User Tag List

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 426
  1. #51
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich war auch schon von Anfang an überzeugt von der Reihe, alleine das Umklappposter am Anfang! Coco war sofort Sympathieträgerin und anders als bei Filmfreak hat auch Quiffrey kein Minus eingebracht. Dazu muss man aber sagen, dass die Leseprobe eher seine Schattenseiten zeigt. Liest man den Band an sich wird schnell klar, dass

    er zwar eigennützige Tendenzen hat (welcher Mensch hat das nicht?) aber dennoch ohne Zweifel ein gutes Herz hat. Seine Lehrlinge scheint er sehr gut zu behandeln und durch Alaira erfahren wir, dass er allgemein als etwas exzentrisch, aber fähig und im Großen und Ganzen gutmütig betrachtet wird. Coco zeigt er ja auch die schönen Seiten der Magie - das muss er auch ordentlich geübt haben.

    Die Nebencharaktere sind auch alle sehr verschieden voneinander, gefallen aber alle, auch wenn manche nur sehr kurz vorkommen, wie eben Alaira und auch Tatha - da kommt sicherlich noch mehr. Und erwähnt werden muss natürlich der süße Pinselwurm. :3


    Auch wenn die nächsten Bände doch sehr schnell aufeinander folgen, besonders weil jeder ab jetzt eine Limited Edition ist, freue ich mich schon sehr auf die nächsten. Ursprünglich wusste ich nicht recht, ob ich mir die Reihe zulegen kann, aber jetzt aufzuhören, könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Erstmal hallo Nachbarin also ich bin hier wohl der einzige, wo dem Zeichenstil nichts abgewinnen kann, ist absolut nicht mein Fall, die Leseprobe hat mir schon nicht gefallen, aber meine Meinung ist ja subjektiv gell? Die Reihe wird nicht in meinem Regal landen. Allen anderen wünsche ich aber viel Spaß beim sammeln, lesen und Spaß an der Reihe natürlich.
    Es handelt sich hier wenn um deinen Nachbarn.

    Laut Mangazin ist es eine der schönsten Manga Geschichten aller Zeiten. Immer diese Werbetexter. Hoffe sie haben da nicht zu dick aufgetragen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Das habe ich nun auch herausgefunden^^ Nicht immer verrät einem ein Profilbild auch das Geschlecht des Users. Beliebt scheint der Manga aber zu sein, bei uns im Thalia war er nicht auffindbar. Ich sage ja nicht, das er schlecht ist, mir gefällt er nur nicht. Euch anderen lasse ich die Freude daran natürlich.
    Ah so, hast nur nicht den alten Post editiert. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat Band 1 auch sehr gut gefallen. Der Pinselwurm ist wirklich süß. Mir gefällt der Zeichenstil sehr, daher freue ich mich auf das kleine Artbook von Band 2. Im Großformat wäre es natürlich noch schöner gewesen...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Arale
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    irgendwo im Abyss
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch gerade mit dem Band durch. Zum Artwork muss ich nicht viel sagen, es ist einfach Bombe. Die Geschichte an sich gefaellt mir auch sehr gut. Die Reihe gehoert schon zu meinen Favoriten der 20+ Reihen, die ich momentan am Laufen habe.
    Wunsch Manga:

    7 Seeds
    von TAMURA Yumi__Beelzebub 28 von Ryuhei Tamura__Ranma 1/2 New Edition__Neko Mix Genkitan Toraji von Yumi Tamura__Cat's Eye von Tsukasa Hojo__Crayon Shin-Chan von Yoshito Usui __City Hunter von Tsukasa Hojo__Georgie von Man Izawa & Yumiko Igarashi__Aishite Knight von Kaoru Tada__Akazukin Chacha von Min Ayahana__Hungry Marie von Ryuhei Tamura__~ alles unveroeffentlichte von Yuu Watase

  6. #56
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    also ich bin hier wohl der einzige, wo dem Zeichenstil nichts abgewinnen kann, ist absolut nicht mein Fall, die Leseprobe hat mir schon nicht gefallen
    Nope bist du nicht! Ich hab mir den Band bei Thalia (jahaa bei uns gab es den noch xD ) angeschaut, zu Hause dann noch mal die Leseprobe unter die Lupe genommen und..nein! Ich werd damit einfach überhaupt nicht warm, ganz gleich wieviele davon schwärmen.
    Dabei bin ich gar nicht so wählerisch was den Stil anbelangt, wenn die Story gut ist oder mich das drum herum einfach interessiert. Hier aber einfach Fehlanzeige.
    Schade, irgendwie wäre das ein Titel gewesen, bei dem ich mir gewünscht hätte, das er mir gefällt


  7. #57
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    also ich bin hier wohl der einzige, wo dem Zeichenstil nichts abgewinnen kann, ist absolut nicht mein Fall, die Leseprobe hat mir schon nicht gefallen, aber meine Meinung ist ja subjektiv gell?
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Nope bist du nicht! Ich hab mir den Band bei Thalia (jahaa bei uns gab es den noch xD ) angeschaut, zu Hause dann noch mal die Leseprobe unter die Lupe genommen und..nein! Ich werd damit einfach überhaupt nicht warm, ganz gleich wieviele davon schwärmen.
    Ich schließe mich euch ebenfalls an. Man merkt zwar das er irgendwie etwas anders und besonders auf eine gewisse Weise ist aber es packt mich einfach nicht wirklich und so.

    Und nur weil andere was toll finden kann und muss man es ja auch nicht mögen, kommen ja auch sehr viele Titel und kaufen kann man eh nicht alles. Da kann man eher froh sein wenn man leichter Titel aussortieren kann.

  8. #58
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wundere mich grade selbst über mich, dass ich meine Meinung zu Band 1 noch nicht da gelassen habe.
    Erstmal zur Zeichenstil-Diskussion: Der Zeichenstil ist schon mal was anderes, ob man ihn als schön bezeichnet oder eher nicht so mag, ist denke ich ganz stark Geschmacksache. Ich finde ihn gut, aber zur Zeit weder mehr noch weniger.
    Jetzt aber ein Punkt in dem ich meinen direkten Vorrednern mal gar nicht zustimme - ich weis nicht genau was es ist, seis die Story, die Charaktere, eine Kombi aus beidem oder die Tatsache, dass mich die Welt interessiert & sie sicher noch so einiges an Geheimnissen birgt - ich finde den Manga absolut herausragend. Nicht nur sehr gut, für mich wird es eine der ganz wenigen Reihen sein, zu denen ich persönlich eine ganz enge Beziehung aufbauen werde. (Möglicherweise hat auch Quiffrey da einen großen Anteil dran ^^)
    Aber wie das mit Gefühlen so ist, entweder man hat sie, oder eben nicht ^^

    PS: Gehypte Manga abzustrafen nur weil sie gehyped sind, ist ein definitv Fehler

  9. #59
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.504
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde den Zeichenstil zwar gut, aber nicht atemberaubend. Also er allein hätte zum Weiterkaufen nicht ausgereicht. Mir haben jedoch auch die Charaktere und die Handlung gefallen. Dazu muss ich sagen, dass mich die weiteren Kapitel überzeugen konnten - nach dem Lesen der Leseprobe war ich noch nicht überzeugt. Tja und bei dem Pinselwurm war es dann doch um mich geschehen. Magischen Wesen kann ich nur selten widerstehen. xD Außerdem hat mich das Ende sehr neugierig gemacht. Achtung Spoiler zum Ende vom ersten Band:

    Dieser Drache hat mich sehr überrascht. Drachen faszinierend mich irgendwie schon immer und deshalb hoffe ich, dass wir noch einiges mehr von ihnen zu sehen bekommen werden.

    Geändert von LittleChi (13.10.2018 um 23:14 Uhr)

  10. #60
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh also wenn ich mir die Leseprobe so ansehe kann ich die Kritik am Zeichenstil ja mal gar nicht verstehen.
    So viele Details und Hintergründe die es hier gibt sucht man bei so einigen Manga´s vergeblich.
    Die Characktere wirken auf dem ersten Blick etwas langweilig aber schön gezeichnet sind sie schon wie ich finde :P
    Nun ja Geschmäcker sind bekantlich ja verschieden.
    Die Reihe wird bei mir nur aus dem einen Grund(Platzmangel) nicht landen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich euch ebenfalls an. Man merkt zwar das er irgendwie etwas anders und besonders auf eine gewisse Weise ist aber es packt mich einfach nicht wirklich und so.

    Und nur weil andere was toll finden kann und muss man es ja auch nicht mögen, kommen ja auch sehr viele Titel und kaufen kann man eh nicht alles. Da kann man eher froh sein wenn man leichter Titel aussortieren kann.
    Natürlich haben Andere nichts damit zu tun! Allerdings wird man dadurch schon auf den ein oder anderen Titel aufmerksam den man so vielleicht nicht eingepackt oder begutachtet hätte. Ausserdem,wie du schon sagtest, ist er was besonderes und das ist auch eigentlich das, was ich gerne mag

    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    Ich bin was Zeichenstil angeht etwas speziell, er muss nicht mal schön aussehen
    Geht mir auch so, wobei Schön ja auch immer im Auge des Betrachters liegt!
    Einige finden Tanemuras Zeichenstil wunderschön, ich hingegen grässlich. Das ist halt alles Geschmackssache. Für mich muss auch beides Stimmig sein, sprich Story UND Zeichenstil.

    Das Cover hingegen und die Aufmachung von der Reihe find ich sehr schön, das war auch das, was mich direkt angezogen hat aber wenn man bedenkt, das die nächsten Bände alle preislich angezogen werden wg. Sonderedition oder Limited oder was auch immer, dann ist das einfach nichts, was man eben einfach mal so einpackt und auf gut Glück liesst!


  12. #62
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich finde den Zeichenstil zwar gut, aber nicht atemberaubend. Also er allein hätte zum Weiterkaufen nicht ausgereicht. Mir haben jedoch auch die Charaktere und die Handlung gefallen. Dazu muss ich sagen, dass mich die weiteren Kapitel überzeugen konnten - nach dem Lesen der Leseprobe war ich noch nicht überzeugt. Tja und bei dem Pinselwurm war es dann doch um mich geschehen. Magischen Wesen kann ich nur selten widerstehen. xD Außerdem hat mich das Ende sehr neugierig gemacht. Achtung Spoiler zum Ende vom ersten Band:

    Dieser Drache hat mich sehr überrascht. Drachen faszinierend mich irgendwie schon immer und deshalb hoffe ich, dass wir noch einiges mehr von ihnen zu sehen bekommen werden.
    Mich hat er auch überrascht und sowas gehört auch zu meinen Faszinationen. Hat den Titel für mich gleich noch mal aufgewertet. Zumal er auch noch so gelungen war. Hoffe auch auf mehr.

    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Puh also wenn ich mir die Leseprobe so ansehe kann ich die Kritik am Zeichenstil ja mal gar nicht verstehen.
    So viele Details und Hintergründe die es hier gibt sucht man bei so einigen Manga´s vergeblich.
    Die Characktere wirken auf dem ersten Blick etwas langweilig aber schön gezeichnet sind sie schon wie ich finde :P
    Nun ja Geschmäcker sind bekantlich ja verschieden.
    Die Reihe wird bei mir nur aus dem einen Grund(Platzmangel) nicht landen.
    Wundere mich auch err auch über deinen Platzmangel in diesem Fall. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #63
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Das Cover hingegen und die Aufmachung von der Reihe find ich sehr schön, das war auch das, was mich direkt angezogen hat aber wenn man bedenkt, das die nächsten Bände alle preislich angezogen werden wg. Sonderedition oder Limited oder was auch immer, dann ist das einfach nichts, was man eben einfach mal so einpackt und auf gut Glück liesst!
    Einfach die normale Version kaufen. Niemand wird gezwungen die limitierte Version zu kaufen.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin ja gespannt, ob der Titel es noch schafft, mich hinter dem Ofen hervor zu locken.
    Die Zeichnungen sind ja wirklich hübsch und ich LIEBE Harry Potter, aber an diesem Manga reizt mich bislang wirklich überhaupt nichts. Auch Die Braut des Magiers ist schon völlig an mir vorbei gegangen.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich mag Harry Potter überhaupt nicht und konnte mich für den Manga trotzdem erwärmen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, mein Problem ist, dass ich abseits von Romance einfach nichts mit niedlichen kleinen Mädchen anfangen kann. :/ Das ist für mich völlig uninteressant. Für niedliche kleine Jungs gilt übrigens das gleiche. XD Ich werde mit Kindern als Main Chara nicht warm. Aus dem Alter bin ich emotional raus.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von KuroMandrake Beitrag anzeigen
    da ich kein Sammler bin nur ein Fan, sammle ich auch nicht alles.
    Sammler sein bedeutet nicht dass du alle sammeln musst. Glaube kaum dass das viele machen können oder wollen.
    Ab dem Zeitpunkt wo du Fan von etwas bist und das regelmässsig kaufst und auch länger behälst bist du auch schon genauso ein Sammler. Es gibt dann halt wenn eher noch verschiedene Sammlergruppen, wie das manche halt mehr als andere kaufen usw.


    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Einfach die normale Version kaufen. Niemand wird gezwungen die limitierte Version zu kaufen.
    Ich denke es liegt auch mit daran das man doch öfter lieber dazu neigt dann auch alles zu wollen. Stellt sich eh die Frage warum die soviel teurer sein muss.

  18. #68
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Einfach die normale Version kaufen. Niemand wird gezwungen die limitierte Version zu kaufen.
    Also wenn ich eine Reihe beginne, dann will ich auch die limitierte haben oder das mit dem extra oder oder oder wenn etwas dergleichen für eine Reihe existiert. Daher ist das für mich kein Argument aber es gibt sicher genügend, bei denen diese Strategie hinhaut

  19. #69
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ayu_angel Beitrag anzeigen
    Also wenn ich eine Reihe beginne, dann will ich auch die limitierte haben oder das mit dem extra oder oder oder wenn etwas dergleichen für eine Reihe existiert. Daher ist das für mich kein Argument aber es gibt sicher genügend, bei denen diese Strategie hinhaut
    Geht mir so ähnlich. Leider komme ich bei der Flut an Extras nicht mehr mit, daher konzentriere ich mich auf die Extras von Serien, die mir besonders wichtig sind.
    Bei Atelier möchte ich den Bonus schon haben xD

  20. #70
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Deka
    Naja was heist Platzmangel...
    Ich plane lediglich schonmal etwas vorraus, allein 2018 habe ich gut und gerne um die 12 Reihen angefangen und für 2019 scheint es nicht weniger zu werden.
    Meine ganzen alten Bände(und meine Gunpla´s) habe ich natürlich auch noch, wohin also mit dem ganzen Kram wenn die Neulinge mehr als einen Band haben ? :P
    Wie gesagt Atelier of Witch Hat sieht gut aus, den Platz muss ich allerdings für noch "schönere" Reihen aufsparen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    @ DekaNaja was heist Platzmangel...Ich plane lediglich schonmal etwas vorraus, allein 2018 habe ich gut und gerne um die 12 Reihen angefangen und für 2019 scheint es nicht weniger zu werden.Meine ganzen alten Bände(und meine Gunpla´s) habe ich natürlich auch noch, wohin also mit dem ganzen Kram wenn die Neulinge mehr als einen Band haben ? :PWie gesagt Atelier of Witch Hat sieht gut aus, den Platz muss ich allerdings für noch "schönere" Reihen aufsparen.
    Kenne das, man muss halt Prioritäten in dem Fall setzen. Ging mir auch mal so. Mein Kommentar war nicht so richtig ernst gemeint. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #72
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach passt schon :P

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe mir Band 1 von 'Witch Hat Atelier - Das Geheimnis der Hexen' gerade vor ein paar Tagen zugelegt. Zugegeben ich hatte schon vorher einige Kapitel auf English im Netz gelesen, deswegen fiel mir die Entscheidung nicht besonders schwer. Auch wenn der Zeichenstil in meinen Augen schon etwas gewöhnungsbedürftig ist (aber dennoch wirklich schön und unglaublich realistisch), ist die Story einfach spannend und man taucht wahnsinnig schnell in diese Fantasiewelt ab. Allein diese kleinen Extraseiten auf denen magische Gegenstände, Tiere, Orte und Zauber erklärt werden, finde ich einfach super.
    Übrigens, für die die bereits auf die limitierte Sonderausgabe von Band 2 warten, kann ich nur wärmstens empfehlen sie sich zuzulegen, das beiliegende Artbook ist wirklich super, mit vielen Skizzen, Beschreibungen und Illustrationen.
    Was das Sammeln angeht, ich mag es zwar Mangas zu lesen, sammle aber nur wirklich bestimmte Serien. 'Vampire Knight', 'Vampire Knight Memories', 'Black Butler', 'Pandora Hearts' und 'The Case Study of Vanitas', sind die einzigen Mangas, die ich auch wiederholt lesen würde und welche fest und möglichst komplett in meinem Regal stehen. Für mich müssen sowohl der Zeichenstil, als auch die Story stimmen um mich wirklich zu begeistern. Alles andere ist bei mir eher spontan.
    Um noch mal auf 'Witch Hat Atelier' zurück zu kommen, in den folgenden Bänden kommen noch einige Fragen auf und es passieren ein paar unerwartete Wendungen (niedlich und fluffig kann man spätestens ab dem Punkt nicht mehr zu der Story sagen, falls man es überhaupt gesagt hat), es wird noch richtig, richtig spannend. Zum Beispiel...

    Quiffrey hat anscheinend mehr mit den Krempenhüten zu tun als man anfangs denkt, er verbirgt zumindest eine Menge (einer der Krempenhüte bezeichnet ihn als meisterhaften Lügner), außerdem scheint mit seinem rechten Auge irgendetwas nicht zu stimmen, zumindest glaube ich nicht, dass das rechte Brillenglas aus Modegründen so abgedunkelt ist. (Er reagiert panisch und angespannt wenn man zu nah daran rankommt, oder überhaupt sich zu nah in seinem rechten Blickfeld bewegt, was Coco einmal in einer sehr gefährlichen Situation ausprobiert, allerdings um nachzusehen, ob es ihm gut geht.) Sieht man sein rechtes Auge überhaupt?! Und das Interesse, dass die Krempenhüte an Coco haben ist auch mehr als nur ungewöhnlich, ich habe inzwischen zumindest den Eindruck, dass sie keine gewöhnliche 'Unwissende' zu sein scheint. Mehr verrate ich aber nicht, ich will nicht die ganze Spannung verderben.

    Geändert von SilverCat (24.10.2018 um 16:50 Uhr)

  24. #74
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der erste Band ebenfalls sehr gut gefallen.
    Die Zeichnungen, die Charaktere, die Story - alles ist einfach wundervoll und weiß zu überzeugen

    am 2. November wird schon Band 2 erscheinen



    es wird eine limitierte Version zum Preis von 12 € geben
    Der Luxusausgabe von Band 2 liegt ein Mini-Artbook in echter Zauberbuch-Optik bei. Auf 32 Seiten finden sich exklusive Farbillustrationen, ein Skizzenblock mit den Anfängen von Atelier of Witch hat und einigen Hintergrundinfos zu der magischen Welt!
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  25. #75
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mein Händler hat die Ausgaben schon. Nur hatte ich gestern kein Geld dabei und heute hat er geschlossen, weil der Freimarktsumzug eh seinen Laden blockiert.

Seite 3 von 18 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •