User Tag List

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 596
  1. #276
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen


    Ist schon klar, der ganze Sommer. Da Haru aber die Leute und die Gegend kannte, hat er IMO mehr Ren vergessen.



    Zu den Spoilern: Ich denke, man sollte den Leuten schon ca. 2-3 Wochen Zeit geben, den Manga zu kaufen und zu lesen, bevor man ohne Spoiler über den Inhalt reden kann.

    Ich würde halt drauf tippen das es irgendwie ein Bereich im Gehirn ist der mehr das kürzere Gedächtnis betrifft und

    weil die Eltern auch mit ihm zusammenhingen und noch über diesen mit ihm geredet haben und gleichzeitig das Erlebnis unbewusst mehr verbindet oder so.



    Nachtrag: Bezüglich nur einen 'kleinen' Teil von irgendwas vergessen, da sah ich auch die Tage wirklich zufällig einen Bericht zu wo eine Frau z.b. nur ihre Hochzeit vergessen hat. Was der Auslöser und Grund für war hatte ich aber leider nicht mitbekommen, da zu spät erst mehr drauf achtete, weil ich nebenbei anderes machte. xd


    Wenns um Spoiler geht sieht man aber ja auch wer was offen schreibt und kann genauso überlesen wenn mans denn möchte.

    Zumal ja auch der Punkt ist wie man schreibt...ob man mehr Details verrät oder mehr allgemeines oder eher drumrum redet.


    Wenns um den Unfall geht wurde der ja auch schon in der ersten Altra-Beschreibung erwähnt, oder auch auf der von amazon u.a. (wobei dafür andere frühere Dinge irgendwie einfach fehlen...fast so als hätten sie eine Teil der Beschreibung da vergessen xd - Sind allgemein etwas kurz geraten, die auf der Rückseite des Bandes ist eigentlich noch am besten aber da fehlt dann wiederrum anders an Infos, seltsam...):

    Demnach ist das nicht so, dass man da alles von verheimlichen muss, da es ja auch gewollt offen so schon an genug Stellen steht. Ist ja auch nichts schlimmes weil es ist ja ein wichtiger Bestandteil der Story ist, den man ruhig ohne Probleme vorher wissen kann.

    Von amazon:
    Haru hat dem kleinen Waisenjungen Ren versprochen, dass sie zusammen leben werden. Doch ein Unfall löscht sein Gedächtnis aus und er kann sich weder an Ren noch an sein Versprechen erinnern. Dementsprechend überrascht ist er, als der Junge plötzlich vor ihm steht. Aber so leicht lässt Ren sich nicht abwimmeln ...

    Zarte Boys-Love-Story über die Frage, wie man Liebe definiert.

    *
    Wenns um Drama allgemein geht, muss man eh sagen, dass in jeder Story wo da mehr drin nahezu das gerne sehr man leicht übertrieben und konstruiert finden kann, weils halt deutlich seltener ist dass gleich mehrere Dinge so auch vorkommen. (Aber geben tuts das halt schon auch mal.) Ist halt nicht so unbeliebt gerade in Japan.
    Geändert von Mia (01.08.2018 um 12:45 Uhr)

  2. #277
    Mitglied Avatar von Neko Akaza
    Registriert seit
    08.2016
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Klingt danach als kanntest du den Titel noch nicht zuvor?

    Was gefällt dir daran denn so?

    Also den Inhalt um was genau geht kannte ich vorher nicht. Aber den Titel hab ich hier im Forum mitbekommen (wo es die Diskussion gab wegen einer Szene) Als ich dann hörte Altraverese bringt den raus wollte ich mal rein lesen ^^

    Und der erste Band is so Zucker...wie die zwei sich umeinander kümmern und sorgen

  3. #278
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    @Amnesie:

    Das ist tatsächlich nicht so unrealistisch, wie man glaubt. Auch bei Demenz nach Alzheimer verliert man ja zuerst das Ultrakurzzeitgedächtnis, dann neuere Erinnerungen und erst im mittleren Stadium, wenn ein Leben alleine nicht mehr möglich ist, Sachen wie Kindheitserinnerungen. Still Alice hat das, finde ich, super dargestellt, kann ich allen nur empfehlen.
    Bei traumatischem Gedächtnisverlust ist das ganz ähnlich. Ich habe ein wenig recherchiert und diesen Wikipedia-Artikel "Ribot's Law" (leider nicht auf Deutsch verfügbar) gefunden, der das unterstützt und die Theorie dahinter ein wenig erklärt. Auch ziemlich interessant.

    @Familie:
    Keine Ahnung, wie Haruko gestorben sein sollte. Die haut so schnell nichts um. Ich hatte zumindest in der Hinsicht keine Verständnisschwierigkeiten, aber ich habe ja auch Sense & Sensibility gelesen. Da besteht das komplette erste Kapitel aus einem Stammbaum mit Töchtern, Neffen, Zweitehen... Ich bin das gewohnt. :P

    @TP-Lizenz:
    Gab es da nicht eine bestimmte Szene, die von Beatrice Tavares als Nötigung empfunden wurde und deswegen als konkreter Grund für die Nichtlizenzierung angegeben wurde? Weiß jemand eventuell, welcher Band und welches Kapitel das war? Nur so, damit man sich später dann seine eigene Meinung bilden kann. ^^
    Geändert von Alacrity (01.08.2018 um 15:06 Uhr)
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  4. #279
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    @Amnesie:

    Das ist tatsächlich nicht so unrealistisch, wie man glaubt.
    Wenn man ehrlich ist muss man auch sagen, dass das hier eher sogar realistischer und besser dargestellt als jetzt bei manch anderen Titeln wo man sowas mal reinwurstet.

    Es macht ja sowieso Sinn das der Körper erst mal das unnötigere eher abstößt als das dann wohl eher die noch frischeren Erinnerungen gesehen werden. Ist ja auch bei anderen Dingen so, dass erst mal andere Körperteile mehr geschützt werden und wichtiger sind als andere...was ja u.a. mit ein Grund dann für kalte Füße/Hände ist bei z.b. schlechterer Durchblutung, oder wenn man dabei ist zu erfrieren.


    Danke auch für die ganzen Ergänzungen.



    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    @TP-Lizenz:
    Gab es da nicht eine bestimmte Szene, die von Beatrice Tavares als Nötigung empfunden wurde und deswegen als konkreter Grund für die Nichtlizenzierung angegeben wurde? Weiß jemand eventuell, welcher Band und welches Kapitel das war? Nur so, damit man sich später dann seine eigene Meinung bilden kann. ^^
    Ich müsste erst wieder nachsehen aber ich glaube das war ca. im 2. o. 3 (?) Band. So ganz klar welche Szene gemeint war wars nicht, weils nicht näher ausgeführt wurde und wir das dann nur selber dachten welche es am wohl gewesen sein könnte/müsste, obwohl ich schon denke, dass es am ehesten um diese Szene ging.

    Genauer gesagt ging es darum, (wenn es dich nicht stört kannst ja reinsehen)...dass




    Ren eben nachts aufwachte weil er erregt war, das aber nicht kannte und dann eben im Bad war und verzweiffelt heulend versuchte es wegzukriegen mit Wasser und halt nicht wusste was er nun machen soll.
    Haru kam dann eben dazu und sah er hat starke Schmerzen, sprach erst mit ihm und half ihm dann eben nach ner Zeit, indem er ihm zur Hand ging und so eben zeigte wie es geht.
    Ren wollte es natürlich ansich 'wörtlich' nicht so Recht weils ihm peinlich etc. war, aber ansich wollte er natürlich schon Hilfe.

    Letztendlich ist aber ja die Tatsache, was hätte man schon groß da helfen können das möglichst schnell geht -wo er es selber nicht weiß- wenn jemand schon länger starke Schmerzen dadurch hat?

    Geändert von Mia (22.08.2018 um 23:40 Uhr) Grund: xd

  5. #280
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Du kannst dich beruhigen, die Autobahn auf Seite 60 ist absicht so dunkel, schwarz gehalten. °~°

    Habe das Orginale im I-net verglichen, da siehts genau so aus.


    Wenn musst du dich beim Mangaka beschwehren! xD
    Also das was es im Internet gibt, dass kann ja nicht der Maßstab sein. Solche Raubkopien sind nie so gut wie der Originalband. Ich habe den Original Manga bei mir und kann dir versichern, dass es nicht mit Absicht so dunkel ist. Das Original ist wesentlich heller und detailreicher. Die Mangaka ist unschuldig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #281
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band ebenfalls gekauft und nun gelesen. Den Hype kann ich zwar (noch) nicht nachvollziehen, fand es bisher aber süß und für nen BL hat SL mMn ungewöhnlich viel Story, was mir soweit gefallen hat.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  7. #282
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Hab den ersten Band ebenfalls gekauft und nun gelesen. Den Hype kann ich zwar (noch) nicht nachvollziehen, fand es bisher aber süß und für nen BL hat SL mMn ungewöhnlich viel Story, was mir soweit gefallen hat.
    Es hat auch so viel Text. Sicher daher ist er 1€ teurer dachte ich mir so. o.O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #283
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also das was es im Internet gibt, dass kann ja nicht der Maßstab sein. Solche Raubkopien sind nie so gut wie der Originalband. Ich habe den Original Manga bei mir und kann dir versichern, dass es nicht mit Absicht so dunkel ist. Das Original ist wesentlich heller und detailreicher. Die Mangaka ist unschuldig. XD
    Ok, der Mangaka ist dan wirklich unschuldig. Ich habe das orginal japanische Band nicht. Dan weis ich nicht warum es so schwarz geblieben ist. xD
    Aber mich stört es jetzt nicht sonnderlich! °~°

    Hauotsache die Serie ist bei uns, und das ich es kaum abwarten kann auf Band 2. x3

    Ich liebe diesen Drama! Ich kann mich gut in Haru herein versetzen das er sich einsam fühlt. Und Ren verstehe ich auch, was er auch immer in seiner Kindheit schreckliches erlebt hat sucht auch er liebe und ein menschen den er vertrauen kann. Vielleicht erzählt Ren irgendwann was passiert ist. Oder hats wirklich vergessen und sein unterbewusstsein unterdrückt es um ihn zu schützen, sowas gibts wirklich.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Ok, der Mangaka ist dan wirklich unschuldig. Ich habe das orginal japanische Band nicht. Dan weis ich nicht warum es so schwarz geblieben ist. xD
    Aber mich stört es jetzt nicht sonnderlich! °~°

    Hauotsache die Serie ist bei uns, und das ich es kaum abwarten kann auf Band 2. x3

    Ich liebe diesen Drama! Ich kann mich gut in Haru herein versetzen das er sich einsam fühlt. Und Ren verstehe ich auch, was er auch immer in seiner Kindheit schreckliches erlebt hat sucht auch er liebe und ein menschen den er vertrauen kann. Vielleicht erzählt Ren irgendwann was passiert ist. Oder hats wirklich vergessen und sein unterbewusstsein unterdrückt es um ihn zu schützen, sowas gibts wirklich.
    Das stimmt natürlich. Die Tatsache das der Band erscheint ist sicher das entscheidende. Die Freude überwiegt. ^^

    Ich liebe auch das Drama. Er braucht ja nur jemanden zum Einschlafen. Solls geben sowas. Die Woche ohne Ren muss sehr schwierig gewesen sein.
    Hmm in wie weit das noch eine große Rolle spielt weiß ich gar nicht. Da lasse ich mich mal auch überraschen. Es muss auf jeden Fall schlimm gewesen sein. -_-
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #285
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Die Tatsache das der Band erscheint ist sicher das entscheidende. Die Freude überwiegt. ^^

    Ich liebe auch das Drama. Er braucht ja nur jemanden zum Einschlafen. Solls geben sowas. Die Woche ohne Ren muss sehr schwierig gewesen sein.
    Hmm in wie weit das noch eine große Rolle spielt weiß ich gar nicht. Da lasse ich mich mal auch überraschen. Es muss auf jeden Fall schlimm gewesen sein. -_-
    Wenn Ren schon als kleines Kind selbst sagt das ihn nette Menschen angst machen, heist das schon so einiges.
    Das er als unschuldiges Kind mit Zigaretten an die Füße gequelt wird.
    Ren kann vorher nur schlimme dinge von Menschen erfahren haben, kein wunder das er schutz bei den Hunden sucht und sich versteckt. Eine Kinder Seele ist sehr zerbrechlich. o.o

    Unso viel dramatik gibts auch in der Realen Welt!
    Das man von Familien nicht akzeptiert wird!
    Als Kind so sehr gequelt das man keinen anderen Menschen mehr vertrauen kann!
    Auf der suche nach Liebe/vertrauen bei einem Menschen & so akezeptiert wird wie man ist!
    Sowie das man zu jedem hilfsbereit ist & immer lächelt das in wirklichkeit eine Maske ist um seine einsamkeit zu verstecken!

    Und das noch ein Grund warum ich dei Serie liebe, das es realistisch ist! °~°

    Ach ja, sollche Mütter wie Haruko (Haru´s Mutter) exetieren auch, komisch aber wahr. xxD *lach*
    Geändert von Rina Kitamura (02.08.2018 um 09:02 Uhr)

  11. #286
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Wenn Ren schon als kleines Kind selbst sagt das ihn nette Menschen angst machen, heist das schon so einiges.
    Das er als unschuldiges Kind mit Zigaretten an die Füße gequelt wird.
    Ren kann vorher nur schlimme dinge von Menschen erfahren haben, kein wunder das er schutz bei den Hunden sucht und sich versteckt. Eine Kinder Seele ist sehr zerbrechlich. o.o

    Unso viel dramatik gibts auch in der Realen Welt!
    Das man von Familien nicht akzeptiert wird!
    Als Kind so sehr gequelt das man keinen anderen Menschen mehr vertrauen kann!
    Auf der suche nach Liebe/vertrauen bei einem Menschen & so akezeptiert wird wie man ist!
    Sowie das man zu jedem hilfsbereit ist & immer lächelt das in wirklichkeit eine Maske ist um seine einsamkeit zu verstecken!

    Und das noch ein Grund warum ich dei Serie liebe, das es realistisch ist! °~°

    Ach ja, sollche Mütter wie Haruko (Haru´s Mutter) exetieren auch, komisch aber wahr. xxD *lach*
    Gerade unter dem Hintergrund tat mir Ren sehr leid, als Haru ihn in den Raum einsperrte. Er hat das klaglos hingenommen und ist erst raus gekommen, nachdem Haru wieder die Tür öffnete. Schon ein wenig traumatisch. Aber Haru meint es trotzdem nur gut. Das finde ich immer so niedlich. Haru ist halt manchmal ein wenig unbeholfen. Aber er ist trotzdem ein Kümmerer. Niedlich diese Konstellation. *-*

    Ja sicher gibt es alles das. Ich bin froh nicht in solchen Verhältnissen aufgewachsen zu sein oder von solch Schicksalsschlägen wie die beiden getroffen worden zu sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #287
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drama gabs schon ordentlich im ersten Band am meisten hat mich Harus überfordertes Verhalten gestört, er will seinen Brüdern nichts von Ren erzählen, er lässt ihn allein und vergisst ihn und er ist zu nachsichtig mit seiner Stalker Kundin, denke das ist seine grösste Schwäche alles richtig und recht zu machen ohne zu berücksichtigen wie die Anderen fühlen, er kann froh sein das Ren an ihm hängt

  13. #288
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja es scheint so, als wenn Haru sich nicht immer in andere hineinversetzen kann. Er verhält sich öfters etwas tollpatschig und unbeholfen. Aber von Grund auf meint er es nur gut. Ich finde das trotzdem eine liebenswerte Kombination. ^^

    Ach die hängen doch beide aneinander. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #289
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ren tat mir leid, alleine gelassen, endlich wiedersehen und dann erst mal abgewiesen und verleugnet werden, Haru ist der Ältere und war kindischer als Ren, zum Glück hat sich das Ganze dann gefangen nach und nach. Das die Beiden mehr verbindet hat man ja im ersten Teil schön gesehen.

  15. #290
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Haru ist der Ältere und war kindischer als Ren.
    Des Pudels Kern würde ich sagen. Das finde ich eben so witzig.
    Aber Haru kann auch anders, dass muss man ihm zu Gute halten. Aber so im Vergleich zu seinen jüngeren Brüdern wirkt er auch immer ein wenig unreif. Hat man im Band 1 schon reichlich sehen können. Erstaunlich, wenn man bedenkt, welch Beruf Haru so nachgeht. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #291
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Zuckersternle Beitrag anzeigen
    Den Hype kann ich zwar (noch) nicht nachvollziehen, fand es bisher aber süß und für nen BL hat SL mMn ungewöhnlich viel Story, was mir soweit gefallen hat.
    Sowas ist ja auch immer schwierig, weil man bei Hype-Titel auch automatisch irgendwie leichter mehr Erwartungen an den Tag legt.

    Und da halt eh nicht jeder genau den gleichen Geschmack hat, packt natürlich nicht alles jeden gleich schnell oder überhaupt.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Es hat auch so viel Text. Sicher daher ist er 1€ teurer dachte ich mir so. o.O
    Das war echt ein guter Witz muss ich sagen...aber andere Manga die dafür dicker sind haben insgesammt sicher dann die selben Menge.


    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Oder hats wirklich vergessen und sein unterbewusstsein unterdrückt es um ihn zu schützen, sowas gibts wirklich.
    Da er ja noch da jünger war ist dürfte es schon so sein das er einiges garnicht mehr direkt bewusst weiß. (Wie du schon sagst ist ja mit auch zur Teil mit eine Schutzfunktion.) Aber indirekt merkt man sich ja trotzdem Gehirn alles und beeinflusst einen natürlich und macht einen zugleich zu den Menschen der man dann ist.


    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen

    Unso viel dramatik gibts auch in der Realen Welt!
    Das man von Familien nicht akzeptiert wird!
    Als Kind so sehr gequelt das man keinen anderen Menschen mehr vertrauen kann!
    Auf der suche nach Liebe/vertrauen bei einem Menschen & so akezeptiert wird wie man ist!
    Sowie das man zu jedem hilfsbereit ist & immer lächelt das in wirklichkeit eine Maske ist um seine einsamkeit zu verstecken!
    Kann ich auch voll und ganz so unterschreiben, kommt mir sehr bekannt vor.



    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Gerade unter dem Hintergrund tat mir Ren sehr leid, als Haru ihn in den Raum einsperrte. Er hat das klaglos hingenommen und ist erst raus gekommen, nachdem Haru wieder die Tür öffnete. Schon ein wenig traumatisch.
    Er wurde doch garnicht eingesperrt...er meinte ja nur er solle da drin bleiben...dachte halt Ren versteht das auch so dass er da nur drinbleibt bis sie weg sind. (Deswegen war er ja auch geschockt als er später merkte das er es nicht so verstand...)

    Er sagte es ja selber er hätte ja rausgekonnt...klar er ging sicher nicht raus weil ihm vermutlich ähnliches schon passiert ist und er dann eben ärger bekam, wenn er nicht hörte.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    am meisten hat mich Harus überfordertes Verhalten gestört, er will seinen Brüdern nichts von Ren erzählen, er lässt ihn allein und vergisst ihn und er ist zu nachsichtig mit seiner Stalker Kundin, denke das ist seine grösste Schwäche alles richtig und recht zu machen ohne zu berücksichtigen wie die Anderen fühlen,
    Man mus aber schon sagen, man konnte aber ja schon anhand der Andeutungen und was man so mitbekam trotzdem erkennen, dass die Ursache für dieses Verhalten u.a. eben auch bei ihm mit durch die Kindheit, Familie und Erlebnisse eben kommt...er wurde halt auf andere Weise vernachlässigt oder hat es schlicht nicht so richtig gelernt.
    Die Mutter u.a ist ja auch mit schlauer und bei ihm wird das halt wohl auch versteckt in einigen Punkten da sein und wurde halt so direkt nicht passend gefördert etc-, denn es kommt ja auch vor das sehr interligente Menschen dafür im Gegenzug in anderen Bereichen dafür irgendwie mehr Defizite haben (gerade im sozialen Bereich häufiger)....klar hat nicht jeder, aber gibts halt schon immer mal.

    Die Zwillinge haben sich ja auch erst etwas blöd verhalten, so ablehnend und weil er sie ja kannte, war er da ja auch deswegen vorsichtiger als gut war.


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Haru ist der Ältere und war kindischer als Ren,
    Genau so siehts aus, das hatten wir zuvor auch ' u.a. gegen so manchen Kritiker' anderweitig schon öfter im anderen Thread besprochen, das verringert so auch die eigentlichen Altersunterschied wenn in manchen Dingen Haru eben garnicht so weit entwickelt ist wie ers vom Alter her eigentlich wäre..und Ren hingegen in manchen Punkten dafür schon erwachsener.
    Man merkt eben das jeden von Beiden was fehlt und sie sich gut ergänzen und auch zusammen weiterentwicklen.
    Geändert von Mia (02.08.2018 um 22:43 Uhr)

  17. #292
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das war echt ein guter Witz muss ich sagen...aber andere Manga die dafür dicker sind haben insgesammt sicher dann die selben Menge.

    Er wurde doch garnicht eingesperrt...er meinte ja nur er solle da drin bleiben...dachte halt Ren versteht das auch so dass er da nur drinbleibt bis sie weg sind. (Deswegen war er ja auch geschockt als er später merkte das er es nicht so verstand...)
    Dachte ich mir so. XD

    Für ihn als Kind muss es sich aber wie einsperren angefühlt haben. Und das hat es denke ich auch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #293
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat als einer der wenigen ja gar keine Leseprobe bei Altraverse bekommen
    https://altraverse.de/manga/super-lo...s-band-01?c=14
    Absicht , wegen expliziten Inhalten oder einfach nur vergessen ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #294
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Explizit ist hier eigentlich nix. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Sehr schade. Aber der Titel ist auch schon bekannt wie ein bunter Hund.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  20. #295
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Explizit ist hier eigentlich nix. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Sehr schade. Aber der Titel ist auch schon bekannt wie ein bunter Hund.
    Naja, vielleicht wegen dem angesprochenen Altersunterschied , das man da immer noch bedenken hat den zu offensiv mit Leseprobe zu bewerben ?
    Schade, gerade bei einer Serie mit viel Text, muss mir jetzt für eine Leseprobe also andere Kanäle als der Offiziellen bedienen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  21. #296
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Die Serie hat als einer der wenigen ja gar keine Leseprobe bei Altraverse bekommen
    https://altraverse.de/manga/super-lo...s-band-01?c=14
    Absicht , wegen expliziten Inhalten oder einfach nur vergessen ?

    Es gab ne Zeit vor erscheinen mal kurz eine die musste dann aber leider wieder off genommen werden. (Ich hatte sie hier auch gepostet, aber den Link der dann eh nicht mehr ging, vorne wieder rausgenommen.)
    Es liegt nicht am Inhalt, sondern daran, dass der japanische Verlag sich da wohl allgemein bei den BL bisher bei vielen Titeln anstellt. Und in Japan gibts halt auch keine, und so lange das nicht kommt oder ein ebook wird das wohl nichts. (Ein paar wenige Einzelbände wo Carlsen was rausbrachte gabs dann auch mal als ebook.)

    Da bleibt also am besten nur direkt im Laden reinschauen für jeden der noch am überlegen ist.

    Der Titel ist jedenfalls schon eher von der softeren Sorte und hat so auch mehr Story, der Punkt ist halt das man sich hier nicht nur auf die Romance ansich konzentiert sondern so auch das Drama und das Slice of Life und auch die Nebenfiguren anderweitig mehr eine Rolle spielen.
    Er könnte daher auch für so manchen interessant sein der sonst eher weniger BL liest oder evtl noch garnicht bisher mochte. Es gibt ja wirklich auch Fans die erst dadurch zu BL fanden.


    @Deka

    ich hatte das doch hier alles erwähnt, hast das schon wieder vergessen? xd



    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Schade, gerade bei einer Serie mit viel Text, muss mir jetzt für eine Leseprobe also andere Kanäle als der Offiziellen bedienen

    Ich finde es auch äußerst merkwürdig und nicht nachvollziehbar, wenn der japanische Verlag sich bei solchen wichtigen streubt.

    Ist ja für die deutschen Verlage ja auch schlechter und ein Nachteil.
    Geändert von Mia (22.08.2018 um 23:43 Uhr) Grund: xd

  22. #297
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Anscheinend. Du erwähnst ja auch nicht gerade wenig. XD


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht wegen dem angesprochenen Altersunterschied , das man da immer noch bedenken hat den zu offensiv mit Leseprobe zu bewerben ?
    Schade, gerade bei einer Serie mit viel Text, muss mir jetzt für eine Leseprobe also andere Kanäle als der Offiziellen bedienen
    Ja schade, im Laden vielleicht mal rein lesen. Ist ja nicht eingeschweißt. Wusste gar nicht das du BL liest. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #298
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.816
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Ja schade, im Laden vielleicht mal rein lesen. Ist ja nicht eingeschweißt. Wusste gar nicht das du BL liest. ^^
    Tue ich ja auch überhaupt nicht, aber Du hast damals soviel Werbung bei Deinen Wünschen über alle Verlage hinweg für diesen Titel gemacht.
    Da dachte ich mir , ich schaue mir jetzt mal wenigstens die Leseprobe an
    Zumindest auf Englisch habe ich es jetzt aber schon mal ansatzweise gemacht...
    (Du liest ja auch Blame , vielleicht entdecke ich ja auch noch etwas in mir ...)

    Gute Beschreibung von Mia , danke, das hilft mir weiter
    Ob ich mich darauf einlasse ? Weiß noch nicht ,ob ich noch ein weiteres Fass an möglichen Titeln aufmachen will
    Bei Banana Fish würde ich mich mit BL zumindest leichter tun von der Thematik
    Aber wenn der nicht eingeschweisst ist , werde ich mir wenigstens BAND 1 bei Thalia in der Loungeecke mal genauer unter die Lupe nehmen, versprochen
    Geändert von Huckybear (03.08.2018 um 20:44 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #299
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Anscheinend. Du erwähnst ja auch nicht gerade wenig. XD
    Deine Vergesslichkeit ist halt schon etwas auffallend, da muss man sich schon etwas Sorgen machen. Solltest vielleicht mal untersuchen lassen.


    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen

    Gute Beschreibung von Mia , danke, das hilft mir weiter
    Ob ich mich darauf einlasse ? Weiß noch nicht ,ob ich noch ein weiteres Fass an möglichen Titeln aufmachen will
    Bei Banana Fish würde ich mich mit BL zumindest leichter tun von der Thematik
    Aber wenn der nicht eingeschweisst ist , werde ich mir wenigstens BAND 1 bei Thalia in der Loungeecke mal genauer unter die Lupe nehmen, versprochen
    Da bin ich mal gespannt was du dann meinst. Wobei man den 1. auch nicht als Maß der Dinge beim BL nehmen sollte, denn etwas mehr wird es dann schon mit der Zeit.
    Psychological hatte ich als Genre ja auch hier selbst dazu, weil das bei diesen auch einfach gut passt, da die Charkatere schon sehr vielschichtig mit sind etc. (Aber wirst sicher eh in den Startpost geschaut haben.)

    Der Unterschied zu Banana Fish ist natürlich eh groß, ganz andere Hauptgenre, anders Setting und dieser ist ja garkein BL, sondern enthält nur nebenbei etwas davon.
    (Es gibt aber genug die schon bei weitaus harmlsoeren Darstellungen und Anspielungen ansich wegrennen...)


    Aber schön wenn du allgemein etwas experimentierfreudiger bist als manch andere.

    Was mir aber gerade noch einfällt...da du ja auch Anime schaust, könntest vielleicht bei CR mal in diesen schauen. Auch wenn da nicht alles zum Manga so optimal und gut ist im direkten Vergleich.

    Altra hat ansich noch garkeinen Titel bisher eingeschweißt.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.634
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Tue ich ja auch überhaupt nicht, aber Du hast damals soviel Werbung bei Deinen Wünschen über alle Verlage hinweg für diesen Titel gemacht.
    Da dachte ich mir , ich schaue mir jetzt mal wenigstens die Leseprobe an
    Zumindest auf Englisch habe ich es jetzt aber schon mal ansatzweise gemacht...
    (Du liest ja auch Blame , vielleicht entdecke ich ja auch noch etwas in mir ...)

    Gute Beschreibung von Mia , danke, das hilft mir weiter
    Ob ich mich darauf einlasse ? Weiß noch nicht ,ob ich noch ein weiteres Fass an möglichen Titeln aufmachen will
    Bei Banana Fish würde ich mich mit BL zumindest leichter tun von der Thematik
    Aber wenn der nicht eingeschweisst ist , werde ich mir wenigstens BAND 1 bei Thalia in der Loungeecke mal genauer unter die Lupe nehmen, versprochen
    Ah so okay. Na gut ich lese ja wirklich sehr viel verschiedenes. Mag mich nicht einschränken, da es eben überall tolle Titel gibt, die mir sonst entgehen. Aber wie du schon sagst, je mehr Fässer je mehr blutet das Konto und der Tag wird auch nicht länger. ^^
    (Von Blame! zu Super Lovers hmm das nen ich mal ne Überleitung. )
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •