Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 213

Thema: Die Pioniere der Neuen Welt

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Die Pioniere der Neuen Welt

    Endlich ist es soweit!


    Lange mussten wir die Namensnennung unseres 1. Finix Comics Titel hinter verschlossenen Türen halten, da es uns einfach nicht gelang die notwendige Basis für eine gelungene Präsentation zu finden.

    Da gab es einerseits die unendliche Odyssee vom ersten Lizenzgespräch auf der Frankfurter Buchmesse, über die Unterzeichnung der Lizenz, bishin zum endgültigen Erhalt der Digitaldaten. Diese Story werden wir sicherlich später mal genau aufzeichnen - und mit einem schönen Produktions-Special auf unserer Web-Site abrunden.

    Andererseits hatten wir personelle Rückschläge in der Web-Gestaltung zu verkraften, sodaß wir erst mit dem heutigen Tage eine erste Präsentation online stellen können.

    Doch alles Jammern - die unendlichen Diskussionen im Club-internen Forum - die Vereinsgründung u.v.m. ist "Schnee von Gestern"

    Heute ist Grund zum Freude - Feiern werden wir dann, wenn das Album so perfekt die Druckerei verlässt, wie wir uns das wünschen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitstreitern - vor allem dem kompletten Produktionsteam - und auch unseren Web-Admins - aber auch den vielen Fans da draussen, die uns die Daumen drückten und Geduld zeigten, sehr herzlich für Ihre phantastische Arbeit bedanken.
    Wollen wir hoffen das es noch viele schöne Finix Comics Alben geben wird.


    Jetzt aber schnell zu unserem ersten Projekt:

    www.finixcomics.de


    Genauer Veröffentlichungstermin wird noch bekannt gegeben.
    Preise + Format findet ihr in der Präsentation, Alben-Bezugsquellen und weitere Infos rund um die Serie und deren Künstler, werden in den nächsten Tagen hier im Forum und parallel dazu immer auf unserer Web-Site folgen.

    Bitte Tips und Verbesserungen der Web-Site in den später folgenden Thread integrieren - die Seite wird sich in nächster Zeit ständig ändern!!

    Den noch als Start-Site dienenden Trailer einfach kurz klicken, dann kommt ihr auf unsere Präsentation.
    der Trailer wird in Kürze als Intro entfernt!



    Geändert von hipgnosis (05.04.2009 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Lange mussten wir die Namensnennung unseres 1. Finix Comics Titel hinter verschlossenen Türen halten,
    'Mussten'? - Wer hat Euch gezwungen? Das:
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    da es uns einfach nicht gelang die notwendige Basis für eine gelungene Präsentation zu finden. (...)
    ...klingt für mich eher nach 'wollten'

    Zweitens: Nun bist Du schon so lange und eifrig im Forum zugange und weisst immer noch nicht, wofür die so lustig blinkende Lampe gedacht ist?

    Spass beiseite und im Ernst: Die Serie gehört NICHT zu denen, die bei mir im Regal liegen. Aber ich war geneigt, Euch unabhängig vom gewählten Titel durch Kauf des Albums zu unterstützen. Das macht natürlich nur dann auch wirklich Sinn, wenn ich die vorangehenden Alben hab. Jetzt heisst es also für mich erstmal, 15(!) alte Alben besorgen. Das ist auf einen Schlag in meinem Etat so nicht drin. Spätestens mit "Unterzeichnung der Lizenz" stand der Titel ja wohl fest!?! Hättet ihr ihn dann bekannt gegeben, hätte ich da bereits anfangen können, die alten Alben zu besorgen...

    Natürlich geht es nicht um mich. Aber vielleicht(!) gibts noch zwei, drei andere, die so oder so ähnlich ticken wie ich. Und vielleicht(!) wäre das durch mich und diese anderen neu erwachende Interesse an den alten Alben in der Scene, bei Händlern und ebay nicht unbemerkt geblieben - und hätte so ganz nebenbei Eurem Club eine völlig kostenlose Publicity beschert. Dieser Effekt -so er denn überhaupt eintritt-, setzt nun entsprechend später ein... Vielleicht(!) zu spät für optimales Timing mit Eurem Erscheinungstermin... Vielleicht(!) dauert auch das Nachkaufen der 15 Titel zu lange, um mit Eurem Erscheinungstermin zu harmonieren... Vielleicht stellt sich raus (bin nicht firm in den Antiquariatspreisen bzw. der ggf. noch Lieferbarkeit der Serie), dass einzelne Titel der Serie bereits exorbitant hoch gehandelt werden, dass es mein Nachkauf-Vorhaben -trotz aller guten Vorsätze- torpediert...

    Fazit: Vielleicht(!) ist alles oben genannte Makulatur. Vielleicht aber eben auch nicht. Dieser letzteren Möglichkeit halber: Welchen Vorteil hatte das 'Verschleppen' der Bekanntgabe, dass es die hier nur grob skizzierten Nachteile wert gewesen ist? (Von der damit verbundenen Verärgerung Euch eigentlich wohl gesonnener Leute mal ganz abgesehn...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gut, das dazu.

    Meine ZWEITE Reaktion fällt natürgemäss etwas kürzer aus: 300 Hardcover (17,80) und 1000 Softcover (11,80) !?!

    Ehrlich, jetzt. Das sollte -zumindest für Leute, die die Serie bereits besitzen- keine Wünsche offen lassen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #4
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Drittens dann noch ne Frage: Bleibt das so, dass der bisher oben auf dem Cover plazierte Serien-Schriftzug bei Euch nach unten wandert? Wenn ja, welchen Grund hat das?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist gerade mal gut 2 Wochen her, dass wir die Lizenz wirklich schriftlich haben. Das meiste an Produktion lief im Vertrauen auf die mündliche Zusage seiten des Lizenzgebers schon vorher ab. Früher wollten wir auf keinen Fall mit dem Titel an die Öffentlichkeit treten, um keinen Titel anzukündigen, der dann doch nicht (bei uns) erscheint / erscheinen kann. Solange zu warten, bis die Finix-Webseite "vorzeigbar" ist, war eine strategische Entscheidung, die man diskutieren kann. Da nur 2 Wochen dazwischen liegen, lohnt sich eine Diskussion pragmatisch gesehen aber nicht wirklich.

    Bei den früheren Titeln der Serie gibt es keinen, der sehr teuer ist. Zumindest in SC sollten sie alle zu 6, max. 8 Euro erhältlich sein und werden auch öfters angeboten (ebay, comicmarktplatz) - wenn auch selten alle 15 Stück auf einmal.

    Die Lage des Schriftzugs wurde im Forum diskutiert. Für das Verschieben nach unten waren zwei Gründe ausschlaggebend:

    • Die Covergestaltung. Der Schriftzug hätte den "Blickfang" überdeckt
    • Im Original ist der Schriftzug ebenfalls unten platziert.
    Geändert von mschweiz (06.03.2008 um 15:35 Uhr)

  6. #6
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Drittens dann noch ne Frage: Bleibt das so, dass der bisher oben auf dem Cover plazierte Serien-Schriftzug bei Euch nach unten wandert? Wenn ja, welchen Grund hat das?
    Das hatte folgenden Grund:

    Ab Band 16 wurde das komplette Layout im Original über den Haufen geschmissen.

    Wir haben das Beste draus gemacht um wirklich das Optimum an Kontinuität und auch grafischen Aspekten herauszuholen.

    Leider komme ich gerade nicht auf die französische Seite drauf


    Seht euch auch mal die Rückseite vom Original an!!

    Wir haben diese komplett verändert - lasst Euch da wirklich überraschen - aber sie ist viel schöner als im Original.

    Vorne mussten wir vom Motiv her schon den Titelzug nach unten setzen - das ging gar nicht anders, selbst wenn wir es gewollt hätten - mal ganz abgesehen vom Original.

    Die Künstlerleiste und alles andere ist wie bei Kult.
    Die Alben sind exakt vermessen worden und nicht nur Grösse sondern auch seitliche Logos sind übernommen - damit es im Regal schönstmöglich ausschaut.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Vielleicht(!) dauert auch das Nachkaufen der 15 Titel zu lange, um mit Eurem Erscheinungstermin zu harmonieren... Vielleicht stellt sich raus (bin nicht firm in den Antiquariatspreisen bzw. der ggf. noch Lieferbarkeit der Serie), dass einzelne Titel der Serie bereits exorbitant hoch gehandelt werden, dass es mein Nachkauf-Vorhaben -trotz aller guten Vorsätze- torpediert...
    Kommt darauf an was man oder vielmehr Du als zu hohe Preise ansieht und wie sich u.U. die Preise bei Ebay, Comicmarktplatz, etc. ändern.
    Doch ich kann für mich (der vorher ebenfalls keinen der bisher 15 Bände sein eigen nannte) behaupten, dass alle Bände über die einschlägig bekannten Händler, etc. gut zu bekommen sind.
    Es sei denn Du legst besonderen Wert auf HC-Veröffentlichungen, da wird es bisweilen etwas schwierig bei den ersten drei Bänden.

    Gruß,
    Nils

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Es ist gerade mal gut 2 Wochen her, dass wir die Lizenz wirklich schriftlich haben. (...) Früher wollten wir auf keinen Fall mit dem Titel an die Öffentlichkeit treten, um keinen Titel anzukündigen, der dann doch nicht (bei uns) erscheint / erscheinen kann. (...) Da nur 2 Wochen dazwischen liegen, lohnt sich eine Diskussion pragmatisch gesehen aber nicht wirklich. (...)
    Vor allem in Bezug auf den Pragmatismus: Okay, akzeptiert, Thema erledigt. (Also für mich zumindest.)

    Ansonsten dank für die erschöpfenden Auskünfte zu den anderen Punkten. Denn wird sich der passionierte Comic-Jäger und -Sammler mal langsam wieder auf die Pirsch begeben...
    15 mal 6 bis 8 Euro, das macht, äh...

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Mitglied Avatar von Aslak
    Registriert seit
    04.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.593
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ zaktuell

    Wünsche viel Glück & Erfolg auf der Pirsch !

    Gruß,
    Nils

    PS: Sagt man bei Comicjägern eigentlich auch "Waidmanns Heil" ?!?

  10. #10
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ach ja, dies noch:
    Es freut mich, dass nun offenbar auch wieder 'normal' mit Euch zu reden ist.

    Und damit überlasse ich -als erst noch in die Serie Einsteiger- jetzt das Feld den Jubelgesängen derer, die sich jetzt hier vorbehaltlos darüber freuen können, bald eine ihrer 'offenen' Serien komplettieren zu können. Die sind ja wohl eher die angepeilte Zielgruppe als ich. Denn mal los!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na zumindest werden sich einige Händler die noch Restposten rumfliegen haben sicherlich freuen, wenn plötzlich wieder Nachfrage nach dieser Serie besteht.

    Bei Kult Editionen ist glaube ich alles "vergriffen" gemeldet - leider - denn das wäre schon schön gewesen, wenn auch der Verlag seine Restposten noch losbekommt.

    Aber "vergriffen" heisst ja das Kult alle schon längst verkauft hat - von daher passt das dann auch schon.

    An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich bei Baldur Buscher bedanken, der mir die Rechte an den Scans und einigen Infos zu den alten Alben gewährte, sodaß ich die Serie bei uns auf der Web-Site schön chronologisch aufzeigen konnte.

    Das ist in Zukunft immer so angedacht - möglichst viele Infos rund um einen Titel und der dazugehörigen Serie zu bringen.
    Natürlich gehören dazu auch Künstler-Bio - aber da warte ich noch auf freigegebene Bilder.
    Diese werden dann umgehend verlinkt und so sollte im Laufe der Zeit ein Gesamtbild einer Serie entstehen!

    Gerade dieser "Fandienst" ist bei unseren ganzen Gedankenspielchen enorm wichtig - jeder soll sehen, daß hier mit viel Liebe und Ideallismus zu Werke gegangen wird. Nur so glauben wir eine nötige Kommunkation mit den "Altlesern" der Serie und mit Neu-Einsteigern aufbauen zu können, sodaß unsere Alben hoffentlich auch erworben werden!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.501
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    50 Himmelhunde auf dem Weg ....

    Aber im Ernst: mit den "Pionieren" habe ich nicht gerechnet, sind auch nicht vorne auf der Hitliste

    Die Auflage ist bei der Serie voll i.O. , sollte loszueisen sein . Kult verstehe ich nicht ganz. Hatten die am Ende eine ähnliche Auflage, vielleicht zu niedrig, komisch, komisch . Andererseits ist die Serie vielleicht bereits ausgereizt, sprich zu breit angelegt . Mit dem Thema "Neu-Frankreich" hatte sich in Deutschland ja Fritz Steuben beschäftigt (La Salle), später gipfelte das mit seinen Büchern zu Tecumseh. Die Pioniere liegen zeitlich zw. drin .

    Und jetzt den Sekt aus dem Kühlschrank

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Mitglieder hatten auch nicht so ganz mit den Pionieren gerechnet

    Nein - der Titel war zur Zeit wo wir unsere Wunschliste aufstellten sogar gar nicht genannt worden - und ich rede nicht von der Liste hier im öffentlichen Bereich, sondern unsere Club-Eigene Liste. Da sind wesentlich aussagekräftigere Zahlen drauf.

    Nur alle Zahlen, alle Wünsche und all das Drängen nützen wenig, wenn man nur einen einzig wirklich entgegenkommende Lizenzgeber aufweisen kann.

    Durch Zufall redete ich auf der Buchmesse noch mit einigen Mitgliedern und einer von Ihnen nannte diesen Titel. Da mein Gespräch bei Glénat kurz bervorstand nahm ich diesen titel sofort mit auf - denn er ist m.E. einer der vielversprechenderen Serien, was die Verkäuflichkeit betrifft.

    Der letzte deutsche Band liegt nicht so weit in der Vergangenheit und mit Band 16 fehlt uns auch erstmal nur dieses eine Album - obwohl die Serie noch nicht abgeschlossen ist, das sei hier schon mal angemerkt.

    Nachdem unsere Liste also völlig über den Haufen geschmissen wurde, und die Pioniere auch noch Digital vorlagen - was einen entscheidenden Preisvorteil gewährt, haben wir uns im Club für diesen Band als Starter entschieden - denn wir wollen ja nicht gleich mit dem ersten Titel ein allzugrosses Risiko einfahren.

    Was die Auflage betrifft - möchte ich hier nicht über die Auflage vom Vorgängerverlag spekulieren, das ist nicht unsere Art.

    Wir haben innerhalb des Clubs genügend Insider, die aus Verlags- oder Vertriebswesen kommen und die einen Titel einigermasen abschätzen können.
    Allerdings können wir eine gewisse Auflage auch nur sehr schwer unterschreiten, um nicht die Preise ins Exorbitante schnellen zu lassen, was uns ja von Beginn an von vielen geraten oder auch das ein oder andere Mal unterstellt wurde

    Nein - wir orientieren uns nicht nur im Format den Vorgängeralben, sondern orientieren uns auch an dessen Preisen - solange es uns möglich ist.

    Da wir nicht auf Gewinn kalkulieren müssen, können wir dann auch versuchen die Preise an den Fan weiterzugeben.

    Ich weiss hier stosse ich selbst bei manchen Club-Kameraden auf Skepsis - aber solange ich nicht weiss das es nur teuer geht - solange versuche ich es möglichst günstig.
    Und ich finde unsere Preise zwar aus unserer Sicht günstig - aber als reiner Comicfan empfinde ich sie auch nicht gerade als billig.

    17,80 Euro für ein 48-seitiges Hardcover möchte ich selbst nur ungern ausgeben - da mache ich keinen Hehl draus.

    Aber auch hier haben wir lange im Club diskutiert - und wir wollten unbedingt für alle Fans der Vorgängeralben die Weiterführung ihres eigenen Formats ermöglichen.
    Ob und wieviel man von jedem Format verkaufen kann, das wird die Zukunft weisen - doch günstiger wie 17,80 Euro ging bei 300 Exemplare HC einfach gar nix!
    Ich hoffe dennoch das wir die Fans damit glücklich machen können - denn darum geht es uns!

    Natürlich nachdem wir uns selbst beglücken konnten!

    Denn wir sind auch alles Fans!
    Geändert von hipgnosis (06.03.2008 um 17:28 Uhr)

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe die Serie auch noch nicht, möchte aber freilich auch euer Album kaufen. Du schreibst ja, dass sie nach 15 Alben "offen" ist, deshalb würde mich mal interessieren: Ist da Band 1-15 eine durchgehende Geschichte oder gibt es in sich abgeschlossene Zyklen? In letzteren Fall würde ich nämlich eher mal mit dem letzten Zyklus die Serie antesten, bevor ich gleich alle 15 ordere.

  15. #15
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Band 7 beginnt der zweite Zyklus, der immer noch nicht abgeschlossen ist.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich wie zaktuell entschieden eure Comic zu kaufen, auch wenn ich keine Alben der Serie besitze. Hatte auch etwas Angst es könnte etwas erscheinen, was mir gar nicht gefällt. Bei "Die Pioniere der neuen Welt" habt ihr mir eine großen Gefallen getan, da ich Seriebesitzer und somit Betroffener bin. Da fällt kaufen leicht. Danke.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse!! Der Band ist so gut wie gekauft! Habe auch erst Ende letzten Jahres meine "Lücken" in der Serie füllen können....

    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    ...Jetzt heisst es also für mich erstmal, 15(!) alte Alben besorgen...
    @ zaktuell: Meine letzten fehlenden Alben zu dieser Serie habe ich hier im Forum erwerben können. Schau doch 'mal im Marktplatz nach....

    @ Finix Club: Gilt die Lizenz nur für den Band # 16 oder könnt Ihr bei Erscheinen des 17.Bandes in F diesen dann auch wieder in D veröffentlichen? Oder müßtet Ihr dann wieder (Neu-) Verhandlungen mit Glenat führen?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst einmal vielen Dank für Euer Lob und die vielen Kaufsignale Wenn ihr uns ganz besonders unterstützen wollt, könnt ihr das Album direkt in unserem Webshop bestellen, der bis dahin (hoffentlich ) auf unserer Homepage www.finix-comics.de bereitsteht.

    Bei den Lizenzgebern ist es üblich, die Lizenz für ein neues Album einer Serie zunächst dem bisherigen Lizenznehmer anzubieten. Man kann also davon ausgehen, dass Band 17 auch von uns veröffentlicht wird. Es kann natürlich sein, dass sich die Konditionen ändern.

  19. #19
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich gibt es auf finixcomics.de auch eine Leseprobe zu dem Titel. Wer sucht der findet oder direkt hier.

  20. #20
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Wir haben auf unserer Web-Site versucht viele Fragen zur Serie zu beantworten - so auch die des Zyklus.

    Band 1-6 bildet den ersten Zyklus der Serie - ab Band 7 begann der 2. Zyklus, welcher bis Heute anhält.

    Ein möglicher Band 17 wird definitiv bei uns erscheinen! Es gibt allerdings noch keine Ankündigung dieses Albums.

    Wir werden es dann auf jeden Fall sehr zeitnah publizieren - eben so schnell als möglich!


    mschweiz
    hat ja schon auf die Bestellmöglichkieten hingewiesen.

    Generell kommen alle unsere Alben in den freien Handel. Sie werden wie jedes andere Album bekannter Verlage von einem professionellen Vertrieb ausgeliefert und gehen an alle bekannten Fachhändler!

    Natürlich werden wir auch einen Direktvertrieb arrangieren, welcher später mit unserer Web-Site gekoppelt wird.
    Wir würden uns sehr über dortige Bestellungen freuen - weil uns das eine sehr enge Kundenbindung ermöglicht, die für spätere Projekte von entscheidender Bedeutung werden kann.
    So können wir eine Datenbank aufbauen, wo wir unsere Kunden immer speziell von einer Ankündigung informieren können - als hauseigener Service sozusagen.

    Vielleicht wird man auch später mal einen kleinen Newsletter gestalten können.


    Alle Bestellungen die uns zukommen werden "Versandkostenfrei" dem Kunden mit Rechnung geliefert.
    So kommen auch die Fans in den Genuss des Vk´s die eben nicht nahe eines bekannten Fachhändlers wohnen.

    Für das erste Album bitte alle Bestellungen zu meinen Händen.

    finixcomics@gmx.de

    Bitte immer die vollständige Adresse bekanntgeben. Wir haben vorerst noch kein Abo geplant - aber dennoch kann natürlich auch jetzt schon jeder seine Alben reservieren lassen.

    Hier nochmal unsere Preise:

    Pioniere der Neuen Welt - Band 16:

    HC = 17,80 Euro
    SC = 11,80 Euro

    Keine Versandkosten!


    Jedes Album ist ausserdem im gut sortierten Fachhandel käuflich!



    Geändert von hipgnosis (07.03.2008 um 10:09 Uhr)

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Auch wenn der [u]-Tag möglich ist, es empfiehlt sich meist nicht, ihn zu benutzten. Es gibt noch immer und mit gewissem Recht ne Menge Internet-User, die Unterstreichungen mit Links gleichsetzen. Bei denen führt ein unterstrichener Text, der kein Link ist, zu Irritationen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die LP macht einen schönen sauberen eindruck. als umpfzigster band einer laufenden geschichte, die ich nicht habe und derzeit auch nicht unbedingt haben muss, aber für mich als kunde leider uninteressant.

  23. #23
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.931
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    die LP macht einen schönen sauberen eindruck. (...)
    Wie jetzt!? - Ich dachte, es geht hier um Comic-Alben, nicht um Tonträger aus Vinyl!?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.775
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kaufst du meine comics, kauf ich deine?

    ansonsten finde ich es lustig, dass sogar ein lob von mir manche menschen verärgert, bei denen ich dann mit sicherheit ganz zu recht auf der igno stehe.

    solidarität? man kann nicht alles kaufen.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt friedlich Leute, wir wollen uns doch in Erlangen in die Augen schauen können.....

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •