User Tag List

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 141
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Tell me your Secrets! (Ema Toyama)




    Tell me your Secrets!
    (Aoba-Kun ni Kikitai Koto)

    von Ema Toyama




    Weitere:




    Jap. Leseproben:

    Vol. 1
    (Weitere könnt ihr ja selber nach Bedarf dort anklicken)




    Genre: Drama, Harem, Romance, School, Sports* Shoujo (* wieder mal Basketball...)

    Bände: 8, abgeschlossen

    Verlag: Deutschland: Egmont / Japan: Kodansha

    Story:

    Mayo ist ein sehr schüchternes Mädchen; als sie jedoch den Jungen Aoba bei Ihrem Teilzeitjob trifft, fangen die beiden an, immer mehr Zeit miteinander zu verbringen.


    *
    New Tooyama manga to be serialized in December 2015. This love is a new sensation! 1000% heart-pounding. A love for a person she can't say 'I love you' to is about to start. Mayo is a very shy girl. She meets Aoba-kun in her weird part-time job, and they begin to spend their secret time alone, but... The boy she meets is the one she is closest to, but is also the one she can't love. A far too clumsy, secret, unrequited love.



    *

    Klingt für mich nicht wirklich nach was besonderen und neuen, und so ein großer Fan wie andere war ich von ihr auch noch nie (habe ehrlich gesagt kaum was von ihr, weil ihre Titel selten wirklich mich gut genug überzeugen konnten...)...

    Da es in der Aktion ist wird wohl das betroffene schon mitgenommen, aber sonst gehe ich eher nicht von aus, gerade wenn er für die Story noch länger laufen sollte.

    Außerdem finde ich es wieder mal nervig das alleine schon zum 3. Mal in Folge bei EMA man wieder als Sportart Basketball mit drin hat. (Und die bei TP kommen noch dazu...) - ich mag gerne Titel mit Sport drin, aber ständig die selbe in kurzer Zeit, finde ich dann eher erst mal nervig...da ist logisch das nicht alle jeden lesen wollen.

    Geändert von Mia (10.10.2018 um 21:30 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind ganz niedlich und so aber die Story hört sich etwas klichehaft an ^^'. Ich passe mal, aber ich freue mich für die Fans der Mangaka ^^.

  3. #3
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sakuragirl16
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind Hammer, der Zeichenstil gefällt mir sehr gut und die Charaktere sind mir sympathisch!
    Wird gekauft!

  5. #5
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts für mich.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  6. #6
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    wird gekauft
    dito


  7. #7
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allein schon wegen Ema Toyama wird er gekauft aber auch, weil ich schon länger gehofft habe, dass er erscheint.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Nach xx me! habe ich mir geschworen nie wieder eine Serie von Ema Toyama anzufangen.

    Bei "Love Hotel Princess" bin ich noch einmal schwach geworden, weil ich das Setting mit dem Love Hotel sehr interessant fand, und zum Glück ist diese Serie bald abgeschlossen und mit nur 6 Bänden angenehm übersichtlich geraten.

    Um diese neue Serie werde ich aber nun einen Bogen machen, zumal ich nicht schon wieder eine Serie brauche, bei der Sport mit dabei ist.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KirschPrincess Beitrag anzeigen
    Allein schon wegen Ema Toyama wird er gekauft aber auch, weil ich schon länger gehofft habe, dass er erscheint.
    Genau, Ema Fans sind treue Seelen. Sieht aber auch immer so unverschämt niedlich aus. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Genau, Ema Fans sind treue Seelen. Sieht aber auch immer so unverschämt niedlich aus. ^o^
    Naja gutes aussehen ist nicht alles und können andere Titel auch, von dem her. - aber ich weiß ja das Fans das immer etwas anders sehen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ema birgt für mich auch für gut erzählte und witzige Geschichten, die eben auch noch sehr ansprechend aussehen. Richtig enttäuscht hat mich bei ihr noch nie ein Titel.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Richtig enttäuscht hat mich bei ihr noch nie ein Titel.
    Das ist ja auch immer Geschmackssache....mit manchen Mangaka macht es mehr klick bei einem, mit anderen weniger, oder halt garnicht.

    Mich wundert halt immer mal, dass ja gerade auch ihre Titels so einige männliche Fans haben, die dann genauso auch andere Titel von anderen lesen könnten, das aber dann zwangsläufig eben nicht tun.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Also mich hat xxme! am Ende (bzw. schon ab der Mitte) ziemlich enttäuscht. Ein nerviger, überflüssiger Filler jagte den Nächsten. Ab dem Moment als der Bruder des männlichen Maincharas auftauchte, ging es für mich mit der Story bergab, so dass ich wirklich froh war, als der Manga endlich abgeschlossen war (mit gefühlt mindestens 7 Bänden zuviel). Fand ich sehr schade, da ich den Manga anfangs wirklich sehr gern hatte.

    Und bei xx me! fand ich im Gegensatz zu dieser Serie hier die Grundkonstellation richtig gut.

    Aber gut, ich würde mich jetzt auch nicht als speziellen Fan von Ema Toyama (oder irgendeiner anderen Mangaka bezeichnen), sprich ich kaufe generell keine(n) Manga, nur weil er von einer bestimmten Mangaka ist, ich habe von keiner Mangaka alles im Schrank (auch nicht das Bedürfnis dazu), sondern nur die Manga, die mir von ihr (oder ihm) zusagen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  14. #14
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das ist ja auch immer Geschmackssache....mit manchen Mangaka macht es mehr klick bei einem, mit anderen weniger, oder halt garnicht.

    Mich wundert halt immer mal, dass ja gerade auch ihre Titels so einige männliche Fans haben, die dann genauso auch andere Titel von anderen lesen könnten, das aber dann zwangsläufig eben nicht tun.
    Vielleicht weil sie ein wenig schmutzigen Humor hat.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Und bei xx me! fand ich im Gegensatz zu dieser Serie hier die Grundkonstellation richtig gut.
    Das ging mir eigentlich auch schon so, aber da ich anderweitig schon etwas mehr kannte und schon befürchtet habe, dass sie länger wird als mir lieb ist habe ich die garnicht geholt.
    Als dann anders so mitbekam war ich froh das mein Gefühl mich da nicht getäuscht hatte.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil sie ein wenig schmutzigen Humor hat.
    Sowas findest du aber auch bei anderen Mangaka und in jeden ihrer Werke ist das ja meine auch nicht drin. (Ich hätte jetzt so von der Beschreibung und so auch hier nicht den Eindruck als wenn man das hier reinpacken würde...)

    Also der erste Titel gerade war doch meine ich sehr keusch und hatte das u.a. noch nicht.

    Mal von abgesehen meinte ichs ja auch gerade auf die Aussage wegen dem Zeichenstil betreffend...es gibt ja gerne männliche Fans die das als störend bemängeln, aber dann trotzdem bei so einen Titel dann z.b ne Ausnahme machen, kommt dann einfach nicht wirklich richtig nachvollziehbar irgendwie daher.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier stimmt eben die Mischung. Perfekt halt. Eben Ema.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.407
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie erklärt sich denn die Harem-Zuordnung? Sind alle Spieler des Basketballteams in sie verknallt oder wie darf ich mir das vorstellen?

    Na ja, wird jedenfalls nicht gekauft von meiner Seite. Die Story klingt zu generisch für meinen Geschmack und ich muss eh zuerst noch xx me!! zu Ende kaufen.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Wie erklärt sich denn die Harem-Zuordnung? Sind alle Spieler des Basketballteams in sie verknallt oder wie darf ich mir das vorstellen?
    Das Harem als Genre kann auch verwendet werden wenn einfach nur jeweils mehr um eine Person rum sind, muss also nicht romantisch sein. (Gibt halt häufiger Titel wo meist das mit dabei ist, weswegen man das wohl leichter falsch denkt...)

    Kenne ihn so ja nicht und denke mal so wird es wohl mit gemeint sein, wobei den Covern nach schon wohl mind ein weiterer was von ihr wollen könnte.

    Hier die englische Genrebeschreibung von baka, wo ich ja auch diese her habe:

    Harem
    A series involving one male character and many female characters (usually attracted to the male character). A Reverse Harem is when the genders are reversed.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher haben mir die Titel von Toyama bis auf den Schwimmklub allesamt zugesagt. Hier ist es auch nicht anders, da greife ich gerne zu. :-)

  20. #20
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe erst ziemlich spät angefangen Werke von ihr zu lesen. An deiner Seite war der erste und dann kam Jahre später erstmal nichts. XX me fand ich bis zur Hälfte ziemlich gut und Pocha Pocha hat mir wegen dem Erzählstil gar nicht gefallen aber die restlichen Sachen von ihr fand ich bis jetzt richtig gut.

  21. #21
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe An deiner Seite auch gut gefunden, jedoch XX me hab ich abgebrochen, da es deutlich zu lange wurde und mich auch nicht mehr begeistern konnte. Ihre neue Geschichte mit dem Love Hotel hat mich auch nicht interessiert, hier gefallen mir aber die Cover sehr gut und auch die Geschichte könnte mir gefallen kommt auf die vielleicht Liste. in den ersten Band werde ich wohl hinein sehen :P

  22. #22
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auf diesen Titel habe ich nur gewartet, also ein klarer Kauf ^^ Wäre wahrscheinlich auch mein Highlight im neuen Programm
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight |Cherry Magic | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy


  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier ein kleines deutsches Vorab-Vorschaucover zum Titel:




    btw ist Euch aufgefallen, dass die englischen Sätze auf den Covern immer zusammengehören? - Lustige Idee.
    Geändert von Mia (21.03.2018 um 13:30 Uhr)

  24. #24
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird vielleicht gekauft. Sieht niedlich aus, aber was besonderes scheint die Reihe nicht zu sein und dazu ist sie noch fortlaufend...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #25
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schrift gefällt mir nicht.


Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •