User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 69 von 69
  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Die letzten Geschichten habe ich eigentlich nur mehr überflogen. Schade, denn die bisherigen Maus-Bände haben mir wirklich sehr gut gefallen.
    Oha! War bei mir genauso. Liegt es an den Geschichten? Eine habe ich sogar zweimal begonnen und war nach den ersten Seiten zweimal mit den Gedanken woanders. Leider ein Ausreißer nach unten in der Maus-Edition. Aber immer noch besser als so manche Entengrütze oder Erpelquark.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Oha! War bei mir genauso. Liegt es an den Geschichten? Eine habe ich sogar zweimal begonnen und war nach den ersten Seiten zweimal mit den Gedanken woanders. Leider ein Ausreißer nach unten in der Maus-Edition. Aber immer noch besser als so manche Entengrütze oder Erpelquark.
    Ich glaube, es liegt schon am Konzept. Dieses teilweise extrem klamaukhafte finde ich bei den Micky-Geschichten oft nicht so ideal. Und irgendwie wiederholen sich diese Mittwoch-Geschichten extrem. Die ersten zwei, drei waren noch okay. Dann langweilte mich der immer wieder gleiche Ablauf.

  3. #53
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jo. Micky, Donald oder Goofy zeichnen, kann bald einer oder eine. Aber eine gelungene Geschichte in Bildern inszenieren, das ist ein anderes Kaliber

  4. #54
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In der Geballtheit war es mir auch zuviel, obwohl ich die Geschichten sonst sehr amüsant finde. Aber so ... naja, dosiert ist mir lieber.
    Wobei mir der Running-Gag mit den Außerirdischen erst jetzt aufgefallen ist.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    In der Geballtheit war es mir auch zuviel, obwohl ich die Geschichten sonst sehr amüsant finde. Aber so ... naja, dosiert ist mir lieber.
    Wobei mir der Running-Gag mit den Außerirdischen erst jetzt aufgefallen ist.
    Jetzt wirklich? Mir auch, damals hab ich das irgendwie nie in Verbindung miteinander gebracht...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das wird wohl an der Kompaktheit liegen! Aber schön, dass es auch anderen so geht
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  7. #57
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Schöne Rezension

  9. #59
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Schöne Rezension
    Die hast du in drei Minuten gelesen?

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ja habe ich

  11. #61
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MaxReichle 2004 Beitrag anzeigen
    Ja habe ich
    Wenn du magst, kannst du deine Meinung ja auch in die Kommentare darüber schreiben und mir zustimmen oder eben nicht, dann könnte man dort diskutieren. Das sag ich auch mal für die Anderen, da man ja am besten unter dem Text was dazu sagt. Und hier wurde ja bereits diskutiert.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Geschichten immer so lala gefunden. Jetzt so gesammelt kann das anstrengend sein. Aber irgendwie sind es auch wieder ganz liebevolle Geschichten und die Grundidee finde ich gelungen. Auch meine ich, so etwas ist gar nicht so leicht zu schreiben. Letztlich ist Kritik daran, dass jetzt alles in einem Band zu haben auch gegenüber der Redaktion ungerecht, denn im Prinzip finde ich solche Sammlungen immer sehr reizvoll.

    Fazit: Kein Toppband der ME, aber auch kein Totalausfall.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittwochs bei Goofy-Stories sind zwar hin und wieder zu begrüßen, aber in dieser Form wird der Band sehr monothematisch. Thematisch vielfältigere Mauseditionen ziehe ich da vor.

  14. #64
    Mitglied Avatar von BlackSun84
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Kurhessen
    Beiträge
    318
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es bei dieser Ausgabe wie letztes Jahr bei der Goofy-Historie: Ich mag ab und an den Irrsinn mit Goofy, aber eine ganze Ausgabe ist doch zu viel. Die letzten Maus-Editionen boten mir da doch bessere Kost.

  15. #65
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Doofy Duck
    Registriert seit
    09.2016
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Mittwochs bei Goofy-Stories sind zwar hin und wieder zu begrüßen, aber in dieser Form wird der Band sehr monothematisch. Thematisch vielfältigere Mauseditionen ziehe ich da vor.
    da hat pet euch den wunsch erfüllt und dann so viel kritik - einige wollten das sogar im ltb präsiernt - also zwei bücher davon

    statt der nachdrucke aus dem ltb wäre das besser gewesen I TL 2014-5 / I TL 2115-3 / I TL 2132-5 / I TL 2211-6

  16. #66
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Anstelle einer Rezension habe ich mal eine persönliche Rangliste erstellt, obwohl ich das sonst eigentlich nicht so gerne mache:

    Top

    Jeder ist verdächtig (Giuseppe Dalla Santa) eindeutig das Highlight!

    Das Geheimnis der Puderdose (Lino Gorlero)

    Das Buch des Reichtums (Massimo De Vita)

    Der seufzende Graf (EV) (Roberto Vian)


    Gut

    Im Ohr des Tornados (EV) (Roberto Vian)

    Micky schlägt zurück (EV) (Lino Gorlero)

    Flügel in Flammen (EV) (Lino Gorlero)

    Das Monsterschloss (Massimo De Vita)

    Das geheimste Geheimnis (EV) (Marco Mazzarello)


    Mittelmäßig

    Das Schweigen der Wikinger (EV) (Lorenzo Pastrovicchio) Pastrovicchios zweite Mausgeschichte, die Zeichnungen sind noch etwas wackelig, die Story wirkt etwas bemüht

    Das Tor von Elfenheim (EV) (Lino Gorlero)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Doofy Duck Beitrag anzeigen
    da hat pet euch den wunsch erfüllt und dann so viel kritik - einige wollten das sogar im ltb präsiernt - also zwei bücher davon

    statt der nachdrucke aus dem ltb wäre das besser gewesen I TL 2014-5 / I TL 2115-3 / I TL 2132-5 / I TL 2211-6
    Bei der Umfrage fürs präsentiert waren ganz andere Themen vorne. Allerdings wurden die fehlenden Teile bereits 2007 gewünscht:

    "Mittwochs bei Goofy
    (im Forum von lustiges-taschenbuch.de haben sich ja auch einige jüngere Leser, die Micky nicht so mögen positiv über Mittwochs bei Goofy (und auch über Goofy im Allgemeinen) geäußert."

    pets Antwort:

    "Durchaus vorstellbar, dass wir von dort wieder Stories nehmen."

    2012 kam das Thema wieder zur Sprache:

    "Es gibt noch einige unveröffentlichte Geschichten... denkt man darüber nach, die ein oder andere vielleicht noch im normalen LTB zu veröffentlichen? Oder im Spezial, wenn es zum Thema passt? Theoretisch könnte man ja auch eine ganze Maus-Edition mit diesen Geschichten zusammenstellen..."

    pets Antwort: "Für die Frontlist sind sie gerade als "zweite Maus-Geschichte" unter der Lupe. Ins Spezial sollen ja vorrangig (und nach Willen anderer Länder ausschließlich) Nachdrucke; eine komplette ME gibt das Thema nicht wirklich her."

    pet scheint damals ebenfalls Bedenken gehabt zu haben, aber da es anscheinend überhaupt nicht möglich war, die fehlenden Folgen ins reguläre LTB zu packen, war diese ME wohl die einzige Möglichkeit.

  18. #68
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss sagen, dass ich mich ebenfalls etwas über die negative Kritik nach der Veröffentlichung gewundert habe, weil alle Kritikpunkte nun wirklich vorhersehbar waren.

    Ich muss sagen, dass ich nicht zu den Leuten gehörte, die zwingend eine Kompilation in irgendeiner Form von "Mittwochs bei Goofy"-Geschichten gewünscht haben. Ich finde die Geschichten zwar ganz nett, aber das ist es auch schon.
    Trotzdem habe ich mich mit dem Band einigermaßen gut unterhalten. Ich habe allerdings auch nicht versucht, den Band am Stück zu lesen.

    Am besten gefallen mir die Krimi-parodien. Die unglaublich abstrusen Wendungen passen in das Krimi-Genre einfach ganz hervorragend wie die Faust auf's Auge. Von den Erstveröffentlichungen hat mir dementsprechend "Das geheimste Geheimnis" am besten Gefallen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Aber unabhängig von der Person finde ich die Übersetzung auch unpassend. Übrigens auch den Hinweis, dass der Museumskatalog vielleicht im Internet stehe (Seite 142). Die Geschichte ist von 1998, da gab es zwar schon Internet, mit etwas Glück sogar per ISDN. Ganze Kataloge hätte aber niemand alleine aufgrund der Dateigröße ins Netz gestellt. Das fällt zwar ohne den "Created 1998"-Hinweis heute nicht mehr auf, aber im Original (die ich leider erst ab 1999 komplett habe...) muss was anderes gestanden und funktioniert haben. Nicht schlimm, geht aber in die gleiche Richtung.
    Ich habe mal eben einfach Rudy Salvagnini selbst gefragt (mehr davon dann im Bertel-Express), das hier aber exklusiv fürs Forum.


    Ich habe nachgeschaut: Natürlich ist in "Micky schlägt zurück" nicht vom Internet die Rede. In der Originalversion sagt Hunter einfach, dass der Katalog bekannt war. [...] Vielleicht wollte der/die Übersetzende einfach den Dialog auf den neuesten Stand bringen und ich denke, das ist eine Ergänzung, die dem Text nicht schadet. [...] Ich habe den Link zur deutschen Sammlung von "Mittwochs"-Geschichten angeschaut: Gute Storyauswahl. Ich wundere mich über die Übersetzung einiger Titel, die auf Wortspielen basierten. Ich kann die deutsche Übersetzung nicht bewerten, aber "Il mistero del talco" [deutsch "Das Geheimnis der Puderdose"] basierte darauf, dass der berühmte Bogart-Film "Der Malteser Falke" in Italien als "Il mistero del talco" übersetzt wurde. Natürlich war diese Wortspielerei auch in Italien schwierig zu verstehen, da der Film sehr alt ist und bei den jüngeren Generationen nicht sonderlich bekannt. Wobei: "Il conte dei sospiri" [deutsch "Der seufzende Graf"] ist eine Anspielung auf die berühmte venezianische "Seufzerbrücke" ["il ponte dei sospiri"]. Und so weiter...

    Hello,
    I've checked: of course, no mention of the internet in Topolino alla riscossa. In the originale version, O'Hara simply said that the catalogue was known. Too bad that Paperino e i fulmini spiazzanti has not been published: it's a funny story. I've followed the link to the german collection of "I mercoledì": good choice of stories. I'm wondering about the translation of some titles that were based on wordplay. I can't understand the german translation, but for example "Il mistero del talco" was based on teh fact that the famous Bogart film "The Maltese Falcon" here in Italy was titled "Il mistero del talco". Of course that was a wordplay difficult to understand even in Italy, given the fact that the film is very old and not well known among the young generations. Then again, "Il conte dei sospiri" was a gag on the famous venetian bridge called "il ponte dei sospiri". And so on...

    Anyway, I may add, about the adding of the internet on the translation, that maybe the translator simply wanted to update the dialogue to the current times and I think that it's an addition that makes no harm to the dialogue.

    Bye,
    Rudy Salvagnini


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •