User Tag List

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche ist die beste Veröffentlichung des Dragon Ball Manga ?

    Hallo alle miteinander,

    wollte damit Anfangen die Serie Dragon Ball zu lesen, nur weiß ich nicht welche Ausgabe die beste Wahl ist, lieber die spät neunziger originale von Carlsen, oder die neueren Sammelbände, oder vielleicht doch lieber die ganze Serie auf englisch lesen, von den diversen US Verlagen ? Ihr seht schon ich steh vor der Qual der Wahl, daher meine Frage, welche Verlagsversion (egal ob deutsch oder englisch) die beste Erfahrung beim Lesen bietet ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Es gibt derzeit nur eine deutsche Ausgabe. Die normalen, alten, schwarzen Einzelbände. Die Doppelbände sind ja nicht mehr regulär erhältlich. Von Viz in englisch gibt's zwei empfehlenswerte Ausgaben. Die eine wäre die Vizbig-Version (sehr groß, 3-in-1, bessere Qualität). Als Alternative gibt's noch die Full-Color-Edition die auch recht groß ist. Das ist dann wohl Geschmackssache.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Für allgemeine Mangafragen zu deutschen Titeln haben wir mittlerweile einen Extra Fragenthread wo man solches posten sollte, statt einen Thread deswegen aufzumachen: http://comicforum.de/showthread.php?...Manga-Lizenzen

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Übersicht, aber ich hab gelesen dass die Vizbig Ausgaben zenisert sein sollen ? Stimmt das ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •