User Tag List

Seite 14 von 31 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 756

Thema: Die Zukunft des Comics

  1. #326
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch am Anfang! Gaaanz weit am Anfang! Ich werde noch 60 Jahre lesen und sammeln! Erst mit Mitte 90 werde ich die letzte Comiclieferung aus dem Laden schleppen, glücklich daheim durchblättern und ins Regal stellen. Dabei bekomme ich nen Schlag, reiße das Regal mit um und werde direkt von meinen Schätzen begraben. Die Kerzen brennen runter, entfachen die Comicberge und schwupps gibt's gleich noch ne Feuerbestattung... Scheiterhaufen nennen es die anderen

    Pickie ist in Wirklichkeit frank, der uns mit seinem sanften Worten hier bekehren möchte. Oder er lacht sich schlapp, wie MOF sich hier ausschreibt...

    C_R
    Was für ein schöner Tod...würde ich patentieren lassen.
    2018 wird so ein überragendes Comicjahr, danach können wir in Ruhe scheiden... oder mit Verlängerung bis die angefangenen Hammer Serien komplett vorliegen. Finix lasst Euch mit Euren Knallern ein bisschen Zeit

  2. #327
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Bamboo bringt demnächst Les seignors als vermutlich One Pager Serie heraus.
    Bamboo ist übrigens das einzige Magazin, das mich tatsächlich reizen würde und welches ich mir sofort am Kiosk abonnieren würde. Aber da es ja auch das Märchen gibt, dass Funnies in Deutschland nicht funktionieren, wird das wohl nichts. Ich würde diesen Wahrheitsgehalt gerne noch einmal überprüft haben, da sich sogar die ollen Clever & Smart verkaufen lassen. Meine Kristallkugel prophezeit mir, dass man Funnies eventuell nicht sofort ins Hardcover packen sollte oder verwinzwanden muss...

  3. #328
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Ich fasse dann mal 14 Seiten Diskussion zusammen:

    - Dem Comic geht es gut
    - Splitter macht die besten Magazine
    - Die nähere Zukunft sieht positiv aus



    Nächstes Thema, pickie

  4. #329
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bleibt die Ausgangsfrage.
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich muss also jedes Mal, wenn ich einen Comic persönlich in Augenschein nehmen möchte nach Hamburg zu meinem Comichändler fahren, was ein ganz schöner zeitlicher Aufwand ist.
    Wie kann man ein Verkaufsregal voller Comicalben durchsehen, wenn man nicht in der Großstadt wohnt?

  5. #330
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.062
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Bleibt die Ausgangsfrage.

    Wie kann man ein Verkaufsregal voller Comicalben durchsehen, wenn man nicht in der Großstadt wohnt?
    Da bleibt nur die virtuelle Realität:
    https://www.youtube.com/watch?v=y5NF1qzKe1E

  6. #331
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin ich froh, dass man mittlerweile seine Ware online bestellen und kaufen kann, nachdem man in den Online-Vorschauen blättern konnte und nicht mehr auf die ausgestellten Hefte aus dem Verkaufsregal in der Trafik angewiesen ist, wo die Hefte vorher durch zig Patschefinger gegangen sind.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Bin ich froh, dass man mittlerweile seine Ware online bestellen und kaufen kann, nachdem man in den Online-Vorschauen blättern konnte und nicht mehr auf die ausgestellten Hefte aus dem Verkaufsregal in der Trafik angewiesen ist, wo die Hefte vorher durch zig Patschefinger gegangen sind.
    Kaufst du denn von einem stationären Comicladen, der auch einen Online Shop hat, oder bei Amazon? Ich finde wir sollten stationäre Händler unterstützen.

  8. #333
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Splitter, Carlsen und Panini hole ich mir im Comicladen. Viele Sachen bestelle ich mir in die Thalia-Filiale. Bei amazon staube ich auch gerne mal Schnäppchen ab. Normale Mischkulanz beim Kaufverhalten.

  9. #334
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Deadpool77 Beitrag anzeigen
    Kaufst du denn von einem stationären Comicladen, der auch einen Online Shop hat, oder bei Amazon? Ich finde wir sollten stationäre Händler unterstützen.
    Beim stationären Händler der einen Online Shop hat. Amazon gar nicht; die verpacken auch zu schlecht. Wenn ich in Hamburg bin, grase ich ein paar ganz bestimmte Händler ab, deren Sortiment meinem Geschmack entgegenkommt.

  10. #335
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bestelle im Buchhandel.

    Aber ich würde sehr viel mehr Comics kaufen, wenn das Angebot in den Läden in meiner Stadt größer wäre.

    Ein Buch wie "Mickey's Craziest Adventures" (Tondheim & Keramidas) hätte ich mir nie bestellt. Aber es lag beim Buchhändler und sah beim Durchblättern so gut aus, dass ich es gekauft habe.

    Beim örtlichen Comichändler (nur Mangas und US-Comics) fiel mir das querformatige "Polar" (Victor Santos) ins Auge. Ich blickte rein, dachte "Das geht ja wild los" und kaufte es spontan. Das hätte ich auch nie bestellt.

  11. #336
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, sauber. Nur so schaffen es die stationären Händler zu überleben, bzw. zu florieren. Wäre ja schade wenn es die nicht mehr geben würde.

  12. #337
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues zum Comic-Magazin für Kinder: https://www.startnext.com/polle.

  13. #338
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Neues zum Comic-Magazin für Kinder: https://www.startnext.com/polle.
    Der Epsilon Verleger ist aber nicht dabei

  14. #339
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Der Epsilon Verleger ist aber nicht dabei
    Ist nicht meine Zielgruppe.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  15. #340
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    (...) die Zukunft des Comics in Deutschland?
    ... dürfte von inhabergeführten Verlagen geprägt und geformt werden. Mit persönlicher Affinität und persönlicher Verantwortung kann die nötige Qualität gelingen. Mei, selbst ein privater Verein (Finix Verlag) ist hier aufgrund seines Engagements konkurrenzfähig und innovativ!

    Die Bedeutung der Konzerne Ehapa/Egmont und Carlsen dürfte sich letztlich in der Verwaltung ihrer Evergreens erschöpfen, womit sie allerdings auch schon fremdeln (allfällige, haarsträubende Produktmängel, Niveaulosigkeiten). Deren "Produktmanagement" erscheint leider als uninspiriert, gehemmt und letztlich austauschbar. (Ob es völlig Branchenfremde schlechter machen würden ...?) Wird einer von diesen Konzernen noch mal all seinen Mut zusammennehmen und etwas Teures, qualitativ Hochwertiges am Comic-Markt (sie haben andere Standbeine) wagen? Ich denke nicht, eher warten sie - passiv - ab, wohin die Reise geht.

  16. #341
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @amicus: Du wirst Dich aber wohl - wie es viele andere längst tun oder gar nicht anders gewöhnt sind - mit dem Online-Infotainment und dem Versandhandel arrangieren müssen.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nur als bezahl Artikel vom Deutschlands größter Boulevard Zeitung der Bild
    Marvel, DC & Co.
    So werden Tablet und Handy zum Comic-Heft
    https://www.bild.de/bild-plus/digita...ogin.bild.html

    Wäre bestimmt eine gute Werbung auch für deutsche Verlage
    Geändert von Huckybear (09.06.2018 um 01:34 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  18. #343
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    (...) die Zukunft des Comics in Deutschland?
    Trotz noch erfreulicher Verbreitung fortschreitende, starke Einbuße an Relevanz.

    Nur noch selten, wenn überhaupt, wird man in der Rückschau ernsthaft von "wichtigen" Werken/Künstlern sprechen können.

    Wer es doch tut, z. B. bei den allfälligen Preisverleihungen, hat Unrecht.

    Wiederholung allein ändert nichts.



    Ist das schlimm? Nein.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt einfach keine die Allgemeinheit berührende Anlaufstationen mehr. Nur noch ein Stückwerk aus einem riesigen Splittermeer aus dem jeder für sich dann was fischen kann, es aber auch entdecken muss. Schwierig.

    Watterson Interview in Comixene:
    http://comixene.com/Berichte/117/117_watterson.html

  20. #345
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt komisch, dass der Markt immer noch funktioniert. Ich warte mit Neugier auf den Big Bang. Theorien zum großen Knall werden hier ja genug aufgestellt.

  21. #346
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ramone Beitrag anzeigen
    Es gibt einfach keine die Allgemeinheit berührende Anlaufstationen mehr. Nur noch ein Stückwerk aus einem riesigen Splittermeer aus dem jeder für sich dann was fischen kann, es aber auch entdecken muss. Schwierig.

    Watterson Interview in Comixene:
    http://comixene.com/Berichte/117/117_watterson.html
    Der Hinweis auf Watterson ist genau richtig. Er liest Sachbücher und experimentiert? Ist das der letzte Stand?

  22. #347
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Echt komisch, dass der Markt immer noch funktioniert.
    Überhaupt nicht, mit dem Markt hat das wenig zu tun.

    Es sind allerdings dessen goldene Zeiten vorbei.

  23. #348
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Es sind allerdings dessen goldene Zeiten vorbei.
    Also sprach Pickie. Ein Satz für Alle und Keinen. Die Goldene Zeit ist vorbei. Wir leben in der Modernen Zeit.
    Geändert von Orwell (12.06.2018 um 12:10 Uhr)

  24. #349
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Huxley. "Golden" kleingeschrieben. Mit "goldenen" meinte ich "lukrative" Zeiten. Irre ich mich?

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    109
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Watterson Interview ist von 2015.

    Mich würden mal die Auslöser und das Vorspiel jüngerer Comic Leser/innen interessieren, was sie in ein Comicgeschäft geführt hat oder dazu veranlasste online welche zu bestellen. Also der Weg dort hin?!

    In Deutschland waren Comicstrips nie groß anwesend in Tageszeitungen und dort entsprechend nicht prägend wie in den USA. Hier waren es doch vor allem die zahlreichen Comics am Kiosk und in Supermärkten. Heute gibt es dort auch einige, aber eben doch nur (ich sags mal einfach so ...) Schrott in Plastiktüten mit Gimmick.

    Ich glaube schon, dass es im Kleinen viele interessierte gibt, aber eben völlig aufgeteilt in Splittergruppen. Somit wird die Relevanz für bestimmte Comics immer geringer.

    Mich würde mal die Einschätzung von Comicladenbetreibern interessieren, welche Altersklassen in welcher Anzahl vertreten sind.

Seite 14 von 31 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher