Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 483

Thema: Mit Mantel und Degen

  1. #151
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gimli Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir einen größeren Extra-Anteil gewünscht, wozu haben sich Huxley und ich damals Gedanken über die ganzen Anspielungen gemacht?
    Beim 6. Band, der Ende November erscheinen wird, haben wir daher einen weiteren Druckbogen draufgepackt, sodass der Band 120 Seiten umfassen wird, davon 12 Seiten Bonusmaterial.

    Und auch für den 2. Band, an dem wir gerade arbeiten, haben wir uns was feines überlegt. Mehr möchte ich aber nicht verraten. Wie Ollih schon schrieb "Lasst Euch also überraschen"

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sag's ja: Ihr seid die Besten!
    Jetzt steigt die Vorfreude auf die weiteren Doppelbände schon wieder ungemein, die nehm ich mit ins Wochenende (die Freude) - und wünsche euch ein ebensolches (Wochenende).

  3. #153
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Deshalb kriegt jeder Fahrer immer ein Trinkgeld, mein Stamm-DHL-Fahrer zu Weihnachten zusätzlich einen Fünfziger, auch die Stammpostbotin, die immer klingelt, wenn eine Sendung nach Buch aussieht, ist keiner zu Hause, dann legt sie die Sachen in die Garage, eigentlich unbezahlbar die Frau.
    Hat du es gut. Meine DHL-/Hermesboten wechseln andauernd. Mein letzter StammDHLler hat mich immer per WhatsApp kontaktiert, falls ich nicht aufgemacht habe. Dann hat er es.mir an der Arbeit vorbeigebracht. Oder bei mir abgeladen und sich die Unterschrift abgeholt. Die Pfeifen jetzt... Naja...
    Der Postbote bekommt alles problemlos in den Briefkasten. Den habe ich damals extra dafür konstruiert. Okay, bis auf einmal. Diesen Sommer kamen dann sage und schreibe 7 Büchersendungen... Da hat der Briefträger aber geklingelt

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Namen aller Beteiligten (Namen siehe Impressum, die Jungs haben echt viel Arbeit reingesteckt): Danke!

  5. #155
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann auch von mir schon einmal einen Dank von ganzem Herzen an Euch. Wünsche mir die Bände zu Weihnachten.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, wer überzeugt mich jetzt mal bitte von dieser Serie? Als sie damals bei Carlsen lief, arbeitete ich noch im Comicladen und habe ein sehr breites Comic-Spektrum abgearbeitet. Doch auch damals bin ich über die ersten zehn Seiten nicht hinausgekommen. Die Story kommt nicht in Gang, die Dialoge sind (absichtlich?) gestelzt und die Zeichnungen lassen an einen ambitionierten, aber leider nicht sehr talentierten Fanzine-Hobby-Zeichner denken.
    Versteht mich nicht falsch, ich möchte die Serie nicht schlecht machen, im Gegenteil, ich möchte sie ernsthaft gut finden, aber ich finde keinen Ansatzpunkt.
    Wird das denn alles noch besser, und wenn, ab wann? Kann mir zum Beispiel jemand sagen: "Schau mal ins fünfte Album, ab da können sich die Zeichnungen wirklich sehen lassen."? Oder: "Lies noch acht Seiten weiter, da nimmt die Handlung eine so unerwartete Wendung, dass du sofort verstehst, warum wir alle so auf "Mit Mantel und Degen" fliegen."?

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich an eine große und witzige Verfolgungjagd mit vielen Beteiligten erinnern.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In #52 hatte ich diese Rezension verlinkt: http://www.bibliotheka-phantastika.d...mmelrezension/
    vielleicht hilft Dir die ja bei Deiner Entscheidung.

  9. #159
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das, was hier einige über die Zeichnungen schreiben, hinterlässt bei mir nur ein großes Fragezeichen.

  10. #160
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hab dem emeritierten Huxley zugesichert, Ich kuck da rein. Wohin tendieren jetzt die Fragezeichen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #161
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich besitze ja keine künstlerisch geschulten Augen, aber mir ist da auch nichts laienhaft Wirkendes aufgestoßen. Ist Huxley dauerhaft weg?

  12. #162
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Das, was hier einige über die Zeichnungen schreiben, hinterlässt bei mir nur ein großes Fragezeichen.
    Das Fragezeichen löst sich auf wenn man daran denkt, das Geschmäcker verschieden sind. Ich finde die Zeichnungen in Akt eins und zwei nicht so dolle. Da gibt es für mich besseres. Insgesamt gesehen mit der Geschichte finde ich es aber richtig rund. Es passt zusammen.
    Allerdings ist es für mich zu viel Farbe. Es wirkt auf mich stellenweise quitschig. Andere werden es mögen und nicht so sehen. Ich freue mich aber auf Akt drei und vier. Nächstes Jahr. Schluchts.

  13. #163
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.999
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die Antwort kennt nur der Huxley. Vielleicht kommt er ja wieder.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #164
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffen wir, dass es nur etwas Forenmüdigkeit ist. Die überkommt wohl jeden hin und wieder.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.980
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Huxley ist doch bei Finix, der ist nicht weg, vielleicht schreibt er sogar parallel im internen Finix-Forum.

    Wenn ansonsten bei ihm alles OK ist - was ich ihm wünsche -, schreibt er bestimmt auch mal wieder im CF.
    Geändert von Pickie (10.11.2018 um 09:48 Uhr) Grund: Komma vergessen

  16. #166
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, korrigiere: Comicforum-Müdigkeit

  17. #167
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht es euch noch gut? Mir geht es ausgezeichnet. Ich lese fast jeden Tag ganz viele, schöne, bunte Comics und gucke viele Serien und Filme. Alles wie gehabt.
    Aber einige hier haben halt so ihre Probleme mit dem nicht enden wollenden Auswurf an Wörtern meinerseits und kommen einfach nicht mehr hinterhergehoppelt. Schon gar nicht zum Mond.
    Kann ja nicht jeder ein Eusebius sein.
    Ich warte übrigens noch auf mein Exemplar der Neuausgabe. Ja, zeichnerisch werden einige weiterhin ihre Probleme mit dem Äußeren von Wolf, Fuchs und Hase haben, mir geht es um die inneren Werte.

  18. #168
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.365
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    He, he

    Ach, man darf hier einfach nichts erwarten, sondern muss selbst an den Wert seiner Postings glauben

  19. #169
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.980
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor allem an den inneren Wert!

  20. #170
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neben der üblichen Geschmacksvielfalt, ich finde bis heute keinen Zugang zur Tardis Zeichenstil, hat die Serie natürlich noch unter einem zusätzlichen "Handicap" zu leiden.
    Den der anthropomorphen Figuren, noch dazu wenn sie sich in einem realistischen Szenario bewegen. Das polarisiert leider zusätzlich.

    Insofern ja, man kann den Zeichenstil nicht mögen und nein, handwerklich kann man den Zeichnungen "Dilettantismus" mit Sicherheit nicht vorwerfen.
    Geändert von Ollih (10.11.2018 um 10:13 Uhr)

  21. #171
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Von Tardi kann ich eigentlich nur die Adele Alben ertragen, allerdings nur bis Band 4, Band 5 finde ich auch noch gelungen, ist ja eigentlich kein Adele Band, danach wurde der Stil immer unzugänglicher für mich, habe dann auch nichts mehr gekauft.
    Wohlgemerkt, ich kann mit seinem Zeichenstil persönlich nicht viel anfangen, dass heisst nicht, dass seine handwerkliche Kunst herabwürdigen würde. Der Mann kann (toll) zeichnen. Nur, dem Stil seiner gezeichneten Protagonisten kann ich recht wenig abgewinnen.

  22. #172
    Mitglied Avatar von Fagen
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So,
    bevor das Thema wieder in andere Sphären abschweift (trotzdem schön, dass du immer noch da bist, Huxley), möchte ich abschließend sagen, dass ihr zumindest meine Neugier nochmal verstärkt habt und ich dem Ganzen jetzt doch noch mal eine Chance gebe und mir den ersten Band nächste Woche zulegen werde.
    Vor allem dir, Simulacrum, nochmals Dank für den Rezensionslink.

  23. #173
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die verlinkte Rezension ist hervorragend geschrieben.

  24. #174
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.659
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte es im Comicladen gesehen, überlege noch. Die Carlsenalben bröseln auseinander, und ich erinnere mich, dass ich die Serie schon ziemlich lustig fand.
    Hmmm, schwierig.

  25. #175
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt, ich kann mit seinem Zeichenstil persönlich nicht viel anfangen, dass heisst nicht, dass seine handwerkliche Kunst herabwürdigen würde. Der Mann kann (toll) zeichnen. Nur, dem Stil seiner gezeichneten Protagonisten kann ich recht wenig abgewinnen.
    Off Topic: Tardi hat im Cartoonmuseum Basel zurzeit eine Ausstellung. Gestern war Vernissage mit Tardi himself. Seine Zeichnungen sind anders, ja. Aber wenn man sie dann so auf A3 Format sieht .... Wow !
    Off Topic Ende
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

Seite 7 von 20 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •