User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 91 von 91
  1. #76
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ralf Keiser und seine Markteinschätzungen passen hier eh nicht so ganz. Bleiben wir bei Splitter. Wie gesagt, ich hätte gerne, dass andere Verlage ihr frankobelgisches Portfolio wieder aufpeppen. Woran liegt es, dass sie das nicht tun?
    Gute Frage!
    Ich könnte mir vorstellen, dass die großen Verlage an der Diversität ihres Mangaangebots so unglaublich gut verdienen, dass sie sich nicht trauen in anderen Bereichen des Comicmarktes eine ähnliche Diversität anzustreben.
    Und dabei wäre es doch ein wünschenswerter Zustand, wenn Person X, die per Zufall zum ersten Mal einen Comic Y gelesen hat und das tolle Leseerlebnis wiederholen möchte, in einen Comic- oder Buchladen Z gehen könnte und dort einen vergleichbaren Titel vorfinden würde. Und zwar ohne, dass der potenziell passende Titel vergriffen ist oder in absehbarer Zeit nicht in deutscher Sprache erscheinen wird oder die Serie zwischenzeitlich abgebrochen wurde...

    Bei den anderen Medien Film, Buch, Videospiele, Brettspiele, etc. klappt das mit der Diversität im Handel ja auch recht gut.
    (Ach und da kommen nur sehr, sehr Wenige auf den Gedanken, den gesamten Output besitzen zu wollen.)

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apobandicoot Beitrag anzeigen
    Jap. Da haben sich die Hamburger gut verschätzt und zu Recht auch tüchtig Gegenwind bekommen. Vollkommen undurchdacht Aktion
    Durchgedacht war das schon und Sie haben sich auch Mühe gemacht und es wären wunderschöne Ausgaben geworden.
    Man hat eher wieder gesehen wie wenig Leute es gibt die höher Preisige Comics wollen und bereit sind richtig Geld dafür in die Hand zu nehmen. Richtig, so wenige das die Idee in die Hose ging.
    Die Alisik Ausgabe hätte ich schon gerne in der angedachten Version gehabt. Die Comickochbücher auch. Bei Jacobs reicht der französische Originalband und LJS kam jetzt im regulären Programm.
    Mir würde erfolgreiches Crowdfunding bei Comics Spass machen.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Durchgedacht war das schon und Sie haben sich auch Mühe gemacht und es wären wunderschöne Ausgaben geworden.
    Man hat eher wieder gesehen wie wenig Leute es gibt die höher Preisige Comics wollen und bereit sind richtig Geld dafür in die Hand zu nehmen. Richtig, so wenige das die Idee in die Hose ging.
    Die Alisik Ausgabe hätte ich schon gerne in der angedachten Version gehabt. Die Comickochbücher auch. Bei Jacobs reicht der französische Originalband und LJS kam jetzt im regulären Programm.
    Mir würde erfolgreiches Crowdfunding bei Comics Spass machen.
    Nein, in dem Fall sind sie nicht daran gescheitert, dass es hochpreise Ausgaben waren, sondern das Carlsen ein Instrument benutzt hat, dass eigentlich startup Unternehmen und Kreativen ohne ausreichend finanziellen Ressourcen vorbehalten sein sollte. Alle großen Unternehmen die sich hier versuchen scheitern, unabhängig von den Produktidee.
    Crowdfunding ja, aber nicht bei einem milliardenschweren Unternehmen.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jap. Genau so sehe ich das auch. Da muss mir der Jelly erklären, warum ich eine Mama mit einem Milliardenumsatz per Crowdfunding unterstützen soll, nur damit sie ne "schöne" Ausgabe bringt, die andere mehr oder weniger als "Standard" haben. Ich bin gerne bereit, Projekte von "kleinen" Unternehmen oder Künstlern zu unterstützen und habe das auch schon mehr als einmal gemacht...aber nicht einen Riesenverlag, der so viel Liebe in seine wirklich tollen Kinderbücher steckt, aber seine Comic so vernachlässigt und in meinen AUgen beratungsresistent ist...aber solange das Geschäft so läuft, passt es ja für den Verlag

  5. #80
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Mir würde erfolgreiches Crowdfunding bei Comics Spass machen.
    Da bin ich dabei jelly. Wenn ich "meine" Comics so bekäme, wie ich sie mir wünsche, würde ich "kleine" Verlage" sehr gerne unterstützen, oder eben auch einzelne Künstler. Von mir aus könnte auch der Finix "mehr" Geld bekommen, wenn es ne lang ersehnte Serie oder eine Topserie wäre, die andere in meinen AUgen verpfuschen

  6. #81
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Das Crowdfounding von Carlsen war von Anfang an aus vielen Gründen zum Scheitern verurteilt. Hat mich damals sehr geärgert, das Ganze!

    Splitter hat mich 2007 zu den Comics zurückgeführt, das rechne ich euch hoch an. Alles von Splitter kaufe ich nicht, jedenfalls fast auch andere Verlage haben schöne Sachen. Aber Splittercomics sind für mich inzwischen Standard und ich vermute mal, dass selbst der SC-Carlsen irgendwann in der HC-Liga mitspielt und auf hartgebundene Bücher umschwenkt. Ich sortiere jetzt alte SC-Alben aus gegen tolle gebundene Neue aus, danke Splitter.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  7. #82
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    ..., dass selbst der SC-Carlsen irgendwann in der HC-Liga mitspielt und auf hartgebundene Bücher umschwenkt. Ich sortiere jetzt alte SC-Alben aus gegen tolle gebundene Neue aus, danke Splitter.
    Hoffen darf man, glaube das aber erst, wenn ich es sehe. Ich denke, dass ich für meinen Teil so gut wie alle SC AUsgaben (die ja noch nicht mal wirklich viel günstiger sind) nicht mehr kaufe oder fortsetze. Finde es immens schade, dass der Troll von Troy nicht auch bei Splitter gelandet ist. Den werde ich z.B. nicht mehr bei C. fortsetzen, eben in der Hoffnung, dass die Dilettanten auch den ziehen lassen werden. Ebenso hoffe ich, dass der Tykko von Troy hier in ruhige Gewässer kommen wird. Zwei Wünsche habe ich vielleicht noch. Allein der Künstlerpflege wegen die MARINI Serien und last but not least eine vernünftige Ausgabe des "Vogel der Zeit", da man ja mittendrin die parallele SC/HC Schiene bei C. aufgegeben hat.

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das genauso und teile auch die Wünsche des Apobandicoots.

    Nur kurz nachgehakt: Ist Tykko nicht eigentlich abgeschlossen?
    Und wennschondennschon: Elixier auch gleich in ruhige Gewässer überführen!

    Mit dem Nichtweiter-SC-Ausgaben-Kaufen nehme ich mir zwar vor, werde bei einem neuen Troll oder Marini (egal welche Serie) vermutlich wieder schwach werden...

  9. #84
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    werde bei einem neuen Troll oder Marini (egal welche Serie) vermutlich wieder schwach werden...
    Bleib stark!!! Nur durch unser Kaufverhalten können wir den Markt steuern. Wenn keiner mehr SC kauft (bis auf die Fans dieser „billigen“ Bindemethode) muss auch Carlsen irgendwann mal nach dem Markt produzieren. DVdZ wie sehr hasse ich die SC... Troll von Troy, ein Trauerspiel. Ich kaufe Carlsen nicht mehr... (ausser Spirou und Paul und ein paar HC. Sobald Carlsenserien bei anderen Verlagen im HC erscheinen werden auch diese eben nochmal gekauft und die SC verschenkt! Auch Carlsen hatte die Chance, Regalmeter bei mir zu füllen, die sind nun mit PremiumSplitterAlben verstopft.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  10. #85
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Die Alisik Ausgabe hätte ich schon gerne in der angedachten Version gehabt.
    Ich auch. Es hätte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein müssen, dass Alisik diese angedachte Version von Carlsen Comics spendiert bekommt. Der Verlag hat genug Geld.
    Mir würde erfolgreiches Crowdfunding bei Comics Spass machen.
    Es gibt doch genug Plattformen! Einen internationalen Konzern unterstütze ich diesbezüglich mit Sicherheit nicht!

  11. #86
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Elixier hier...ein Traum. Und bitte, bitte begehrtes Splitterteam...krallt Euch Varandas neues Projekt , wovon er regelmäßig auf Instagram postet

  12. #87
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elixier? War das überhaupt abgeschlossen? Ich hab' mir den 3. Band gar nicht mehr gekauft.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Varanda arbeitet jeden Fall lt. eigener Aussage noch daran

  14. #89
    Mitglied Avatar von schattengaenger
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    339
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    [...] dass selbst der SC-Carlsen irgendwann in der HC-Liga mitspielt und auf hartgebundene Bücher umschwenkt.
    Da waren sie doch schon und haben sich dann für die Forführung in Softcover entschieden. In meinen Augen wollten sie damit eher dem Taschengeldbeutel der Jugend als dem Budget der Hardcoresammler entgegenkommen.
    Aber das ist nun beinahe 20 Jahre her, daher: Hand hoch, wer damals mit den Carlsen-SC-Alben seine Sammlung begründet hat!

  15. #90
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.713
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Natürlich. Wie sicherlich die meisten. Da aber der finanzielle Unterschied zwischen Carlsen Sc und Hc anderer Verlage marginal ist...meine Entscheidung ist da schon lange gefallen und wird noch weiter gehen

  16. #91
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von schattengaenger Beitrag anzeigen
    Da waren sie doch schon und haben sich dann für die Forführung in Softcover entschieden. In meinen Augen wollten sie damit eher dem Taschengeldbeutel der Jugend als dem Budget der Hardcoresammler entgegenkommen.
    Aber das ist nun beinahe 20 Jahre her, daher: Hand hoch, wer damals mit den Carlsen-SC-Alben seine Sammlung begründet hat!
    Ich, und nun kann ich die gealterten, teils in Auflösung befindenden Teile endlich mit herrlichen Alben in derselben Qualität wie im Herkunftsland austauschen...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •