User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 113

Thema: Chivalry of a Failed Knight (Riku Misora)

  1. #51
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freue mich auf den Manga und es ist mir egal ob es eine LN Umsetzung ist.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #52
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Und wenn man lieber nur Manga lesen will hat man auch genug Alternativen und muss sich so gesehen nicht wirklich LN Umsetzungen aussuchen. Aber muss jeder selber wissen ob ers sich antun will, zumindest kann niemand der es weiß sich nachher dann beschweren, die wo es nicht wissen hingegen schon.
    Kann ich nur zustimmen, an sich gibt es genug gute Mangareihen die auch Manga als Originalformat haben.

    Gäbe es genug LN-Reihen auf dt. wären Mangaadaptionen von LNs nicht schlimm, aber so wie es um den Zustand der aktl. LN Vielfalt geht, ist die Existenz der Mangaumsetzungen von LNs meiner Meinung nach mehr problematisch



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf den Manga und es ist mir egal ob es eine LN Umsetzung ist.
    Dann freu dich, ich hoffe dennoch das die LN zu Chilvalry nach DE kommt. Denn mir geht es um die Story.
    PS: Spätestens , falls die LN es auf dt. geben wird und du am Ende des Manga angekommen bist und dennoch wissen möchtest wie es weitergeht, dann merke ab Band 5 der LN geht die Story weiter.
    -> Im Prinzip ist es eigentlich nur ein gut gemeinter Rat
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  3. #53
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AmeterasuSumisu Beitrag anzeigen
    Dann freu dich, ich hoffe dennoch das die LN zu Chilvalry nach DE kommt. Denn mir geht es um die Story.
    PS: Spätestens , falls die LN es auf dt. geben wird und du am Ende des Manga angekommen bist und dennoch wissen möchtest wie es weitergeht, dann merke ab Band 5 der LN geht die Story weiter.
    -> Im Prinzip ist es eigentlich nur ein gut gemeinter Rat
    Selbst wenn mir der Manga nicht gefällt, dann heißt doch noch lange nicht, dass mir die LN dann aber gefällt. Das Argument liest man ja sehr oft. Halte ich aber für etwas verkürzt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #54
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mangaumsetzung einer LN muss ja auch nichts schlechtes sein, für vielen allerdings sind sie "überflüssig", weil man vorher schon weiß, das nicht alles umgesetzt wird. Deswegen wollen viele (mich eingeschlossen) halt lieber das Original, weil man halt mehr Geschichte hat, und nicht mittendrin raus ist. Finde es aber auch in Ordnung, wenn sich jemand wie z. B. Deka nur den Manga holt, und an der LN kein Interesse hat. Jedem das seine, ich verurteile niemanden für seine Vorlieben

    Freuen tue ich mich aber auch auf die Reihe, da es die Novel weder auf Deutsch noch auf Englisch gibt, und ich somit erst mal am Manga gütlich tun kann (vielleicht kommt die LN noch, oder, Kaze ?) Dann greife ich doch gerne beim Manga zu, sonst nehme ich auch lieber die Novel (Danmachi z. B. ist da eine Außnahme, einfach weil es Danmachi ist).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #55
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab diese Diskussion bereits öfter, und ja ich hätte auch lieber die LN...
    Aber die GIBT es NICHT auf Deutsch und Punkt. Den Manga zur LN schon!

    Wer was lesen möchte ist wohl jedem selber überlassen, ob LN oder Manga.
    Ich würde beides lesen wenn es den beides bei uns geben würde, viele lesen
    auch die Englische Variante einer LN die es bei uns nicht gibt. Das wiederrum
    mache ich aber nicht weil ich einfach keine LN/Manga auf Englisch lesen will.

    Ich stimme den LN Lesern zu, das es bei uns zu wenig LN's gibt, aber die Leute
    die lieber den Manga lesen weil es diesen bei uns gibt und die LN nicht, können
    nun mal gar nichts dafür...was sich bei einigen Kommentaren aber leider so liest.

    Außerdem sollte man mal bedenken das LN's mit 10,-€ nicht gerade billige sind.
    Ein Normales Taschenbuch mit Doppelt soviel Seiten kostet weniger. Und selbst
    wenn es Plötzlich viel mehr LN's geben würde, wer soll die den Bitte alle Kaufen ?



  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Aber die GIBT es NICHT auf Deutsch und Punkt. Den Manga zur LN schon!

    Ich stimme den LN Lesern zu, das es bei uns zu wenig LN's gibt, aber die Leute
    die lieber den Manga lesen weil es diesen bei uns gibt und die LN nicht, können
    nun mal gar nichts dafür...was sich bei einigen Kommentaren aber leider so liest.
    Dir ist aber schon klar, dass gerade weil solche Mangaumsetzungen gut gekauft werden das oft eben dazu fürt das solche mehr kommen und dafür die Novel aber nicht? - das sollte man eben immer im Hinterkopf behalten bzw auch teils mit bedenken und ist auch teils die Kritik von einigen, dass die Käufer eben es auch mit verursachen.

    Zumal es halt für manche garnicht oder weniger nicht nachvollziehbar ist, wo die Story ja mit ein Teil ist sich für einen Titel zu entscheiden, dass man freiwillig eine unvollständige Umsetzung wählen sollte. (Die wo es nicht wissen machen es ja hingegen nicht mal freiwillig...)
    Ist vom Prinzip her nämlich das selbe wie eine Film mittendrin auszuschalten oder ein Buch nicht zu Ende zu lesen, was wohl auch weniger tun. Unterschied ist da nur, da hat man eher die Wahl und weiß ja was Sache ist.

    Novels könnten auch immer noch von anderen Lesern gekauft werden die so mit Manga nichts anfangen können, aber natürlich nur bei passenden Titeln, mehr Genreauswahl ansich, auch mal mehr kürzeres-abgeschlossenes und anderer Aufmerksamkeit.
    Preislich müsste sich natürlich auch mal was tun. (Wobei es so und so nicht nur daran liegt weil früher waren die auch günstiger...) Das alles andere nur billiger wäre kann man jetzt auch nicht so fest sagen.

    Das es bei verschiedenen Ansichten immer mal zu Diskussionen kommt ist auch normal und für viele Dinge eher nötig, egal wie oft sich was wdh und manchen evtl nervt.
    Geändert von Mia (07.09.2018 um 12:57 Uhr)

  7. #57
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass gerade weil solche Mangaumsetzungen gut gekauft werden das oft eben dazu fürt das solche mehr kommen und dafür die Novel aber nicht? - das sollte man eben immer im Hinterkopf behalten bzw auch teils mit bedenken und ist auch teils die Kritik von einigen, dass die Käufer eben es auch mit verursachen.
    Sorry Mia...das sehe ich etwas anders. Ob eine LN erscheint oder nicht kannst du oder ich nicht entscheiden/beeinflussen. Auch das Kaufverhalten der Leser spielt nur eine
    Untergeordnete Rolle, allein der Verlag entscheidet darüber ob und welche LN Lizenziert wird. Außerdem ist der Aufwand einer Übersetzung wesentlich höher als bei einem Manga, dazu kommt noch die Tatsache das einige Verlage überhaupt keine LN's mehr veröffentlichen wollen (Egmont & Panini). Altraverse, Carlsen, Kaze und Tokyopop sind die einzigen die LN's
    im Programm haben. Und da sich die Letzten LN's bei TP offensichtlich Relativ gut verkauft haben, besteht durchaus die Hoffnung das TP auf dieser Schiene weiterfährt. Vorausgesetzt
    das du auch Brav alle LN's Kaufst Mia

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Zumal es halt für manche garnicht oder weniger nicht nachvollziehbar ist, wo die Story ja mit ein Teil ist sich für einen Titel zu entscheiden, dass man freiwillig eine unvollständige Umsetzung wählen sollte. (Die wo es nicht wissen machen es ja hingegen nicht mal freiwillig...)
    Ist vom Prinzip her nämlich das selbe wie eine Film mittendrin auszuschalten oder ein Buch nicht zu Ende zu lesen, was wohl auch weniger tun. Unterschied ist da nur, da hat man eher die Wahl und weiß ja was Sache ist.
    Das liegt zum Teil auch an der Unwissenheit der Jugendlichen, alles was wichtig ist sind
    Handy, Twitter, Facebook, Apps usw. Viele wissen überhaupt nicht das Manga oft eine
    Vorlage in form einer LN haben. Eine LN, was ist das ?, heißt es dann. Als Herr der Ringe
    Verfilmt wurde, habe auch viele Jugendliche gar nicht gewußt das die Volage von J.R.R.
    Tolkien stammt. Oder anders gesagt, es Interessiert sie überhaupt nicht.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Novels könnten auch immer noch von anderen Lesern gekauft werden die so mit Manga nichts anfangen können, aber natürlich nur bei passenden Titeln, mehr Genreauswahl ansich, auch mal mehr kürzeres-abgeschlossenes und anderer Aufmerksamkeit.
    Preislich müsste sich natürlich auch mal was tun. (Wobei es so und so nicht nur daran liegt weil früher waren die auch günstiger...) Das alles andere nur billiger wäre kann man jetzt auch nicht so fest sagen.

    Das es bei verschiedenen Ansichten immer mal zu Diskussionen kommt ist auch normal und für viele Dinge eher nötig, egal wie oft sich was wdh und manchen evtl nervt.
    Es stimmt das LN's Früher etwas günstiger waren (Erinnere dich, da gab es noch DM und kein EURO), nur war der Markt der Manga-Leser noch sehr klein und LN's was Neues. Viele LN's
    aus den 90ern wurden bereits nach 2-3 Bänden abgebrochen weil es zu wenig Käufer gab,
    heute ist der Manga/LN Markt (Wir sind 20 Jahre weiter) wesentlich größer (Und wächst
    noch). Aber die meisten LN's sollen/müssen Junge Leser erreichen, das sind Schülerinnen,
    Schüler und Studenten und für die sind 10,-€ Viel Geld. Solange die Verlage ihre Strategie
    nicht grundlegend ändern, wird es zwar weiterhin LN's geben, aber das Angebot wird etwa
    so sein wie es zur Zeit ist. Den mit gut laufenden Manga kann ein Verlag Schlecht laufende
    LN's weiterlaufen lassen ohne abbrechen zu müssen, den Mangas laufen einfach besser (Liegt
    auch am Preis) als LN's.

    Ich hab nichts gegen Diskussionen, dafür ist eine Forum ja da
    Geändert von Millhiore (07.09.2018 um 13:50 Uhr)

  8. #58
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bzgl Preise möchte ich aber einhacken
    ->Der Manga Chilvalry of a Failed Knight hat 11 Bände -> bei 7,5 (wenn es auch so bleibt) -> 82,5
    ->Der Manga deckt 4 LN Bände ab -> nehmen wir den aktl.Standardpreis einer LN 10 -> 40

    Ergo die Aussage bzgl. dem Preis ist eine billige Aussage (seitens dem Käufer) solange die Mangaadaption nicht Blitzartig adaptiert wurde und entsprechend wenige Bände beihaltet.
    Geändert von AmeterasuSumisu (07.09.2018 um 14:05 Uhr)
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Sorry Mia...das sehe ich etwas anders. Ob eine LN erscheint oder nicht kannst du oder ich nicht entscheiden/beeinflussen. Auch das Kaufverhalten der Leser spielt nur eine
    Untergeordnete Rolle, allein der Verlag entscheidet darüber ob und welche LN Lizenziert wird.
    Sorry da täuscht du dich schon etwas. Angebot und Nachfrage hing schon immer zusammen.
    Und somit auch die Titelauswahl, sonst gäbs ja auch keine Möglichkeiten sich was zu wünschen und würde man auch nicht je nachdem welche erfüllen. Gerade weil solche LN-Titel auch nicht wenig als Anime kommen fallen diese halt auch mal leichter auf als manch andere originalen Titel ohne diesen...

    Und genau weil ja mehr die üblichen gleichen Dinge gekauft werden in einigen Bereichen, oder weils halt einfach schon bekannter, gewohnter ist und bequemer diese an den Mann zu bringen kommen ja genau solche nicht erst seit heute mehr.

    Bringt man zuerst den Manga, oder es zeitgleich, wird dieser immer auch der Novel die Leser mit klauen. Nur die Novel oder länger erst mal nur, hat man hingegen noch nirgendwo probiert. (Eher im Gegenteil man wartet ja teils eher ab wie gut so der Titel läuft und machts mehr anderes rum wenn überhaupt...)
    Denn da zeigen sich doch erst die wahren Fans und Interessenten von einer Story bzw Titels u.a.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Außerdem ist der Aufwand einer Übersetzung wesentlich höher als bei einem Manga,
    Und gerade weil das so ist, ist für das was man bei Manga an der Menge zu lesen kriegt, waren sie eigentlich wenn man ehrlich ist immer schon einiges teurer als Bücher.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    dazu kommt noch die Tatsache das einige Verlage überhaupt keine LN's mehr veröffentlichen wollen (Egmont & Panini). Altraverse, Carlsen, Kaze und Tokyopop sind die einzigen die LN's
    im Programm haben.
    Ich glaube da hast du auch wohl etwas geschlafen, denn bei Egmont und Panini kam doch erst eine Novel. Nur weil die Aussagen da mal gab heißt das auf Dauer auch nicht unbedingt was.

    Carlsen bringt auch nur eher mehr zu Titeln die so schon als Manga gut liefen...dadurch wurde die Auswahl auch immer weniger und andere gute hat man früher sogar abgebrochen.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Und da sich die Letzten LN's bei TP offensichtlich Relativ gut verkauft haben, besteht durchaus die Hoffnung das TP auf dieser Schiene weiterfährt. Vorausgesetzt
    das du auch Brav alle LN's Kaufst Mia
    Bedeutet noch lange nicht das es groß ausgebaut wird. Außerdem sind die neuen bei TP auch eher nur übliche bekannte Titel (wo auch die Manga besser laufen) und von den Genren her sehr einseitig. (Von fehlenden Zielgruppen noch ganz zu schweigen...)

    Ich kaufe sicher keine Novel nur weils ne Novel ist (kaufe ja auch nicht jeden Manga), da muss mich schon das Paket überzeugen.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Oder anders gesagt, es Interessiert sie überhaupt nicht.
    Garnicht kann man auch nicht bei jeden sagen, sie wissen eher nicht wo oder sind zu bequem für selber mehr nach Infos zu suchen, aber Aufklärung kann da genauso bei so einigen längerfristig helfen.

    Technik und neue Dinge mögen schon eine schöne Sache sein, aber man muss sie schon richtig benutzen und selber auch noch mitdenken bzw nicht einrosten.


    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Ich hab nichts gegen Diskussionen, dafür ist eine Forum ja da
    Hörte sich halt stellenweise etwas an, aber dann wars wohl nur missverständlich ausgedrückt.

  10. #60
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute, vielleicht möchtet ihr ja einen allgemeinen Light-Novel-Thread eröffnen und dort weiter diskutieren? Es wäre schön, wenn wir hier wieder zum Thema zurückfinden.

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Patrick Peltsch Beitrag anzeigen
    Liebe Leute, vielleicht möchtet ihr ja einen allgemeinen Light-Novel-Thread eröffnen und dort weiter diskutieren? Es wäre schön, wenn wir hier wieder zum Thema zurückfinden.
    Bitte vielmals um Verzeitung Werter Herr Peltsch, es wird keinen weiteren Kommentar geben.

  12. #62
    KAZÉ Redaktion Avatar von Patrick Peltsch
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    959
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles gut, kein Problem! Wurde nur ein bisschen viel.

  13. #63
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 2. November erscheint der erste Band bei uns



    Die Schrift ist passend finde ich. Hat Kazé gut hinbekommen ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #64
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe kann mich auch inhaltlich überzeugen. Cover sind schon sehr nett. Ein wenig übertriebene Proportionen aber nun gut. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #65
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ein wenig übertriebene Proportionen
    Was hast du gegen ihre großen Augen?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen ihre großen Augen?
    Einfach nur Angst.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen ihre großen Augen?
    Können Augen eigentlich zu groß sein ?

    Bin auch mal auf die Umsetzung gespannt, und wie weit hier adaptiert wird (hoffe auf etwas länger als der Anime, dann bekommt man noch ein bisschen was Neues).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 hat mir bis auf den Inzest Part gut gefallen. Hoffe der wird nicht weiter ausgebaut. Das war ja am Ende nicht klar, wie es da weiter geht. Er wollte ja noch mit ihr reden. Soll er mal machen. Ihre Ansichten sind nämlich nicht jedermanns Sache. Soll jeder machen wie er will, aber lesen muss ich das nicht. Da der Redakteur einen Lolicon Schlüpfer auf dem Kopf hat, muss man hier aber schlimmeres befürchten. XD
    Für einen Action Titel war es auch relativ ruhig. Mehr Handlung als Kämpfe und eher zwischenmenschliches. Sehr ungewohnt, dass es einen so starken Romance Anteil gibt in einem derartigen Titel. Hat mir auf jedem Fall zugesagt.
    Der Comedy Part war bisher auch eher dezent. Ich konnte aber schon ab und zu gut lachen. Einiges wirkte aber auch seltsam, zum Beispiel die Lehrerin die sich übergibt. Es sitzt halt nicht jeder Gag. XD
    Die Zeichnungen sind gut aber nicht überragend. Habe schon bessere Titel aus dem Genre gesehen. Auch die übertriebenen Proportionen von Stella sind ein wenig schade. Leider Genre typisch.
    Freue mich dennoch auf Band 2. ^,^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Deka
    der Inzest Part wird in den kommenden Bänden nicht weiter ausgebaut. Viel mehr wird die Beziehung mit Stella vertieft werden

    am 10. Januar erscheint bei uns Band 2

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah prima. Danke für die Beruhigungspille. ^^

    Dann freue ich mich um so mehr auf Band 2.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade ....

    Finde die Schwester besser als Stella xD

  22. #72
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty

    Oh man, wo schaust du den hin ?
    Stella hat doch wohl eindeutig die größeren...Augen

    @Deka

    Das mit dem Inzest Part war im Anime genauso, wurde auch
    dort nicht wirklich fortgeführt. Auch dort wurde der Fokus
    ebenfalls auf die beziehung zu Stella gelegt.
    Geändert von Millhiore (26.11.2018 um 10:49 Uhr)

  23. #73
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    @Desty

    Oh man, wo schaust du den hin ?
    Stella hat doch wohl eindeutig die größeren...Augen
    Und die Größere Klappe xD


    Die Sister weiss zumindest was btw wen sie will ^^

  24. #74
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chivalry of a failed Knight [Leseprobe]

    Ich kann nicht anders als auf Ikkis Seite zu sein und er hat gut reagiert, als er Stella halbnackt in seinem Zimmer stehen sah (was hatte sie da überhaupt an? Und das in der Schule?) ^^ Cooler Start, die Direktorin der Schule Kurono gefällt mir auch, sehr sogar, nur ist die Story nicht interessant genug, um den Manga Band für Band weiterzuverfolgen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Besprechung der Leseprobe bist du doch auf die Story gar nicht eingegangen. Nur auf die pikante Szene. Also interessiert dich die Story doch auch gar nicht. XD
    Immer diese Ausflüchte.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher