User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Extremity

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Extremity

    Im Comicladen erst mal stehen gelassen, Autor/Zeichner sagte mir zu wenig. Aus logistischen Gründen dann mitbestellt und nicht bereut.

    Wie es den beiden gelingt trotz einer gewissen Brutalität eine Geschichte zu erzählen, die eine völlig entgegengesetzte Tendenz hat, offenbart schon Klasse. Es ist eine der spannendsten Entdeckungen der letzten Wochen.

    Cross Cult steht anscheinend für Qualität, da darf man ruhig mal Unbekanntes ausprobieren, vielleicht versuche ich mich doch noch an Birthright...

  2. #2
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichenstil gefällt mir nicht so , wenig Details, eher unsauber verwaschen und ist mir inhaltlich anfangs etwas zu derb
    Da ich aber schon mal ins US Trade komplett geschaut habe werde ich mir Band 1 trotzdem holen, ich denke das es auf Sicht genauso sein wird wie von Dir geschildert
    Stimmt, die Cross Cult Redaktion sucht sich ja meist inhaltlich ganz gute Perlen heraus

    Green Valley oder The Goddamned . das ich ähnlich brutal derb wie Extremity finde, könnten sie deswegen auch noch gerne bringen

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Cross Cult steht anscheinend für Qualität, da darf man ruhig mal Unbekanntes ausprobieren, vielleicht versuche ich mich doch noch an Birthright...
    Unbedingt solltest du das! Nicht erst, wenn der Kinofilm kommt:
    http://www.comingsoon.net/movies/new...-for-universal
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Extremity fand ich auch super! Immer mehr davon. Nailbiter wäre auch noch ein Kandidat.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Zeichenstil gefällt mir nicht so , wenig Details, eher unsauber verwaschen
    Ich verstehe, was du meinst. Aber ganz ehrlich: Der Stil hat was und gewinnt während des Lesens. Generell mag ich Abwechslung beim Zeichenstil und ein Zeichner muss es da schon bunt treiben oder einfach nichts können, damit ich den Daumen senke.
    Geändert von Borusse (09.03.2018 um 12:46 Uhr)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Was mir an dem Band besonders gefällt, ist die Meta-Ebene. Ein Zeichner, der einen Comic übers Zeichen und das Selbstverständnis als Künstler macht - und heruas kommt keine verquaste Graphic Novel, sondern brachiales Steampunk-Gemetzel? Herrlich
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe den Band jetzt auch und Ihn die Tage gelesen

    Besser als ich dachte und befürchtete
    Zeichnungen bzw. Figuren und Bemalung erinnern mich manchmal an die Floch Serie Shloka
    https://www.splitter-verlag.de/slhok...ene-insel.html
    Ansonsten ganz schön brutal und Grausam, so ein wenig GoT
    Extremity ist vielleicht der härtere, finstere Bruder von Saga würde ich nach Band 1 sagen
    Allerdings erfährt man in Band 1 recht wenig von der Welt wie sie aufgebaut ist an sich (Technik, Wesen, Welten) , sondern die handelnden Personen sind fast alle einzig getragen von sehr starken Gefühlen wie Rache , Hass Vergeltung oder Liebe und tragen die alleine in die Handlung von Band 1
    Bin mal gespannt wo es hingeht und ob ich auf lange Sicht dranbleibe. Band 2 werde ich mir aber ganz sicher holen

  8. #8
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf lange Sicht dranbleiben musst du gar nicht, denn das ist keine der derzeit typischen Endlosserien! Nach Band zwei ist die Geschichte zu Ende erzählt und es ist Schluß.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #9
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin nach Band 2 mit der Serie insgesamt irgendwie dann nicht mehr warm geworden .
    Wenig Sympathie für die Welt insgesamt und auch für die Figuren .Identifikationsfiguren sucht man vergeblich.Fühlte mich zwar manchmal aufgrund der Grausamkeiten etwas negativ unangenehm oder angewidert berührt, aber mit den Figuren konnte ich selbst nie richtig mitfiebern ,mitfühlen oder von der Story mitreissen lassen.
    Zeichnerisch erfordert der Band zwar kein grösserer Format ,aber textlich aufgrund der engen Fülle und kleinen Schrift in den Sprechblasen wäre es hier doch schon besser gewesen .
    Es ist zwar schon euer grösserer US Format ,aber anders als bei Saga oder Paper Girls, die mit ganz klaren Zeichnungen und eher knappen kürzeren Text auskommen , wirkte das bei Extremity oder auch Birthright eher kontraproduktiv , anstrengend und sehr ermüdend zu lesen.
    Sorry, Extremity gefiel mir insgesamt nicht gut und ich bereue im Nachinein doch etwas den Kauf. War nicht mein Ding.
    Geändert von Huckybear (19.12.2018 um 19:06 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, mit den Identifikationsfiguren das nicht ganz falsch, aber auch ein Spannungsmoment - denn da muss noch was kommen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •