User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neulingsfragen zu X-Men / Avengers / Sammelbände / Civil War

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Neulingsfragen zu X-Men / Avengers / Sammelbände / Civil War

    Hallo zusammen,

    durch das Spiel Legendary: Marvels bin ich ganz neu zu Marvels gekommen. Erstmal zu den Filmen. Hier habe ich die meisten von den Avengers und den X Men mittlerweile geschaut. Ganz neu habe ich einen Comic aus der Bücherei ausprobiert. Den Sammelband Civil war (enthält Civil war 1-7 und Front Line 1-11). Dieser gefiel mir auch wirklich gut und ich möchte gern weiterlesen. Entsprechend einige Fragen, von denen ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen:

    - Ist das Thema Civil war mit dem oben genannten Sammelband abgeschlossen? Es hat ja ein offenes Ende und ich würde gern wissen, wie es weitergeht.
    - Eine ganz blöde Frage: Wie ist das ganze überhaupt aufgebaut? Erscheint im regelmäßigen Abstand (zum Beispiel immer am 1. des Monats) ein Heft z.B. von den Avengers? Und dann irgendwann ein Sammelband mit den kompletten Heften?
    - Was würdet ihr in Bezug auf die Avengers vorschlagen, mit welchem Heft (möglichst wieder ein Sammelband) man nach Civil war weiterlesen sollte?
    - Was ist ein guter Einstieg (Sammelband) für die X-Men?
    - Gibt es irgendwo eine Struktur, dir man nachlesen könnte? Damit meine ich: Von den Avengers gibt es X Sammelbände. Diese sind chronologisch sowieso aufgebaut und die Figuren kommen darin vor, etc.? Falls ja, wo finde ich eine solche?

    Bin dankbar über jede Hilfestellung!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Misrup,

    als Altfan kann ich Dir nur ein paar grundlegende Hinweise geben. Aber vielleicht ist das mal ein Anfang, bis sich die richtigen Experten hier zu Wort melden.

    In USA erscheinen bei Marvel dutzende Serien bis heute zunächst in Heftform in monatlichem Abstand und dann als Tradepaperback, in dem mehrere inhaltlich zusammenhängende Hefte gesammelt sind. Aus diesem Programm erscheinen hier in Deutschland nur Ausschnitte. Und nach meiner Beobachtung greift man oft gleich zum Tradepaperback. Es wird auch in vielen Fällen darauf verzichtet, die Serien lückenlos auf Deutsch zu bringen.

    Für die meisten Leser ist das so okay, denn man kann - vor allem bei der langen Laufzeit der Serien - kaum überall den Überblick behalten und liest also Abschnitte von Serien für sich, ohne die ganz großen Zusammenhänge mitzubekommen.

    "Civil War" ist ein Sonderevent. Die Besonderheit liegt darin, daß da sehr viele Serienhelden mitwirken und sich die Story auch über eine Menge Einzeltitel hinzieht. Marketingtechnisch bedeutet das, Du kannst Dich nicht auf die Lektüre Deiner Lieblingsserie beschränken, sondern mußt eine ganze Reihe von Serien verfolgen, um alles mitzubekommen.

    Die Frage: Wo anfangen? ist hier schon oft gestellt worden und wird je nach persönlichem Geschmack jeweils etwas anders beantwortet. Generell kann man wohl sagen, daß Du Dir selbst einen Startpunkt aussuchen kannst (sofern die jeweiligen Ausgaben noch einigermaßen leicht zu bekommen sind), und Du mußt das vielleicht einfach ausprobieren.

    Ich hoffe, das war jetzt so einigermaßen richtig, denn ich bin eigentlich jemand, der die neuen Verzweigungen des Marvel-Universums so gut wie nicht mehr verfolgt.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Starocotes
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Herborn
    Beiträge
    580
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Misrup Beitrag anzeigen
    - Gibt es irgendwo eine Struktur, dir man nachlesen könnte? Damit meine ich: Von den Avengers gibt es X Sammelbände. Diese sind chronologisch sowieso aufgebaut und die Figuren kommen darin vor, etc.? Falls ja, wo finde ich eine solche?
    Neben Wikipedia und dem Marvel Wiki ist für mich immer die Comicbookdb.com eine gute Hilfe wenn ich eine Chronologie suche.

    Was aktuell auf Deutsch erschienen ist kannst Du auf der Panini Seite sehen.

    Wenn Du englisch kannst ist ComiXology.eu eine gute Anlaufstelle, dort gibt es sogar einige Comics kostenlos zum reinschnuppern.
    Mein Blog über Comics, Games und sonstiges: http://nerdenthum.de

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir die zwei folgenden bücher von der Bücherserie die Marvel comic sammlung besorgt: Secret wars teil 1 und 2, nun will ich wissen wo in dieser bücherserie die geschichte von secretwars weiter geht, kann mir das einer sagen? ich will gerne durch die bücherserie die geschichte da weiter lesen aber im teil zwei ist kein hinweis wo es weiter geht nur wurde da erwähnt in welche hefte es weiter ging... aber eine geschichtszusammensetzung aus bücher und heftemix mag ich nicht....

  5. #5
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sammlung ist nur eine Sammlung von verschiedenen Stories. Da gibt's kein 'da geht es weiter'...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Die Sammlung ist nur eine Sammlung von verschiedenen Stories. Da gibt's kein 'da geht es weiter'...

    C_R
    zu deinem tipp einfach zu lesen wuerd ich ja gern aber ich versuche ein riesen puzzle der reihenfolgen zusammen zu setzen, leider bin ich nur auf deutsche seiten angewiesen und von denen gibs wenige dann noch mit nicht den details die ich suche, wie ich sagte bin ich seit paar tagen erst aktiv mich zu informieren bezueglich den comics und da hab ich wirklich versucht intensiv zu recherchieren, hab sogar hachete angerufen aber die haben selber keine ahnung... nun versuch ich es hier

  7. #7
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat CR recht, es gibt wirklich kein 'weiter' im üblichen Sinne.
    Das ist die erste Secret Wars-Miniserie von 84/85. Irgendwann im Jahre 84 verschwanden diverse Marvel-Helden am Ende einer Ausgabe und kehrten bereits in der nächsten Ausgabe zurück (die meisten jedenfalls). Was dazwischen geschah, wurde nun ein Jahr lang in einer 12-teiligen Miniserie behandelt. Eigentlich war das Ganze Vorwand, um möglichst viele Marvel-Figuren (Helden und Schurken) zusammenzubringen und in Kämpfe mit wechselnden Allianzen zu verwickeln. Secret Wars hatte auch kaum Auswirkungen auf die weitere Kontinuität; am ehesten beim Ding, das eine Zeitlang auf dem Planeten des Drahtziehers (des Beyonders) herumstreunte und in den FF vorübergehend durch She-Hulk ersetzt wurde, sowie bei Peter Parker, der sich hier die Venom-Masse einfing (s. das veränderte Kostüm).

    In einem zweiten Event ein paar Jahre später kam der Beyonder auf die Erde und spielte sich wie eine Art Wiedergeburt von Jesus Christus auf (Secret Wars II), von diesem umfangreichen und eher mittelmässigen Material würde ich dir eher abraten. Auch das ist eigentlich nur Vorwand, um den Beyonder diesmal mit allen Marvelfiguren kollidieren zu lassen.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier hab ich gefunden da gibs viele News zu Avengers und Co www.Ultra-Instinkt.de

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab da mal ne folgende liste gefunden bezueglich der earth616. Kann ich das nun so verstehen das alle diese 12 kapitel/serien übergreifend sind, also alles gehört zu einer geschichte und timeline?:
    The Beginning
    Classic Origins
    The ’70s
    The ’80s
    The ’90s
    The 2000s
    Civil War – Secret Invasion
    Dark Reign – Fear Itself
    Fear Itself – Avengers vs. X-men
    Marvel Now!
    Secret Wars – All New, All Different Marvel
    Secret Empire and Beyond
    Geändert von epo1989 (11.03.2018 um 23:35 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher