User Tag List

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456
Ergebnis 126 bis 141 von 141
  1. #126
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für mich ist der neuste Band (bzw späteres in diesen) jetzt echt mit der Tiefpunkt der Serie...zeigt wunderbar wie man keine gute Story erzählt.

    Da wird aus der eigentlich mal netten Ex wieder aufeinmal eine unausstehliche Bitch, nur weil sie den Typ nicht kriegt und dann fährt sie so eine Aktion und viele Leute machen dann noch einfach mit.

    Mag zwar sein, dass er sein Trauma verarbeiten muss, aber doch nicht auf die Art und so geht man doch nicht damit um...wenn man sowas nicht vernüftig darstellen kann, sollte man sowas echt nicht in eine Story packen.

    Der Vorschau nach kommt dann wahrscheinlich nächstes Mal noch hinzu dass er nach dem nicht mehr spielen können auch sie nicht mehr liebt. Auch wenn das ganze Problem sicher dann irgendwie noch bezwungen wird, spätestens im letzten Band danach (darum das happy Cover am Ende), endet es ja nichts daran, dass man einiges ziemlich vermurkst hat und das nur wegen übertrieben Darma usw.
    Geändert von Mia (12.08.2019 um 20:47 Uhr)

  2. #127
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hab die Story im Internet schon gelesen und weil es doch nicht mehr besonders toll ist, kaufe ich nicht mehr weiter wegen Mias Gründen ...
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  3. #128
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Story im Internet schon gelesen und weil es doch nicht mehr besonders toll ist, kaufe ich nicht mehr weiter wegen Mias Gründen ...
    Bei solchen Dingen scheinen wir immer doch häufiger die gleiche Meinung bzw Geschmack zu haben wies scheint.

    Wusste garnicht dass man es auch so finden kann...aber auch wenn mich das ärgert werde ich die letzten beiden Bände trotzdem durchziehen, da ich da keinen Sinn mehr sehe es noch abzubrechen.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Doch! 14€ gespart! Für mich ist diese Summe schon sehr wertvoll XD Aber stimmt, du kennst ja noch nicht das ganze Ende ...
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  5. #130
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Doch! 14€ gespart! Für mich ist diese Summe schon sehr wertvoll XD Aber stimmt, du kennst ja noch nicht das ganze Ende ...
    Ja geht mir nicht anders, für das Geld kann man auch ne kurze Serie oder Einzelbände kaufen....aber irgendwie machst du mir jetzt etwas Angst, dass es am Ende doch noch schlimmer und so ist...xd

    Spoiler mich doch gerne mal etwas per pn zu.

  6. #131
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    Ich hab die Story im Internet schon gelesen und weil es doch nicht mehr besonders toll ist, kaufe ich nicht mehr weiter wegen Mias Gründen ...
    Nicht so pralle hier von illegalen Scanlations zu reden
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  7. #132
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh, das hab ich vergessen. Aber ich weiß nicht, ob die Seite legal oder illegal ist ¯\_(ツ)_/¯
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  8. #133
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Illegal. Das kann ich dir versichern, ohne den Seitennamen zu kennen. Und wenn du dir unsicher bist, dann informiere dich bitte. Illegale Scanlations schaden den Mangaka. Würdest du umsonst arbeiten wollen?

  9. #134
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Vielleicht hätten einige auch erst mal nachgucken sollen, denn es gibt überhaupt hier garkeine vollständige Fanübersetzung...

  10. #135
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Tu951

    Hast du den manga denn über Kodansha USA gekauft? Wenn ja, hab ich nichts gesagt bzw tut es mir leid. Klang nur halt als hättest du ihn umsonst gelesen.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätten einige auch erst mal nachgucken sollen, denn es gibt überhaupt hier garkeine vollständige Fanübersetzung...
    Oh Mia, Du weisst schon dass die Leute einfach die offiziellen Digital Releases illegal online stellen, oder?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #136
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Savy
    Ich hab nur einen Band vorausgelesen, also selbst wenn es eine illegale Seite wäre, hätte ich eh nicht viel gesehen.
    Vor allem könnte ich das mit dem Internet auch lassen und sie im Laden bei Erscheinung kurz überfliegen können, um mir davon ein Bild zu machen, was noch alles kommt. Ich müsste nur bis zum Tag warten. Das ist ja schon alles, was ich will. Oder ist das verboten? Soweit ich gesehen habe, darf das jeder machen. Es geht hier schließlich ums Kaufen und ums Entscheiden, ob man das Buch will.
    <3 Villain with a Crush | Sweet Home | It's Mine | School Bus Graveyard | Yona | Demon Slayer <3
    Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land


  12. #137
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Oh Mia, Du weisst schon dass die Leute einfach die offiziellen Digital Releases illegal online stellen, oder?
    Möglich das sowas auch vorkommt, aber man sollte schon meinen das die geschützt sind und dergleichen.
    Wollte damit auch nur ausdrücken das man auch beim suchen auf legalen Seiten landen kann u.a. und halt auch nicht alles da in einen Topf werfen kann.
    Geändert von Mia (14.08.2019 um 22:46 Uhr)

  13. #138
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tu951 Beitrag anzeigen
    @Savy
    Ich hab nur einen Band vorausgelesen, also selbst wenn es eine illegale Seite wäre, hätte ich eh nicht viel gesehen.
    Vor allem könnte ich das mit dem Internet auch lassen und sie im Laden bei Erscheinung kurz überfliegen können, um mir davon ein Bild zu machen, was noch alles kommt. Ich müsste nur bis zum Tag warten. Das ist ja schon alles, was ich will. Oder ist das verboten? Soweit ich gesehen habe, darf das jeder machen. Es geht hier schließlich ums Kaufen und ums Entscheiden, ob man das Buch will.
    Das ist selbstverständlich nicht verboten und das finde ich auch in Ordnung. Es macht jedoch einen Unterschied, ob ein, zwei Personen sich den Band im Laden ansehen und sich dann gegen einen Kauf entscheiden, oder ob, ich sag mal, Hunderte (mir fehlen leider Zahlen, die belegen, wie viel ein Mangaka aufgrund von illegalen Scanlations verliert) das Werk illegal online lesen und es dann nicht mehr für nötig befinden, sich die offizielle Fassung zu kaufen. Sei es, weil ihnen der Manga letztendlich doch missfällt, oder weil sie ihn ja jetzt kennen und nicht mehr zu kaufen brauchen. Das zieht sich ja über die ganze Welt hinweg, denn Englisch versteht fast jeder. Dem sollte man sich im Klaren sein.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auch wenn man sowas selbst nicht mag und gut findet, sollte man sich aber auch im klaren sein, dass es schon immer so war das solche genauso auch zur Bekanntheit bei so einigen Titeln beigetragen haben. (bzw genau genommen allgemein Manga u.a. bekannter über viele Jahre machten.)
    Sprich es gerade deswegen auch genug gibt die es am Ende erst dadurch bemerkten und kauften. Demnach kann sich da auch vieles ausgleichen, oder letztendlich sogar mehr positives bei rauskommen als umgekehrt. Aber halt nicht zwangsläufig bei jeden Titel gleich...

    Letztendlich weiß man es halt auch nicht, eben weil man es in keiner Form genauer belegen kann + es auch je wird. Es wird nur gerne immer viel leichter nur das negative gesehen heutzutage, da man automatisch eh immer gerne von ausgeht das es ja ohne eh jeder gekauft hätte, was halt auch nicht den Tatsachen entspricht.

    Das es aber sicher auch Titel gibt wo der Anreiz genauso höher sein kann, wenn man es so nirgendwo finden kann, ist natürlich auch nicht ausgeschlossen. Ist ja auch bei so manchen Titeln einer der Gründe warum sie schon schneller herkommen. Daran das aber nicht jeder dann zwangsläufig zu Ende kauft ändert es aber auch nichts, das gabs ja auch schon immer.

    Ebenso ist es auch keine Seltenheit das vieles von Fans mal angefangen wird, aber so eh nie beendet wurde. Und wenn es dann so nirgendwo erscheint, stehen die Fans die es gerne komplett haben wollten auch blöde da. So gesehen hat das auch nicht immer nur einen Vorteil so schon was mal wo zu lesen...wer weiß wieviele das überhaupt dann mit bedenken, das Risiko vieles nie vollständig so zu kriegen ist eigentlich hier nochmal viel höher.

    Gibt halt bei jeder Sache immer Vor-und Nachteile...
    Geändert von Mia (15.08.2019 um 13:05 Uhr)

  15. #140
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Oktober erscheint bei uns Band 7


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #141
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon auf den Band.

Seite 6 von 6 ErsteErste 123456

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •