User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 95
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Origin [Boichi]



    Mangaka: Boichi
    Bände: bisher 7
    Genres: Action, Drama, Mature, Sci-fi
    dt. Verlag: EMA
    jap. Verlag: Kodansha
    Zielgruppe: Seinen

    jap. Leseprobe

    Story:
    Es ist das Jahr 2048 und Japan ist mit dem eurasischen Kontinent durch eine transkontinentale Eisenbahn verbunden. Dadurch stiegen die Kriminalitätsrate wie auch die Anzahl der Terroristen in Tokyo stark an. Daher wundert es niemanden, dass es Nacht um Nacht immer mehr übel zugerichtete Leichen vorwiegend von diesen verbrecherischen Individuen auftauchen. Inmitten in dieser düsteren Welt wandeln nämlich Dinge umher, die zwar wie Menschen aussehen, aber keine sind.
    Quelle: First Look auf Geek Germany
    weitere Cover:



    Boichis aktuelles Seinen-Werk erscheint im Young Magazine und Band 5 ist für den 9. März angekündigt. Normalerweise mag ich keine Geschichten mit Robotern so wirklich, doch hier habe ich wegen Boichi eine Ausnahme gemacht und bereuen tue ich es kein Stück. Sicherlich ist die Story nicht unbedingt innovativ (aber was ist das schon noch heute), sie hat dennoch ihren eigenen Charme. Zudem sind die Actionszenen wirklich gut umgesetzt, eben wie man es von Boichi gewohnt ist. Da werden auch noch einige heftige Kämpfe stattfinden, wenn man bedenkt, wie viele gegnerische Roboter es noch gibt. Der Titel macht einfach Spaß zu lesen und ist wirklich toll gezeichnet. Mal sehen, ob der Titel bei Tokyopop erscheinen wird. Wünschenswert wäre es ja.
    Geändert von Aya-tan (22.10.2018 um 19:00 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da wäre meine erste Boichi-Serie. Von Sun Ken Rock und Wallman hat mich die Thematik überhaupt nicht interessiert und der Hauptchara sah bei ersterem noch dazu katastrophal aus. Hier spricht mich die Story sehr an und Boichis Zeichenstil ist schon toll, jetzt auch mit attraktivem Hauptchara V.a. das erste Cover ist eine Augenweide!
    TP darf den gerne bringen, ist ja schon ein bisschen was her das etwas von ihm kam.

  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Boichi darf gerne mehr kommen, Sun-Ken Rock und Wallmann haben mir total gut gefallen <3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina
    der Hauptchara sah bei ersterem noch dazu katastrophal aus
    Wenn man sich daran gewöhnt hat, ging es eigentlich. Dafür war Tae-Soo ja definitiv attraktiver.

    Hier spricht mich die Story sehr an und Boichis Zeichenstil ist schon toll, jetzt auch mit attraktivem Hauptchara
    Wenn ich die Wahl hätte, wäre mir Origin in der Gonta-Version lieber.

    TP darf den gerne bringen, ist ja schon ein bisschen was her das etwas von ihm kam.
    Ist halt die Frage, wie gut seine Werke liefen. Ich hoffe auch, dass der Manga lizenziert wird.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #5
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 6. März erscheint Band 5 in Japan



    Ich persöhnlich habe den Eindruck, dass seine Werke nicht besonders gut gelaufen sind. Ich hoffe aber, dass sich TP trotzdem nochmal was von im schnappt.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ein schickes Cover, endlich kein langweiliger weißer Hintergrund mehr.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus
    Ich persöhnlich habe den Eindruck, dass seine Werke nicht besonders gut gelaufen sind.
    So schlecht kann zumindest Sun-Ken Rock nicht gelaufen sein, wenn TP ein Artbook veröffentlicht hat. Aber ich glaube, Wallman kam nicht so gut an. Aber Origin schlägt ja wieder in eine gänzlich andere Kerbe.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Origin (Boichi)




    Original: Origin
    Genre: Action, Drama, Mature, Sci-fi, Seinen
    Verlag: Kodansha | Magazin: Young Magazine
    Bandanzahl: 5+
    Leseprobe: Leseprobe Amazon
    Preis: folgt...


    Inhaltsangabe:
    folgt..


    Deutsche Erscheinungstermine:


    Band 1 |
    Band 2 |
    Band 3 |




    Cover: 1 bis 5


  8. #8
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    BEI EMA ?!?

    Ojeje

    Ich habe angst vor Zensuren ....

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt bereits einen Thread bei den ausländischen Lizenzen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde von EMA lizenziert.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Wurde von EMA lizenziert.
    Bei mir liegen da Freude und Trauer gerade ganz nah beieinander :X
    Geändert von Damian (19.03.2018 um 11:13 Uhr)
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.899
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    Bei mir liegen da Freude und Trauer gerade ganz nah beieinander :X
    Geht mir genauso.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  13. #13
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich persönlich ehrlich gesagt gerade interessant finde, wie viele Cyberpunkthemenbezogene Mangas Egmont doch hat(te). Angefangen bei Ghost in the Shell, über Eden und Blame! sowie alle anderen bisherigen Nihei-Werke bis hin zu Knights of Sidonia o.O
    Ob da einer im Verlag Cyberpunk-Fan ist?^^" Haben andere Verlage vergleichbar viele (hochwertige) aus der Sparte (gehabt)? Spontan fallen mir da nur Battle Angel Alita samt Folgeserien bei Carlsen und Dimension W bei Kaze ein.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wehe es kommt nicht im Großformat. Das wäre eine Beleidigung gegenüber den Zeichnungen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte man vielleicht lieber den Thread hier verschieben sollen, als einen neuen im anderen Forum aufzumachen o.o


  16. #16
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    BEI EMA ?!?

    Ojeje

    Ich habe angst vor Zensuren ....
    Ich denke nicht, dass da zensiert wird. Die Zeichungen von Bochi duerften bekannt sein und wenn sie ein Problem fuer EMA waeren, haetten sie die Serie wahrscheinlich nicht genommen. Und ich sehe bei Bochi weder harte Vergewaltigungen noch, dass die Charaktere zu jung sind.

    P.S. Soll ich die beiden Bochi-Threads verschmelzen?

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Boichi hat mich schon bei TPs Programmen interessiert, daher greife ich auch nicht bei EMA zu.

    Schön aber für die Fans. Wenn es auch vllt ärgerlich ist, da es nicht mehr einheitlich ist bezüglich der Mangagrößen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  18. #18
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boichi ist so oder so Pflicht. Landet schon alleine wegen des Mangakas bei mir.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  19. #19
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Boichu ist nicht meins, aber er hat hier ja durchaus ein paar Fans^^

  20. #20
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ob Tokyopop wohl kein Interesse mehr an Boichi hatte? Vielleicht hat EMA aber auch einfach früher zugeschlagen ^^
    Ich freu mich aber so oder so, dass Origin bei uns kommt
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    P.S. Soll ich die beiden Bochi-Threads verschmelzen?
    wäre gut
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  21. #21
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wäre gut
    Wäre ich auch dafür


  22. #22
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ob Tokyopop wohl kein Interesse mehr an Boichi hatte? Vielleicht hat EMA aber auch einfach früher zugeschlagen ^^
    Ich freu mich aber so oder so, dass Origin bei uns kommt
    Vielleicht hat es nie in die Planung gepasst. Wer weiss. Ist aber das tolle an mehreren Verlagen und ist ja nicht das erste Mal (Bestiarius). Vielleicht hätten wir so die Serie nie hier bekommen, wenn man nur stur auf TP pocht und wartet.
    Geändert von Nebeljongleur (19.03.2018 um 14:47 Uhr) Grund: I bei Bestiarius vergessen
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    ob Tokyopop wohl kein Interesse mehr an Boichi hatte? Vielleicht hat EMA aber auch einfach früher zugeschlagen ^^
    Ich habe eher das Gefühl, dass EMA mittlerweile ohne Rücksicht auf Verluste alles kauft wie sie lustig sind und daher gerne manche andere Mangakatitel wegschnappt. Gerade bei TP häuft sich das ja. Die ungeschriebene Regeln wo andere Verlage gerne oft anbrachten haben sie wohl somit eher komplett über Bord geworfen. Beliebt werden sie sich sicher so auch nicht bei anderen Verlagen damit dann machen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.029
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Egmont sind die Räuber der deutschen Mangalizenzen. Wusstest du das noch nicht?
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  25. #25
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich habe eher das Gefühl, dass EMA mittlerweile ohne Rücksicht auf Verluste alles kauft wie sie lustig sind und daher gerne manche andere Mangakatitel wegschnappt. Gerade bei TP häuft sich das ja. Die ungeschriebene Regeln wo andere Verlage gerne oft anbrachten haben sie wohl somit eher komplett über Bord geworfen. Beliebt werden sie sich sicher so auch nicht bei anderen Verlagen damit dann machen.
    Ich wuerde die Schuld nicht nur bei EMA suchen. Ich denke, TP hat dazu auch etwas beigetragen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •