Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 483

Thema: Mit Mantel und Degen

  1. #201
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rogue One gehört eindeutig zu den besten. Teil 7 ist für mich der schwächste Film. Teil 8 hat mir etwas besser gefallen, aber auch nicht richtig gut. Solo liegt irgendwo dazwischen.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schreibfaul: schieb mal Deine Anschrift rüber, ich komme dann mit 2 Steinen vorbei

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möge die Macht mit Eusebius sein.

  4. #204
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Der erste Krieg der Sterne reicht völlig. Der Beste und haste den gesehn, haste alle gesehn.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  5. #205
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    @Schreibfaul: schieb mal Deine Anschrift rüber, ich komme dann mit 2 Steinen vorbei
    Danke. Habe aber schon so genügend Steine, da in meinen Freundeskreis alle SW toll finden, nur ich nicht

  6. #206
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Der erste Krieg der Sterne reicht völlig. Der Beste und haste den gesehn, haste alle gesehn.
    Da hast du wohl den zweiten Krieg der Sterne geschwänzt oder bist ein elender Frevler. Schreibfaul und Zardoz dürfen mir dann gerne ihre Steine überlassen.

  7. #207
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich frevle gerne, solange Ich den Labergnom nicht ertragen brauch. Freunde, kommt mit auf die Orion und Galactica (nur echt mit der Stimme von Friedrich Schütter).
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #208
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kampfstern Beknacktika mit Ben Cartwright, ernsthaft? Dann lieber auf ewig Herzbub-Dezug, Dreipeso, Prinzessin Eiapopeia und Kaubacko.

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Labergnom? Also wirklich. Yoda ein Quell des Wissens und der Erkenntnis ist.
    Auf die Orion und die Galactica komme ich aber trotzdem gerne mit. Ohne Steine.
    Oder auf die Mondbasis Alpha 1?
    Womit wir wieder beim Thema wären: Mit Mantel und Degen. Da geht's auch auf den Mond.

  10. #210
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Alpha muss man nicht gesehn, aber Ich liebe Barbara Bain.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #211
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Ich auch, gestern Abend den ersten zu Ende gelesen. Sehr erfrischend, dieser "Oldtimer" von 1995 ��. Zeitlos, keine Frage. Und wir bekommen die Original-Cover, jeweils eines im (Doppel-)Band selbst. Schön, dass mich diese Serie jetzt genau ein Jahr begleiten wird, alle drei Monate geht's weiter.
    Gefällt es dir wirklich und wahrhaftig? Wird noch komplett abgedreht werden. Noch ist es Swashbuckler, Weltraumreisen kommen erst später. Han Solo wurde in Band 1 nicht persifliert, aber eine andere Harrison Ford-Rolle. Wer hat es erkannt?

  12. #212
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.431
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, wenn es doch Schlangen gewesen wären ...

  13. #213
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Filmfreaks sollten noch mehr Spaß mit "Mit Mantel und Degen" haben. Leider wurden bei Carlsen vieles nicht erkannt. Bin gespannt, wie es bei Finix aussehen wird. Tipps von witzigen Zwergen und hitzigen Kobolden haben sie bekommen.

  14. #214
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Rogue One gehört eindeutig zu den besten. Teil 7 ist für mich der schwächste Film. Teil 8 hat mir etwas besser gefallen, aber auch nicht richtig gut. Solo liegt irgendwo dazwischen.
    Ep8 fand ich sauschwach, aber der Bodensatz ist (wenn man das Holiday Special aussen vorlässt) für mich Ep3. Da stimmt einfach garnix.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #215
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 8 ist doch dieses Schneckenrennen im Weltraum, wo plötzlich und mW zum ersten Mal bei SW über bald ausgehenden Treibstoff diskutiert wird. Zwischendurch geht’s mal völlig unnütz für ne halbe Stunde für eine lächerliche Rettungsmission auf einen Vergnügungsplaneten. Poe Dameron hätte übrigens schon nach der Anfangssequenz hingerichtet oder zumindest für Jahre weggesperrt werden müssen. Ganz schlimmer Film, katastrophales Drehbuch. Nur die neue Star Trek-Serie Discovery (Gewalt galore, Mumps-Klingonen) hat noch schlimmere Drehbücher.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Gefällt es dir wirklich und wahrhaftig?


    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Han Solo wurde in Band 1 nicht persifliert, aber eine andere Harrison Ford-Rolle. Wer hat es erkannt?
    Hm, weiß nicht, hat sich irgendwo Indie eingeschlichen? So was fällt mir erst beim zweiten Lesen auf, also so Anfang 2020. - Ich hab ja derzeit gar nicht den nötigen Abstand zur Story, so hab ich mitgefiebert!!

  17. #217
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auf baldige Lieferung meines Exemplars. In Frankreich waren diverse Anspielungen und Hommagen leichter zu erkennen. Text macht viel aus. Ich überlege seit heute ernsthaft, ob ich mir Les Campell jetzt im Original hole. Will keine zwanzig Jahre mehr warten...

  18. #218
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    3.002
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "Strandung" im Atlantik hat mich übrigens so richtig umgehauen.

  19. #219
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War eben am Dachboden bei meiner verstümmelten Carlsen-Sammlung und habe mal Akt III und Akt IV, Akt VIII und Akt IX durchgeblättert. Gnihihihi! Das wird noch großartiger werden, das Schauspiel. Hirnnahrung. Und so bunt.

  20. #220
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Von mir nicht. Ep7 ist eh mein SW-Lieblingsfilm und ich finde die alte Trilogie auch ordentlich überbewertet. Zumal so ziemlich alles, was an Ep7 (und auch 8) bemängelt wurde dort auch zu finden ist.
    Episode 7 hat mich eine gute Stunde perfekt unterhalten. Danach gab es einen erheblichen Bruch (und noch ein Todesstern...). Episode 8 ist enttäuschend. Was die mt Luke angestellt haben. Kannste vergessen.

  21. #221
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.564
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein erster SW war die Rückkehr der Jedi Ritter und ist und bleibt mein Lieblings SW Film. EP1 fand ich viel besser als die Meisten. Gerade den vielgescholtenen Jar Jar mochte ich sehr. Der Humor hat gepasst. Bei RO geht der Humor fast komplett ab, weswegen ich den Film für überschätzt halte. Solo ist ein völlig überflüssiger Streifen, wie man ja auch an der Kinokasse gesehen hat. Braucht kein Mensch, Heist hin oder her.

  22. #222
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Episode 8 ist doch dieses Schneckenrennen im Weltraum, wo plötzlich und mW zum ersten Mal bei SW über bald ausgehenden Treibstoff diskutiert wird. Zwischendurch geht’s mal völlig unnütz für ne halbe Stunde für eine lächerliche Rettungsmission auf einen Vergnügungsplaneten. Poe Dameron hätte übrigens schon nach der Anfangssequenz hingerichtet oder zumindest für Jahre weggesperrt werden müssen. Ganz schlimmer Film, katastrophales Drehbuch. Nur die neue Star Trek-Serie Discovery (Gewalt galore, Mumps-Klingonen) hat noch schlimmere Drehbücher.
    Discovery finde ich grossartig (bin aber auch kein Trekker). :P

    Aber in Ep8 fand ich gruselig, dass die Tröte erst mal schön zugeguckt hat, wie etliche Raumschiffe abgeschossen wurden (waren bestimmt alle ohne Besatzung... nicht), bevor dann der Geisteblitz "Hey... Warpantrieb!" kam.
    Oder der Anfang: Wir in der Jetztzeit benutzen schon Drohnen und in einer weit, weit entfernten Zukunft lassen die immer noch Bomben auf Raumschiffe fallen (die Kopfschmerzen, die sich durch die Physik ergeben, mal aussen vorgelassen).
    Oder Rose, die Finns Opferung verhindert, weil "Ich liebe dich!" und ich kann nicht zulassen, dass du dich opferst, auch wenn dadurch jetzt alle sterben werden.
    Poe Dameron war plötzlich eine komplett andere Figur.

    Dagegen war mir das mit Luke doch dermassen egal.

    Zitat Zitat von MacGyver Beitrag anzeigen
    Episode 7 hat mich eine gute Stunde perfekt unterhalten. Danach gab es einen erheblichen Bruch (und noch ein Todesstern...). Episode 8 ist enttäuschend. Was die mt Luke angestellt haben. Kannste vergessen.
    Ich kann da keinen Bruch feststellen. Wenn man dem Film etwas vorwerfen kann, dann, dass er eine komprimierte Fassung von Ep4-6 ist. Aber er hat halt das richtig gemacht, was auch Ep1-3 richtig gemacht haben: Ein Film für eine neue Generation geschafft, statt nur auf die Altfans zu schielen. Und eine neue Fanschicht aufgetan: Frauen.

    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Mein erster SW war die Rückkehr der Jedi Ritter und ist und bleibt mein Lieblings SW Film. EP1 fand ich viel besser als die Meisten. Gerade den vielgescholtenen Jar Jar mochte ich sehr. Der Humor hat gepasst. Bei RO geht der Humor fast komplett ab, weswegen ich den Film für überschätzt halte. Solo ist ein völlig überflüssiger Streifen, wie man ja auch an der Kinokasse gesehen hat. Braucht kein Mensch, Heist hin oder her.
    "Brauchen" tut niemand irgendwas (ausser Nahrung und Sauerstoff).
    Der Flop war wohl eher auf die ganzen negativen Berichte vom Dreh, die Übersättigung von SW (alle 3-4 Monaten ein neuer Film ist wohl zuviel) und die negative Aufnahme von Ep8 zurückzuführen. Ausserdem waren die Trailer bescheiden (gerade der Hauptdarsteller kam da garnicht rüber - im Gegensatz zum Film selbst, wo er nach 2 Minuten Han Solo WAR).
    RO soll ja auch kein humoriger Film sein, sondern ein ernster Kriegsfilm. Das haben sie auch gut hingekriegt.
    Ep1 finde ich von der zweiten Trilogie auch noch am besten. Damals schon. Jar-Jar hat mich nie gestört. Und die Ewoks sind auch nicht besser.
    Lucas hat halt eins richtig gemacht: Er hat - wie damals - eine Filmtrilogie für Kinder gemacht, für eine neue Generation. Und eben nicht für Altfans ab 30 aufwärts.

    Und ansonsten muss man mit den Filmen das machen, was man auch mit dem "Speed Racer"-Film machen muss: Die Filme mit den Augen eines/r 10jährigen sehen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #223
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ehrlich Jungs. Ihr werdet hier schon ziemlich off-topic

    teilt uns doch lieber eure Meinung zu mit Mantel und Degen mit.

  24. #224
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -
    Geändert von moriturus (26.11.2018 um 20:56 Uhr)

  25. #225
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.901
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Also ehrlich Jungs. Ihr werdet hier schon ziemlich off-topic teilt uns doch lieber eure Meinung zu mit Mantel und Degen mit.
    Die Büchse der Pantora hat Finix-Moderator cass-lipter mit der Ersterwähnung von Star Wars in diesem Thread selbst geöffnet. SW ist halt ein Thema, zu dem jeder eine Meinung hat, und heute polarisiert das Franchise mehr denn je (als ich jung war, hat SW gar nicht polarisiert, das begann erst 1999).

    Ich finde übrigens MM&D großartig, kaufe die Serie wie einige andere hier gerade zum zweiten Mal. Lesen werde ich die Finix-Ausgabe erst nächstes Jahr, wenn mehr Bände vorliegen, evtl. sogar erst, wenn alle raus sind.

Seite 9 von 20 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •