User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dagobert und Donald - Beste Freunde?

    Das gab es ja schon bei Ehapa, aber unoffiziell, war was mit Facebook. Deshalb wollte ich diese Frage nochmal stellen, weil es mich interessiert, was ihr denkt, denn ich würde gerne in der Comicschau diese Frage beantworten mit diesen Meinungen hier. Denn es ist eine sehr gute Frage, wie man in jedem Donald-Dagobert-Comic sieht.

    Also, was meint ihr, sind Dagobert und Donald beste Freunde, eher Zwangsverwandte oder gar Feinde?

    Mit freundlichen Grüßen
    Euer Bastbra Duck

  2. #2
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine Mischung aus allem würde ich sagen kommt auch auf die Geschichte an

  3. #3
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Also, was meint ihr, sind Dagobert und Donald beste Freunde, eher Zwangsverwandte oder gar Feinde?
    Soll "Zwangsverwandte" heißen, eigentlich würden sie nicht miteinander verwandt sein wollen?

    Dann keines von Deinen Beispielen, weil sie sich mögen.

    Sie sind Verwandte und würden sich nie gegenseitig hängen lassen.

    Eine Geschichte, wo sie als "beste Freunde" rüberkämen, kenne ich nicht. Die würde ich auch nicht glauben
    Geändert von Pickie (08.02.2018 um 16:15 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Soll "Zwangsverwandte" heißen, eigentlich würden sie nicht miteinander verwandt sein wollen? Dann keines von Deinen Beispielen, weil sie sich mögen.

    Sie sind Verwandte und würden sich nie gegenseitig hängen lassen.
    Dagobert auch nicht Donald? Das gab es aber auch schon. Donald aber nie Dagobert, das stimmt schon. Zwangsverwandt heißt, dass einer manchmal bereut, mit dem Anderen verwandt zu sein.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Dagobert auch nicht Donald?
    Nein. Ich meine so richtig hängen lassen, so richtig fies und in Not. Gab es das schon? Wäre unglaubhaft.

  6. #6
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und was war in den allerersten Phantomiasgescichten, wo er Donalds Haus für dein Bild verkauftz hat, was späterhie und da auch noch passiert ist, zumindest ausbeuten tut er ihn bis zum letzten Kreuzer

    Donald ist ständig bei ihm oin Kreide weil ere ihm nix zahlt und umgekehrt.

    ich glaube Donald würde es ohne Dagobert besser gehen, umgekehrt eher nicht

  7. #7
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Phantomias? Gibt's doch gar nicht. Ich glaube, Donald und die (Groß-)Neffen hätten ohne Dagobert nicht so viele tolle Reisen gemacht und spannende Abenteuer erlebt. Und sie werden nicht selbst zu Geizhälsen! Was für eine Sippe.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Frage macht so keinen Sinn, da keine der vorgegebenen Antworten richtig sein kann. Es ist von Geschichte zu Geschichte verschieden, und zwar so häufig und gravierend, dass man mit Antworten wie „Sie sind Freunde“, „Nein, sie sind Feinde“ nicht weiterkommt. Fakt ist, es gibt alles drei. Pickies Beispiel, Dagobert würde Donald nie „richtig hängen lassen, so richtig fies und in Not“ ist ebenso falsch. Es gibt haufenweise Geschichten mit Entführungsfällen, bei denen Donald entführt und Dagobert damit erpresst wird, und oft, aber auch hier nicht immer, möchte Dagobert weder bezahlen noch sonstwie für Donald in Aktion treten, es sind dann die Neffen, die entweder selbst eingreifen oder Dagobert überreden. Diese Tradition wurde höchstwahrscheinlich von Martina eingeführt.
    Geändert von Luk (12.03.2018 um 14:49 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.981
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant, sagt mir gar nichts. Lese heute nur noch ältere Sachen, eigentlich nur Barks, da kenne ich noch gar nicht alles!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, der Blogbeitrag dazu ist nun fertig! Ich hoffe, sowas öfter machen zu können, da ich das sehr sinnvoll finde, dass auch Andere dazu beitragen! Hier geht es dahin: http://www.comicschau.de/2018/03/12/beste-freunde/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •