User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 44

Thema: Mehrere Fragen zu Marvel Comics

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mehrere Fragen zu Marvel Comics

    ich bin neu in dem forum und entdecke die comic welt seit paar tagen erst neu und hab im web sehr lange auf antworten gesucht, bin aber nicht fündig geworden...

    serien neuauflagen wie marvel now oder das aktuelle all new all different, was sind diese genau?
    in marvel now kommt das secret wars vor, ist die all new all different eine fortsetzung davon?

    und wenn wir von neuauflagen reden meinen die macher damit ein neustart eines neuen earth(nummer) oder fortsetzung des eart 616?

    weil unter neuauflage verstehe ich sowas wie dragonball z und dbz kai also ein reboot mit kleinen aenderungen, und nicht in form von sogenannte alternativ welten, dimensionen, universen usw....

    weil bei dbz und db kai ist songoku eben songoku nix in form von sogenannte doppelgaenger einer sogenannter alternativ welt....

    und bei marvel all new al different ist zb. peter parker nicht der uebliche schuljunge sondern ein reicher typ.... :s das sind keine kleine aenderungen...

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also eigentlich ist so ein Reboot immer beides, bekannte Sachen bleiben bestehen, aber einige Änderungen werden vorgenommen.
    Da diese in letzter Zeit recht inflationär geworden sind und ich Marvel nicht mehr wirklich folge kann ich dir nur auf den Weg geben dich davon nicht zu sehr abschrecken zu lassen. Selbst wenn es enorme Veränderungen gäbe, was nie der Fall ist, kannst du dir sicher sein, dass es irgendwann, meistens zur runden Nummer, wieder alles auf die Ausgangssituation zurückgesetzt wird.

    Dein Beispiel mit Peter Parker hinkt etwas, denn er ist immer noch derselbe, nur seine Lebensumstände haben sich etwas geändert. Das ist jetzt kein großer Eingriff, und wie gesagt auch nur temporär.
    Geändert von dino1 (10.03.2018 um 21:33 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    .
    also ist all new all different eine fortsetzung des marvel now und beides ist in der eart 616?

    und zu secret wars warum gibt es davon zwei versionen? ich wollte die lesen hab mir die aus der commicsammlung geholt da fand ich nur die allererste version jedoch besbsichtigte ich die aus der marvel now, wusste jedich nicht das es 2 secret wars gibt, oder villt gibs sogar mehr als 2?

  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, schwer zu erklären.
    Ganz früher, in den 80ern, war Secret Wars eine Maxi Serie, geschaffen zur Promotion von Action Figuren. Der Erfolg begründete die Crossover Welle, die bis in die Neuzeit reicht.
    Ich gehe mal davon aus, dass du eher den Neuaufguß von 2015 lesen möchtest als die 80er Serien. Glaube das läuft intern unter Secret Wars 3, aber da gibt es hier bessere Experten.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab drei Secret Wars. Einmal aus den 80ern wie Dino schon schrieb. Dann einen von Gabriel Dell'Otto gezeichnet und den von 2015...

    Ich rate dir einfach zu lesen. Sich zu viele Gedanken machen ist da totaler Quatsch. Funktionierte bei mir auch. Und heute habe ich ein Regal voller Shortboxen nur mir Marvel-TPB und Heften...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beiden Secret Wars und Secret Wars II aus den Achtzigern haben beide mit dem Beyonder zu tun; gerade das auf alle möglichen Serien übergreifende II kann man getrost vergessen. Das Konzept war eine Art Weiterentwicklung von der Korvac Saga aus den Avengers (in den 70ern, ebenfalls von Jim Shooter), hat damit aber konkret nichts am Hut.

    Secret War von Bendis/De'll Otto ist was völlig anderes und hat mit nichts vom hier erwähnten irgendwas zu tun.

    Das neue Secret Wars von 2015 ist wohl irgendwie von den Achtziger-Events inspiriert, hat aber ansonsten auch nix damit zu tun.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Secret Wars I ist günstig in der Marvel Exklusiv SC Version zu bekommen, so um die 13 bis 15 Euro, da kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, die Zeichnungen sind solide.
    hab ich gekauft und gelesen ich dachte ja es geht in der comicsammlung iwo weiter aber hab nix gefunden, nun interessierte mich die fortsetzung und die muss ich iwie in Deutsch kriegen aus heften die ich nicht finde.... da ich nun erfuhr das z.b secretwars aus 2015 nichts mit den geschichten der 80er jahren zu tun hat interessiert mich nur noch die neuste anfangsgeschichte bis zum secret wars 2015 um den anschluss zu all new all different zu finden..., ich dachte ja zuerst es gibt eine geschichte die seit, es marvel gibt bis heute in einem strang fortgeführt wurde, und so wie ich es verstanden habe ist all new al different eine fortsetzung von marvel now, heisst in der gleichen realität, gleiche zeitlinie, und gleiche eart616(universum), gibt es denn noch eine serie die vor marvel now war, aber mit marvel now zusammen haengt?

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Die durchgehende Zeitlinie wurde von Marvel Heroes Reborn, dann Marvel Heroes Return schon sehr zerlegt, danach kam mit Avengers Disassembled und Secret Invasion durch Brian Bendis der Todesstoß für ein kontinuierliches Marvel Universum, hinzu kam noch die Einführung von Sentry.
    oh okey soll ich nun einfach secret wars 2015 lesen und dann all new all different anfangen? ohne zu verstehen was alles vor secret wars war? die mcu ist viel leichter zu verstehen....

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woow selbst autoren kommen nicht mehr klar xD und ich mach mir die mühe die zeitlinie zu verstehen

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nun ja ich bin nicht der typische nur ein lieblingsheld typ, mich fasziniert viele helden und von viele kenn ich die grund story wie sie zu dem wurden zu was sie sind, ich moechte tiefer in die welt rein eternals, celestials, beyonder, galactus... durch diese neugier erfuhr ich ueberhaupt über sogenannte alternativ realitaeten, verschiedene earth nummern.

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und nochmal um missverstaendnisse zu vermeiden, z.b der spiderman aus den 80ern kommt nicht mehr vor in den neuen serien saemmtliche charaktere in marvel wurden neu erklaert als gäbe es die früheren versionen aus den 80ern nicht mehr?

  12. #12
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und daher fehlt mir bei all den Threads noch die Übersicht.
    Ich denke aber, dass ich meine Fragen nicht an der völlig falschen „Stelle“ stelle.
    Frage zur Punisher Panini Garth Ennis Collection: Dort gibt es 2 Bände, die zumindest vor Jahren preislich heftig über dem Preis der anderen lagen. Ich hatte die Bände 1-6 bereits, als ich mit Verspätung beschloss, mir auch die fehlenden Nummern zu besorgen. Eine der höheren Nummern (7 oder 9 ?) war nur zu Phantasiepreisen zu bekommen.
    Eine frühere Nummer (2 oder 4) lag auch im Preis deutlich über dem Rest.
    Ich habe dann irgendwann den kompletten Satz gekauft, da er ingesamt etwas teurer kam, als die mir fehlenden Nummern inklusive des preislichen Ausreißers. Und die höherpreisige frühe Nummer war ja auch dabei. Guter Deal ! Auch wenn ich nun einiges doppelt besitze. Ähnliche Probleme hatte ich zeitgleich mit dem letzten Band von Sin City (1. Auflage) von Cross Cult.
    Bei Sin City weiß ich, woran es lag. Aber kann mir irgendwer verraten, was es mit den beiden Gart Ennis Collection auf sich hatte bzw. hat ?
    Übrigens besitze ich ( bis auf die aktuelleren Nummern) alle Serien des US-Punisher komplett. Inklusive der ersten Miniserie.
    Ich wollte schon in den frühen Neunzigern zuschlagen. Aber gut, dass ich ein paar Jahrzehnte gewartet habe. Die Preise fielen ja ordentlich in den Keller. Und das bringt mich zur 2. Frage.
    Ich möchte mir die Fantastic Four komplett zulegen. Ungefähr ab dem Paninischuber, also ab ca Nummer 138 .
    sollte ich hier auf das originale US Material zurückgreifen oder gibt es hier inzwischen Alternativen wie Marvel Exclusiv etc. ?
    Da fehlt mir noch etwas der Überblick. Ich hätte hier auch kein Problem mit einer gemischten Sammlung aus amerikanischem und deutschem Material. Geht mir nur um die Verfügbarkeit des Materials . Aber kein Condor!
    Sollte das hier jemand lesen : Danke.
    Sollte mir jemand antworten : Doppel-Dank.
    Sollte mir jemand helfen können : Na, ihr könnt ja selber bis Drei zählen.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige der F4- Sachen nach 138 sind im Rahmen der HACHETTE-Edition erschienen, dort kommst du in deutscher Sprache wohl am preisgünstigsten weg. Eine vollständige Edition aller Hefte danach gibt es aber weder hüben noch drüben (drüben aber deutlich mehr).

    https://www.comicguide.de/index.php/...&display=short
    https://www.comicguide.de/index.php/...&display=short

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann schon mal dreifachen Dank an euch beide.
    Das ist ein schöner Ansatz.
    Da ich die FF US Ausgaben der frühen 90er besitze, Secret Wars 1 etc. auch eingelagert habe, kann ich mich jetzt mal mit den deutschen Übersetzungen beschäftigen. Dann wird es langsam übersichtlicher und ich kann die US-Marvel checken.
    Nach meinen Erfahrungen mit dem Projekt „US-Punisher Serien Volume 1, 2,3,4 usw. , Miniserien, Specials, GN komplett besitzen“ wird das hier sicher auch eine Beschäftigung nach dem Motto „Spaß mit Listen“. Aber der Weg ist das Ziel.
    Gibts irgendwo eine seriöse Quelle zwecks Preisfindung der US Hefte ? Ich hatte Anfang der 90 er die Overstreet-Kataloge und einen monatlich erscheinenden Katalog in Heftform gabs auch. Pinup und Empire waren damals meine Ansprechpartner in Köln.
    Deren Wert (ich meine die Kataloge, nicht die Comicläden ) war natürlich umstritten. Egal. Ist bestimmt schon oft genug diskutiert worden, denke ich.
    Ich bin kein Erbsenzähler. Ich feilsche zwar gerne um den Preis, lasse aber auch 5 grade sein, wenn’s passt. Wo bekomme ich den einen Überblick über realistische US Preise ? Marktbeobachtungen im Netz führe ich zwar auch gerne durch, aber ich informiere mich auch gerne etwas intensiver. Da wollen ja so einige Fantastic Four Nummern erstanden werden.
    PS: Ich merke gerade, dass ich wohl wieder voll eingestiegen bin. Das endet dann wieder sonstwo. Beim Punisher endete es zum Beispiel bei etwa 55 bis 60 Figuren bzw. Statuen.
    Und nochmal Danke für die Ansätze!

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine Frage noch: Eben dachte ich zunächst , das Thema sei wieder untergegangen . Habe es dann weiter unten wiedergefunden. Inklusive einiger Antworten. Nach meiner letzten Nachricht stand der Thread dann wieder ganz oben. Welche Physik ist hier am Werk ? Das bei jedem Kommentar der Thread nach oben wandert scheint ja nicht automatisch der Fall.

  16. #16
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe alle Ausgaben von Fantastic Four Vol. 1, 2 (Heroes Reborn ff., war nur kurz) und 3 - allerdings wie andere Marvelserien auch in einem wilden Durcheinander. Ich habe vor ein paar Jahren mit dem systematischen Lesen (hatte früher auch schon einiges davon) ab FF#1 (Nov 1961) begonnen und habe es im Groben so gemacht:

    Vol. 1: Williams - Panini-Schuber - Essentials - einige als Trades/HC, wie etwa "Overthrow Of Doom" und "In Search Of Galactus" - grundsätzlich immer wieder gewisse Stretches und Füllnummern als US-Hefte (je neuer, desto einfacher zu kriegen) - Visionaries George Perez - Byrne-Omnibusse (gibt es auch alternativ in den "Fantastic Four Visionaries John Byrne"-SC) - Visionaries Walter Simonson - die überwiegende Phase danach als US-Einzelhefte, ein paar mal habe ich mir aber mit den späten Condor-TBs als Notstopfen beholfen )
    Vol. 1 ging bis 1996 und endete wie Avengers, Captain America und Iron Man mit dem Event "Onslaught".

    Vol. 2 ist das Nachspiel und hat sowieso nur 13 Hefte, dann kommt ab 1998 Vol. 3, wo ich jetzt ungefähr bei #30 bin (in dem "Maximum Security"-Jahr, mit Einführung von Valeria von Doom, Alysande etc.). Vol. 2 & 3 habe ich als US-Einzelheft-Komplettsätze (gibt's normalerweise günstig, pro Heft gerechnet).
    Dasselbe Theater mache ich auch bei zig anderen Marvel- und DC-Serien. Ich habe aber auch nochmal andere Versionen dazugekauft, wie z.B. etliche der von L.N. Muhr erwähnten Hachette-Bände.
    Geändert von franque (06.12.2018 um 15:00 Uhr) Grund: P-Schuber vergessen

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank auch Dir.
    Nicht untätig geblieben (selbst ist der Mann) ähnelte ich eben kurzzeitig meinem Avatarbild.
    Eine erste allgemeine Übersicht-Recherche bilanziere ich wie folgt.
    “Ich weiß, dass ich nichts weiß, außer ein paar Dingen, die ich (noch) nicht wissen wollte.“
    Ich bin nämlich in ein paar Spoilerfallen spaziert. Zum Beispiel: Johnny ist also tot. Na, dann weiß ich das nun auch.
    (Vielleicht lebt er inzwischen ja auch wieder. Man liest ja so einiges in letzter Zeit. )
    Ist aber nicht so schlimm. Ich habe zuerst mit der Masterworks Idee sympathisiert. Macht sich gut im Regal.
    Aber wirklich reichhaltig scheint das Markt Angbot - auf den allerersten Blick - nu´ nicht zu sein.
    Bei allem anderen (Hachette etc) könnte ich mich auch begeistern. Aber von der Grundidee ist Masterworks mir momentan am nächsten. Ihr habt mir alle drei jedenfalls schon sehr geholfen.
    Durch den Rest muss ich halt irgendwie durch.
    Na gut...eine Frage hätte ich dann doch noch : Sind die Masterworks inklusive aller Cover?
    Ich würde da trotz vorhandener Williams Hefte eventuell von Nummer 1 beginnen, da Williams da ja einiges gekürzt hat.

  18. #18
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hängt ja auch immer davon ab, was es noch gibt (außer zu Freudenhauspreisen), das musst du dann sehen. Und ja, die Cover sind in den Masterworks, Omnibussen etc. normalerweise komplett drin.

  19. #19
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Omnibi" sicher nicht, da "omnibus" im Lateinischen bereits Dativ bzw. Ablativ Plural von "omnis" ist.
    Und da das im Deutschen wie im Englischen auch keine existente Pluralform ist...
    Aber, hey...

    @Wicht IG
    Falls du die entsprechenden MW-Bände etc. nicht kriegen solltest:
    Die von Raro erwähnten Williams-Lücken z.B. sind auf dt. in:
    FF 5 - Condor TB 1 und Panini Marvel Klassik
    FF 6 - Marvel Klassik 4
    FF10 - Hit FF 230 sowie in einem One-Shot von Modern Graphics (*wunder*)
    FF21 - das Hatemonger-Teil ist Marvel Klassik 11 (Panini wieder) und in dem Condor-Album FF 3 (allerdings *pfui*, die Alben sind eigentlich noch schlimmer als die TBs, jedenfalls die frühen)

    Infos dieser Art entnehme ich dieser Datenbank:
    http://www.marvelguide.de/DATAFR.HTM

    Aber die US-Releases sind natürlich vorzuziehen, also: excellent work if you can get it.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Zusatzinfos !
    Ich werde das Ganze mal in Ruhe durchdenken.
    „Spaß mit Listen“ ist jedenfalls in die nächste Runde gegangen.
    Dazu habe ich mal meine Archivkisten nach vorne gezogen.
    Bei meinen vorhandenen Fantastic Four Ausgaben kamen nach all den Jahrzehnten die Erinnerungen.
    Innerhalb der vorhandenen Hefte (Anfang 90er) sieht Sue Storm (sie wurde „übernommen“) plötzlich ein wenig „bitchy“ aus.
    Reed scheint es damals mehr gestört zu haben als mich. Der alte Spießer.
    Thing bekommt eine heftige Fleisch-bzw. Steinwunde von Wolverine verpasst und wird zum Helmträger mit Selbstzweifeln und und und.
    Keine Ahnung, warum ich damals nicht am Ball geblieben bin.
    Die Figuren hatten damals sehr oft lange Haare, gerne zum Zopf gebunden (wie ich damals) , aber wichtig: vorne so lange Haare wie hinten und dann alles zusammengebunden. Und in jedem Ohr einen großen goldenen Ohrring!
    Afroamerikaner ( korrekte Bezeichnung?) bevorzugten wohl Brikettfrisuren ala MC-Hammer. Luke Cage Hefte (eben wiedergefunden )beweisen das.
    Und dann fand ich Comics, von denen ich nicht wusste, dass ich sie besitze. Den größeren Allan Moore Schuber „Lost Girls“.
    “Hard Boild“ von Frank Miller (JESUS !!!) oder Sleepers und Umbrella Academy von Cross Cult. Sooo lange kann ich die noch gar nicht besitzen. Und den Punisher Western „A man named Frank“ habe ich wiedergefunden. Ich wusste doch,dass ich den habe.
    Geändert von Wicht IG (07.12.2018 um 13:19 Uhr) Grund: A man named Frank korrigiert , nicht Namens Frank

  21. #21
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    Innerhalb der vorhandenen Hefte (Anfang 90er) sieht Sue Storm (sie wurde „übernommen“) plötzlich ein wenig „bitchy“ aus.
    Susan war ja schon bei John Byrne aufgewertet und sozusagen emanzipierter geworden. Sie ist nachher eigentlich das stärkste Mitglied. Du meinst wahrscheinlich die Phase, als sie von Malice besessen war (was ich überhaupt nicht mochte). Zudem war da mal die

    Infiltrierung der FF durch eine Skrull-Frau (nicht Lyja, eine andere, die von den Ersatz-FF mit Spidey, Ghost Rider etc. zur Strecke gebracht werden musste)

    .
    Den "homewrecker" abgegeben hat eher Crystal bei ihrer zweiten Mitgliedschaft.


    Thing bekommt eine heftige Fleisch-bzw. Steinwunde von Wolverine verpasst und wird zum Helmträger mit Selbstzweifeln und und und.
    Ja, furchtbar, das Ding mit dieser eingeschlagenen Visage. Eine Schnapsidee sondergleichen.
    Geändert von franque (07.12.2018 um 13:32 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzte Phase von Vol. 1 (DeFalco/Paul Ryan) ist wohl ziemlich umstritten. Ich mochte aber noch etliche Aspekte, v.a. Lyja und den superarroganten Kinder-Doctor-Doom Kristoff, der immer nur dann die Großkotzklappe hält, wenn Scott Langs Tochter (oder war's die Nichte?) sich in der Nähe aufhält ("Miss Cassie").

  23. #23
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LEUTE!!! Ihr zieht mich gerade runter !
    Top motiviert war ich. Und nun lese ich: NÖ....das mit den FF kann man sich ab Zeitpunkt X sparen.
    Nee. Mal im Ernst. Hier sieht man die unterschiedlichen Geschmäcker.
    Gerade die Erinnerung an oben genannte Hefte (Sex-Sue, Dämoliert-Ding usw.) ließ mein Interesse an der Serie wieder aufleben.
    Plus meine Byrne-Defizite.
    Und weil ich das familiär-seifige mochte.
    Ich habe die Hefte eben mal nach vorne geholt, ohne allzu viel reinzuschauen.
    Also der Effekt und Cliffhanger mit Things Verwundung kam damals recht heftig.
    Und Sues neue Kleider...wie soll ich das nun formulieren, ohne dass man mich für einen sexuell eigenartig positionierten Comicleser hält. Vielleicht formuliere ich es mal so:

    Wäre mir damals das gleiche Wunder widerfahren, wie dem Sänger der Gruppe A-ha in deren Video „Take on me“.
    Dann hätte ich mir als erstes einen Ford Mustang (egal, wer ihn gezeichnet hätte) besorgt und wäre sicher damit zu „Electra“ gefahren um sie davon zu überzeugen, dass ich es „voll drauf habe“.
    Als Sue dann aber ihre Kleidung intensiv mit der Schere bearbeitete...war ich nicht mehr so sicher.
    Vergessen wir das aber wieder, ok?
    Ist lange her. Ich war jung.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    591
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Ganze wieder auf das richtige Gleis zu stellen.
    Ihr wollt wissen, was ICH furchtbar fand ?
    Ich verrate Euch, was ich furchtbar fand.
    Als der Punisher damals untertauchen musste, und sich zwecks Tarnung durch Hauttransplantation in einen Dunkelhäutigen (!) verwandelte. Jetzt seid Ihr dran.

  25. #25
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicht IG Beitrag anzeigen
    und sich zwecks Tarnung durch Hauttransplantation in einen Dunkelhäutigen (!) verwandelte
    Ähnliches gab's in Film und Fernsehen einige Male. In einer Folge von "Mission Impossible" ("Kobra, übernehmen Sie") verwandelt das Team einen Oberst in einem Südafrika nachempfundenen Apartheidsstaat mittels einer Art Höhensonnenbehandlung vorübergehend in einen Schwarzen.
    Es gibt auch irgendeinen Film, in dem ein weißer Rassist eines Tages als Schwarzer aufwacht (à la Kafkas "Verwandlung"), sowie einen, in dem ein schwarzer und ein weißer Kopf auf denselben Körper genäht sind.
    Schön ist auch der Exploitationfilm "The Zebra Killer", in dem ein Rassist sich mit Schuhwichse und Afroperücke als Schwarzer verkleidet und zum Massenmörder wird.


    Wenn mir eines im 80er und 90er-Jahre-Marvel-Universum auf den Zeiger ging, dann war das so gut wie alles mit dem bekloppten Mojoverse inkl. X-Babies. Nervtötender Klamauk deluxe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher