User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Welchen Animationsfilm habt ihr zuletzt gesehen? [Review & Bewertung]

  1. #1
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welchen Animationsfilm habt ihr zuletzt gesehen? [Review & Bewertung]

    Ob per Hand oder mit Computer, in 3D oder 2D - völlig wurscht. Hier kommt alles rein

    Nicht einfach nur so, immer schön mit Review und Bewertung.

    Zur Zeit habe ich nichts auf Lager, aber ich muß ja auch nicht immer anfangen

  2. #2
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Emoji – Der Film

    Smartphones sind mir ein Gräuel – ich hatte nie eins und wollte keins. Emojis haben wir auch im Forum und ich meine Favoriten. Gene, die Prinzessin mit den blauen Haaren (Jailbreak) und Hi-5 gehen das Abenteuer gemeinsam an, das mir – trotz verhasster Apps – zusagte. Ich mochte die „Just Dance“-Sequenz (mit Akiko Glitter) und die kleine Szene im Boot, wenn‘s romantisch wird und Jailbreak sich ans Haar fasst. Und das süße Kätzchenvideo im Hintergrund ^^ Ich habe die Message des Films verstanden: „Benutzt mehr Emojis“ *lach*

  3. #3
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The Living Corpse – Ein Zombie zwischen den Fronten

    Wäre dies ein Videospiel – Lightgun-Shooter oder Action-Adventure – würde ich nichts sagen, aber ein Film darf sich so etwas nicht erlauben und muß da schon mehr zeigen, als das, was hier präsentiert wird. »The Living Corpse« ist ein häßlicher Animationsfilm, mit einer sterbenslangweiligen Story, der einem die Lebenszeit stiehlt. US-Comic-Mist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gorillaz – Saturn barz

    War der letzte Beitrag im Internationalen Wettbewerb des Internationalen Trickfilmfestivals Stuttgart.
    Davor hab ich auch alle Filme im Wettbewerb und in Young Animation (dem Studendentwettbewerb) gesehen (über 100). Übersicht im Programmheft.
    Geändert von Mick Baxter (30.04.2018 um 15:17 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #5
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    El Superbeasto

    Wie mit Brüsten, Hinterteilen und Nacktheit gespielt wird, hat mich überrascht und auf dem falschen Fuß erwischt, ist aber herrlich und gefiel mir total. Bin auch nur ein Mann *lach* Da komme ich zu Stripperin Velvet von Black. Erst als sie dazustieß ging es richtig ab, davor sah es ziemlich mau aus. Es ist die mit der vulgären Ausdrucksweise und nem Busch, angeblich, dennoch war ich völlig von den Socken, angesichts dieser Info ^^ Ständig wird man hier mit sexuellem konfrontiert oder Andeutungen, die man nicht mißverstehen kann.

    Nackte, melonengroße Brüste, nackte, wohlgeformte Pos, nackter, schlichter Sex. Gewalt und Blut findet man in diesem Film ebenso. Daran kommt man nicht vorbei, dies war auch nicht das Problem. Die Nazi-Zombies waren’s und überhaupt die Story. Da wurde alles in einen Topf geworfen, umgerührt und ausgeschenkt, schmecken tut es jedoch nicht. Doch der Catfight (Velvet vs. Suzi X) konnte mich begeistern, leider verliert da meine Favoritin. Als ich dachte, sie wäre tot, liegt sie etwas später wieder im Bett und sah richtig erholt aus ^^

  6. #6
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Turbo – Kleine Schnecke, großer Traum


    Ich hab's nicht so mit Schnecken (nicht mal auf dem Teller), mit Autos ebenso wenig und mit großen Träumen schon gleich gar net. Die Freundschaft bzw. der Zusammenhalt könnte man als Pluspunkt ansehen und das Michelle Rodriguez Paz spricht, nur emotional und mitreißend fand ich‘s leider nicht, was aber bei Animationsfilmen Pflicht sein sollte.

  7. #7
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Home – Ein smektakulärer Trip

    Herz, Witz, Freundschaft und das kunterbunte Abenteuer, bei dem das Trio Oh, Tip und Schwein (eine Katze, die Schwein heißt? Echt cool und mal was anderes ^^) Meinemom suchen, war einnehmend gut. Ferner schön: Wenn Tip und Oh anfangs streiten und sich so kennenlernen und anfreunden, Tips traurig-saurer Blick von der Seite (im fliegenden Auto), Ohs tolle Sprache (an die man sich schnell gewöhnt, weil sie mich jedes Mal, wenn er den Mund aufmacht, zum Lachen bringt), lügt Oh wird er grün, die Boovs sind die besseren Minions, und die dramatische Szene, wo Tip rennt, um Oh vor dem Gorg-Raumschiff zu retten. Ein booviger Film, der, selbst wenn es mal nicht so rund läuft für unsere Helden, immer faszinierend und nie runterziehend ist. »Home« hatte ich schon ewig lange im Auge, das ich ihn nun habe und er ganz stark ist, so wie ich es mir gedacht hatte, freut mich gleich doppelt ^-^


    8/10

  8. #8
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Happy Family


    Eine Familie wird durch einen Zauber in eine Monster-Familie verwandelt. Der Füst der Finsternis wird mit der Musik am Anfang cool eingeführt, und prompt verliebt er sich auch schon in Emma (wer nicht?) – da wird nicht lange gefackelt, dumm nur, das sie ein Mensch ist. Emma ist als Mensch schon großartig, eine toll verkleidete Vampirin obendrein. Und sowas von unglaublich als echte Vampirin (ich liebe ihre Reißzähne und ihre Schrullen). Die Tochter Fee verguckt sich ebenfalls. Als „Blamm“ versucht sie auf unbeholfene Weise, den Kerl aufzureißen. Es liegt bereits zu Beginn jede Menge Liebe in der Luft, was definitiv ein Pluspunkt war. Hexe Baba Yaga konnte ich beim Zauber und selbst davor schon nicht riechen.

    Bei der farbenfrohen Verfolgung Baba Yagas, die von Emma durch die ganze Stadt gejagt wird, wurde es lustig und ich sah sie mit anderen Augen, auch da sie nach Londra wollte und es aufgrund des Amuletts, welches nicht aufgeladen war, aber nicht schaffte. Außerdem spricht sie wie Yoda, was zusätzlichen Spaß machte. Die Wünschmanns waren als Menschen keine glückliche Familie, doch das Monsterdasein schweißt sie zusammen. Seit »Hotel Transsilvanien« ist es nicht mehr verpönt, Monster mehr zu mögen als Menschen. Deswegen, und weil sie mehr als je zuvor zusammenhalten, funktioniert das hier so gut. Viele witzige und zu Herzen gehende Szenen gibt es, düstere ebenso (Draculas Stimme inklusive) wie actionreiche.

    Alles drin, alles dran (beim deutschen Animationsfilm).

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sausage Party - Es geht um die Wurst

    Es geht darum, dass die Lebensmittel im Supermarkt irgendwann verstehen, dass sie nach dem Kauf im Haus der Käufer gegessen werden und ihnen somit ein qualvoller Tod bevorsteht. Zunächst findet Frank, das Frankfurter Würstchen, keine Gleichgesinnten, doch das ändert sich bald. Die Lebensmittel setzen sich zum Ziel den - für sie vorgesehenen - Kreislauf zu durchbrechen und um ihre Freiheit zu kämpfen.

    Bewertung: Ist zurecht ein Film mit FSK 16. Die Witze sind mehr als zweideutig und teilweise etwas verstörend. Meinen Sinn für Humor konnte dieser Animationsfilm nicht ansprechen.

  10. #10
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Dschungelhelden – Das große Kinoabenteuer

    Viele Tiere leben im Wald, doch keiner von denen denkt nur an sich oder die eigene Spezies. Und da gibt es noch die in die Jahre gekommenen Asse (Tigerin Natacha, Nashorn Goliath, Faultier Tony und Stachelschwein Ricky), die für Gerechtigkeit und Ordnung im Dschungel sorgen. Obwohl das freundlich aussehende Abenteuer in quietschbunten und wunderschönen Bildern erzählt wird, kommt kurz der Tod vor. Die Dschungelhelden (Pinguin Maurice, Tigerfisch Junior, Gorilla Harry, Fledermaus Flederike und Koboldäffchen Grummel; plus Al und Bob, zwei Frösche) sind der Nachwuchs, deren Ziel es ist, in die Fußstapfen der Asse zu treten und jedem zu helfen, der bei ihnen anklopft. Darum werden auch sie von allen verehrt.

    »Die Dschungelhelden« ist ein schöner, aufbauender und humorvoller Film über Freundschaft, Familie und Zusammenhalt, der, obgleich ich die Serie oder die liebenswerten Figuren vorher nicht kannte, mir auf der Stelle zusagte. Der Animationsfilm sieht zudem noch toll aus. Das Flederike in Grummel verschossen ist, habe ich schnell geschnallt, nur Grummel nicht. Aber die Romantik war zumindest vorhanden, wenn auch leise ^^ Gegner der Asse sowie der Dschungelhelden ist Igor, ein Koala, der den Dschungel mit seinen Pilzbomben zerstören will – und ihm ist jedes Mittel recht, um dieses Ziel zu erreichen. Was er sagt und wie er Dinge anspricht und dabei coole Sprüche klopft, ist sehr lustig. So kann ich ihm nicht böse sein ^^

    Das Aussehen der Tiere, die Animationen, Musik und die witzigen Ideen, hier stimmt einfach alles.


    10/10

  11. #11
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Chaos im Netz – Ralph reichts 2 (Kino)

    Wenn Vanellope und Ralph zusammen sind, geht‘s ab, und wenn sie gemeinsam das Internet unsicher machen, dann sowieso. Niemand geht da traurig nach Hause. Oder etwa doch? Spitzenmäßig war das neue Spiel »Slaughter Race«, die Charaktere darin und die (superbe) Musical-Einlage mit Vanellope, die sich in das Game verliebt und Shank verehrt. Das tut man bedenkenlos, denn obwohl sie legendär ist, gibt sie nicht an, nein, sie zeigt all jenen, die sie herausfordern, was sie drauf hat. Ich kann verstehen, wieso Vanellope zu ihr aufschaut ^^

    Jedes Mal, wenn ich an „Slaughter“ denke, kombiniere ich es mit „House“ ^^ Wie bei den Erwachsenen, so wechselt Vanellope auch hier den Rennstall – von Sugar Race zu Slaughter Race. Es kommt einem wirklich so vor, als wäre sie aus dem Alter raus, jetzt will sie es plötzlich wilder und aufregender haben *lach* Freundschaft wurde wieder großgeschrieben, was gut und nicht annähernd so traurig war, wie ich erst angenommen hatte. Und Merida, meine zuckersüße und allerliebste Lieblingsprinzessin trumpfte voll auf. Wegen ihr war ich drin.

    Der Animationsspaß müßte eigentlich umbenannt werden in »Vanellope reichts« *grins*


    8/10
    Geändert von Filmfreak (15.03.2019 um 11:16 Uhr)

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Die Unglaublichen

    Mir haben die Superheldensachen weniger gefallen und Syndrom war der schlimmste Nervtöter. Fantastisch war die Ehe von Bob und Helen, wenn sie streiten oder Helen böse auf ihn ist, das habe ich genossen. Flash beim Direktor und die verliebte Violetta, die wohl die größte Entwicklung durchgemacht hat, normale, alltägliche Sachen eben, die habe ich gemocht. Die Animationen waren schon auch gut und witzig war‘s, doch der Film war keine Bombe. Nichts besonderes. Enttäuschend. Danach wollte ich nicht mal mehr das Bonusmaterial schauen.

  13. #13
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    The LEGO Batman Movie

    Batman einsam und verlassen? Das war Mist. Schon der Anfang ist total unschön mit der überbordenden Action, wo man mit bunten Bildern zubombadiert wird und einer Fan-Masse, die ihm zujubelt. Und daheim ist niemand. Sein Zuhause ist so groß und doch so leer. War ja kaum auszuhalten. Im „LEGO Movie“ gefiel mir, das unterschiedliche Individuen sich zusammenraufen und gemeinsam retten, was immer zu retten ist. Hier jedoch war Batman alleine unterwegs, bis Barbara Gordon auftaucht, der neue Commissioner von Gotham City.

    Plötzlich roch es verdächtig nach Liebe und ebenso plötzlich war da ein Team (Dick, Alfred, Barbara), mit dem er das Abenteuer angeht, um Joker die Leviten zu lesen. So wie im oben erwähnten „LEGO Movie“ wurde es aber nie. Schade. Der Film hatte ein paar gute Witze und Sprüche, doch die Action mochte ich – wie die zu Beginn – überhaupt nicht und von ihr gab’s leider viel zu viel zu sehen. Sie dominierte alles viel zu sehr. Batman is(s)t jetzt nicht mehr alleine, hockt nicht mehr alleine im Kino oder lacht alleine über bestimmte Szenen ^^

  14. #14
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Clever & Smart: In geheimer Mission

    Der Look ist gut, die Animationen auch, doch der Humor ist sehr speziell. Ich will nicht sagen, das es nicht witzig ist, jedoch nur deswegen, weil ein Unglück (Slapstick-Einlage) dermaßen lange andauert, das mir dann doch irgendwann ein Lächeln enthuscht ist. Kommt aber Monsteraffe ins Spiel, wird es so richtig lustig. Nicht bloß wegen dem Ding-Dong, das er Smart verpassen will, sondern auch wenn er „umgekrempelt“ wird. Oder den kleinen Mann mit Brille, welcher sich um Monsteraffe sorgt. Sogar Jimmy der Freak muß sich vor ihm in Acht nehmen, da der ihm übel mitspielt und er noch nicht mal was davon ahnt ^^ Die singen mir zu viel. Dies war mein erstes Abenteuer mit den alten Säcken und der Animationsfilm konnte mich einfach nicht glücklich machen, er hat mir nicht gefallen. Denn Clever und Smarts skurrile Situationen sind, wenn überhaupt, nur halb so amüsant wie die der Nebencharaktere.

  15. #15
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Katy – Eine fantastische Reise

    Ich stehe so im Laden und lese eine schöne Inhaltsangabe, die mich wirklich sehr berührt hat: Katy ist eine süße Raupe, die mit ihren Schwestern hoch in den Wipfeln eines Kirschbaumes lebt. Doch Katy hält es nicht länger in der Geborgenheit der Baumkrone – sie will Abenteuer erleben! Doch das größte Abenteuer ihres Lebens steht ihr noch bevor: Die Wandlung in einen wunderschönen Schmetterling. Da bekam ich fast feuchte Augen. Als ich die DVD dann drin hatte und erlebte, wie goldig sie ist, hatte ich Angst davor, das sie ein Schmetterling wird.

    Katy möchte man unentwegt knuddeln, denn sie entschuldigt und bedankt sich immer schön brav, die kleine Grünraupe ist ferner hilfsbereit, mutig, offen für Neues, empfänglich für Freundschaften, neugierig, wissbegierig und auf der Suche nach sich selbst. Sie hat definitiv ihren eigenen Kopf ^-^ Es wird viel gesungen, wovon ich nicht unbedingt ein Fan war *lach* »Katy« ist ein sehr zu empfehlender, kindgerechter Zeichentrickfilm, der Botschaften enthält, witzig ist, und mit einer unglaublich bezaubernden Heldin aufwartet, die – ich kann’s gar nicht oft genug betonen – zu Herzen geht. Nach ihrer Verwandlung sah sie wie ein Teenager aus und war nicht mehr ganz so süß ^^ Hatte dafür jene Freiheit, die sie sich gewünscht hat.


    7/10

  16. #16
    Junior Mitglied Avatar von Pinkamena
    Registriert seit
    02.2020
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich habe zuletzt den Netflix Film " Klaus " angesehen von dem ich sehr begeistert war.

    Nach etlichen Jahre stille, seitens traditioneller Animation im Stile von Disney/Bluth, kam nun endlich mal wieder ein richtig schön animierter Film zu stande, da Netflix Gott sei dank bei der Finanzierung mitgeholfen hat.
    Der Film ist wunderschön animiert, die Geschichte ist bewegend und der Soundtrack ebenfalls super.
    Es ist eine art Hintergrundgeschichte zu der Entstehung des Mythos um Santa Claus.

    Alleine schon von der ganzen harten Arbeit her, die in diesem Film steckt, würde ich eine volle Bewertung geben, aber auch die Story ist wunderschön erzählt.

    Ich würde dem Film eine 10/10 geben, da ich selten so glücklich war einen Film zu sehen.
    Jetzt ist nur noch zu hoffen das dieser Film es schafft die traditionelle amerikanische Animation wieder zurückzuholen und das Don Bluth Films jetzt endlich auch wiederkommt.

  17. #17
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film wurde mW in Spanien hergestellt.

  18. #18
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Happy Family 2

    War es im ersten Teil noch Emma, die sich verliebt hatte, so ist jetzt Max dran. Gleich als ich Mila Starr sah, wußte ich, das sie die Auserwählte unseres Werwolfes werden würde ^^ Mila war nicht nur toll, sie war auch eine versierte Monsterjägerin. Rothaarig wie Merida und ebenso wild und entschlossen, etwas zu tun, was sich im Nachhinein als falsch herausstellt. Aber nicht Familie Wünschmann wird bedroht, sondern ganz spezielle Monster. Mir gefiel außerdem, das Max sofort hin und weg war. Ein Pluspunkt war definitiv das knistern. Lebt sie jetzt bei den Wünschmanns? Das kann ja heiter werden. Dracula und sein Hologramm waren witzig, und die Monster-Familie macht sowieso sehr viel Spaß.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher