User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 150
  1. #101
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Instagram hab ich gerade was unter diesem Beitrag entdeckt:



    Dies hier:





  2. #102
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war dort, wenn auch erst halb 8 und unangemeldet. Am Eingang gab es Bändchen ums Armgelenk und das neue LTB samt Notizbuch, Poster und Absperrband gratis (letzteres hätte ich mal dalassen sollen - Plastikmüll). Auch hatte ich das LTB dank Abo schon, aber so konnte ich mir das 2. Exemplar immerhin von Herrn Andersen signieren lassen. Zu der Zeit stand noch ein Interview mit pet und Herrn Andersen an, wobei pet für meinen Geschmack zu viel und Herr Andersen zu wenig Worte verlor - vielleicht war ich auch vor Hunger unaufmerksam, jedenfalls hielt sich mein Interesse in Grenzen. Es wurden zwar Häppchen gereicht, die reichten mir aber nicht, und so ging ich erstmal auf Nahrungssuche, aber wie ich dann von einer Bekannten erfuhr, gab es auch keine Fragerunde mehr. Die hatte vielleicht schon früher stattgefunden. Die Frage, die ich gerne gestellt hätte, wäre gewesen: Ist mit dem neuen LTB eine neue Stufe der Abgestumpftheit gegenüber dem Umgang mit Gewalt erreicht? Zielscheibe auf Donalds Kopf auf dem Titelblatt (auch wenns schick aussieht und dem Original entspricht, aber das LTB wird immer noch von Kindern gelesen), Verlosung von Spielzeug-MPs auf der letzten Seite - was soll das?

    Die Titelgeschichte - nun ja, leicht wirr erzählt, die Anspielungen ganz nett, wenn man die entsprechenden Tatorte kennt, ein paar Witze auf Til Schweigers Kosten, aber dafür bekommt er seinen Moment - aber warum nur Männer bei den Tatortkommissaren, mit einer Ausnahme? Aber diese Frau bekommt auch nur einen sinnlosen Satz und steht sonst nur in der Gegend rum, so weiß man nicht mal, wer das sein soll. Auf dem Poster scheint sie nicht zu sein.


    ...und am Ende gibts Wildschwein für alle

    Geändert von Capture Futain (23.04.2018 um 17:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Waren viele Leute da?

  4. #104
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschätzt 50 Leute, würde ich sagen. Wie gesagt, ein Platz auf der Gästeliste war um diese Zeit nicht mehr vonnöten.
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Capture Futain Beitrag anzeigen
    Die Frage, die ich gerne gestellt hätte, wäre gewesen: Ist mit dem neuen LTB eine neue Stufe der Abgestumpftheit gegenüber dem Umgang mit Gewalt erreicht? Zielscheibe auf Donalds Kopf auf dem Titelblatt (auch wenns schick aussieht und dem Original entspricht, aber das LTB wird immer noch von Kindern gelesen), Verlosung von Spielzeug-MPs auf der letzten Seite - was soll das?
    Aber logo! Die Kinder werden so abstumpfen, dass sie aus reiner Lust und Freude Amokläufe begehen. DENKT DOCH MAL AN DIE KINDER!

    EDIT: Achja, eine „Zielscheibe“ ist das übrigens nicht.
    Geändert von Luk (23.04.2018 um 18:39 Uhr)

  6. #106
    Mitglied Avatar von Capture Futain
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    373
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Herr Oberlehrer. Bin mal gespannt, wann hier wieder Beiträge mit Substanz kommen.
    Zitat Zitat von Nicihamster Beitrag anzeigen
    SPIEGEL und MM zielen doch auf ganz andere Käufergruppen!! Wieso sollte man den auf die "Krise" des SPIEGELs überhaupt reagieren?!

  7. #107
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das LTB nun auch und hab auch die Titelstory und muss sagen...puuuh. War es das wert? Das hätte ich auch gekonnt, ehrlich, man versucht hier die Kommissare nachzumachen, wie mir scheint, diese Art gefällt mir gar nicht. Die ganze Werbung für das? Naja...vielleicht finde ich ja noch meine Begeisterung, aber momentan bin ich nur enttäuscht, schade.

  8. #108
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was stinkt nochmal?

    Ich kann das langsam nicht mehr hören, Gewinnspiele, deren Gewinn nicht ermittelt werden, Abos, die fast nie pünktlich kommen, Pro Partys für only on Berliner, etc. und dann noch das. Was? Soll? Das?

  9. #109
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Gewinnspiele, deren Gewinn nicht ermittelt werden
    Woher willst du das wissen?

    Aber zum Thema: Früher hätte ich jetzt auf lustige-taschenbuecher.de geschaut, wie gut die Geschichten sind, und danach entschieden, ob ich mir den Band kaufe. Da die Seite jetzt eingestellt ist und hier auf fünf Diskussionsseiten auch niemand seine Meinung offenbart – abgesehen von einem Kommentar zur Titelgeschichte –, bin ich ratlos. Ich bin der Meinung, dass irgendwo ein Bewertungssystem her muss, sei es auf der offziellen oder auf einer inoffiziellen Seite. Oder zumindest als Umfrage hier im Forum. Ansonsten hat doch auch die Redaktion gar keinen Mehrwert...

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Ansonsten hat doch auch die Redaktion gar keinen Mehrwert...
    Den will sie ja auch nicht. Wenn Ehapa eine fremde Seite mit Communityfunktion aufkauft und dann ohne Communityfunktion in die offizielle Seite eingliedert und verkünden lässt, dass es auch zukünftig keine Communityfunktion geben wird, ist es nicht schwer zu erraten, was der Punkt war, der Ehapa störte.
    Geändert von Luk (24.04.2018 um 17:20 Uhr)

  11. #111
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Bewertungssystem muss her? Gibt es doch längst - den Inducks...

  12. #112
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Naja, eigentlich meinte ich damit jetzt speziell die Lustigen Taschenbücher für den deutschsprachigen Raum und nicht weltweite Bewertungen, die mit irgendeiner Formel noch verzerrt werden ... So was wie auf ltb.de eben. Wenn bei Inducks viele Kommentare abgegeben würden, dann wäre das vielleicht auch eine Lösung, aber die meisten Geschichten hat niemand kommentiert.

  13. #113
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Woher willst du das wissen?Aber zum Thema: Früher hätte ich jetzt auf lustige-taschenbuecher.de geschaut, wie gut die Geschichten sind, und danach entschieden, ob ich mir den Band kaufe. Da die Seite jetzt eingestellt ist und hier auf fünf Diskussionsseiten auch niemand seine Meinung offenbart – abgesehen von einem Kommentar zur Titelgeschichte –, bin ich ratlos. Ich bin der Meinung, dass irgendwo ein Bewertungssystem her muss, sei es auf der offziellen oder auf einer inoffiziellen Seite. Oder zumindest als Umfrage hier im Forum. Ansonsten hat doch auch die Redaktion gar keinen Mehrwert...
    Ich auch! (Wobei... es gibt ein Bewertungssystem auf comicschau.de, aber man kann eben nur den Band als Ganzes bewerten. Meine Rezension folgt wie immer, wenn ich den Band gelesen habe, was aber noch etwas dauern kann.)

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    258
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Tatortgeschichte ist meiner Meinung nach grauenhaft. Ich gucke keine Tatorte, kenne keine dieser Figuren und fand die Story dazu eher schlecht. Meiner Meinung nach passt ein Tatort auch nicht ins LTB, was Zielgruppe und Format angeht.
    Die Traumfabrik und die Erwachen Story war auch eher bescheiden.

    Ab da wurde das Buch gut. Tolle Geschichte um die Münze. Auf Bares folgt Rares war richtig gut und im Grandhotel kam Gustav richtig sympathisch rüber. Genau wie die Panzerknacker am Ende.
    Geändert von M.Duck (25.04.2018 um 18:23 Uhr)

  15. #115
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, grauenhaft war die Tatort Story sicher nicht, besonders gut oder erinnernswert aber eben auch nicht. Die Parodie funktioniert halt hauptsächlich, wenn man die zugrundeliegende Serie auch kennt. Dem Hype, der um die Geschichte gemacht wurde, ist sie zumindest nicht gerecht geworden.

    Trotzdem fand ich die Idee gut und auch durchaus angemessen für den erwachsenen Teil der LTB Zielgruppe. Das nächste Mal kann man ja Micky mit einem ernsteren Tatort Team kombinieren . Der Schluss hat ja die Möglichkeit einer Fortsetzung durchaus offen gehalten...

  16. #116
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von orlando_77 Beitrag anzeigen
    Naja, grauenhaft war die Tatort Story sicher nicht, besonders gut oder erinnernswert aber eben auch nicht. Die Parodie funktioniert halt hauptsächlich, wenn man die zugrundeliegende Serie auch kennt. Dem Hype, der um die Geschichte gemacht wurde, ist sie zumindest nicht gerecht geworden.

    Trotzdem fand ich die Idee gut und auch durchaus angemessen für den erwachsenen Teil der LTB Zielgruppe. Das nächste Mal kann man ja Micky mit einem ernsteren Tatort Team kombinieren . Der Schluss hat ja die Möglichkeit einer Fortsetzung durchaus offen gehalten...
    Na ja, Egmont produziert ja keine LTB-Comics mehr mit Micky außer Jubiläumsstorys und Crossovers (aber da ist das letzte auch schon mehrere Jahre alt).

  17. #117
    Mitglied keine Werbung Avatar von orlando_77
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    99
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass jemand meine Idee aufgreift. Meines Erachtens sind die meisten Issel/Steinbeiß Geschichten mindestens genauso gut wie dieser Enten-Tatort - und meistens noch besser gezeichnet. Von mir aus also gerne mehr davon.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich könnte mir duraus Vorstellen kann es auch eine zweite Folge vom Tatort Entenhausen im LTB sehen .

  19. #119
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir duraus Vorstellen kann es auch eine zweite Folge vom Tatort Entenhausen im LTB sehen .
    "Ende der Folge eins", da kommt sicher noch was...

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.244
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Meine Rangliste :

    1. Tatort Entenhausen (Folge eins) 10/10 Punkte
    2.Die Traumferbrick 9/10 Punkte
    3. König des Chaos 7/10 Punkte
    4. Normal sein kann jeder 7/10 Punkte
    5. Im Landknasthof 6/10 Punkte
    6. Auf Bares folgt Rares 5/10 Punkte
    7. Gustavs ´Granshotel 4/10 Punkte
    8. Mathematik macht müde 3/10 Punkte
    9. Die Eine Million Taler Münze 2/10 Punkte
    10. Das Erwachen der Vergangenheit 1/10 Punkte

  21. #121
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    „Gustavs ´Granshotel“ – Genial!

  22. #122
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    fast noch besser: Die Traumferbrick

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max ist 13!

  24. #124
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit 13 sollte man aber schon der deutschen Rechtschreibung mächtig sein...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  25. #125
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht ist er Lesthageniker.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •