User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 176

Thema: Programmthread Oktober 2018 - März 2019

  1. #76
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, für mich ist erstmal nichts dabei. Gut gut, meinen Geldbeutel freuts. xD

  2. #77
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich ist erstmal nur das Nisekoi Spinoff dabei, aber damit bin ich schon sehr zufrieden. Und mal sehen vielleicht kommt ja noch was.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  3. #78
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem nächsten newsletter kommen bestimmt einige Shoujo/Josei-Titel da ja einiges im Programm davor endet: Geten no Hana, Jünger als ich, Mein wildes Geheimnis, Zeig mir was Liebe ist und Last Game.
    Da der 1. Psycho Pass Manga endet geht es vielleicht auch da weiter; Prequel, Sequel, gibts ja alles noch.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    (dazu unter einen komplett anderen deutschen Namen)
    Wie hätte der Manga denn deiner Meinung heißen sollen? Unterm Fegefeuer? Eigentlich hätte man dann auch Unterm Wolkenhimmel anders benennen müssen, damit man einen ähnlichen Titel hätte wählen können. Auf deutsch würde der jap. Titel von Rengoku "Lachen im Fegefeuer" heißen. Während Unterm Wolkenhimmel "Lachen unter dem Wolkenhimmel" hätte heißen müssen. Anders hätte eine Verbindung zu den Titeln nicht funktioniert.

    Für mich ist nur Rengoku dabei, der Rest sind alles Nieten.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm... wenn Kazé jetzt das Spin-off zu Nisekoi von Tsutsui bringt, läge ja auch dessen eigene RomCom Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai, die gerade recht erfolgreich im Jump läuft, im Rahmen des Möglichen - in einem der folgenden Programme, versteht sich.

    Ich bin bei Nisekoi selbst nach wie vor wenig interessiert, aber so langsam wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich daran etwas ändern wird.

  6. #81
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es gar nicht so unklug von Kazé, (zuerst) Kinder des Fegefeuers statt der Fortsetzung zu veröffentlichen und dieses auch unter einem Titel laufen zu lassen, der keinen direkten Bezug zu Unterm Wolkenhimmel herstellt. Bei einem Fortsetzungsmanga verliert man zwangsläufig den ein oder anderen Käufer der Vorgängerserie, da kaum allen Lesern Unterm Wolkenhimmel gleich gut gefallen haben wird. Im Gegensatz zur Fortsetzung kann man Kinder des Fegefeuers aber wohl eigenständig lesen und verstehen, was durch die Titelwahl zusätzlich unterstrichen wird.

    Für mich ist heute trotzdem kein sicherer Titel dabei. Ich lese zwar Nisekoi und Akame, aber die Spin-Offs brauche ich nicht unbedingt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #82
    Mitglied Avatar von KirschPrincess
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    298
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich alles uninteressante Titel, was leider aber schon länger der Fall ist. Vielleicht ist beim Nächsten wieder etwas für mich dabei.

  8. #83
    Mitglied Avatar von AmeterasuSumisu
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Nordrhein Westfalen
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den 4 -> 2 sehr gute Ankündigungen 1 gute und 1 .................
    -> jeder müsste wissen wie ich zu Mangaadaptionen von LNs stehe.
    ....... Jeder der für dies Jubelt, jubelt dafür das Story fehlt/fehlen wird.
    Ich kann nicht nachvollziehen weswegen einige jubeln, die Story ist doch das A und O.
    Manga-Wünsche:
    "sämtliche Index-Spin-Off Mangareihen", Gabriel DropOut, Working
    Light Novel Wünsche:
    A certain magical Index, Kokoro Connect, Saga of Tanya the Evil, Rokka:Braves of the six Flowers, Spice&Wolf, Magical Girl Raising Project,The Devil is a part-timer, Toradora, WorldEnd: ..(SukaSuka und der Nachfolger SukaMoka),Tokyo Ravens, Shakugan no Shana, SAO:Progressiv, RE:Zero, Durarara usw.
    Roman Wünsche:
    GATE: ... , Classic Literatur Club

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zur Fortsetzung kann man Kinder des Fegefeuers aber wohl eigenständig lesen und verstehen, was durch die Titelwahl zusätzlich unterstrichen wird.
    Ja, die Serie funktioniert komplett eigenständig. Sie ist auch deutlich brutaler als Unterm Wolkenhimmel, im aktuellen Kapitel (was man sich auf der japanischen Seite legal kostenlos ansehen kann) verlieren so einige Soldaten ihre Köpfe. Weiterhin sind die Damen wohl auch besser vorne herum bestückt, wenn man sich so manches Cover ansieht. Man merkt, dass es in keinem Shoujo-Magazin mehr erscheint, sondern im Online-Magazin Beat's (was scheinbar bunt gemischt ist).

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  10. #85
    Mitglied Avatar von Claire van Cat
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fände es ziemlich cool, wenn Kazé vielleicht irgendwann mal den Novel Tokyo Ghoul :re quest bringen würde :) Ansonsten hoffe ich noch auf interessante Shojo/Seinen oder gar Josei, wer weiß...




  11. #86
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Voraussichtlich wandert Kinder des Fegefeuers ins Körbchen.
    Das reicht auch erst mal, bin gespannt was noch kommt ^^

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    75
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auf Komi-san freuen.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.596
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den ersten Schwung Lizenzen finde ich persönlich reichlich schwach, da ich weder Nisekoi, noch Unterm Wolkenhimmel, noch Akame Ga Kill lese oder sammele. Kinder des Fegefeuers spricht mich vom Setting noch einigermaßen an und wenn es wirklich unabhängig von Unterm Wolkenhimmel funktioniert, dann könnte man über einen Kauf nachdenken.

    Bin auf die nächsten Lizenzen gespannt.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Für mich ist bisher nichts dabei. Ob sich das ändern wird, wird sich zeigen. Beim letzten Programm habe ich später die paar Titel, die ich im Visier hatte, alle wieder gestrichen, weil sie mir bei näherer Betrachtung dann doch nicht zusagten. Diesmal werde ich von vornherein noch stärker den Stift ansetzen.

    Meine Schränke platzen langsam aus allen Nähten, weswegen ich rigoros bei allen Verlagen streiche.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  15. #90
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher nix für mich bis vielleicht Fegefeuer aber da will ich trotzdem vorher die Hauptserie komplett haben auch wenn die Reihe unabhänig funktioniert. Da ich trotzdem schon recht viele Reihen sammel werde ich auch nicht leichtfertig neue Reihen anfangen, außer es sind lang gewünschte Titel von mir.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meh, zu schade, dass die Titel hier entweder Spin-Offs von Serien sind, die ich nicht kenne, oder für mich uninteressant sind. Vielleicht wird ja "Kinder des Fegefeuers" etwas, da man die Serie wohl auch verstehen kann, ohne den anderen Teil der Reihe zu kennen...

  17. #92
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde es recht gut, dass Kazé ein Paar Spin-Offs zu ihren Reihen bringt
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann geht's eigentlich mit dem Programm weiter? ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Wann geht's eigentlich mit dem Programm weiter? ^^
    Im Fragenthread hieß es nach der Con.
    Vom zeitlichen her hätte ja sonst heute ein Newsletter kommen müssen, stellt sich nur die Frage obs jetzt dann unter der Woche kommt, oder einfach nächstes We.

  20. #95
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och Schade.. Habe irgendwie schon heute damit gerechnet.. Hoffentlich kommt es nicht erst nächstes Wochenende, sondern früher.
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  21. #96
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FirestarShadow Beitrag anzeigen
    Och Schade.. Habe irgendwie schon heute damit gerechnet.. Hoffentlich kommt es nicht erst nächstes Wochenende, sondern früher.
    Früher würde ich damit nicht rechnen, man sollte sich da auf das nächste WE einstellen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #97
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Im Fragenthread hieß es nach der Con.
    Vom zeitlichen her hätte ja sonst heute ein Newsletter kommen müssen, stellt sich nur die Frage obs jetzt dann unter der Woche kommt, oder einfach nächstes We.
    Danke für die Info ^^
    Wird dann wohl erst nächsten Sonntag weitergehen...
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #98
    Mitglied Avatar von Der junge Herr
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, nächster Newsletter kommt nächsten Sonntag, sagt so 'ne Dame im Interview bei Peppermint Anime auf der Buchmesse

  24. #99
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Hätte mich aber auch gewundert wenn dann schon früher mal einer gekommen wäre, aber äußerst unschön wenn ja eh schon länger rumgezogen wird, wenns dann nicht mal alle 2 Wochen hinhaut.

    Ob nur noch diese kommt wissen wir ja genauso nicht.
    Geändert von Mia (18.03.2018 um 18:59 Uhr)

  25. #100
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Die neuen Titel:

    Teuflisches Verlangen (im Japanischen Koi wa Hito no hoka) von Minami Maki

    Der Wüstenharem (im Original Sabaku no Harem) von Mitsuru Yumek

    Zwischen dir und mir (im Original Watashitachi ni wa kabe ga aru) von Haru Tsukushima

    Love & Lies (Koi to Uso) von MUSAWO


    On Doorstep von CTK

    *

    Also jeden hab ich jetzt nicht im Wunschthread gesehen...schade das man bei Hakusensha eher immer nur neuere holt...

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher