User Tag List

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Zack #03/2018

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #03/2018

    In Zack 18/1972 schrieb DIE Zack-Redaktion: „(Schreibt uns) denn wir wollen ZACK so machen, wie ihr euch ein heißes Comic-Magazin vorstellt“.

    In Zack 03/2018 schreibt DER Zack-Chefredakteur: „Nun werden Stimmen laut, dass wir diese (MAYAM, IAN) doch bitte fortsetzen sollen. Tatsächlich fällt es MIR schwer, Fortsetzungen von Geschichten ins Heft zu nehmen, deren Anfänge schon so lange zurückliegen. Es wird also keine Fortsetzung von IAN und MAYAM in Zack geben“.

    Früher war halt doch alles besser. Da wurde noch im Team entschieden und auf die Meinung der Leser geachtet. Heute kann anscheinend der Chefredakteur entscheiden weshalb eine Serie nicht ins Heft kommt. Nämlich, weil sie schon so lange nicht mehr im Heft war. Ok, kann man akzeptieren. Nur, was der gemeine Leser wünscht ist anscheinend nicht mehr von Belang.

    Grausame Zeiten .

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.570
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja. Früher gab es DIE Redaktion, heute existiert nur DER Redakteur. Der muss sein Handeln im Zweifelsfall nicht laut im Team durchdiskutieren. Und was der gemeine Leser wünscht war schon immer und ist noch - unabhängig von Internetforen und/oder Leserbriefseiten - ein Ratespiel. Das mag der einzelne überzeugte Fan erfahrungsgemäß nur ungern hören, aber es ist so. (Nicht dass ich persönlich Einwände gegen eine der beiden genannten Serien hätte.)

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @John
    Und du glaubst wirklich, dass das, was die Leser vor über 40 Jahren an die Redaktion geschrieben haben, auch alles umgesetzt wurde? Nicht wirklich, oder? Der Satz passt dir halt gerade in den Kram, nicht wahr? Letztendlich hat auch damals ein Chefredakteur entschieden, was wirklich ins Heft kommt.
    Und wenn man sich die letzten Jahre im neuen "Zack" anschaut, sind da viele Wünsche der Leser auch umgesetzt worden. Aber eben NICHT alle.

    EfWe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @John
    Und du glaubst wirklich, dass das, was die Leser vor über 40 Jahren an die Redaktion geschrieben haben, auch alles umgesetzt wurde? Nicht wirklich, oder? Der Satz passt dir halt gerade in den Kram, nicht wahr? Letztendlich hat auch damals ein Chefredakteur entschieden, was wirklich ins Heft kommt.
    Und wenn man sich die letzten Jahre im neuen "Zack" anschaut, sind da viele Wünsche der Leser auch umgesetzt worden. Aber eben NICHT alle.

    EfWe
    Ja, z.b. Mick Tangy (grmml

  5. #5
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Ja, z.b. Mick Tangy (grmml
    Zum Glück!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    451
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @John
    Und du glaubst wirklich, dass das, was die Leser vor über 40 Jahren an die Redaktion geschrieben haben, auch alles umgesetzt wurde? Nicht wirklich, oder?
    Na, na, na, wo soll ich den sowas behauptet haben? Lies mal etwas genauer.

    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    @John
    Der Satz passt dir halt gerade in den Kram, nicht wahr?
    Bitte etwas mehr Gelassenheit.
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass dich das alles hier etwas überfordert .

    Übrigens hätte ich zwar MAYAM und IAN gerne wieder im Heft, aber so gut sind die beiden Serien nun auch wieder nicht, um mich deswegen mit dem Chefredakteur von Zack anzulegen. Also nichts für ungut!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.498
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von John Beitrag anzeigen
    ..........Übrigens hätte ich zwar MAYAM und IAN gerne wieder im Heft, aber so gut sind die beiden Serien nun auch wieder nicht, um mich deswegen mit dem Chefredakteur von Zack anzulegen. Also nichts für ungut!
    Eben, alles soweit verkraftbar

    Mist, warum diesmal im Heft nur einmal Parker & Badger -> Bitte mehr davon !

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @John
    Keine Sorge, nach über 30 Jahren im Comicgeschäft überfordert mich hier nichts mehr.

    EfWe

  9. #9
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmmm und kommt jetzt Mayam oder Ian mach doch mal eine Abfrage im nächsten Zack:+50% der Abos sagen ja und du bringst erst einmal eine der Serien.
    I know I'm a pain in the ass

  10. #10
    Mitglied Avatar von Folker
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade eine Fortsetzung von Mayam hätte ich mir schon sehr gewünscht, kann aber auch gut verstehen dass es schon sehr lange her ist und man auf neuere Leser auch Rücksicht nehmen muss. Vielleicht doch mal Online oder im Heft die Meinung der Leser nachfragen?
    Unverständlich ist mir allerdings, dass bei der Vielzahl der guten aktuellen SF Serien, gerade auch aus der USA (Imagine, ..), nicht möglich ist eine gute für Zack zu finden?
    Zack ist mir schon seit längerem etwas sehr historienlastig. Der Humor durch Kokomiko und die One- Pager werden gut abgefangen, eine Serie wäre natürlich noch besser. Habe erst "Der große böse Fuchs" gekauft und war das beste lustige Comic seit langem. Vielleicht könnte man auch was in dieser Richtung finden? (http://www.avant-verlag.de/comic/der_grosse_boese_fuchs)
    Auch fand ich zeitweise sehr gut, der Startserie im Heft mind. 20 Seiten zu gönnen. Würde ich mir wieder wünschen und habe kein Problem damit eine Serie weniger im Heft zu haben.
    Ansonsten: Infoseiten in Zack gut bis sehr gut, Leserbriefe wären mal wieder schön, Titel durchgehend gut bis sehr gut, erste und letzte Kommentarseite werden von mir immer als erstes gelesen. Die SW-Serien fand ich bisher nicht besonders gut und altbacken. SW an und für sich kein Problem, wenn gut gezeichnet.
    So, das war mal wieder der "Rundumschlag" nach ein paar Jahren und freue mich, dass hier das Forum noch lebt und es auch Antworten gibt :-)
    Geändert von Folker (01.03.2018 um 14:51 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema SF-Comics möchte ich ein letztes Mal FUTURA ins Spiel bringen von J.-C. Kraehn (Tramp, Gil St. André):
    https://www.bdgest.com/preview-1648-...290.1424688580
    Was IAN und MAYAM betrifft, müsste sich ein potentieller Übersetzer halt noch Mal in die bisherige Story einlesen und eine schöne Zusammenfassung der jeweils ersten beiden Alben der Weiterführung im Heft voranstellen
    Ansonsten bin ich auf die beiden angekündigten neuen Serien gespannt, die ja auch vielversprechend sind.
    Gruß Derma

  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Zum Thema SF-Comics möchte ich ein letztes Mal FUTURA ins Spiel bringen von J.-C. Kraehn (Tramp, Gil St. André):
    https://www.bdgest.com/preview-1648-...290.1424688580
    Was IAN und MAYAM betrifft, müsste sich ein potentieller Übersetzer halt noch Mal in die bisherige Story einlesen und eine schöne Zusammenfassung der jeweils ersten beiden Alben der Weiterführung im Heft voranstellen
    Ansonsten bin ich auf die beiden angekündigten neuen Serien gespannt, die ja auch vielversprechend sind.
    Bei Futura wäre ich sofort dabei, hat was vom frühen Luc Orient und würde bestimmt gut ins ZACK passen
    Denke bei IAN bräuchte man weniger Vorkenntnisse da die Alben insgesamt doch mehr für sich alleine stehen. Da war Cassio problematischer.
    Bei Mayam hätte sich dagegen ein günstiges Bundle , bsw. auch als Aboprämie der alten 4 Hefte angeboten

    Díe beiden neuen angekündigten Serien sehen wirklich super aus
    https://www.bdgest.com/preview-1867-...409.1519145847
    Gerade Harmony scheint für mich so ein echter Kracher zu werden, so Storymäßig ala Phenomenum nur viel,viel besser und moderner erzählt und gezeichnet und hoffentlich auch mit einem niveauvollen besseren Ende als Phenomenum ohne Adolf Quark .
    Dessen ersten Alben ja damals voll bis zum mehrmaligen ZACK Helden des Jahres durchstarteten und dann als totaler Rohrkrepierer endete
    Die Zombie Gagserie TIZOMBI ist auch schön modern. Zeichner ist ja auch von Hey, Schwester
    Endlich trifft efwe mal anscheinend voll meinen Geschmack mit den Neuheiten
    Jetzt noch SF und einen guten Semi Funny am liebsten Futura und Walhalla
    Geändert von Huckybear (01.03.2018 um 20:55 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harmony kann ich sehr empfehlen, die ersten 3 Bände habe ich in "Spirou" gelesen und war begeistert.
    Spannend erzählt und tolle Zeichnungen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.158
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, was erzählt denn der Glasstetter da in seiner Kolumne:

    In den 1980ern und 90ern war Condor mal ein wirklich großer Comic-Verlag gewesen. Das bedeutet nicht, dass die Qualität der Veröffentlichungen besonder hoch war. Das Papier hatte bessere Toilettenpapierqualität, die Übersetzungen waren, sagen wir mal, austauschbar bis bizarr, die Zusammenstellung nicht immer durchschaubar. Und das war so bei DC-, Marvel und eben auch Clever & Smart-Geschichten. Als irgendwann zuerst DC- und Marvel zu anderen Verlagen gingen...
    Abgesehen von der fragwürdigen Grammatik ("war.....gewesen"?) und dass die "Toilettenpapier"-Aussage wenn überhaupt nur für die Taschenbücher, aber sicher nicht für die Hefte & Alben gilt - was sollen das denn für DC-Titel gewesen sein, die dort so schlecht präsentiert wurden?
    Und wann bitte soll DC von Condor zu einem anderen Verlag gewechselt sein?
    Condor hatte DC doch überhaupt nie im Programm.

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.645
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt, wo du es sagst... Das ist mir auch durchgerutscht ...

    EfWe

  16. #16
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.910
    Mentioned
    119 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    (...) was sollen das denn für DC-Titel gewesen sein, die dort so schlecht präsentiert wurden?
    (...)
    Condor hatte DC doch überhaupt nie im Programm.
    Je, nun: 'überhaupt nie im Programm' ist ja wohl 'schlecht präsentiert'. Nämlich eben gar nicht. Schlechter als gar nicht, kann man etwas ja wohl nicht präsentieren.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •