User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 4 klickmich
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Frage: Bei Band eins gibt es auch eine Special Edition, was ist denn da enthalten? Ein Booklet vielleicht? Weil ich bei EMA diesbezüglich nichts finde. Auch auf deren Seite nicht (oder ich bin zu doof es zu finden). Dankeschön schonmal!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Ein Booklet vielleicht?
    Genau. Ist aber nur ein dünnes (nicht festes) Heftchen mit Charakterübersicht und einer kleinen Extrastory.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info, das dachte ich mir schon, weil ich an 'obsessed with a naked monster' denken musste (- das Yaoi) Lohnt sich das Heftchen denn? Sind immerhin 2€ mehr.
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Ryomou Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, das dachte ich mir schon, weil ich an 'obsessed with a naked monster' denken musste (- das Yaoi) Lohnt sich das Heftchen denn? Sind immerhin 2€ mehr.
    Mhm ist schwierig zu sagen...ich habs selbst noch nicht gelesen, klar ist es sicher nett + interessant und für einen Fan ist sowas zusätzliches immer schön, aber den Preis find ich bei Egmont da eh immer gerne zu hoch. (Die Qualität solcher Extras war halt bei TP da immer besser.)

    Bei dem erwähnten BL haben sie ja sogar zumindest mal das Heft dicker gemacht + evtl auch anderes Papier, nachdem sich ja öfter beschwert wurde, dass die ja nur so dürr wären...aber dafür hat der andere ja auch nochmehr gekostet...wobei das so ja auch noch etwas dicker ist meine ich.

    Vielleicht kann dir da Shima etwas besser weiterhelfen, sie hatte es sich auch gekauft und schon gelesen (siehe S.1 des Threads)

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und so würden die Jungs dann wohl in RL aussehen: Twitter XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer wenn man denkt die Geschichte könnte nicht durchgeknallter werden steigert sie sich nochmal XD

    Das die Jungs sich bei einem Liveevent auch noch offiziell prügeln sollen kam jedenfalls überraschend, nebenbei lernt man weitere schräge Neoidol-Typen kennen und speziell Serisawa bekommt diesmal mehr Profil - und ich kann noch nicht abschätzen wie die Geschichte mal enden soll.
    Sehr amüsiert hat mich Tomos Gefrässigkeit und der Schreibfehler seines Namens in "Toto" in Kapitel 15 (sind wo nicht mehr in Kansas? XD)

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3:

    Ich hab mich damals schon gewundert, warum das Cover so "eskaliert" im Vergleich zu allen anderen (besonders im Vergleich zu dem von Band 4), aber ja, wenn da gebattlet wird, dann ist das wohl berechtigt. xD
    Ich finde, man merkt mal wieder, dass die Stärke von Ogeretsu/Marumero Tanaka ist, düstere Dinge zu beschreiben. Also besonders negative Emotionen, negative Hintergrundgeschichten, etc.. Ich glaube, ich kenne keinen einzigen Manga von ihr, in dem nicht früher oder später mal Blut vergossen wird. xD (Selbst bei den Bitch Boys fließt Blut, wenn auch aus anderen Gründen, siehe Jimmy. xD)
    Das Universum fühlt sich durch den Plot mit Tiger Fall auch ein bisschen lebendiger an, wie ich finde. Da wurden neue Charaktere eingeführt, die zwar ein bisschen was mit Jun zu tun hatten, aber an sich könnte die Story auch für sich stehen, aber das finde ich positiv!
    Aber ansonsten lag der Fokus sehr stark auf ihm, was mir aber gefallen hat, da er am wenigsten Motivation hatte, bei Majiko Destroy mitzumachen und er diese nun doch bekommen hat. (Und auch sonst ist er ein toller Charakter. Als er von seinen Mitschülern falsch beschuldigt wurde, obwohl er dem einen helfen wollte, hat's mir das Herz gebrochen. Auch die Sache mit seiner Mutter tat mir leid... (da hatte ich dann leichtes Déjà-vu zu Hitorijime my Hero [was sich hoffentlich bald jemand sichert])) (So viele Klammern xD)
    Sehr lustig war auch, als Jun über seinen Typ ausgefragt wurde und er "Prinzessin" antwortete. Wer könnte damit nur gemeint sein?! xD (Ich stimme ihm aber zu, Miyu mag ich auch am liebsten xD)
    Und es gefällt mir, dass die Jungs nicht alles sofort gewinnen oder schaffen. Sie haben aufs Maul bekommen und verloren, aber sie hatten Spaß! Das finde ich realistisch und tausendmal sympathischer, als wenn sie trotz mangelnder Qualifikationen und Erfahrung etc. sofort alles schaffen oder erwarten würden, dass ihnen die Welt zu Füßen liegt.


    Ich hoffe, Band 4 schafft's ins nächste Programm und lässt nicht allzu lange auf sich warten!

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4:

    Einerseits wirkt die fortlaufende Geschichte gerne oberflächlich / albern aber andererseits ist sie auch tiefgründig und damit weiterhin lesenswert.

    Miyu hat im vorliegenden Band einen Tiefpunkt der beinahe mit dem Austritt aus der Gruppe endet, zum Glück sind die Jungs mittlerweile so gute Freunde geworden das sie Miyu mit seinen Selbstzweifeln nicht alleine lassen sondern alles daran setzen ihn den Rückhalt zu geben den er braucht um sich weiterzuentwickeln.

    Der Abschnitt wo die Jungs sich als Mädchen verkleiden und intensiv daran arbeiten in dieser Rolle aufzugehen dürfte nicht jedermanns Geschmack treffen - ich fand ihn aus verschiedenen Gründen ziemlich gut - und bin gespannt wie sie sich die Figuren im nächsten Band im direkten Wettbewerb bzw. den Pinky-Live am Ende schlagen werden.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern ganz vergessen, der EMA-Shop listet bereits einen 5.Band für 03.11.2021 - da es in Japan noch keinen fünften Band gibt könnte es sein das sich dieser Termin nochmal ändern.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Band 4:

    Das ist tatsächlich das erste Mal, dass ich was zu der Reihe schreibe, fällt mir gerade auf. (Mir fällt außerdem auf, dass es 2 Uhr nachts ist, aber lassen wir das mal. Ich bin ganz glücklich, überhaupt wieder Zeit zum Schreibseln zu haben~)
    Ich mochte die Reihe schon von Anfang an und war immer kurz davor, was dazu zu posten, aber mir fiel dann doch nichts ein. Aber Band 4 war ein besonders guter! Ich mag Komödien, die gegen Ende ins Dramatische abdriften und dieser Band war, in sich abgeschlossen betrachtet, so ähnlich. Einerseits hat man die übliche Situationskomik - die Pseudodates z.B. und den slice-of-lifeigen Versuch, sich zu verbessern, um einen Wettbewerb zu gewinnen - und dann steckt man plötzlich in einer fast "Wandering Son"-artigen existenziellen Krise über die Unsicherheiten der Pubertät und die verschiedenen Gründe zum Crossdressing bzw. bei Hijiri social/surgical transitioning. (So hab' ich's zumindest interpretiert) Manche würden vielleicht ankreiden, dass die Teenies etwas zu offenherzig und tolerant sind und das es dadurch etwas unrealistisch rüberkommt. Aber ich finde das gerade gut - in einer idealistischen Welt wird Figuren viel mehr Spielraum gegeben, sich auszudrücken. Man merkt mehr von ihren inneren Konflikten statt dass sich alles auf den externen Wir-gegen-die-Welt-Konflikt reduziert. Innere Konflikte finde ich meist noch interessanter als äußere!

    Na ja, alles führt hin zum Moment gegen Ende - das Doppelseitenbild der gestärkten und selbstbewussten Gruppe, die zum Kampf antritt! Ich werde sie im nächsten Band auf jeden Fall anfeuern.


    PS: To whom it may concern: PN wird hoffentlich morgen beantwortet.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  12. #37
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe bekam kürzlich ein animiertes Musikvideo zum Start des 5. Band in Japan spendiert Quelle
    und hier noch das Cover
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #38
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. Februar ist in Japan Band 6 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •