User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 163
  1. #26
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstelle dem Verlag keine betrügerische Absicht. Ich halte immer noch für wahrscheinlich, dass sie nicht richtig recherchiert haben, gedacht haben, die Geschichte sei vollständig und jetzt einfach nicht zugeben wollen, dass erst aufmerksame Leser gemerkt haben, dass es nicht so ist. Was das Ganze und den Umgang damit natürlich auch nicht professioneller macht.

    "Technischer Fehler" ist ja ohnehin ein Joker. Das kann auch heißen: "Ups, wir haben den falschen Storycode vergeben und deshalb die Geschichte falsch in die Datenbank einsortiert."

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ehapa will nicht zugeben, dass sie die Nichtkomplettheit einer als komplett beworbenen Serie nicht bemerkt haben und sagen deshalb, sie hätten den Hinweis der kompletten Serie wider besseren Wissens gegeben und den Käufer somit absichtlich getäuscht? Klingt nicht logisch. Wenn der Supermarkt schimmlige Lebensmittel als frisch verkauft und ich mich beschwere, sagt der ja auch nicht, das hätte er gewusst, weils ihm sonst peinlich wär. Da gehts mit der Gutgläubigkeit aber etwas zu weit.

  3. #28
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.890
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich rede nicht von "logisch", ich rede vom Fehlermanagement bei Ehapa...

    Es geht mir auch nicht um Gutgläubigkeit, sondern darum, dass ich meine Kritik lieber etwas vorsichtiger als "Betrug" äußere. Die ganze Nummer ist peinlich, natürlich. Und zwar egal, wie herum man damit umgeht. Und es ist ja nun wirklich nicht das erste Mal, dass ein Fehler dieser Güteklasse passiert, und es ist in letzter Zeit ein bisschen arg viel geworden.
    Natürlich wird jemand, der etwas verkaufen will, seine Produkte nicht selbst öffentlich schlecht reden wollen. Aber der Kontrast zwischen der heilen Marketing-Welt und dem tatsächlichen Produkt war in letzter Zeit so oft so groß, dass ich mir ohne Probleme vorstellen kann, dass auch das Schönreden von peinlichen Fehlern Teil der Marketingstrategie ist.

    Ich behaupte, dass ein "Ups... das hätte nicht passieren dürfen!" beim Kunden besser ankommt und auch verziehen wird, wenn die Situation sich nicht ständig wiederholt. Aber bin ich auch kein Marketingspezialist. Und der Leiter des Supermarktes um die Ecke hoffentlich auch nicht, wenn er seine Kunden nicht vergraulen will.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Ehapa will nicht zugeben, dass sie die Nichtkomplettheit einer als komplett beworbenen Serie nicht bemerkt haben und sagen deshalb, sie hätten den Hinweis der kompletten Serie wider besseren Wissens gegeben und den Käufer somit absichtlich getäuscht? Klingt nicht logisch. Wenn der Supermarkt schimmlige Lebensmittel als frisch verkauft und ich mich beschwere, sagt der ja auch nicht, das hätte er gewusst, weils ihm sonst peinlich wär. Da gehts mit der Gutgläubigkeit aber etwas zu weit.
    Na ja, das mit dem "kompensieren" durch den Barks-Klassiker liest sich ja etwas schwammig. Kann durchaus sein, dass der von Anfang an geplant wurde (weil "Barks" nun mal ein bekannter Name ist, der zieht). Allerdings sollte sich die Redaktion dessen bewusst sein, dass ein aufmerksamer Leser wie Du die Geschichte wahrscheinlich eh schon in der Sammlung hat.

    Der "technische Fehler" ist in der Tat wahrscheinlich ein Euphemismus für "Da hat jemand gepennt". Aber wie NRW-Radler sagt: So etwas darf eigentlich nicht passieren. Und im Fieselschweif ist der Fehler ja schon bei Bekanntwerden des Inhalts aufgefallen. Wo sind also die Experten, die Profis?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Selbst, wenn man davon ausgeht, dass das mit dem „Kompensieren“ sehr, sehr, sehr unglücklich ausgedrückt war und die Geschichte nicht eingebaut wurde, weil man den fehlenden ersten Teil ausgleichen wollte, ist es Fakt, dass Egmont Ehapa spätestens seit meiner Mail und allerspätestens seit Peter Höpfners Gespräch (Link) Bescheid weiß, dass sie mit einer Unwahrheit werben und sich dennoch weigern, in Ihrer Internetpräsenz einen Hinweis einzubauen. Es ist also so oder so bewusste Käufertäuschung.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da war der Band aber auch schon erschienen. Ich gebe ja zu, dass ich schon beim geposteten Inhaltsverzeichnis Bedenken hatte, wie die gesamte Serie plus Bonus in die angegebene Seitenzahl passen würde, aber da der Inhalt so dermaßen spät bekannt wurde, war wahrscheinlich auch da nicht mehr zu machen. Insofern wäre es dienlich, wenn der Verlag in Zukunft früher mit solchen Infos herausrückt.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Da war der Band aber auch schon erschienen. Ich gebe ja zu, dass ich schon beim geposteten Inhaltsverzeichnis Bedenken hatte, wie die gesamte Serie plus Bonus in die angegebene Seitenzahl passen würde, aber da der Inhalt so dermaßen spät bekannt wurde, war wahrscheinlich auch da nicht mehr zu machen. Insofern wäre es dienlich, wenn der Verlag in Zukunft früher mit solchen Infos herausrückt.
    Na und? Wenn ein Verlag eine Unwahrheit zur Werbung nutzt, über diese informiert wird und zusätzlich noch dazu aufgefordert, diese Werbung zu unterlassen, und der Verlag diese Unwahrheit dann auch weiterhin zur Werbung nutzt, wird die Unwahrheit zur Lüge. Das Erscheinungsdatum spielt da keine Rolle.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Na und? Wenn ein Verlag eine Unwahrheit zur Werbung nutzt, über diese informiert wird und zusätzlich noch dazu aufgefordert, diese Werbung zu unterlassen, und der Verlag diese Unwahrheit dann auch weiterhin zur Werbung nutzt, wird die Unwahrheit zur Lüge. Das Erscheinungsdatum spielt da keine Rolle.
    Ich will auch eine Trostprämie, und alle anderen Leser auch, das ist ja wohl mal klar! Diejenigen, die es sagen mit Geschenken beglücken, die Anderen bleiben dumm, oder was? Hier fängt die Sauerei wirklich an, ich habe Marko Andric jetzt angeschrieben, das kann jetzt dauern.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Na und? Wenn ein Verlag eine Unwahrheit zur Werbung nutzt, über diese informiert wird und zusätzlich noch dazu aufgefordert, diese Werbung zu unterlassen, und der Verlag diese Unwahrheit dann auch weiterhin zur Werbung nutzt, wird die Unwahrheit zur Lüge. Das Erscheinungsdatum spielt da keine Rolle.
    Ich muss zugeben, dass ich nicht an die Webseite gedacht habe (weil ich generell eher wenig im Shop unterwegs bin). Aber der Verlag ist jetzt natürlich auch im Dilemma: z.B. können sie das Cover, auf dem groß mit "komplett" geworben wird, nicht mehr ändern. Und in der Produktbeschreibung ist von "komplett" nicht (mehr?) die Rede.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Aber der Verlag ist jetzt natürlich auch im Dilemma: z.B. können sie das Cover, auf dem groß mit "komplett" geworben wird, nicht mehr ändern.
    Genau deshalb braucht es ja den Hinweis, dass das Buch eben NICHT komplett ist.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Genau deshalb braucht es ja den Hinweis, dass das Buch eben NICHT komplett ist.
    Tja, der Verlag würde eben gerne sein Gesicht wahren. Aber das wird schwierig...

  12. #37
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Tja, der Verlag würde eben gerne sein Gesicht wahren. Aber das wird schwierig...
    Ich finde das nun nicht sooo schlimm, aber toll finde ich das nicht und eine Entschädigung hätte ich auch gerne!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Tja, der Verlag würde eben gerne sein Gesicht wahren.
    Indem er bewusst verkaufsfördernde Falschaussagen stehenlässt und sich strafbar macht? Ganz toll ...

  14. #39
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat geantwortet, aber nur, dass es an den Product Manager weitergeleitet wird, er konnte dazu nichts sagen.
    Das ging schnell, aber fragt nicht, wie lange das jetzt weiter dauert, da habe ich keine Erfahrung!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt beginnt also dieses „Dafür bin ich nicht zuständig“-Gehabe. Armselig.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe übrigens vor 2 Tagen einen Leserbrief an die Redaktion vom DDSH geschrieben und auch dort auf die irreführende Produktbewerbung des Bandes hingewiesen.
    Also ich denke, Wellen wird es genug geschlagen haben.
    Bleibt abzuwarten, wie der Verlag da sich jetzt rauswindet und in welcher Form es eine Entschädigung geben wird. Wenn überhaupt...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, die Mitarbeiter im Verlag sind aufgrund zu wenig Personals (aufgrund von Kostengründen) überlastet und haben da entweder den ersten Teil übersehen oder, weil dessen Abdruck zu viel Zeit gekostet hätte, auf seine Veröffentlichung verzichtet. Wer im Berufsleben steht, wundert sich über gar nichts mehr.

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt zumindest dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich wollte mir diese Edition Nr. 6 holen, habe vorher diesen Thread gelesen und sehe jetzt natürlich mit Sicherheit davon ab. Bleibt im Raketendrehständer, dieses Teil. Schade eigentlich.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt zumindest dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich wollte mir diese Edition Nr. 6 holen, habe vorher diesen Thread gelesen und sehe jetzt natürlich mit Sicherheit davon ab. Bleibt im Raketendrehständer, dieses Teil. Schade eigentlich.
    Aber dann entgeht dir natürlich auch der Comic mit Minnie Maus

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so ein bisschen, wie bei meiner Lieblingsetikettierung: "Nur echt mit der Aufschrift "Echt":

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zwar nur eine Ausnahme, aber der Händler, bei dem ich meine Tageszeitung kaufe, hat seine verbliebene Anzahl (2 von 3 , eins verkauft) nach interessierter Nachfrage meinerseits anlässlich der hier geäußerten Kommentare aus dem Verkauf genommen und wird diese retournieren. Und der Käufer ist ihm bekannt, könnte seine Ausgabe also zurückgeben. Sollte an anderen Stellen zumindest teilweise auch möglich sein.

    Oder den Titel einfach mal nach Berlin schicken mit Aufforderung der Kostenerstattung ( VK und Porto).

  22. #47
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Support schickt mir jetzt auch eine Überaschung UND den ersten Comic kopiert! :-)
    Eine Antwort der Redaktion gibt es aber noch nicht...

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorgeschichte

    Nachdem ich Ehapa dreisterweise dazu aufforderte, zukünftige Käufer über die Unwahrheit aufzuklären, mit denen für ihr Produkt geworben wird, liess sich der große Verlag Ehapa tatsächlich dazu herab, mir unwürdigem Käufer zu antworten. Nachdem man den Inhalt meiner Nachricht verständlicherweise vollständig ignorierte und stattdessen großzügigerweise zugab, bewusst Kunden beschissen zu haben, teilte man mir mit, es wäre Ehapas größter Wunsch, Kritik verstu... ihre Leser glücklich zu machen. Ehapa würde mir gerne eine Überraschung zukommen lassen und ich solle meine Adresse mitteilen.

    Danke, Egmont Ehapa!

    Heute morgen öffnete ich die Verpackung aus braunem Packpapier, auf die meine Adresse draufgekritzelt wurde. Nächtelang habe ich wachgelegen und mich gefragt: Wie wird Ehapa mich glücklich machen? Werde ich nach dieser Sendung ein ganz anderer Mensch sein, erfüllt mit Dankbarkeit gegenüber diesem großartigen, kundennahen Verlag? Und muss man eigentlich Philanthrop sein, um bei Ehapa zu arbeiten? Nun war es soweit. Ich erblickte den Inhalt der Sendung und brach, natürlich vor Freude und Glück, zusammen. Es waren enthalten:

    Lustiges Taschenbuch Galaxy 1
    Die Tollsten Geschichten von Donald Duck 370
    Micky Maus Taschenbuch 7
    Ein gefaltetes Pappkärtchen mit dem Logo und Impressum von Egmont Ehapa Media, dem gar nicht kitschigen Schriftzug „We bring stories to life“ sowie dem Inhalt
    „Mit herzlichen Grüßen

    With compliments“
    (Offensichtlich ist dieser Gegenstand zur religiösen Verehrung gedacht)

    Wenn ich für jeden glücklichen Leser, den ich kenne, einen Euro bekommen würde, hätte ich einen Euro. Beim Anblick dieser tollen Geschenke war ich wahrhaftig überrascht. Ich habe förmlich gespürt, wie ernst es Ehapa mit ihren Kunden meinte. Das war definitiv die pure Dankbarkeit gegenüber kritischen Lesern, nicht der nächstbeste Lagerüberschuss. Es wurde ganz offensichtlich hochsorgfältig gearbeitet, nur bei einem von drei Produkten hätte man durch Name und Anschrift herausfinden können, dass ich ein Abo habe. Als ich dieses überaus liebevoll und sorgfältig zusammengestellte Geschenkpaket erblickte, wurde mir das Genie Ehapas, an dem ich so lange gezweifelt hatte, wieder bewusst. Ich erinnerte mich wieder an die überaus schöne falsche Laufrichtung von TGDD 370, das recycelte Cover von MMT 7 und das wunderbar kompilierte LTB Galaxy 1 mit den ersten zwei Teilen eines Dreiteilers. Ich werde Ehapa nie wieder kritisieren, denn jetzt weiß ich, wie sehr diesen Leuten ihre Kunden am Herzen liegen. Ich bin endlich ein glücklicher Leser! Danke, Egmont Ehapa!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Stehen deine doppelten Bände denn nun zum Verkauf?

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Stehen deine doppelten Bände denn nun zum Verkauf?
    Nein, die sind in meinem Schrein gelagert.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •