User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 161
  1. #126
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja die Zeit verging dann doch wie im Fluge. Ein Glück.

    Die Fanarts sind aber sehr heiß. Vor allem der "Spiderman Kuss".
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  2. #127
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja die Zeit verging dann doch wie im Fluge. Ein Glück.

    Die Fanarts sind aber sehr heiß. Vor allem der "Spiderman Kuss".
    Du kannst in den Spoilern Bilder sehen ??? Merkwürdig, bei mir sind sie leer .
    Bei dem Titel bin ich noch am Überlegen. BL und so ganz will mir der Zeichenstil nicht zusagen. Aber die Mini-Comics fand ich süß.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da ist immer ein Bild drin. Ist bei mir immer ein Link, da ich automatische Bilder deaktiviert habe.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #129
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so was kann man? Wo finde ich das denn?
    Ich habe noch einmal geschaut, aber bei mir sind nicht mal Links vorhanden, sondern die Spoiler Kästen komplett leer. Merkwürdig.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den persönlichen Einstellungen. Da habe ich auch die Bilder in den Signaturen deaktiviert. Ist das Forum gleich viel schneller.

    http://www.comicforum.de/profile.php?do=editoptions
    Geändert von Dekaranger (29.06.2018 um 17:22 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #131
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah danke. Scheint bei mir alles korrekt eingestellt zu sein. Merkwürdig bleibt's.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind die links mal ohne Spoiler Kasten. Keine Ahnung wie du die jetzt siehst. XD

    https://pbs.twimg.com/media/DgjPqdJWkAAzkao.jpg

    https://pbs.twimg.com/media/DgyweFgX0AAraai.jpg
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #133
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Du kannst in den Spoilern Bilder sehen ??? Merkwürdig, bei mir sind sie leer .
    Sorry, ich habe noch die Links zu den Twitter Posts ergänzt, aus denen ich die Bilder kopiert habe. Da solltest du alles sehen können.

  9. #134
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Deka & PachiPa
    Danke euch. Nun kann ich die Bilder sehen .

  10. #135
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte den Band heute endlich lesen. Also soweit ich vor heulen noch konnte. Der Band ist herrlich rührend erzählt. Das Ende (Epilog) war aber dann schlimm. Auch wenn es sicher richtig ist. Aber halt sehr traurig.
    Die Entwicklung der Geschichte war auch sehr schön erzählt. Sicherlich, so oder ähnliche Geschichten hat man sicher schon gelesen. Aber vom Setting und der Umsetzung, fällt mir nichts ähnlich niedliches ein. Gibt ja keine Seite, wo man nicht dahinschmachten kann. Sei es wegen der Protagonisten oder der Röbbchen.

    Lachen musste ich bei den Online Kommentaren zur Fischschlacht.

    Einziger Kritikpunkt was etwas aufgesetzt wirkte (liegt wohl daran, dass Mika aus der Action Sparte kommt), der

    Showdown mit den Kumpels und dann der Rettungsaktion. Das wirkt immer so aufgesetzt. Aber gut, es ist wohl nicht unrealistisch, dass bei der Verbalattacke, man eine reinbekommen würde. Aber er muss ja nicht gleich ins Wasser fallen und ausgerechnet mit dem Fuß hängenbleiben, so dass er gerettet werden muss. Ich stehe ja auf Kitsch. Aber das war super kitschig. Na jammern auf hohem Niveau.



    Sehr schade, dass dies der einzige Ausflug in das BL Genre ist. Sowas möchte ich doch am liebsten noch viel öfter lesen. Story und Zeichnungen bekommen eine 1+ mit Sternchen von mir.

    Die ergänzenden Infos zu den Robben und Homosexualität waren super.

    Toll auch, dass Adrian offensichtlich

    bisexuell ist. Das kommt viel zu selten vor. Dabei sind das nicht wenige.

    Geändert von Dekaranger (30.06.2018 um 12:28 Uhr)
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #136
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ist schon draußen? Da muss ich am Montag sofort bei meinem Händler vorbei schauen, ob der auch schon beliefert wurde... *_*
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  12. #137
    Mitglied Avatar von ferlayla
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    1.309
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der Manga nicht gefallen.
    Die Zeichnungen gefallen mir leider überhaupt nicht. Finde ich schade hatte mich auf den band gefreut. naja nun wird er wieder verkauft.

  13. #138
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amalaswintha Beitrag anzeigen
    der ist schon draußen? Da muss ich am Montag sofort bei meinem Händler vorbei schauen, ob der auch schon beliefert wurde... *_*
    Man kann es schon probieren. War auch auf gut Glück schon mal los gepilgert. ^^

    Zitat Zitat von ferlayla Beitrag anzeigen
    Mir hat der Manga nicht gefallen.
    Die Zeichnungen gefallen mir leider überhaupt nicht. Finde ich schade hatte mich auf den band gefreut. naja nun wird er wieder verkauft.
    Huch, so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Bin trotzdem immer wieder überrascht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #139
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zeichenstil sagt mir auch nicht 100% zu. Die Augen mag ich nicht so. Aber dann sind ein paar Zeichnungen wieder der Hammer.
    Aber so lange mich die Geschichte überzeugt, ist der Stil für mich immer nachrangig. Meist empfinde ich dann den Zeichenstil später sogar ziemlich passend, wie beispielsweise bei AoT oder One Piece.

    Hier bin ich allerdings auch ggü. der Story noch skeptisch. Ich muss mal schauen.

  15. #140
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Story geht es auch um Homophobie, denke so viel kann man mal mit verraten. Das Thema wird sehr interessant mit untergebracht. Der Hintergrund dazu ist wirklich sehr interessant. Auch nochmal im Nachwort näher beleuchtet. Das wusste ich so noch gar nicht bezüglich dem Thema. Das fand ich auch noch sehr gut.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #141
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band war sehr fluffig, vor allem

    Adrians Gespräche mit Blue oder die Streitszenen, speziell die Fischschlacht

    der Zeichenstil steht fast schon im Kontrast zum süssen Inhalt, ist mal was anderes und gerade die
    waren sehr liebevoll umgesetzt. Fast schon schade das es nur ein Band ist weil dadurch die Geschichte ein ordentliches Tempo hinlegt. Der Band ist für BL Einsteiger ideal, eine ausgewogene Mischung aus Story, Kuschelfaktor und natürlich jede Menge Seehunde.

  17. #142
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kontrast? Ist der Zeichenstil denn nicht auch süß? :O

    Seehunde gibt es aber in der Tat sehr viele. Da wurde Wort gehalten.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #143
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon, aber er ist eher dynamisch und nicht so BL typisch. Hoffe du verstehst was ich meine

  19. #144
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Findest du hmm ist mir gar nicht aufgefallen. Kam mir nicht sooo anders vor, also in Hinsicht Dynamik. Vielleicht habe ich da auch kein Auge für. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #145
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denk einfach an einen total kitschig und klischeehaften BL und vergleiche ihn mit Whispering Blue XD

  21. #146
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Meine Mangas waren heute endlich da~. Selbstverständlich hab' ich mit Whispering Blue angefangen.
    Der Titel war allgemein ein klarer Fall von expectation vs. reality. Das hat schon mit Adrian und Marc angefangen. Bei den ersten Bildern und den Teasern kamen sie mir wie recht typische BL-Charaktere vor. Adrian als schüchterner, süßer Uke und Marc als schroffer, melancholischer Seme. Ist nichts Schlechtes - sonst hätte ich's ja nicht gekauft, aber ich war trotzdem überrascht. Tja, was ich bekommen habe, sind

    originelle Abwandlungen der Archetypen und internalisierte Homophobie. Letzteres hätte ich bei dem Titel ganz sicher nicht erwartet! Ich mag es, wenn Protagonisten eine deutliche Charakterschwäche haben, tief in sich gehen müssen, und sich ändern müssen, statt dass der Konflikt immer von außen (obwohl das natürlich hier noch dazukommt) oder von Missverständnissen kommt. Das macht zumindest die erste Hälfte aus.
    Wir haben außerdem eine sympathische Freundin mit Lena, die trotz Beziehung zum Protagonisten repektvoll behandelt wird. (Ein Trend, der in BLs meines Erachtens in den letzten Jahren ziemlich gestiegen ist^^) Noch dazu wird sogar eine ziemlich lange Spanne für die Beziehung genutzt - sie ist tatsächlich eine eigene Persönlichkeit und nicht nur "die Freundin". Sie hat sogar eine Charakterentwicklung, indem sie zwischen Fürsorglichkeitsinstinkt und Liebe zu unterscheiden lernt - das fand ich sehr gut.
    Die anderen Nebencharaktere werden dafür recht kurz angerissen, lang genug, um ihnen individuelle Charakterzüge zu geben, (irgendwie hat mir Claire gefallen, gleich bei der ersten Begegnung mit dem kritischen Blick und der Tee-/Kafeetasse in der Hand - hab' einfach zu viele sarkastische Heldinnen gelesen ) aber sie bleiben halt recht statisch. Na, was soll man bei einem Einzelband machen - so ist das nun mal.
    Aber mein Lieblingscharakter ist definitv Marc! Normalerweise fühle ich ja eher mit dem Uke mit, aber er hatte so ein überraschend vielfältiges Gefühlsleben! Ernst, Humor, ein klein wenig Schadenfreude... Manchmal sogar nervös oder beschämt, teilweise richtig wütend, aber dabei stets ziemlich reif und erwachsen. Besonders sein Ausspruch "Herrgott! Vielleicht bist du ja einfach bi!" Spricht einfach aus, was man 50% aller BL-Protagonisten an den Kopf werfen will. Nimmt bei seiner Kritik kein Blatt für den Mund, ist aber an Adrians Wachstum als Mensch interessiert. Etwas schade ist noch, dass man nichts aus seiner Vergangenheit erfährt, obwohl das angerissen wird mit "Das hab' ich auch hinter mir", aber, wie gesagt, Einzelband. Normalerweise mache ich keine Avatare aus One-Shots, aber hier mache ich mal eine Ausnahme. ^^
    Und klar, der große klimaktische Moment ist ein wenig überdramatisiert (auch wie Marc gerade im passenden Moment vorbeikommt~) aber da lasse ich mich gern mittreiben. Dafür gibt's die herrlich romantische Szene im Krankenhaus. Da ist sie wieder - die Ironie, die ich so mag.
    Die Zusatzinfos waren auch interessant - ich wusste zwar, dass Bisexualität häufiger vorkommt als Homosexualität, aber eine Prävalenz von 50% bei jungen Erwachsenen, damit hätte ich nicht gerechnet, auch wenn sie laut Studie im weitesten Sinne definiert wurde. Aber es gibt Abzüge in der B-Note für unwissenschaftliches Zitieren. Naja, ist ja keine seriöse Abhandlung. Ist schön, dass hier Quellen genannt werden, durchaus nicht selbstverständlich, auch wenn nicht direkt mit den Quellen gearbeitet wurde, sondern mit Reporten darüber.


    Zwei Fehler hätte ich auch gefunden:
    "Bleib mit bloss von der Pelle, Mann!" recht am Anfang
    Journey of Secxual Medicine im Nachwort über Homophobie

    Ich habe keine Lust, Egmont damit hinterherzurennen, vor Allem wenn ich nicht weiß, ob die schon jemand gesendet hat, aber wenn das Autorenduo mal reinschaut, könnte es ja eventuell nützlich sein.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  22. #147
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in deutschen BL Mangas sind die weiblichen Chara eigentlich nicht so stereotyp wie bei den japanischen. Daher leite ich da noch keinen Trend ab. Finde die sind oft immer noch zu idiotisch. Das ist ja da auch Absicht. Zumindest war das in diversen Reports in der Animania, Mangaszene und Koneko/ Dokidoki immer wieder so erklärt worden. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #148
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ah, ja. Dezent vergessen, dass wir hier einen deutschen Manga haben. Mir kam's nur so vor - wir haben die sympathische Schwestern aus Given und Only the Ringfinger Knows, Sakurako aus Ein Fremder im Frühlingswind, die Prämisse und Erinnerungsszenen von Dein starker Rücken, dann die Kollegin aus Der Duft der Apfelblüte und die Mutter aus Ohne viele Worte. Ich meine, klar, sie sind meist nicht die ausgearbeitesten Charaktere, aber zumindest nicht "idiotisch". Zumindest mochte ich sie alle.

    Ich hab' die Reports nie gelesen, aber ich bin interessiert~. Also, warum das Absicht ist. Willst du's kurz anreißen, wenn's nichts ausmacht? ^^
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  24. #149
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Grundsatz Report ist bei mir schon ein wenig länger her, aber soweit ich das noch weiß, hat das was mit dem sich vergleichen der Leserin mit den weiblichen Protagonisten zu tun. Das soll es eben nicht geben, da es hier ja nur männliche Chara gibt, oder halt unbedeutende und nicht wirklich ernst zunehmende weibliche Chara. Müsste selber nochmal nachlesen. War aber was mit dem Vergleichsdruck der weiblichen Leserinnen. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  25. #150
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Vielen Dank! Auch die vage Erinnerung ist schon interessant.
    Tja, dann scheint bei deutschen Publikationen Vergleichsdruck wohl kein so großes Problem darzustellen.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •