvernünftiger als der spätere italienische - aber sicher kein Kaschperl.

    Moment! Da widerpreche ich, denn Dagobert ist geizig und geldgierig, aber selten bösartig. Klar, es gibt mal Geschichten, da überdreht wer, aber dann helfen ihm seine Neffen und Großneffen zurück. Allerdings könnte man deine Negativpunkte auch bei Mausens bringen, denn viele Jahre lang bestanden dessen Abenteuer aus Kämpfe gegen Ganoven (Kater Karlo, Plattnase & Co.) oder aus fantastischen Abenteuern (Zeitmaschine, Indiana Goof, Gamma). Der bespielbare Rahmen hat sich im Kern weder bei Ducks noch bei Mausens geändert.
    Also, wie sich Dagobert z.B. bei Fausto Vitaliano teilweise aufführt, geht mir schon irgendwie zu weit. Manche mögen's lustig finden, ich find's irgendwie nur ärgerlich.

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Darkenblot
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Genf
    Beiträge
    300
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Maus ist doch nicht unbeliebt, lest mal wie viele die Mausgeschichten loben und wie geile Serien es gibt! Erst im LTB Exklusiv 4 ware eine Topgeschichte!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    570
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Thema sollte eigentlich heissen "Unsere beliebteste Maus hat Geburtstag", aber leider hat sich der Verfasser verschrieben.

    Ich sehen jeden Tag so viele Mickys und Minnies auf Kleidung, Taschen/Rucksäcken, Accessoires, usw. Ich glaub, es gab nie beliebtere Pop-Ikonen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da muss man zwischen Micky als Maskottchen/Merchandise und Micky als Comicfigur unterscheiden. Und da ist die Comicfigur bei der Allgemeinheit einfach unbeliebter als die Ducks.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •