User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71
  1. #26
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird kaufe habe mir manga gewünsche mal

  2. #27
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Titel hatte ich schon im Auge :P wird auf alle Fälle gekauft freu mich darauf!

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hier ein kleines deutsches Vorab-Vorschaucover zum Titel:


  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 13. April ist in Japan Band 7 erschienen

    Geändert von Miss Morpheus (18.04.2018 um 19:27 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 und 3 werden Match-Me Karten in der 1. Auflage enthalten.
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 12. Oktober erscheint in Japan Band 8

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #32
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover finde ich nicht schön.

  8. #33
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich warum sie nach Cover 7 wieder so traurig aussehen muss.
    Die Serie scheint wohl noch etwas länger zu gehen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum sie nach Cover 7 wieder so traurig aussehen muss.
    Die Serie scheint wohl noch etwas länger zu gehen.
    Genau das dachte ich mir auch, ist nicht wirklich toll und nötig irgendwie.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich sieht sie auf dem Cover eigentlich nicht traurig aus, sondern als würden ihr vor Rührung/Freude/Erleichterung die Tränen kommen.

    Ich werde die Reihe jedenfalls erstmal nicht anfangen, die Leseprobe konnte mich nicht überzeugen, mir kam sie sehr unsympathisch vor. :/
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  11. #36
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, auf dem zweiten Blick sieht man, dass sie trotz der Tränen lächelt. Vielleicht also wirklich vor Erleichterung. Hoffen wir es mal.

    Bei mir hat die Leseprobe es geschafft, dass ich zumindest Band 1 jetzt doch kaufen werde und dann schaue wie er mir gefällt. Ich mag den Ansatz der Story irgendwie.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Inhaltsangabe hat mir auch sehr gefallen. Der erste Band wird ja wegen der Match me Karten eingeschweißt sein, also kann ich nicht rein schauen. Sehr kurz ist die Leseprobe leider schon. Also werde ich auf Band 2 warten, rein lesen und dann mal sehen, ob ich die Reihe anfange. Bei meinen vielen Nachkäufen muss ich wählerisch sein. xD

    Aber eigentlich mag ich Geschichten sehr gerne mit Figuren, die aus irgendeinem Grund ihr wahres Wesen verbergen und vorgeben jemand anders zu sein, um gemocht zu werden. Ist ja leider ein Thema, das in der Gesellschaft eine große und traurige Rolle spielt.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Stimmt, auf dem zweiten Blick sieht man, dass sie trotz der Tränen lächelt.
    Hatte es schon gleich gesehen aber...
    ich finde es wirkt zu gezwungen und eher unecht, weswegen es auf mich nicht wirklich fröhnlich daher kommt. Wenn das so gemeint sein sollte fände ich es nicht gut umgesetzt.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Oh! Hab ja noch nichts hierzu geschrieben XD
    Ich habe eigentlich nicht wirklich Interesse an diesem Titel :/ Aber wegen der Match Me Karten werde ich den ersten Band antesten. Die Leseprobe war in meinen Augen nicht sonderlich sympathisch. Die Hauptcharakterin mag ich irgendwie nicht.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Diese Neuigkeit habe ich mir bis zum Schluss aufgehoben. Vorab für unsichere Interessenten: Es gibt einen themenbezogenen redaktionellen Anteil, der zwar nicht allzu weit in die Tiefe geht und definitiv ein junges Publikum zugeschnitten ist, aber zumindest auf 4 Seiten Grundbegriffe wie honne und tatemae einführt, historische Hintergründe beleuchtet (na ja, spekuliert) und sie auf das moderne Japan sowie die Geschichte an sich anwendet. Zwar bei weitem nicht die beste und erleuchtendste Analyse, aber die Messlatte liegt für mich ja auch hoch. ^^

    Der Band hat mir dann auch generell gefallen. Zuerst außerhalb des Spoilers @Unsympathiehaftigkeit der MC: Das ist ja, finde ich, durchaus gewollt. Zusätzlich zum Konflikt mit der Außenwelt, der in Geschichten eigentlich universell ist, hat man in der Geschichte auch den Konflikt einer Person mit sich selbst, da Chitose mit ihrer Art zwar ein ruhiges Leben führen kann, aber kein allzu erfüllendes. Sie muss sich fragen, ob und wie viel Risiko sie in ihr Leben durch größere Offenheit hereinlässt und sich dann dazu bringen, das auch wirklich zu tun. Der Prozess dauert und lang angelernte und teilautomatisierte Verhaltensweisen müssen erst wieder "verlernt" werden.
    Im Grunde ist es das Abwägen von (persönlicher) Freiheit und Sicherheit - ein immer aktuelles Thema. Und ich denke, der Manga macht diesen Balanceakt schön deutlich.

    Dann mal zur Geschichte:

    Itsuki mochte ich sofort. Besonders diese Gesichtsausdrücke mit seinem Lächeln, aber einem Schatten im Gesicht. Immer humorvoll gruselig. Und seine Augen sind auch immer schön und detailliert gezeichnet. Aber bei einem so offenen Charakter werden gleich mehrere Facetten deutlich. Sein Humor, seine etwas versteckte (aber gleichzeitig wieder offen zur Schau getragenen - schwer zu beschreiben...) Gutmütigkeit, seine kindliche Neugier und Begeisterung in Sachen Kunst usw. Dabei sagt er immer, was er denkt, und kann auch verletzen, ist aber nie grundlos grausam - entschuldigt sich, wenn er zu weit geht - und seine Worte sind langzeitlich immer hilfreich. Ist zwar mal wieder der heißeste Chara ever, der von allen Mädchen angeschmachtet wird, wie üblich, aber hey, I'm not complaining. Toller Chara. ^^ (auch wenn der erste Kuss jetzt nicht wirklich nötig war...)
    Chitose ist in ihrer Art auch liebenswert und ihr Konflikt ist, wie oben geschrieben, schön nachvollziehbar, auch durch ihre Vergangenheit. Mal schauen, was noch auf sie zukommt.

    Dass der Titel in einer Kunstschule stattfindet, wie Kulturkerbe erwähnt hat, hatte ich, um ehrlich zu sein, schon wieder vergessen. Aber dann war's wieder eine schöne Überraschung. Genau wie bei Der Klang meines Herzens mochte ich die Moral, dass es wichtig ist, ein Hobby nicht einfach aufgrund einer anderen Person, sondern aus eigenem Antrieb anzufangen. Hier war's sogar noch ein kleines bisschen besser gelöst durch die vorhergehende selbstständige Handyhüllengestaltung, finde ich.

    Auch die Gruppendynamik, als Meguro etc. noch dazukommen, war schön anzuschauen.


    Wieder ein Titel, der mich positiv überrascht hat! Eine schöne Reihe, die ich gerne weiterverfolgen werde, obwohl ich noch ein wenig Bammel habe, wie die folgenden Bände noch gefüllt werden - ein paar Klischees wird's sicherlich geben, aber mal schauen...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh verdammt, als könnte ich mir so viele Neustarts leisten. xD Der Platz geht mir aus. Aber das klingt jetzt eigentlich doch ziemlich gut. Danke, Alacrity. Du hast mich überzeugt, vor allem... KUNSTSCHULE? Ich hol ihn mir gleich nächste Woche und will nicht bis Band 2 warten.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  17. #42
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war mir auch erst unsicher ob ich die Serie anfangen soll. Aber dann hat mich die Leseprobe neugierig gemacht und ich habe Band 1 doch gekauft. Er hat mir wirklich gut gefallen. Die Gründe gehen sehr in die Richtung was Alacrity bereits geschrieben hat. Danke dafür. Ich finde auch, dass die Charaktere für ihr Alter teilweise erfreulich erwachsen denken und handeln.

    Die Reaktion von Chitoses Eltern auf ihren Wunsch die Kunstschule besuchen zu dürfen hat mir auch sehr gut gefallen.

    Da ich noch keinen Manga gelesen habe, der an einer Kunstschule spielt ist für mich ein weiterer Pluspunkt.

    Insgesamt bin ich positiv überrascht und freue mich sehr auf Band 2. Hoffentlich wird die Serie nicht zu lang und verzichtet auf das ein oder andere Klischee...

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.572
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hui, wie schön, dass ich da beim Überzeugen helfen konnte. Das ist immer das beste Resultat. Viel Spaß!

    Was man generell noch sagen kann: Auch mit den ganzen etwas tieferen Themen ist natürlich auch noch ordentlich Zucker, Humor und Schmachtpotential dabei. Also kein todernster Titel, haha~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  19. #44
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fand den Band eigentlich ganz gut. Ich mag den Jungen, aber das Mädchen (wie erwartet) nicht wirklich. Obwohl ich das Mädchen verstehen kann, ist sie in meinen Augen viel zu aufdringlich und ihre Denkweise ist einfach unsympathisch. Eigentlich ist der Manga ja gut, aber wegen dem Mädchen ist er irgendwie nur noch akzeptabel. Trotzdem gebe ich dem noch eine Chance und schau, wie sie sich verändert.
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  20. #45
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand den ersten Band ganz gut. Aber das gewisse etwas feht noch . Ich hoffe das sich der 2 Band verbessert.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Sternenstaub
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    859
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir den Band nun heute gekauft und gleich gelesen. Hat mir wirklich außerordentlich gut gefallen und ich bin froh über meine Entscheidung, hier eine Chance zu geben. Bei Chitose hat mich mein Leseproben-Eindruck auch absolut getäuscht, denn wie ich den Band in den Händen hielt, mochte ich sie eigentlich auf Anhieb und konnte sie sehr gut verstehen, ich kann mich auch generell mit der ganzen Thematik identifizieren, weswegen...

    mir ihre Fortschritte dann eigentlich sogar ein bisschen zu schnell gehen. Wenn ich mal von mir ausgehe, finde ich das nicht realistisch. Aber es ist ja jeder Mensch anders. Also wieso nicht. War nämlich trotzdem sehr schön mitzuverfolgen und ich empfand Chitose auch als sehr liebenswert und glaubhaft in ihrem Konflikt. Das war alles schon ziemlich schön umgesetzt in passenden Situationen. Wie sie z. B. gleich glaubt, Meguro würde sie hassen, wodurch sie unmittelbar selbst den Eindruck bei anderen auslöst, Meguro nicht zu mögen. Sehr interessant und so nah am Leben. Ich musste dann selbst laut lachen, als Chitose und Meguro dieses Missverständnis aus der Welt schaffen. Die beiden sind so witzig zusammen. xD Die Figuren sind alle recht undurchsichtig. Ebenso bin ich mir bei Meguro nicht so sicher, ob ich sie mag. xD Sie kann schon sehr fies sein und scheint nicht so viel Empathie zu besitzen, mir hat sich nicht vollständig erschlossen, warum sie Itsuki im Eisladen so bloßstellen möchte. Verliebt ist sie also nicht in ihn, schätze ich. xD

    Itsuki ist wirklich ein toller Charakter. Sehr interessant, er scheint Chitose sehr ähnlich zu sein, schließlich hat er auch seine Geheimnisse und Seiten, die er keinem zeigen will. Ich glaube, seine coole, extrovertierte Attitüde ist schon authentisch und er ist er selbst in allem, was er tut, aber trotzdem hat er eben auch einiges zu verbergen, wofür er sich schämt, weil er ja offenbar auch ein bestimmtes Bild von sich zeigen möchte, um von seinem Umfeld entsprechende Reaktionen zu erhalten. Süße Dinge zu schätzen, seine gewisse "Weichheit" und im Eisladen zu arbeiten gehört nicht dazu. Und bei seiner Einstellung zur Liebe hat er bestimmt auch sein Päckchen zu tragen. (Er kommt mir auch sehr abweisend vor, wenn Chitose Interesse an ihm zeigt, er kann sich selbst sehr schwer öffnen, wenn es um Gefühle geht, wie eben diese Sanftheit, die sie bei ihm bemerkt, wenn es um Kunst geht.) Sonst könnte er wahrscheinlich auch gegenüber Chitose nicht so klar kommunizieren, dass sie niemanden bewerten/verurteilen soll, ohne dessen Background zu kennen. Die Szene kurz darauf, als er sie zu Hause besucht, hat mir sehr gefallen. Er beweist eine berührende Empathie und Chitose zeigt, wie gut sie sich reflektieren kann. Toll. Ich fand es auch so süß, wie es zu diesem zweiten Kuss kam. xD Da hat sie mich überrascht, vor allem wie stark sie mit der Abweisung umgeht und man auch merkt, es passiert gar nichts schlimmes, wenn man abgelehnt wird. Sie hat sich blamiert xD - aber hat es überlebt und die Situationen, in denen ihre eigentlichen Ängste immer wieder als gegenstandslos enttarnt werden sind toll in Szene gesetzt.


    Ich hätte nichts dagegen gleich Band 2 lesen zu können.
    Es kam mir auch übrigens so vor, als gäbe es hier schön viel Text, ich habe locker 90 Minuten an dem Band gesessen und die Zeit verging wie im Flug, weil ich mich so gut unterhalten gefühlt habe.
    "...For death begins with life's first breath,
    And life begins at touch of death."

    John Oxenham

  22. #47
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte auch nichts dagegen wenn der zweite Band schon da wäre ich finde die Serie einfach gut, womöglich wegen dem Zeichenstil. Auch die kurze Erklärung am Schluss finde ich passend und ich bin gespannt ob in den nächsten Bänden weitere Dinge erklärt werden

  23. #48
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Januar erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  24. #49
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der zweite Band war mal wieder sehr gut gemacht :3 dass Chitose sich auch so verändert und so geradlinig wird ist echt toll <3 und der Kuss.. einfach nur süß :3

    Die kurzen Erklärungen am Schluss finde ich auch wieder gut gelungen :3 freue mich schon auf den nächsten Band im März :3

  25. #50
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den zweiten Band gelesen und langweile mich schon. Der Typ am Ende wird dann wahrscheinlich ein typischer Rival sein. Die Kunstakademie ist nett, aber sonst gibt's hier nichts, was man nicht schon ein hundertmal gelesen hat.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •