User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: Akame ga KILL! ZERO (Takahiro & Kei Toru)

  1. #26
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab mich eigentlich auf die Vorgeschichte gefreut, aber Band 1 war echt enttäuschend... Brauch ich auch nicht weiter zu sammeln :c

  2. #27
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Hab mich eigentlich auf die Vorgeschichte gefreut, aber Band 1 war echt enttäuschend... Brauch ich auch nicht weiter zu sammeln :c
    Was genau war denn enttäuschend?
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  3. #28
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MangaForever Beitrag anzeigen
    Was genau war denn enttäuschend?
    Einige Sachen hatten mich schon bei Akame ga Kill! genervt... Hab es aber dennoch zu Ende gelesen.

    Und zu warten ob es einige Bände später besser wird, hab ich die Lust nicht und ist mir das Geld auch zu Schade :<

    Ist wieder dieses "typische" was man schon vorher auch hatte... Kann das irgendwie nicht so gut beschreiben, aber ich finde den Erzählstil(?) von den Mangakas nicht so pralle, wenn man das so sagen kann...

  4. #29
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 7. März erscheint bei uns Band 3


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #30
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 25. April erscheint in Japan Band 10 und somit der Abschlussband der Reihe



    am 2. Mai erscheint bei uns Band 4


    Geändert von Miss Morpheus (20.04.2019 um 22:51 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist bei der Leseprobe von Band 1 aufgefallen, dass zwar Farbseiten vorhanden sind, aber nur 2 der eigentlich 5 Farbseiten. Und die eine der beiden ist auch nur das Inhaltsverzeichnis, das eh nur aus Schwarz, Weiß und Rot besteht. Finde ich sehr schade.

  7. #32
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. Juli erscheint bei uns Band 5


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #33
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 5. September erscheint bei uns Band 6

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #34
    Mitglied Avatar von kerokero
    Registriert seit
    04.2019
    Beiträge
    276
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 8 / D / 16.01.2020


    ACCA 13 + Sequels / Amatsuki / Birdmen / Fukigen na mononokean / Haigakura / Hakumei to Mikochi / Kaijuu no kodomo / Kobayashi shounen to futei no kaijin / Lady & Oldman / Nettai Deracine Houshokuten / Op: Yoake itaru no iru no hai hibi / Rainbow / Shoukoku no altair / Tanaka-kun wa itsumo kedaruge / Toshokan sensou - Love & war / Voice rush!! / Yume de mita ano ko no tame ni / Zetman
    bzw. Titel von Isaku Natsume / Natsume Ono / Kotetsuko Yamamoto

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    56
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, wo Akame ga Kill so kurz vor dem Ende steht, könnte man doch die Lizenzierung von Hinowa ga Yuku ankündigen, oder?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bitte darum.

    Das wir eine andere Serie vom selben Autor bekommen ist eben nicht das selbe.(Demon Slave)

  12. #37
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön ware es, aber in diesem Programm wird da wohl nix draus. Also auf das nächste Programm hoffen, dann geht der Manga nächstes Frühjahr oder Sommer hier los (dann aber zu spät für mich, ich hole mir die englische Ausgabe).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  13. #38
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abschluss der Serie dann wie erwartet:

    Oder fast, immerhin überlebt Akame ja nicht allein, sondern Pony und Nahashu leben ja auch noch. Und dann verrät man auch noch schön, wann man die beiden wieder sehen wird. Auf das Wiedersehen bin ich mal gespannt, ob das freudig ausfallen wird...
    Akames Wandlung vom Schoßhündchen der Reiches zur Rebellin zieht sich gut durch die Bände, wenn immer mal wieder mit ihren Gefühlen und Gedanken gespielt wird, und findet dann im letzten Band ihre Vollendung, als sie ihren Ziehvater sowie ihre beste Kindheitsfreundin eigenhändig tötet. Harter Tobak, aber Akame zeigt dann doch Gefühle darüber, nur allzu verständlich. Und dann noch die Sache mit Kurome: Die hasst ihre Schwester nur, weil sie denkt, sie hätte sie im Stich gelassen, und will sie nicht mehr bei sich haben. Dabei trifft Akame leider keine Schuld, weil sie von der Klippe stürzt, aber so durch, wie Kurome dann durch die Medizin ist, helfen da keine Überredungen mehr. Das kommt ja dann erst in der Hauptreihe.



    Und die letzten Seiten führen dann direkt in die Hauptreihe, das passt, und macht die Vorgeschichte rund. Hat mir als Vorgeschichte gut gefallen, dann legen wir uns jetzt nach dem Abschluss mal das Sequel zu. Da kommt Kaze dann aber zu spät, wenn sie es noch lizenzieren, hätte man so gut jetzt direkt im Anschluss anfangen können, aber gut, nehme ich halt die US-Ausgabe.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher