User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bachelorarbeit über Deadpool - Ich brauche eure Hilfe

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bachelorarbeit über Deadpool - Ich brauche eure Hilfe

    Hallo

    Ich wende mich mal mit einem sehr speziellen Anliegen an euch. Ich werde meine Bachelorarbeit über die Heldenreise schreiben und der Frage nachgehen, ob und wie ein Anti-held wie Deadpool eine solche Reise durchläuft.

    Ein gutes Beispiel für eine Heldenreise ist Neo bei Matrix. Wir haben am Anfang einen Protagonisten, der quasi nur der Schatten seiner selbst ist. Es erfolgt ein Ruf zum Abenteuer und im Verlauf dieses Abenteuers wächst er an seinen Aufgaben und wird vollends er selbst. Er kommt quasi zu einer gewissen Reife und erlernt heldenhafte Attribute wie Mut und Opferbereitschaft.

    Mein Fokus wird auf dem Deadpool Film von 2016 liegen, jedoch soll ich auch die Comics heranziehen, um den Charakter besser zu verstehen.

    Deswegen hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme, in welchen Comics man mehr über ihn und seinen Hintergrund lernt. Oder Momente, in denen er sich eindeutig wie ein echter (Super)held verhält.

    Würde mich über jegliches Feedback freuen

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal im Panini-Forum vorbei. Da sind die Deadpool-Profis!

    https://www.paninishop.de/forum/

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    783
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von a_waiq Beitrag anzeigen

    Deswegen hoffe ich, dass ich hier Hilfe bekomme, in welchen Comics man mehr über ihn und seinen Hintergrund lernt.
    Ich hätte da noch ein New Mutants 98 rumliegen!
    Versteh nicht so recht wie die Einschätzung als Anti-Held zustande kommt. Weil er kein Held ist? Unter Anti-Held würde ich jetzt eher Leute wie den Punisher, Wild Dog, Shroud, Solo oder Vigilante einordnen. Deadpool hat doch in erster Linie einen an der Schüssel. Das heißt ob er etwas heldenhaftes, schurkiges oder total sinnbefreites unternehmen wird läßt sich im Vorhinein gar nicht sagen. Keiner seiner Auftritte muss mit dem uns bekannten Deadpool und seiner Charakterisierung übereinstimmen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher