User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 163
  1. #126
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von AgentYPS Beitrag anzeigen
    Lasst uns für Luk Crowdfunding betreiben damit er seine gottverdammten 7 Euro zwölfundsiebzig zurückbekommt....der platzt uns hier sonst noch.
    Luk hat keine 7 Euro zwölfundsiebzig (was auch immer das sein soll) bezahlt. Lies dir den Thread noch mal aufmerksam durch...

  2. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2013
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube er platzt trotzdem in Bälde..... dann ist er auch nicht mehr komplett, so wie "Fabelhaftes Entenhausen"...

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich es erwartet habe, keine Argumente, nur schlechte Witze.

  4. #129
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe diejenigen, die sagen, dass hier vielleicht aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird und dass es auch mal gut sein kann, zumal der Verlag sich um Schadensbegrenzung bemüht.
    Ich verstehe aber auch diejenigen, die von Egmont einfach mehr Sorgfalt einfordern und nicht damit zufrieden sind, wie die Schadensbegrenzung genau aussieht.

    Ich sehe das ähnlich wie Spectaculus: Ist jetzt passiert, war auch nicht das erste Mal, aber das Wichtigste ist, dass die Verantwortlichen daraus lernen. Denn es gibt Menschen, die für Egmont arbeiten und den Inducks benutzen (vgl. dazu die Leserbriefseite im TGDD) oder ein Produkt mit viel Liebe zum Detail und Sorgfalt herstellen (ich habe gerade mit Begeisterung Janos redaktionellen Teil in den "Entenhausener Filmklassikern" gelesen und mich gerade als Topolino-Leser sehr gefreut - an andere Stelle gerne mehr dazu). Die Möglichkeiten sind also da, und ich hoffe einfach, dass sie in Zukunft verstärkt genutzt werden.

    Denn letztlich gibt es vielleicht tausend Menschen, die sich vor der MM-Edition Nr. 6 überhaupt aktiv an die 15 Jahre alte Serie "Insel der Mythen" erinnert haben. Ich gebe zu, dass ich sie zumindest verdrängt hatte. Ich glaube nicht, dass ein wirklich großer Schaden entstanden ist. Auch wenn der eine oder andere den Fehler bemerkt haben wird, ohne Egmont geschrieben zu haben oder in einem der gängigen Foren aktiv zu sein.
    Es geht halt um den richtigen Spagat zwischen Letztlich-Akzeptieren und Nicht-Einfach-Zur-Tagesordnung-Übergehen. Alle Positionen sind hier vertreten, und die Diskussion ist nicht ohne Grund ziemlich lang geworden. Hoffen wir, dass Egmont uns solche Anlässe nicht zu häufig liefert.

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens gespannt, ob das Thema noch mal auf der Leserbriefseite im TGDD aufschlägt - das ginge aber mit dem üblichen Produktionsvorlauf erst im Mai oder Juni.
    Wird es bestimmt, da ich einen Leserbrief ans DDSH zu dem Thema geschrieben habe und meine Briefe bislang immer abgedruckt wurden.

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spectaculus Beitrag anzeigen
    Das kann man gut daran feststellen, wie lange die Leserbriefe bis zu ihrer Veröffentlichung brauchen, und an den Überschneidungen mit dem MMT.

    Dauerte bisweilen meist zwischen 3 bis 4 Monaten

  7. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber mal was ganz anderes an alle, die den Band gekauft UND gelesen haben (trotz fehlen des ersten Kapitels):

    Wie fandet ihr die Saga den nun inhaltlich, sowie zeichnerisch?

  8. #133
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Aber mal was ganz anderes an alle, die den Band gekauft UND gelesen haben (trotz fehlen des ersten Kapitels):

    Wie fandet ihr die Saga den nun inhaltlich, sowie zeichnerisch?
    Ich werde mich mit einem Gesamturteil noch etwas zurückhalten, da ich ja jetzt auch den ersten Teil habe.

    Ich finde die Geschichte gut aufgebaut, als Ganzes aber etwas... nun ja, sie will irgendwie mehr sein, als sie letztendlich ist. Dass so eine Geschichte natürlich nur von den Fantasy-verrückten McGreals kommen kann - klar. Dass Per Hedman seine durchaus vorhandene Qualität als Autor mit einbringt - auch gut. Und Feriolis Zeichnungen sind auch recht gut. Aber ich habe das Gefühl, dass das Gesamtkonzept ein bisschen zu sehr auf Kinder zugeschnitten ist; es wirkt am Ende etwas harmlos.

    Peter Daibenzeihers Übersetzung ist allerdings fraglos großartig (siehe Riesenpinguin- und Kaschperl-Anspielungen ).

  9. #134
    Mitglied Avatar von Famulus Fiesrich
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    171
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hab ich ehrlich gesagt gemischte Gefühle. Eigentlich eine schöne Saga, nur habe ich das Gefühl das 80% der Geschichte davon handelt, dass sich die Protagonisten auf dem Weg zur Insel machen und sich dort finden. Die eigentliche Bedrohung geht für mich ein bisschen unter.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    (ich habe gerade mit Begeisterung Janos redaktionellen Teil in den "Entenhausener Filmklassikern" gelesen und mich gerade als Topolino-Leser sehr gefreut - an andere Stelle gerne mehr dazu).
    Ja, sehr gerne! Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir den Filmklassiker-Band zulegen werde... 30€ erscheint mir doch ein bisschen viel.

  11. #136
    Mitglied Avatar von geldspeicher
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    485
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Der gute alte Verlach! Für ein paar Euronen gibts auch in der Bucht noch ein paar Ausgaben als Ersatz!
    Sind wir hier bei underduck oder was?

  12. #137
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem mein erstes Überraschungspaket auf dem Postweg verloren ging, hab ich gestern nun endlich meines in Händen gehalten. Inhalt ist die aktuelle Enten Edition, ein altes DD & Co., ein altes TGDD und der kopierte 1. Teil der Mythen.
    Thema durch und ich bin dann doch angetan von der Schadensbegrenzung, die hier betrieben wird.
    Ich würde Egmont einfach nur empfehlen, den ersten Teil zum Download bereit zustellen oder auf Anfrage an die Kunden zuzuschicken. Dann wäre jedem geholfen und keiner kann meckern.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  13. #138
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Friday82 Beitrag anzeigen
    Aber mal was ganz anderes an alle, die den Band gekauft UND gelesen haben (trotz fehlen des ersten Kapitels):

    Wie fandet ihr die Saga den nun inhaltlich, sowie zeichnerisch?
    Ich ja als Micky Maus Leser und auch Edition Leser kann nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Aber man musa auch sagen, dass die Minnie Geschichten einfach nur...naja...ich fand diese nicht so toll wie jetzt z.B. die Saga oder den Barks. Die Geschichte von der Saga ist mir von den Zeichnungen auch ins Auge gefallen, der alte Ferioli ja, doch das hat mich sehr gewundert, denn diese Comics erinnern mich so gar nicht an die Comics z.B. von 2008 aus dem LTB, wo Micky und Donald um die Welt reisen und jede Menge komische Dinge passieren. Nein, nein! Diese Comics sind viel, viel besser, da sieht man, dass Ferioli für mich erst sehr gut zeichnete, dann runterrutschte und dann wieder hochstieg, was ich sehr zu schätzen weiß, denn ich lese gerne die Comics von ihm, auch wenn er seltener da ist als Andere, hauptsache, dass er die Pfoten vom LTB lässt, da kommt mMn nichts Gutes bei raus, wenn ich das mal so offen sagen darf. Also, die Minnie-Geschichten sind sehr schlecht von der Geschichte her, hier geht es weitaus unrealistischer zu als in der Saga, wie kann man denn einfach so bitte wegdriften in so ein Reich, wo einen ein mies-gelauntes Einhorn begegnet? Also das ist wirklich nichts so Tolles. Diese Geschichten kann man meinetwegen in der Minnie abdrucken...ach ne, die gibt es ja gar nicht mehr. Ja, dann würde ich sagen, dass diese Geschichten, die nach dem Muster ablaufen, am besten da bleiben, wo sie herkommen, über die Zeichnungen will ich mich aber jetzt gar nicht beschweren. Der Trost für Vergessen der ersten Story ist ja auf jeden Fall der Barks, dessen Fortsetzung in der folgenden Micky Maus war, die Fortsetzung allerdings war jetzt nicht ganz so gut wie der Barks. Jedenfalls gefällt mir diese Geschichte sehr gut, sowohl zeichnerisch als auch von der Story selber! Barks konnte das halt! Und vor allem gefällt mir an Barks immer wieder, er war ja der Erfinder (Erschaffer) von vielen Entenhausenern, dass Gustav nur dann Glück hatte, wenn er es brauchte, am Ende siegt dann doch immer Donald, der hier eher Tollpatsch als Pechvogel ist. Gustav bekommt bei Barks nicht zehn LKWs Gold, sondern das Glück, dass er im rechten Moment sich bückt, um etwas aufzuheben, dass ihm das Leben rettet!

    Wer Tippfehler findet, darf diese behalten. Danke.

  14. #139
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bastbra Beitrag anzeigen
    Ich ja als Micky Maus Leser und auch Edition Leser kann nur sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Aber man musa auch sagen, dass die Minnie Geschichten einfach nur...naja...ich fand diese nicht so toll wie jetzt z.B. die Saga oder den Barks. Die Geschichte von der Saga ist mir von den Zeichnungen auch ins Auge gefallen, der alte Ferioli ja, doch das hat mich sehr gewundert, denn diese Comics erinnern mich so gar nicht an die Comics z.B. von 2008 aus dem LTB, wo Micky und Donald um die Welt reisen und jede Menge komische Dinge passieren. Nein, nein! Diese Comics sind viel, viel besser, da sieht man, dass Ferioli für mich erst sehr gut zeichnete, dann runterrutschte und dann wieder hochstieg, was ich sehr zu schätzen weiß, denn ich lese gerne die Comics von ihm, auch wenn er seltener da ist als Andere, hauptsache, dass er die Pfoten vom LTB lässt, da kommt mMn nichts Gutes bei raus, wenn ich das mal so offen sagen darf.
    So sehe ich das auch. Ferioli hat im LTB nicht funktioniert.

    Auch Xavis Zeichnungen bei der Minnie-Geschichte, auch wenn die Handlung an sich noch mal deutlich stärker auf eine ziemlich kleine Zielgruppe zugeschnitten ist, sind deutlich besser als gewisse spätere LTB-Stories von ihm...

  15. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde seine Geschichte in LTB 342 klasse. Das war´s dann aber auch...

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Verhalten des Verlags ist ja nichts neues. Schon in LTB 93 hat man die Schottlandepisode weggelassen.

  17. #142
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    717
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja-mann muss das ganze ja kürzen, dass die ganzen Geschichten exakt die geplante Seitenanzahl erfüllen!

  18. #143
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Vorlage aus Italien damals waren halt "Grandi Classici" mit 460 Seiten, die Saga hat 275, das LTB 250 - und an extradicke Ausgaben war noch nicht zu denken.
    Immerhin ist in LTB 93 aber ausdrücklich erwähnt worden, dass da eine Geschichte fehlt.

    Und... ich würde vom Verhalten eines Verlages 1984 nicht unbedingt auf das 2018 schließen, nach 34 Jahren dürfte der Großteil der Belegschaft nicht mehr an Bord sein.

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die geschichte als pdf auf der store seite wäre eine schöne geste, ehe noch mehr leute anfragen.

    irre, dass man wirklich kopien und mehr verschickt.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  20. #145
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist auf jeden Fall besser, als das tausende kostenlos lesen zu lassen, die die Edition gar nicht gekauft haben. Ich finde es so besser, die meisten haben es ja eh nicht bemerkt. Ottonormalverbraucher eben...

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, issuu besser so.
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  22. #147
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bloß nicht bitte. Das findet Ehapa gar nicht lustig, glaubt mir. Aber ich denke, dass das Thema langsam vom Gidch ist, oder? Es ist nun nichts mehr dazu beizutragen, finde ich. Gute Nacht.

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    206
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab dir doch zugestimmt (siehe oben), ich lade da bestimmt nix hoch.

    humor ist, wenn man trotzdem lacht.
    Geändert von chringeling68 (05.04.2018 um 20:00 Uhr)
    Ein bisschen Spaß muss sein...!

  24. #149
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von chringeling68 Beitrag anzeigen
    die geschichte als pdf auf der store seite wäre eine schöne geste, ehe noch mehr leute anfragen.

    irre, dass man wirklich kopien und mehr verschickt.
    Wieso? Was soll ich denn mit einem PDF-Comic? Was ich sammle, sind ausgedruckte Comicausgaben; wenn ich keinen Drucker habe, dann wäre das nur digital. Digitale Comicsammlungen sind absolut gar nichts wert. Und wenn ich keinen PC mit Internetzugriff habe? Ausgedruckte Kopien zu verschicken, ist in diesem Fall gar nicht so sinnlos.


    Ist auf jeden Fall besser, als das tausende kostenlos lesen zu lassen, die die Edition gar nicht gekauft haben.
    Ich habe mir das Heft nicht gekauft, bekomme aber trotzdem eine Kopie.

  25. #150
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.888
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder?

    Es ist sicher gut, dass interessierte Leser bei Bedarf eine Kopie der ersten Geschichte zugeschickt bekommen. Aber wenn die Geschichte als PDF zur Verfügung gestellt würde, würden möglicherweise die Leser nicht mehr an den Verlag schreiben, denen die Geschichte in digitaler Form reicht, oder die bereit sind, die 14 Seiten selbst auszudrucken.

    Unabhängig davon, ob die Rechte von Egmont Ehapa dazu ausreichen (ich nehme an, ja, weiß es aber nicht sicher) - das wäre natürlich ein öffentliches Sich-Stellen, dass da was schiefgelaufen ist. Wie gesagt: Ich bin gespannt, ob das noch im TGDD passiert, den passenden Leserbrief gibt es ja schon von Friday82.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •