User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 58
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MangaCult unterstütze ich gerne und der Titel sieht interessant aus, wandert in mein Körbchen


  2. #27
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, die Lizenz hab ich übersehen. Also haben wir richtig geraten.

    15 € ist in Ordnung. Die werden wohl sicher von der Qualität her ähnlich wie die Doppelbände von Tokyopop, oder?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  3. #28
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der Quali her wird der Doppelband genau wie unseren normalen Hardcover (vgl. Warcraft z. B.) - mit Flappen und ordentlichem Papier.

  4. #29
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band erscheint laut MC-Website 2 Monate später, und damit im Dezember 2018:
    https://www.cross-cult.de/titel/ammo...titel_medium=9
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  5. #30
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Warum?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #31
    Moderator Cross Cult Avatar von CrossMicha
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    770
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine planungstechnische Unsauberheit von uns ... einen besseren Grund habe ich leider nicht. Da müssen und werden wir nächstes Jahr auf jeden Fall etwas besser werden. Sorry!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja dann wird der Band eben ein Weihnachtsgeschenk, auch nicht so schlimm.

  8. #33
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rodmor Beitrag anzeigen
    Naja dann wird der Band eben ein Weihnachtsgeschenk, auch nicht so schlimm.
    Sehe ich auch so, beschenke ich mich selbst damit Allerdings ist mein Monat damit ziemlich überfüllt, mus sich wohl bei den Geschenken für andere sparen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  9. #34
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, beschenke ich mich selbst damit Allerdings ist mein Monat damit ziemlich überfüllt, mus sich wohl bei den Geschenken für andere sparen
    Geizhals

    Aber recht hast du, man sollte das geld zum nächsten Manga Händler Tragen. Weihnachten wird sowieso überbewertet

  10. #35
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Geizhals

    Aber recht hast du, man sollte das geld zum nächsten Manga Händler Tragen. Weihnachten wird sowieso überbewertet
    Selber

    Manga sind gute Wertanlagen, lohnt sich also immer. Aber alles Gut, sollte trotzdem jeder ein Geschenk bekommen, den ich beschenken will (sonst aber volle Zustimmung, Weihnachten ist inzwischen eine reine Kommerzveranstaltung geworden).
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  11. #36
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Selber

    Manga sind gute Wertanlagen, lohnt sich also immer. Aber alles Gut, sollte trotzdem jeder ein Geschenk bekommen, den ich beschenken will (sonst aber volle Zustimmung, Weihnachten ist inzwischen eine reine Kommerzveranstaltung geworden).
    Sehe ich auch so, nur die Industrie ist da der wirklich große gewinner.
    Da bei mir die meisten Verwandten und Bekannten bereits Tod sind, und ich zum Rest keinen Kontakt habe, gehört das ganze viele (Schön Wärs) geld mir.
    Beziehungsweise eigentlich gehört es meinem Manga Händler, den da Trag ich mein geld immer hin

  12. #37
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 11. Dezember erscheint der Doppelband bei uns


    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #38
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Ecchi hätte ich so schnell nicht bei MC erwartet, da hatten Shadowrun und Ninelpinel wohl doch Recht
    Ist nur ein Band und sieht nicht schlecht aus, wird vermutlich bei mir landen ^^

    edit: den deutschen Titel finde ich irgendwie seltsam, warum nicht einfach Six Bullets? ^^
    Zitat Zitat von CrossMicha Beitrag anzeigen
    AMMOnymous heißt ja die Spezialeinheit im Manga und der Titel ist sowohl auf dem Cover als auch im Manga selbst super präsent. Das ist der eine Grund. Der andere ist, dass es "Six Bullets" schon zigmal gibt. Einen Film z.B. - das ist so super generisch und wird dem Manga irgendwie nicht gerecht.

    Dass der Titel leichte Ecchi-Elemente hat ist übrigens - wie schon vermutet - eher Zufall. Uns stört's ja nicht, wenn sowas in einem Titel, den wir gut finden, mit drin ist. Wir haben da bisher nur keinen Fokus drauf gelegt.

    Rolle Rückwärts auf Wunsch des Autors heißt und startet die Reihe in Deutschland nun doch als 6TH BULLET!
    Muss jetzt nur noch einer den Threadtitel ändern
    https://www.facebook.com/pg/mangacul...sts/?ref=notif
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eindeutig besser. Das andere war ein Zungenbrecher. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, kling viel besser. Davor habe ich immer Annonymus gelesen


  16. #41
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah und wieder wurden die Leser im Forum übergangen...Einfach Super Klasse Manga Cult

    Info zu Terminänderung bei StarCraft: Frontline...Nothing
    Info zu Terminverschiebung bei StarCraft: Frontline...Nothing
    Info zu Veröffentlichung von Kuhime 3 (Dezember Ja/Nein)...Nothing
    Info zur Titeländerung von AMMOnymous in 6TH Bullet...Nothing
    Mal sehen wie oft wir im Forum noch...Nothing Informiert werden
    Aber auf Face Bock / TwiLLer und Companie geht das, da hat man Zeit, nur nicht für das eigene Manga Forum
    Wer Ironie findet darf sie behalten, ich nehme nichts gebrauchtes zurück


    @Dekaranger
    @Smoke

    Logisch klingt das besser, im Original ist der Titel ja auch Six Bullet
    Das der Mangaka die Titeländerung wollte finde ich Klasse...das müsste viel öfter passieren, manche Titeländerungen (In Deutsch/Englisch) sind
    einfach nur grauenvoll, und zum Teil vollkommen sinnlos und oft verwirrend. Genau wie bei Kuhime...ach lassen wir das, hat ja eh keinen Sinn

  17. #42
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Yeah und wieder wurden die Leser im Forum übergangen...Einfach Super Klasse Manga Cult
    Was habt ihr eigentlich manchmal für Schmerzen?

  18. #43
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich manchmal für Schmerzen?
    Tja, zumindest Schütte ich keinen Kaffee über meinen Manga und heul mich dann im Forum aus

  19. #44
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Millhiore
    Sieh es doch eher als Kompliment an uns
    Wir sind die Nerds, Insider und Freaks und die Twitter und Facebookler , also die die reinen Konsumenten die Informiert werden müssen, weil sie selbst keine Insider und Wühlmäuse sind und an alles extra mit der Lupe gross erinnert werden müssen
    Ich hatte doch sofort die Titelumänderung hier im Forum gepostet, stand auch erst wenige Minuten , (glaube10 Minuten) vorher auf Facebook.
    Evtl. hätte sonst auch Micha es hier noch gemacht, so brauchte er das dann ja nicht mehr, den Threadtitel dürfte er ja auch umgeändert haben
    Geändert von Huckybear (07.11.2018 um 20:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #45
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Millhiore Beitrag anzeigen
    Tja, zumindest Schütte ich keinen Kaffee über meinen Manga und heul mich dann im Forum aus
    Danke für die Bestätigung meiner Meinung.

    Wieso hat man eigentlich so schnell das Gefühl als Forennutzer von einem Verlag "übergangen" zu werden? Wo kommt die Sonderstellung her?
    Ihr regt euch ab und zu über Sachen auf, da fehlt mir einfach das Verständnis für.

    Auf irgendeiner Plattform muss etwas immer zuerst angekündigt werden und ´kein Verlag ist einem User hier Rechenschaft schuldig, WANN und WO soetwas veröffentlicht wird.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.624
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Ihr regt euch ab und zu über Sachen auf, da fehlt mir einfach das Verständnis für.
    Warum redest du immer im Plural? Sehe hier gar nicht so viele die sich aufregen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  22. #47
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Sieh es doch eher als Kompliment an uns
    Wir sind die Nerds, Insider und Freaks und die Twitter und Facebookler , also die die reinen Konsumenten die Informiert werden müssen, weil sie selbst keine Insider und Wühlmäuse sind und an alles extra mit der Lupe gross erinnert werden müssenIch hatte doch sofort die Titelumänderung hier im Forum gepostet, stand auch erst wenige Minuten , (glaube10 Minuten) vorher auf Facebook.
    Evtl. hätte sonst auch Micha es hier noch gemacht, so brauchte er das dann ja nicht mehr, den Threadtitel dürfte er ja auch umgeändert haben
    Ist ja auch schön das du das gepostet hast, ich hab auch nichts anderes gesagt

    Aber musst du oder andere Mitglieder hier im Forum Aktuelle Neuigkeiten Posten oder sollte sowas nicht lieber Manga Cult machen ?
    Es ist schon ziemlich Traurig das man von Mitgliedern über Neuigkeiten zu Irgendwelchen Manga Informiert wird, und nicht von
    Mitarbeitern des Verlages dessen Forum das ist. Und das mit der änderung des Manga Titels dürfte wohl etwas länger bei MC bekannt
    gewesen sein, ansonsten wäre der Erscheinungstermin des Manga mit Sicherheit verschoben worden weil das sehr Kurzfristig war.

    Wenn Manga Cult nicht in der Lage ist Neuigkeiten auch im Forum zu Posten bzw. das Offensichtlich nicht möchte oder will, dann hätte
    man zum Start von Manga Cult kein Forum eröffnen sollen...Punkt.

  23. #48
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Murulo Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestätigung meiner Meinung.

    Wieso hat man eigentlich so schnell das Gefühl als Forennutzer von einem Verlag "übergangen" zu werden? Wo kommt die Sonderstellung her?
    Ihr regt euch ab und zu über Sachen auf, da fehlt mir einfach das Verständnis für.

    Auf irgendeiner Plattform muss etwas immer zuerst angekündigt werden und ´kein Verlag ist einem User hier Rechenschaft schuldig, WANN und WO soetwas veröffentlicht wird.
    Sonderstellung, ich überhaupt nichts von einer Sonderstellung geschrieben, das ist auf deinem Mist gewachsen !
    Ich habe ebenfalls nichts davon gesagt das der Verlag Rechenschaft ablegen muss, das ist auch auf deinem Mist gewachsen !

    Und ich hab kein Verständnis dafür wie man einen Verlag (Egal Welchen) mit Händen und Füssen Verteidigt und so Schleimen kann selbst wenn die Tatsachen so offensichtlich sind !
    Einige haben es bereits erwähnt: Nicht jeder ist auf Faceblock/TwiZZer und Konsorten unterwegs, aber ich möchte ebenfalls Informiert werden (Nicht erst Wochen oder Monate Später)
    und wenn du das nicht verstehen kannst/willst tut es mir leid !

    Nur weil ich mich über Tatsachen ärgere, da ist nichts aus der luft gegriffen oder erfunden, es ist TATSACHE das das Forum nun mal Stiefmütterlich behandelt wird. Es ist mir völlig egal
    ob dir meine meinung gefällt oder nicht, und wie Dekaranger bereits schreibt solltest du das Plural lassen, denn das ist meine Meinung, nicht die von Dekaranger oder Hinz & Kunz.
    Ich bin jemand der seine Meinung sagt, auch wenn diese einigen nicht gefallen sollte, und im Moment in meine Meinung von Manga Cult nicht besonders hoch !

    Am Anfang war man im Manga Cult Forum noch ziemlich mitteilsam wenn es um Neue Titel und Erscheinungstermine/Preise etc. ging, aber seit einigen Monaten kommt es mir so vor als
    hätte Manga Cult nicht das geringste Intresse an den Usern im Forum. Information bekommt man entweder gar nicht, nur Sporadisch, oder von Mitgliedern die mit Manga Cult nichts zu
    Tun haben. Informationspolitik zu Neuerscheinungen/Terminen/Änderungen etc. ist das A & O für Kunden/Käufer, ohne Information weiss ich weder Welcher Manga wann kommt, noch
    wann es zu einer Terminverschiebung kommt oder ob ein Manga Plötzlich einen anderen Titel erhält. Und wenn ein Verlag ein eigenes Forum betreibt, denke ich sehr wohl das ein Verlag
    gewisse Verpflichtungen gegenüber den Forumsmitgliedern hat die ja Schließlich ALLE Potenzielle Käufer der Manga des Verlags sind und ansonsten wohl kaum im Forum für Manga wären.

    So, das wars jetzt von mir zu dem Thema, weitere Antworten bitte im Diskussionstread.
    Geändert von Millhiore (07.11.2018 um 23:03 Uhr)

  24. #49
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wäre cool, wenn die Informationen hier genauso schnell von offizieller Seite geteilt werden würden, aber das Comicforum ist nun mal irrelevant. Die Follower auf Twitter und Facebook sind wichtiger und wir hier bekommen das ausserdem so oder so mit. Macht doch nicht immer aus so einer Kleinigkeit was so Ernstes. ^^
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #50
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde 6th Bullet als Titel griffiger als der alte, von daher finde ich die Umbenennung ganz gut. Jetzt muss der Kamerad nur noch erscheinen

    Und sonst einfach immer locker bleiben. Man merkt, das die Social Media Kanäle bei den Verlagen die oberste Priorität haben, das Forum ist halt nur die Nische und für die richtigen Freaks (im positiven Sinne). Es wäre natürlich schön, wenn hier solche Meldungen auch zügig auftauchen würden, da ja nicht jeder irgendwie anders angemeldet ist. Aber wie Ninelpienel schon sagt: Hier tauchen die Infos halt eh schnell durch andere Nutzer auf, da wir hier ja die Hardcorefans sind, und einer immer irgendwo was mitbekommt/ aufschnappt, und hier postet. Micha hat uns hier bestimmt auch nicht absichtlich vergessen (anderen Verlagen traue ich das eher zu). Wir müssen halt nicht so an die Hand genommen werden wie die armen Kinder in den Social Media Kanälen, da tummeln sich halt viele ahnungslose Leute rum

    Also: Cool bleiben, und nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Wir bekommen so oder so doch immer alles mit.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •