Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 483

Thema: Mit Mantel und Degen

  1. #251
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir ähnlich, irgendwie waren die schon recht lustig aber für mich hatte das immer so den Anstrich Garulfo für Arme.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.067
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Alain Ayroles hat sowohl Garulfo als auch Mantel & Degen geschrieben.
    Und beides sehr gut ...

  3. #253
    Mitglied Avatar von Dieter_L
    Registriert seit
    08.2008
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich, irgendwie waren die schon recht lustig aber für mich hatte das immer so den Anstrich Garulfo für Arme.
    Garulfo: ja!
    Für Arme: NEIN !!!!!!! 😡

  4. #254
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Garulfo fand ich mega, Mit Mantel und Degen eher nicht.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute Band 6 gekauft. Bleibt aber eingeschweißt, bis ich Band 5 gelesen habe (Erstleser).

    Freue mich auf Band 2!

    Macht zusammen 13.

  6. #256
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.425
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe, ebenfalls Erstleser, nicht gewartet. Du kannst den Band auch jetzt schon lesen. Erzählt wird die Vorgeschichte von Eusebius bis zu seinem Antritt auf der Galeere.

  7. #257
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.993
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich weiß, wurde irgendwo oben schon so gesagt, aber ich bevorzuge - zumindest im Moment - die originale Erscheinungsreihenfolge.

    Will auch laut lachen bei "Bei Oma" wie abc2030!

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gestern den Weihnachtsbaum mit der Familie schön dekoriert. Der geschlagene Baum hat eine Weiterverarbeitung erfahren was meine Mäuschen zuhause auch akzeptiert haben.
    Der Baum ist auch ein Dankeschön an meine Liebsten im Forum, die ganze Finix Truppe. Noch viele gemeinsame Weihnachten mit vielen Finix Alben wünsche ich uns allen.

    https://picload.org/view/dccrlpgd/img_1143.jpg.html

  9. #259
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #260
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.747
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass

    aber natürlich ein Hammerbaum

  11. #261
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.834
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Toller Baum! Euch allen gesunde Weihnachten und viele Comics auf dem Gabentisch!
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #262
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.640
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Hab gestern den Weihnachtsbaum mit der Familie schön dekoriert. Der geschlagene Baum hat eine Weiterverarbeitung erfahren was meine Mäuschen zuhause auch akzeptiert haben.
    Der Baum ist auch ein Dankeschön an meine Liebsten im Forum, die ganze Finix Truppe. Noch viele gemeinsame Weihnachten mit vielen Finix Alben wünsche ich uns allen.

    https://picload.org/view/dccrlpgd/img_1143.jpg.html

    Im Namen des gesamten Produktionsteams sage ich Danke!

  13. #263
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.238
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab jetzt erst mitbekommen das hier die Macher von Garulfo am Werk gewesen waren, also gleich abonniert bei meinem Comic Händler.

  14. #264
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und heute habe ich eins meine Weihnachtsgeschenke gelesen! Großartig! Dieses herrlich abgedrehte Team und die Slapstickartigen Situationen. Und der liebe und niedliche Eusebius... einsame Spitze wie er sich unter der Kapuze einreiht und unauffällig mit rausschleicht. Oder sich verkleidet und seine Kameraden befreit!!!

    Danke nochmals an jellyman71 für dieses herrliche Buch! Damit habt ihr einen sicheren Käufer mehr!!!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #265
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.560
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Führt dich hoffentlich zurück auf den rechten Weg. Fort von den Strumpfhosenträgern

  16. #266
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich war "Mit Mantel und Degen" Neuland, kannte die Carlsenausgaben nicht.
    Einfach großartig, Storyline, Artwork, und die liebevolle Aufarbeitung durch Finix.

    Einer meiner Top Ten Titeln 2018. Freuhe mich auf die nächsten Abenteuer mit Wolf, Fuchs und Hase.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  17. #267
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.416
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Hasenband 6 (Akt XI & XII) ist mein Lieblingscomic 2018! Eusebius & sein Evil Twin sind einfach zu putzig, die Story macht rundherum Spaß, die Aufmachung vom Verlag ist toll geworden und die Übersetzung hat mir auch wieder ausgezeichnet gefallen. Ein paar Anspielungen auf die drei Musketiere habe ich sogar auf Anhieb erkannt, obwohl ich die Filme das letzte Mal als Kind gesehen habe.
    Es wäre wirklich eine Schande gewesen, wenn die beiden Bände in Deutschland nicht mehr erschienen wären. Das Prequel kann man übrigens auch als Einzelband lesen, falls jemand noch unentschlossen sein sollte. Man versteht dann nur ein paar fürs Verständnis nicht wichtige Anspielungen auf die vorangegangenen Bände nicht.

  18. #268
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für Akt XI & Akt XII. Vielen Dank für den Abschluss und die Vorgeschichte einer außergewöhnlichen Serie. Vielen Dank für die ganzen Mühen, die in diesem außerordentlichen Band stecken. Vielen Dank im Namen aller Hasen. Es war mir ein Schauspiel.

  19. #269
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Muss ich jetzt wirklich bis Februar auf Band 2 warten?
    Kann ich den Hasen-Band jetzt schon lesen, oder spoiler ich mich dann selber?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  20. #270
    Mitglied Avatar von abc2030
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    650
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde schon beantwortet...
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Das Prequel kann man übrigens auch als Einzelband lesen, falls jemand noch unentschlossen sein sollte. Man versteht dann nur ein paar fürs Verständnis nicht wichtige Anspielungen auf die vorangegangenen Bände nicht.
    Ich würde aber warten, da ein running gag der Haupserie ist, dass der Hase sonst nie seine langatmigen Geschichten erzählen darf. So ist es ungemein befriedigend endlich diese zu erfahren.
    Geändert von abc2030 (27.12.2018 um 11:24 Uhr)

  21. #271
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von abc2030 Beitrag anzeigen
    Wurde schon beantwortet...


    Ich würde aber warten, da ein running gag der Haupserie ist, dass der Hase sonst nie seine langatmigen Geschichten erzählen darf. So ist es ungemein befriedigend endlich diese zu erfahren.
    Danke für die Antwort!
    Hatte das auch so schon für mich entschieden. Erst die Hauptserie, dann den Hasen-Band! Holen zu ich mir den aber schon bei Zeiten!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #272
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2016
    Ort
    Mühlenhof
    Beiträge
    73
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich die Serie „Mit Mantel und Degen“ bisher gar nicht kannte, aber von der Optik sehr angetan bin: Mit welchen anderen Serien ist sie erzählerisch in etwa vergleichbar?

  23. #273
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.698
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fridolin Kiesewetter Beitrag anzeigen
    Da ich die Serie „Mit Mantel und Degen“ bisher gar nicht kannte, aber von der Optik sehr angetan bin: Mit welchen anderen Serien ist sie erzählerisch in etwa vergleichbar?

    Garulfo, vom selben Autor.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Garulfo, vom selben Autor.
    Oh Ja! Garulfo ist sogar noch 1000x lustiger! Was 'Mit Mantel und Degen' nicht schlechter macht. Ist halt was anderes. Spannend und witzig. Und gut inszeniert. Wie ein gutes Theaterstück!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #275
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.792
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Mit Mantel und Degen" ist entfernt verwandt mit diesen beiden Zeichentrickserien aus den 80ern:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Um_die_Welt_mit_Willy_Fog

    https://de.wikipedia.org/wiki/D%E2%8...e_3_MuskeTiere


    Wobei der Humor und die Erzählweise deutlich erwachsener ist.

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •