User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 91
  1. #26
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    2001 warf mal nen 20er Pack auf den Markt und der steht bei mir noch eingeschweißt herum.
    Da du Comics eh nicht liest, warum holst du dir W und U + P nicht komplett im Original???

  2. #27
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist denn bitte W und U + P ?

  3. #28
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Wer ist denn bitte W und U + P ?
    Steht mal beim frank1960 so am Grabstein. Statt R.I.P. halt W + U + P. "Er war hartnäckig bis zum letzten Atemzug."
    Das Denkmal und Monument "Wastl" aus seinem Vorgarten kennst ja schon, oder?

  4. #29
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info.

    Nein, das Denkmal und Monument "Wastl" kenne ich noch nicht.

  5. #30
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.middelkerke.be/nl/jerom

    Übrigens, ich kaufe nicht nur Splitter-Comics. Die können den Markt alleine nicht abdecken. Schafft das arme Lektorat gar nicht. Es sind auch die anderen Verlage gefragt.

  6. #31
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich möchte Huxley dahingehend berichtigen, dass jenes Monument nicht bei mir, sondern im Vorgarten des mysteriösen, geheimnisumwitterten Boo Radley, dessen alljährliches Erwachen kurz bevor steht; er benötigt frische Leber, beheimatet ist.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #32
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich möchte Huxley dahingehend berichtigen, dass jenes Monument nicht bei mir, sondern im Vorgarten des mysteriösen, geheimnisumwitterten Boo Radley, dessen alljährliches Erwachen kurz bevor steht; er benötigt frische Leber, beheimatet ist.
    Der 1. April - Boo Radley oder Harvey, der Puka. Ist doch Jacke wie Hose. Ist die frische Leber zum Essen oder zum Transplantieren gedacht? Das auch noch, wirst ja nie fertig.

    Der April war noch günstig bei Splitter. Im Mai geht es wieder deftig los. Ist wieder ein Halbjahresprogramm für mich. Gesund bleiben.

  8. #33
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall ein schönes Monument.

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    137
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    besteht überhaupt die chance dass blueberry in naher zukunft bei splitter landen wird? ansonsten bouncer. bitte bouncer! ansonsten muss ich zur humanoids ausgabe greifen...

  10. #35
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich bin ja damals wegen BD wieder in den Comicmarkt eingestiegen, nachdem Ehapa, Carlsen und Alt-Splitter bei vielen franko-belgischen Serien verbrannte Erde hinterlassen haben - und bin dann total begeistert auf Splitter umgeschwenkt aufgrund des guten Preis-Leistungsverhältnisses, dem Versprechen jede Serie bis zum bitteren Ende durchzuziehen (das Vorschussvertrauen hat sich bewahrheitet ^^) und alles immer lieferbar zu halten.

    Insofern ist Splitter meine NR. 1 auf dem Markt und ich kann jedem nur aus persönlicher Erfahrung empfehlen bei Splitter (auch bei noch laufenden Serien) einzusteigen. Top Qualität zu fairen Preisen.

    Klar, das mit Slhoka gibt mir schwer zu denken (hab ja im Finix Forum schon viel dazu geschrieben) - ob Splitter auch noch in Zukunft seine eheren Versprechen zu 100 % aufrecht halten wird? Nun, laut horst wird das wohl auf Dauer so nicht mehr durchführbar sein - aber selbst bei Serien bei denen sich eine Fortsetzung im eigenen Verlag nicht mehr lohnen wird, wird ja darauf geachtet, dass die jeweils betreffende Serie (siehe Slhoka) an einen verantwortungsvollen Partner übergeben wird. Von dem her dürfte das alte Versprechen aus Gründerzeiten bezüglich Vollständigkeit und Vollendung laufender Puplikationen weiterhin aufrecht gehalten werden.

    Und bei anderen Serien? Nun, aktuell gibt es soviel gutes Material (auch von anderen Verlagen) welches schon vollständig auf dem deutschen Markt vorliegt - ich würde daher tatsächlich erstmal das lesen, was mich interessiert und zugleich in guter Veröffentlichungsqualität vorliegt. ;-) Und hier und da wird es bestimmt auch in Zukunft noch so einige Überraschungen geben - wer hätte den noch vor 5 Jahren gedacht, dass Rick Master & Co (Dan Cooper etc..) mal als GA bei Splitter erscheint? ;-)

    Lg
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (28.03.2018 um 00:16 Uhr)

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Nein!
    ?

  12. #37
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andi Arbeit Beitrag anzeigen
    ?
    Ich vermute, idur hat mit seinem "Nein" auf den Thread-Titel geantwortet und ich kann ihm nur zustimmen. Keiner kauft nur Comics von Splitter.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Gamaru
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    313
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen: Gut möglich. 2001 warf mal nen 20er Pack auf den Markt und der steht bei mir noch eingeschweißt herum. Die alten Freibeuter Sex und Tortur - Comics hab Ich sehr gemocht. Aber schau mal, was die berüchtigten Bumsköppe sich hier wünschen. Das Gleiche in der Xten Vervielfältigung. Die Minimenschen. Also wisst Ihr... Da existiert eine wunderschöne Integralisierung. Ebenso für meine Minimädels.
    Hi^^

    Ich hätte ja gerne eine bezahlbare Version der Minimenschen und Mädchen ^^
    Habe leider nur vergriffene oder sehr überteuerte Ausgaben gefunden.
    Sammelbände ab 30 Euro währen da doch ein Traum von mir.^^

  14. #39
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde Splitter nur Gesamtausgaben (am liebsten in Einzelbänden) von "altbekannten" Serien abkaufen, bei denen noch viele deutsche Veröffentlichungen ausstehen. In meinem Fall wären das z.B. Dylan Dog, Lieblingssünden, L.Frank, Suske und Wiske und Dekker.

    Eine Neuauflagen von, in Deutschland bereits komplett vorliegendem Material (wie z.B. Lanfeust, Aldebaren, Rick Master oder Luc Orient) würde ich nicht kaufen. Da kann die Splitter Qualität noch so toll sein .....

  15. #40
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Ich vermute, idur hat mit seinem "Nein" auf den Thread-Titel geantwortet und ich kann ihm nur zustimmen. Keiner kauft nur Comics von Splitter.
    Genau, der Threadtitel ist halt nicht ganz durchdacht oder ausführlich genug.
    Würde ich dem folgen, hätte ich keine Superhelden, keine Mangas und keine fremsprachichen Comics.

    Dazu kommt natürlich dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Gerade das hier genannte Nest brauch ich nicht nochmals neu. und Hautville House von Finix, Der große Tote von Egmont oder LJS von Carlsen auch nicht.

    Im Endeffekt ist aus dem Thread ein zweiter Wunschthread geworden. Eh OK, aber die Frage im Threadtitel ist für mich eindeutig mit Nein zu beantworten.
    Geändert von idur14 (29.03.2018 um 13:22 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Ich würde Splitter nur Gesamtausgaben (am liebsten in Einzelbänden) von "altbekannten" Serien abkaufen, bei denen noch viele deutsche Veröffentlichungen ausstehen. In meinem Fall wären das z.B. Dylan Dog, Lieblingssünden, L.Frank, Suske und Wiske und Dekker.

    Eine Neuauflagen von, in Deutschland bereits komplett vorliegendem Material (wie z.B. Lanfeust, Aldebaren, Rick Master oder Luc Orient) würde ich nicht kaufen. Da kann die Splitter Qualität noch so toll sein .....
    Das sehe ich genauso. Für Serien, die bereits in GA´s oder als Einzelalben im HC veröffentlicht wurden, wie zB. Minimenschen, Blueberry, Das Nest, usw, würde ich bei einer Neu- Auflage von Splitter auch kein Geld mehr ausgeben. Es gibt noch so viel Serien, die unvollständig oder nur im SC erschienen sind wie zB. L. Frank, Sambre, Die blauen Boys, Sammy und Jack, usw. Ich kann zwar die verstehen, die damals die Serien nicht gekauft haben, bzw. kaufen konnten, aber es sind wohl auch viele Sammler unterwegs, die die Serien vollständig im Regal haben und nicht noch einmal kaufen werden. Dafür gibt es zuviel Neues zu entdecken und zu kaufen.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Genau, der Threadtitel ist halt nicht ganz durchdacht oder ausführlich genug.
    Würde ich dem folgen, hätte ich keine Superhelden, keine Mangas und keine fremsprachichen Comics.

    Dazu kommt natürlich dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Gerade das hier genannte Nest brauch ich nicht nochmals neu. und Hautville House von Finix, Der große Tote von Egmont oder LJS von Carlsen auch nicht.

    Im Endeffekt ist aus dem Thread ein zweiter Wunschthread geworden. Eh OK, aber die Frage im Threadtitel ist für mich eindeutig mit Nein zu beantworten.
    So ist es. Es läuft immer auf einen Wunschthread hinaus.
    Ich würde sagen andere Verlage können auch schöne Comic Bücher.
    Logischer wäre gewesen:“Welche großartigen Serien die nach einer Veröffentlichung schreien, sollten besser nicht bei Verlagrn wie Egmont oder Epsilon erscheinen?“

  18. #43
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genauso. Für Serien, die bereits in GA´s oder als Einzelalben im HC veröffentlicht wurden, wie zB. Minimenschen, Blueberry, Das Nest, usw, würde ich bei einer Neu- Auflage von Splitter auch kein Geld mehr ausgeben. Es gibt noch so viel Serien, die unvollständig oder nur im SC erschienen sind wie zB. L. Frank, Sambre, Die blauen Boys, Sammy und Jack, usw. Ich kann zwar die verstehen, die damals die Serien nicht gekauft haben, bzw. kaufen konnten, aber es sind wohl auch viele Sammler unterwegs, die die Serien vollständig im Regal haben und nicht noch einmal kaufen werden. Dafür gibt es zuviel Neues zu entdecken und zu kaufen.
    Du bringst es auf den Punkt Pearl.
    Ganz meiner Meinung.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  19. #44
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die Übernahme der aktuellen Blueberry Gesamtausgabe im Splitterformat würde ein Bestseller !!!
    Das glaube ich auch.

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Splitter oder Finix Version würde ich mir immer kaufen weil auf diesem Druck Niveau und Papierauswahl die maximale Wiedergabe der Zeichenkunst gegeben ist.
    Das ist wieder eine Sensation bei Rick Master, Durango und Murena. Da wird alles in einer maximalen Farbtreue rübertransportiert, da spiegelt nichts, herrliche Haptik. Ein Liebling in Splitter Verarbeitung geht immer.
    Blueberry auf diesem Niveau gar nicht auszudenken. Gerade bei Blueberry würden Dirk und Horst noch mal abgehen wie Raketen. Quasi der 3. Bearbeitungs Frühling:-)

  21. #46
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre auch dabei, schon allein deshalb, weil ich noch keine Ausgabe besitze. Ich kenne zwar die aktuelle GA, bin aber nicht eingestiegen, weil nicht mehr alle Bände lieferbar sind und ich für die vergriffenen Bände keine Mondpreise zahlen wollte. Von daher ist mir eine Neuausgabe in Topqualität willkommen.

  22. #47
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    So ist es. Es läuft immer auf einen Wunschthread hinaus.
    Ich würde sagen andere Verlage können auch schöne Comic Bücher.
    Logischer wäre gewesen:“Welche großartigen Serien die nach einer Veröffentlichung schreien, sollten besser nicht bei Verlagrn wie Egmont oder Epsilon erscheinen?“
    Würde es eher korrigeren auf " sollten bei Splitter nochmals erscheinen". Das würde es vom allgemeinen Wunschthread mit den Wünschen zu vorwiegend neu in Frankreich erschienenen Serien abgrenzen.
    Also quasi ein Wiederveröffentlichungswunschthread.

    Da könnte ich sofort folgende nennen:

    Bob Morane
    Das dritte Testament/Julius
    Bruno Brazil (nachdem es den ersten Band ja nimmer gibt undauch nicht nachgedruckt wird)
    Geändert von idur14 (30.03.2018 um 10:08 Uhr)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Um mal auf den Threadtitel einzugehen. Ein klares JEIN. Aufgrund des tollen Angebotes, das es zurzeit auch bei anderen Verlagen gibt, natürlich ein Nein. Aber...aufgrund des Qualitätsstandards (mit einer kleinen Einschränkung) ein Ja. Sicherlich haben der Allverlag, Schreiber und Leser und einige andere mittlerweile aufgeholt oder waren qualitativ schon länger vergleichbar. Gegenüber anderen Verlagen, und damit sind explizit die ehemals Großen gemeint, tendiere ich eher dazu Splitter zu kaufen. Sicherlich bin ich mit meinem Geschmack einfacher gestrickt, da ich nun einmal ein Fantasykind bin und das Genre hier einen großen Teil des Programms ausmacht. Was nicht heißt, dass ich nur Splitter kaufe, aber eben überwiegend. Ich möchte eben eine deutsche Fassung, die sich nahe bzw. komplett am Original orientiert. Ich möchte keinen Verlag, der für mich entscheidet, welche Alben gut genug für eine GA sind und ich möchte auch keinen Verlag, der für mich entscheidet, was künstlerisch wertvoll genug ist, um es mir in HC anzubieten. Hier passiert das m.E. nicht und als Käufer habe ich genug Vertrauen, um eine Serie auch von Anfang an zu kaufen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Apobandicoot: Natürlich hast du recht, dass auch andere Verlage sehr schöne Ausgaben herausgeben. Mein Threadtitel war da bewusst zugespitzt formuliert. Das war aber auch Absicht, um eine kreative Diskussion zu bekommen. Und die hat sich eingestellt. Es gibt sehr viele interessante Beiträge und Vorschläge, die als Anregungen für Splitter (oder mitlesende andere Verlage) sehr interessant sind.

  25. #50
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein paar Worte

    zum Thema Integrale versus Gesamtausgabe.

    Zum Thema Einzelalben versus dicke Bücher.

    Zum Thema Dylan Dog und andere.

    ------

    Also wir verwenden meistens den Namen
    Gesamtausgabe, weil wir versuchen diesem
    Status gerecht zu werden und viele unserer
    GAs gehen über die Integralausgaben aus
    dem frankobelgischen hinaus.

    Somit dürfte auch klar sein, dass wir nicht
    hinter den Integrale-Gerüchten stecken.

    ----------

    Einzelalben machen wir, wenn es sich
    anbietet oder dem Lizenzvertrag entspricht.
    Im Falle von z. B. Comanche waren die
    Einzelalben zwingend notwendig, denn
    die Restauration und die ca. 200 Seiten
    des Specials mussten über ein Jahr hinaus
    entwickelt werden.

    Dicke GAs machen wir, wenn das Material
    und der Vertrag das zulassen und die Serie
    unverhältnismäßig lange laufen würde.

    -----------

    Zu Dylan Dog und anderen sehr langen
    GAs. Um nicht am eigenen Anspruch und
    den Lesererwartungen zu scheitern, wird
    es frühestens in ca. 1 Jahr neue Schritte
    in diese Richtung geben. Aktuell müssen
    wir erst einmal unsere Pflichten erfüllen...

    ... und die sind immens. 200 Programm-
    plätze im Jahr sind jetzt schon zu knapp
    um die laufenden Serien und die schon
    lange abgeschlossenen Verträge zu erfüllen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •