User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 175
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Ballad Opera (Akaza Samamiya)




    Ballad Opera
    (Ballad x Opera)

    von Akaza Samamiya







    Jap. Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Deutsche Leseprobe auf der Homepage ist ebenfalls on:
    https://www.egmont-manga.de/buch/ballad-opera-01/

    Genre: Comedy, Drama, Fantasy, Angels, Demons, Supernatural
    Shojo

    Bände: 5, abgeschlossen (*Im Magazin zu Ende, letzter Band muss noch erscheinen )

    Verlag: Deutschland: Egmont / Japan: Kadokawa Shoten

    Story:

    Ein Engel und ein Dämon, welche gerade eine Mission auf der Erde leiten, töten versehentlich einen Menschen. Dieser heißt Haruto und hängt nicht sonderlich an seinem Leben, weshalb er den Tod einfach akzeptiert. Aber aus einem unerklärlichen Grund kann seine Seele nicht in den Himmel aufsteigen und wird dadurch zu einer wandernden Seele. Der Engel hat ein schlechtes Gewissen und obendrein noch eine Mission zu erfüllen, weshalb er Haruto bittet zu einem Shinigami zu werden, um ihnen zu helfen. Im Austausch für seine Hilfe soll er etwas bekommen, was sein "Leben" und seine Zukunft für immer verändern wird...

    (Beschreibung von Aya-tan übersetzt)


    *


    Bin nicht wirklich begeistert davon, dass der Titel jetzt bei EMA kommt...da der sicher bei TP gekommen wäre, und das dann sicher zu besserer Qualität und niedrigeren Preis.

    Geändert von Mia (07.09.2019 um 00:06 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    Mach dir wenigstens die Mühe und übersetze die Inhaltsbeschreibung auf deutsch (sollte ja eigentlich kein Problem sein, ist ja halbwegs vernünftiges Englisch):
    Ein Engel und ein Dämon, welche gerade eine Mission auf der Erde leiten, töten versehentlich einen Menschen. Dieser heißt Haruto und hängt nicht sonderlich an seinem Leben, weshalb er den Tod einfach akzeptiert. Aber aus einem unerklärlichen Grund kann seine Seele nicht in den Himmel aufsteigen und wird dadurch zu einer wandernden Seele. Der Engel hat ein schlechtes Gewissen und obendrein noch eine Mission zu erfüllen, weshalb er Haruto bittet zu einem Shinigami zu werden, um ihnen zu helfen. Im Austausch für seine Hilfe soll er etwas bekommen, was sein "Leben" und seine Zukunft für immer verändern wird...


    Bin auch nicht begeistert, weil ich den auch lieber bei TP gesehen hätte. Kaufen werde ich ihn mir wohl, aber es hat einen faden Beigeschmack.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    @ Mia
    Mach dir wenigstens die Mühe und übersetze die Inhaltsbeschreibung auf deutsch (sollte ja eigentlich kein Problem sein, ist ja halbwegs vernünftiges Englisch):
    Ein Engel und ein Dämon, welche gerade eine Mission auf der Erde leiten, töten versehentlich einen Menschen. Dieser heißt Haruto und hängt nicht sonderlich an seinem Leben, weshalb er den Tod einfach akzeptiert. Aber aus einem unerklärlichen Grund kann seine Seele nicht in den Himmel aufsteigen und wird dadurch zu einer wandernden Seele. Der Engel hat ein schlechtes Gewissen und obendrein noch eine Mission zu erfüllen, weshalb er Haruto bittet zu einem Shinigami zu werden, um ihnen zu helfen. Im Austausch für seine Hilfe soll er etwas bekommen, was sein "Leben" und seine Zukunft für immer verändern wird...
    Danke dir dafür.

    Ich hatte jetzt einfach keine Zeit für mehr und irgendwann wäre eh eine in deutsch gekommen, darum reicht das englische finde ich doch erst mal. Finde es da wichtiger erst mal einen Thread zu haben...

    Da du es aber schon übersetzt hast packe ichs oben rein.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    aber es hat einen faden Beigeschmack.
    Da würde man auch glatt gerne bei TP mal Mäuschen spielen...
    Geändert von Mia (19.03.2018 um 17:05 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Ich hatte jetzt einfach keine Zeit für mehr
    Dann eröffne auch keine Threads, wenn du dir diese Zeit nicht nehmen willst. Immerhin saß ich auch über einen Thread zur Serie, da ist es schon ärgerlich, wenn man sich die Mühe macht und übersetzt und dann kommt jemand, der einfach nur Copy-Paste macht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dann eröffne auch keine Threads, wenn du dir diese Zeit nicht nehmen willst. Immerhin saß ich auch über einen Thread zur Serie, da ist es schon ärgerlich, wenn man sich die Mühe macht und übersetzt und dann kommt jemand, der einfach nur Copy-Paste macht.
    Das musst du schon jeden selbst überlassen, Mühe gibt man sich ja trotzdem, auch kann nicht jeder gleich gut und schnell was übersetzen. Wissen kann man so nicht wer was geplant hat, wenn ers nicht vorher wo postet. - Es war schon einige Zeit rum, von dem her konnte man so erst mal von ausgehen das keiner gleich vorhat manche zu eröffnen.

    Und umsonst war deine Übersetzung ja trotzdem nicht.
    Geändert von Mia (19.03.2018 um 17:37 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von TheDrawingNeko
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    574
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel spricht mich eigentlich schon an, ich brauche jetzt noch einbisschen mehr Infos, um eine bessere Entscheidung hervorzubringen. Der Titel kann aber was werden. ^^

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf Nachschub von der Künstlerin, aber Ema bedeutet mindestens: gleich kaufen (vermutlich kein Nachdruck).

    Ob TP sich darüber ärgert?
    Ist jedenfalls merkwürdig das eine dort vermutlich gut laufende/erfolgreiche Mangaka nun woanders auftaucht.
    Ist sicher auch bei anderen Verlagshäuser schon "passiert", wirkt aber aktuell ein bisschen als wollte EMA ein Stück vom Kuchen anderer Verlage abzwacken.

  8. #8
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Akaza Samamiya geht immer und der Titel hört sich auch echt interessant an. Bin allerdings auch überrascht, dass es nicht bei TP kommt, aber gut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Titel wird definitiv gekauft. Leider nicht bei TP.

  10. #10
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Bloody Mary konnte ich mich nie entscheiden ob ich es mag oder nicht und bei diesen habe ich so eine Vorahnung das es auch so sein wird.. Ich werde glaub erst auf die Meinungen im Forum warten, so reizt es mich nicht ganz, obwohl ich Dämonen und Engel sehr gerne mag..

  11. #11
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Engel und Dämonen finde ich prinzipiell auch interessant, aber bei der Leseprobe will irgendwie kein Funke überspringen. Ich werde mal abwarten, wie lang die Reihe wird und wie sich die Geschichte laut unserer fleißigen Meinungsschreiber hier entwickelt.

    Ein Gutes hat die VÖ bei EMA: Hier wird es wenigstens nicht als BL vermarktet. TP hätte da sicher wieder Potential gesehen, wenn ich mir die Leseprobe so anschaue...


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  12. #12
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie haben mich die Manga von ihr bisher nie richtig überzeugt. Habe mich bisher immer nur von den Zeichnungen blenden lassen. Hier schlage ich nicht zu.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Irgendwie haben mich die Manga von ihr bisher nie richtig überzeugt. Habe mich bisher immer nur von den Zeichnungen blenden lassen. Hier schlage ich nicht zu.
    Wäre bei den richtigen BL-Titeln vielleicht anders, denn da hat immer wer anders die Story geschrieben. Aber leider kamen die ja genau noch nicht.
    Ob es jetzt anders sein wird, wo TP nicht mehr an diesen Titeln kommt? - man darf gespannt sein.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Engel und Dämonen finde ich prinzipiell auch interessant, aber bei der Leseprobe will irgendwie kein Funke überspringen. Ich werde mal abwarten, wie lang die Reihe wird und wie sich die Geschichte laut unserer fleißigen Meinungsschreiber hier entwickelt.

    Ein Gutes hat die VÖ bei EMA: Hier wird es wenigstens nicht als BL vermarktet. TP hätte da sicher wieder Potential gesehen, wenn ich mir die Leseprobe so anschaue...
    Bisschen ironisch ist es aber, oder? Der Titel, der kein BL ist, wird bei EMA als solcher vermarket (Let’s Destroy the Idol Dream von Marumero Tanaka).
    Dieser Titel hingegen wäre wohl zu 95%iger Wahrscheinlichkeit bei TP als BL gelabelt worden.


    ---

    Denke, auf kurz oder lang hole ich mir den Titel.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  15. #15
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finds auch komisch, dass er nicht bei TP kommt, aber ich schließe mich der Freude, dass er hier wenigstens nicht als BL vermarktet wird an xD

    Der wird geholt, hört sich echt gut an^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  17. #17
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sehen klasse aus und ich mag auch Stories über Engel und Dämonen, aber die Beschreibung konnte mich nicht so ganz überzeugen.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier ein kleines deutsches Vorab-Vorschaucover zum Titel:




    Das man hier das Verlagszeichen sogar blasser machte ist auf jeden Fall nicht schlecht gewählt.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Egmont stattet Band eins der Trilogie, die ebenfalls im Oktober startet, in der ersten Auflage mit einem Mini-Print aus.

    Quelle: Animania


    *
    Sehr interessant das hier von Trilogie die Rede ist...scheint ja als wüssten sie schon das es nur so viele Bände werden.

  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Huch, nur drei Bände! Bloody Mary hat's ja auf 10 geschafft. Na ja, Vogelkäfig Syndrom fand ich ja auch gut und der hatte nur 2. Wird schon.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, woher die Animania weiß, dass es nur drei Bände werden. Denn scheinbar weiß man das bei der ASUKA noch nicht und es dürfte zudem viel zu früh sein, da Band 2 ja gerade erst erschienen ist und es noch nicht mal genug Kapitel für einen dritten Band gibt. Aktuell gibt es nämlich nur 10 Kapitel, Band 1 hat davon 4 und ich gehe mal davon aus, dass Band 2 so zwischen 4-5 haben wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Da bei der Animania die Info mit den Extras geupdatet wurde, würde ich mal annehmen, dass sie die von Egmont bekamen und diese evtl das so von den Japanern her wissen. Könnte ja schon sein, das die Bandzahl vorab geplant ist und trotzallen schon feststeht.
    Könnte natürlich auch sein, dass es nicht stimmt, aber ansich wäre es sicher nicht so schlecht wo der Titel bei Egmont ist, wenn er wirklich nicht so lange werden würde.

    Noch ein Gedanke: evtl erzählt die Mangaka es ja selber irgendwie im Nachwort, manchmal kommt das ja vor.
    Geändert von Mia (29.03.2018 um 19:28 Uhr)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Mia
    Natürlich könnte die Serie auf 3 Bände angelegt worden sein. Aber die Japaner informieren normalerweise eher selten darüber, ob ein Manga bald endet oder nicht. Immerhin war noch gar kein Ende in Aussicht, als man sich um die Lizenz geholt hat. Wie oft werden dt. Verlage überrascht, dass ein Manga beendet wurde und oft erfahren sie es sogar von Usern zuerst und nicht vom japanischen Verlag. Selbst wenn zu Beginn 3 Bände angesetzt waren, bedeutet das nicht, dass es auch wirklich so viele werden.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  24. #24
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Auf FB wurde ein Bild zur deutschen Version gepostet, man erkennt auch, dass es ein Extra geben wird.
    (Könnte ein Lesezeichen oder eine Charakterkarte sein)




    Deutsche Leseprobe auf der Homepage ist ebenfalls on:
    https://www.egmont-manga.de/buch/ballad-opera-01/



    *
    Hier auch das neueste 3. Cover der Serie, der gestern in Japan erschien:



    Auch vorne mit weiterne japanischen Leseproben ergänzt.



  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übrigens ist Band 3 nicht(!) der Abschlussband. Sowohl in der November-Ausgabe, die am 22.09. erschien, als auch in der kommenden Dezember-Ausgabe nächsten Monat ist die Serie noch enthalten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •