User Tag List

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 596
  1. #251
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das wäre natürlich ein möglicher Grund das dann etwas zu ändern, wobei du ja eh meintest zum Original ist der Band etwas größer also hätte es sich eigentlich ausgleichen müssen. Außerdem könnte man ja so gesehen auch dann überlegen ob dann für notwendige Stellen man lieber nicht die Schrift minimal kleiner macht, bevor man anders ändert. Aber wir wissen natürlich nicht was wie evtl probiert wurde.

    Bisher ist es ja auch der einzige Titel im kleinen Format der diesen Preis hat, ist also keine Monatssache.

  2. #252
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte es schöner gefunden, dann gleich ein größeres Format zu wählen, damit nichts verloren geht, aber gut man weiß immer nicht, wie der Rechteinhaber das zulässt. Das der Band bei uns minimal größer ist, hat wohl nicht ausgereicht. Ist ja auch nur ein klein wenig. Vielleicht ein halber Zentimeter.
    Also in der Hinsicht wird sich dann wohl nix mehr ändern, außer sie verkleinern das Schriftbild wie du sagst. Der Druckerei würde ich aber auf die Finger hauen. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #253
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Art Druckmängel, also dass die Seiten zu dunkel sind (v.a. die Seiten, die in den Magazinen farbig waren) liegen eindeutig nicht an der Druckerei sondern an den schlechten Daten die die Japaner rausgeben (im schlimmsten Fall geben sie gar keine raus und die Verlage müssen selber scannen. Früher (also so um 2000) rum war es ganz normal dass die Titel auf deutsch deutlich schlechter aussahen als im jap. Original. Mit den Jahren wurde das immer besser, aber ihr müsst bedenken, dass der erste Band jetzt schon bald 10 Jahre auf dem Buckel hat.

  4. #254
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm ja das es an den Daten liegt, dass habe ich mir auch schon manchmal gedacht. Als ob wir eine schlechtere Auflösung haben. Die Bilder im japanischen Band sehen so gestochen scharf aus und bei uns eben ein wenig detailarm. Vom Druck gar nicht zu sprechen. O_O
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #255
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hätte es schöner gefunden, dann gleich ein größeres Format zu wählen, damit nichts verloren geht, aber gut man weiß immer nicht, wie der Rechteinhaber das zulässt. Das der Band bei uns minimal größer ist, hat wohl nicht ausgereicht. Ist ja auch nur ein klein wenig. Vielleicht ein halber Zentimeter.
    Also in der Hinsicht wird sich dann wohl nix mehr ändern, außer sie verkleinern das Schriftbild wie du sagst. Der Druckerei würde ich aber auf die Finger hauen. XD
    Kann ja sein das sie es gern gemacht hätten, genauso ja wie andere Dinge...aber es wurde ja schon gesagt das zum Original man nichts ändern darf, sonst hätte es ja auch wohl Coververedelungen u.a. gegeben.

    Das mit den Druckerreichen ist ja lange ein allgemeines Problem wo man sich oft wünscht das mal mehr auf den Tisch gehaut wird, denn ohne wirds nicht besser sondern eher das Gegenteil was ja länger schon so ist.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die Art Druckmängel, also dass die Seiten zu dunkel sind (v.a. die Seiten, die in den Magazinen farbig waren) liegen eindeutig nicht an der Druckerei sondern an den schlechten Daten die die Japaner rausgeben (im schlimmsten Fall geben sie gar keine raus und die Verlage müssen selber scannen. Früher (also so um 2000) rum war es ganz normal dass die Titel auf deutsch deutlich schlechter aussahen als im jap. Original. Mit den Jahren wurde das immer besser, aber ihr müsst bedenken, dass der erste Band jetzt schon bald 10 Jahre auf dem Buckel hat.
    Naja, aber es sind hier und anderweitig dann ja nie nur die ehm Magazinfarbseiten....

    Man müsste halt wissen wie es in anderen Ländern ist kam ja auch schon in 2 anderen um zumindest manche der bemängelten Dinge von Deka besser zu wissen.

    Und da sowas ja auch häufiger bei neueren Titeln kommt und von Mängeln ja auch noch genug andere gibt (wo ich ja auch öfter erwähne und auch hier meinte), sind das ja schon welche die damit nichts zu tun haben.

    Ansich ist es schon so das wenn die Tinte nicht in allen Punkten passt oder zuviel (oder weniger verwendet wird unabhängig von den Daten dann es natürlich heller oder dunkler wird (gab ja auch schon Titel wo es schwankungen in solchen Dingen gab), dann wird es auch leicht patziger, verschmierter usw (gerade solche Dinge sind ja doch auch auffallender nicht in jeden Band wo sowas ist zwangsläufig gleich)... und diese haben ja mit dem Ausgangsmaterial nichts zu tun.
    Geändert von Mia (30.07.2018 um 23:45 Uhr)

  6. #256
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach mehrmaligen lesen muss ich wirklich sagen, Band 1 ist einfach eine Wucht. Von allen Mangas die ich so gelesen habe in meinem Leben, da ist dieser mindestens in der Top 10. Der erste Band schneidet zum einen dermaßen viele Story Stränge an, wenn man bedenkt, was da noch alles geboten wird, und mit wie viel Ruhe und Liebe zum Detail das geschieht, also das Nachwort bringt es auf den Punkt von Frau Abe. Man hat das Gefühl es kommt etwas Großes auf einen zu. Und dieser Manga ist groß, sogar sehr groß. Würde schon sagen gigantisch.

    Außerdem ist er so Herz erwärmend in so vielen Szenen. Schon wo Ren Haru erzählte, dass die beiden Wölfe Quark und Lepton (wo das Herz beim Abschlappern fehlt, was ein nicht unwesentliches Detail ist, danke altraverse ), 1 Monat später gegangen sind um Haru zu beschützen damit er am Leben bleibt... traurig. Oder als Haru die CD endlich sich angesehen hat. Tatsächlich konnte man auch als Leser die Parallelen ziehen und mitfühlen wie sich das ansehen der CD angefühlt haben muss.

    Die Freundschaft zu Iku dem anderen Host finde ich im übrigen auch sehr gut. Nett wie die sich immer ein wenig aufziehen. Der arme Iku will ständig mit Haru ausgehen, aber der kann nicht. ^,^

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    So, erster Band ist natürlich gleich durchgelesen worden. Der Titel ist wirklich ziemlich ernst gehalten, aber ganz ohne Humor ist er auch wieder nicht. (das hat Mia schon gut zusammengefasst~)
    Ansonsten hat man, wie angekündigt, eine sich langsam entwickelnde Romanze.

    Den kleinen Konflikt, dass Haru zu allen nett ist und niemanden bevorzugt, was dazu führt, dass niemand sich von ihm wirklich als etwas Besonderes wahrgenommen fühlt, ist da schonmal ein guter Anfang, auch weil uns eine Fragerei über die Definition von Liebe versprochen wurde. ^^
    Auch einige Handlungspunkte der Vergangenheit werden schon mal angerissen. Rens offenkundige Misshandlung z.B. Vielleicht wird es dadurch nochmal Konflikt mit dem Heim oder seinen biologischen Eltern geben - da bin ich gespannt, wie das gelöst wird.
    Haru ist dabei im ersten Kapitel sehr sympathisch, was im Verlauf des Bandes aber etwas nachlässt. Zumindest wirkt er zu Beginn von Kapitel 2 etwas kälter. Verständlich bei seinem Schicksal, aber das legt sich dann ja auch wieder.
    Frau Asakura war eine überraschende Antagonistin! Weibliche Stalkerinnen, die einen Mann stalken hat man selten, vor Allem, da es nicht ins Lächerliche gezogen wird, sondern als wirkliches Problem, eben eine Obsession, dargestellt wird. Immerhin opfert sie schließlich ihre Finanzen, ihre Zukunft und die ihrer Geschwister, nur um mehr Zeit mit Haru zu verbringen.
    Mikiko und Haruko sind eiskalte Karrierefrauen; das gefällt mir auch immer mehr, als es sollte. Aki und Shima sollen wahrscheinlich mal Hauptcharaktere werden, brauchen aber noch ein bisschen Entwiscklung, im Moment sind sie noch etwas eindimensional. Ist ja auch noch Zeit.
    Eine einseitige Liebeserklärung gab's dann doch schon - auch noch in Englisch, sehr schön. Obwohl es noch nicht klar ist, ob die Liebe schon romantischer Natur ist. Von Haru aus würde ich eher Nein sagen - das ist bis jetzt nur brüderlich mit ner Menge teasing. Bei Ren bin ich mir aber nicht sicher, da könnte es schon so weit sein...


    Der Titel hatte auch recht viel Text und war etwas anspruchsvoller zu lesen, so im Vergleich. Und wegen der vielen gesponnenen Handlungsfäden ist das Potential für die vielen erschienenen Bände auch definitiv vorhanden. Na dann, jetzt 3 Monate warten...
    Ja der Manga wirkt sehr viel ernster als Anime. Der war schon sehr verulkt. Finde der etwas ernstere Ton macht es aber noch mal einfühlsamer. Du hast auf jeden Fall schon viele Punkte angesprochen. Die werden ja auch alle noch wichtig. Es wurden auch schon so viele Chara eingeführt. Wird wichtig sein, die alle im Blick zu behalten. Auch die Familienkonstellation ist ja nicht unwichtig. Weil Haru nennt ja auch seine Stiefmutter einfach nur Mutter. Das verwirrt schon.

    Zumindest habe ich die ersten Herzen bei Haru gesehen, außerdem kann er nachts sonst nicht schlafen. Da brach es mir um so mehr das Herz, dass er nur für seinen Job 1 Woche ihn alleine ließ. Auch wenn es aus Rücksicht war, aber es fühlte sich falsch an.

    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    In der erste Barszene muss aber wohl ein Text-Fehler sein, da meinte Haru noch zum Kollegen er solle ihn nicht mit richtigen Namen anreden aber im Text stand so trotzdem Natsu.
    Gab ja auch Stellen wo was englisch war, da frag ich mich schon ob das wirklich so richtig war bzw sein sollte, oder es vergessen wurde zum übersetzen. (Erinnere mich nicht das die im Anime mal englisch sprachen bzw dann auch noch genau das...)
    Das ist so korrekt. War im Original Manga auch in Englisch gewesen, da standen aber zumindest die englischen Wörter in Japanisch noch mal darunter. Bei uns geht man wohl von aus, dass es jeder auf Englisch lesen kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #257
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das ist so korrekt. War im Original Manga auch in Englisch gewesen, da standen aber zumindest die englischen Wörter in Japanisch noch mal darunter. Bei uns geht man wohl von aus, dass es jeder auf Englisch lesen kann.
    Danke schon mal für die Erklärung. Ja eben weil man das doch meist bei uns immer weglässt, ist das da dann leicht mal missverständlich.

    Sollte man aber trotz Weltsprache eher machen damit man nicht verwirrt ist und so irgendwie...

    *
    Zu anderen schreibe ich nochmal etwas später. Aber wieso sagst du eigentlich CD statt DVD? xd

  8. #258
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin halt mit der CD aufgewachsen. Denke ist klar was ich meinte. Der Silberling eben. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #259
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das 1. Band hat mein Herz getroffen, ich habs schon mehrfach gelesen so toll finde ich es! >~< *schwärm*
    Die Serie ist so schön Emotional, traurig, dramatisch, mini shonen-ai, einfach toll. *~*
    Freue mich schon auf Band 2, sowie auf die weiteren Bände! °~°

    Ich frage ernsthaft wo das Problem wahr, das die anderen Verlage die Finger von der Serie gelassen haben? O_o
    Diese Boys-Love Manga ist doch mal was anderes! x3
    Danke Altraverse das Ihr es getarn habt, und die Serie nach Deutschland verschafft habt. ^-^
    Geändert von Rina Kitamura (31.07.2018 um 11:49 Uhr)

  10. #260
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Ich frage ernsthaft wo das Problem wahr, das die anderen Verlage die Finger von der Serie gelassen haben? O_o
    Das Alter bzw. das Aussehen von Ren. Er gilt einfach als zu jung.

  11. #261
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    @Rina Kitamura

    schön das dir der Titel gefällt, du kanntest ja wie du schreibst anscheinend auch noch nichts von.


    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Das Alter bzw. das Aussehen von Ren. Er gilt einfach als zu jung.
    'Gilt' ist die richtige Bezeichung, denn er ist ja nur am Anfang kurz jünger wo es noch garkein BL ist.

    So jung aussehen wies manche gerne hinstellen tut er ja bekanntlich auch im Original garnicht.

    Gerade in Zusammenhang dessen, das viele in Anime und Manga auch im selben Alter sind.

    Nur daran alleine lag es natürlich auch nie.


    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Ich frage ernsthaft wo das Problem wahr, das die anderen Verlage die Finger von der Serie gelassen haben? O_o
    Diese Boys-Love Manga ist doch mal was anderes! x3
    Zu dem schon erwähnten von Alita haben einige Verlage einfach ein Problem mit Romancetitel wo es einen Altersunterschied gibt, gerade wenn der eine noch nicht erwachsen ist etc.

    Dann kommt noch dazu, dass es auch Leute gibt die es falsch für Inzest halten, obwohl sie ja nicht Blutsverwandt sind, noch überhaupt richtig groß miteinander länger aufgewachsen wie es richtige Brüder oder Stiefgeschwister wären, oder eben so trotzdem nicht passend finden. Manche Darstellungen so eben auch nicht mögen, solche Dinge sind ja eh immer mit Geschmackssache in allem möglichen Genren. (Nur den 1. Band bewertet ein Verlag ja bei einen längeren Titel auch nicht...)

    Ansich muss man schon allgemein sagen, das natürlich viele auch gerade was ablehnen ohne es überhaupt näher zu kennen...ist ja nichts neues sowohl beim positiven als auch beim negativen, dass manche Leute nur nachplappern ohne etwas auch mehr zu kennen. Genauso schon mit gewissen Vorurteil an eine Sache ranzugehen. Oder wenn eben nur bischen vom Anime zu kennen der eben nicht alles genauso darstellte, auf die Größe von Ren gerade bezogen und dass das die Infos vom Älterwerden da leichter untergingen da sie nur in Gesprächen vorkamen...somit es auch genug gab die garnicht gepeilt haben, dass immer mal mehr oder weniger Zeit verging.

    Etwas nicht unwichtiges ist auch; das natürlich die Gesetze und Ansichten in den Ländern unterschiedlich sind...und so sich manche nur mehr danach orientieren und das dann auch falsche Eintragungen auf englischen Übersichtsseiten gibt. Viele Fans sehen da natürlich nach und Weltsprache ist es auch und zack hat man den Salat.

    Einen Punkt hatten aber selbst die Kritiker aus dem englischen Raum mit anderen Ansichten vergessen; selbst in den Usa läuft der Anime ohne Probleme seit der rauskam.

  12. #262
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alita & Mia
    Danke für die erklärung!


    Ich kannte die Serie als Manga aus dem I-net (wahr böse! xD) schon länger, aber irgendwie wahr die interesse noch nicht da gewehsen.
    Dauert manchmal etwas bei mir, manchmal sogar Jahre (bin sehr wählerich). xxD
    Und es kommt auch echt selten vor das eine Manga Serie mich so sehr berührt, das ich sage "Die sammle ich bis zum schluss!" & Super Lovers gehört dazu. °~°

    Der Altersunterschied von Haru & Ren sind nur 8 Jahre, wow was für ne Drama. xD
    Hinzu wird doch erstmal (wo Ren noch kleiner wahr) die Bruder Beziehung zwischen Ren & Haru verstärkt, da lief noch rein garnichts mit Boys Love (Shonen-ai) u.s.w.. ^^'
    Hätte man ehre als Josei Manga sehen können! °~°

    Hinzu ist Ren rein garnicht Blutsverwand, also kein Inzest! xxD
    Ren wächst ja noch und die Liebe zwischen Ihm und Haru entwickelt sich noch.
    So weit ich weis gibts in den viel späteren Bänden mini Yaoi, aber offt Shonen-ai, eingetlich ist dieser Manga total harmlos, da gibts viel schlimmere. xxD

    Anscheinent haben die anderen Verläge sich nicht die mühe gemacht mal wenigstens das 1. Band mal durch zu lesen, dan verständen Sie die Geschichte & das alles harmlos ist. =3


    Altraverse hat alles richtig gemacht! x3

  13. #263
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.698
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    @Alita & Mia
    Danke für die erklärung!


    Ich kannte die Serie als Manga aus dem I-net (wahr böse! xD) schon länger, aber irgendwie wahr die interesse noch nicht da gewehsen.
    Dauert manchmal etwas bei mir, manchmal sogar Jahre (bin sehr wählerich). xxD
    Und es kommt auch echt selten vor das eine Manga Serie mich so sehr berührt, das ich sage "Die sammle ich bis zum schluss!" & Super Lovers gehört dazu. °~°

    Der Altersunterschied von Haru & Ren sind nur 8 Jahre, wow was für ne Drama. xD
    Hinzu wird doch erstmal (wo Ren noch kleiner wahr) die Bruder Beziehung zwischen Ren & Haru verstärkt, da lief noch rein garnichts mit Boys Love (Shonen-ai) u.s.w.. ^^'
    Hätte man ehre als Josei Manga sehen können! °~°

    Hinzu ist Ren rein garnicht Blutsverwand, also kein Inzest! xxD
    Ren wächst ja noch und die Liebe zwischen Ihm und Haru entwickelt sich noch.
    So weit ich weis gibts in den viel späteren Bänden mini Yaoi, aber offt Shonen-ai, eingetlich ist dieser Manga total harmlos, da gibts viel schlimmere. xxD

    Anscheinent haben die anderen Verläge sich nicht die mühe gemacht mal wenigstens das 1. Band mal durch zu lesen, dan verständen Sie die Geschichte & das alles harmlos ist. =3


    Altraverse hat alles richtig gemacht! x3
    Du zitierst im Grunde mich Ich habe mir Jahre lang denn Mund fusselig geredet (und viele andere auch) und bin auf Granit gestoßen.


    Einmal hieß es sogar das man (ich gebe das nur Sinngemäß wieder) Angst davor hätte, das es zu Problemen mit den Jugendschutz usw. kommen könnte und man denn Manga auf denn Index setzen müsse.


    Altraverse hat mir einen riesengroßen Wunsch erfüllt.


    -------------------

    Das einzige was mich gestört hat ist, das alle Ausgaben leicht "gewellt" sind welche bei meinem Comic-und Manga Händler ankamen. Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. Ich bin hin und weg!
    Geändert von Constanze (31.07.2018 um 16:21 Uhr)




    Ich wünsche mir von ganzem Herzen

    Anime Die Tagebücher der Apothekerin (inkl. Sammelschuber)

  14. #264
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Das 1. Band hat mein Herz getroffen, ich habs schon mehrfach gelesen so toll finde ich es! >~< *schwärm*
    Die Serie ist so schön Emotional, traurig, dramatisch, mini shonen-ai, einfach toll. *~*
    Freue mich schon auf Band 2, sowie auf die weiteren Bände! °~°

    Ich frage ernsthaft wo das Problem wahr, das die anderen Verlage die Finger von der Serie gelassen haben? O_o
    Diese Boys-Love Manga ist doch mal was anderes! x3
    Danke Altraverse das Ihr es getarn habt, und die Serie nach Deutschland verschafft habt. ^-^
    So geht es mir auch. Ich bin schwer verliebt in den Manga.

    Der Titel war einfach ungerechtfertigt stigmatisiert worden ohne den Inhalt richtig zu kennen. Da wurde wild drauf los schwadroniert. Einfach ärgerlich, aber das kommt davon, wenn Leute einfach aus persönlichen Empfindlichkeiten Dinge schlecht reden müssen. Die versteifen sich da förmlich drauf. o.O

    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Du zitierst im Grunde mich Ich habe mir Jahre lang denn Mund fusselig geredet (und viele andere auch) und bin auf Granit gestoßen.


    Einmal hieß es sogar das man (ich gebe das nur Sinngemäß wieder) Angst davor hätte, das es zu Problemen mit den Jugendschutz usw. kommen könnte und man denn Manga auf denn Index setzen müsse.


    Altraverse hat mir einen riesengroßen Wunsch erfüllt.


    -------------------

    Das einzige was mich gestört hat ist, das alle Ausgaben leicht "gewellt" sind welche bei meinem Comic-und Manga Händler ankamen. Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. Ich bin hin und weg!
    Mund fusselig reden und Kopf schütteln bezüglich so manch hanebüchener Argumente die völlig aus der Luft gegriffen waren. XD

    Nur das hat dich gestört? Den Druck findest du so okay? Also das wurmt mich leider immer noch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #265
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gewellt? o.o
    Mein Buch ist normal platt wie es sich gehört für ne Buch. xD
    Und bei dem Druck habe ich auch nichts zu bemängeln. Sollte der normaler weise heller sein, oder wie? o.o

  16. #266
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Wieso gewellt? o.o
    Mein Buch ist normal platt wie es sich gehört für ne Buch. xD
    Und bei dem Druck habe ich auch nichts zu bemängeln. Sollte der normaler weise heller sein, oder wie? o.o
    Also gewellt war bei mir auch nix. Da ist alles super. ^^
    Ja normal sollte es viel heller sein. Kannst ja mal exemplarisch auf Seite 60 ganz unten nachschauen, ob du da nur schwarz siehst, oder ob du da eine Autobahn mit dem Auto von Harus Eltern fahrend siehst.
    Leider bei uns nicht so hübsch geworden, wie es hätte sein können.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #267
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga liebe ich jetzt schon und ich freue mich schon total auf den 2. Band. Er hätte aber wirklich ein bisschen heller sein können

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  18. #268
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also gewellt war bei mir auch nix. Da ist alles super. ^^
    Ja normal sollte es viel heller sein. Kannst ja mal exemplarisch auf Seite 60 ganz unten nachschauen, ob du da nur schwarz siehst, oder ob du da eine Autobahn mit dem Auto von Harus Eltern fahrend siehst.
    Leider bei uns nicht so hübsch geworden, wie es hätte sein können.
    Du kannst dich beruhigen, die Autobahn auf Seite 60 ist absicht so dunkel, schwarz gehalten. °~°

    Habe das Orginale im I-net verglichen, da siehts genau so aus.


    Wenn musst du dich beim Mangaka beschwehren! xD
    Geändert von Rina Kitamura (01.08.2018 um 08:15 Uhr)

  19. #269
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich muss sagen, ich fand den Band langweilig und, wegen der IMO unnötig komplexen Familie, auch verwirrend.

    Mutter in Kanada, dann Mutter in Japan und wer starb jetzt bei dem Autounfall? Da beide Mütter früh verstorben sind, hätte man das auch einfacher erklären können.


  20. #270
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich fand den Band langweilig und, wegen der IMO unnötig komplexen Familie, auch verwirrend.

    Mutter in Kanada, dann Mutter in Japan und wer starb jetzt bei dem Autounfall? Da beide Mütter früh verstorben sind, hätte man das auch einfacher erklären können.

    Harus leibliche Mutter lebt in Kanada!
    Harus Vater in Japan, hatte ne neue Frau, neue Familie gegründet, (als Haru 8 wahr ist er zu seinem Vater nach Japan gezohgen).
    Weil Haru´s Vater neu Heiratete, hatte Haru ne Stiefmutter und zwei Halbbrüder.

    Die Stiefmutter und der Vater von Haru sind verstorrben!



    So verwirrend ist das garnicht! o.o

  21. #271
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich fand den Band langweilig und, wegen der IMO unnötig komplexen Familie, auch verwirrend.

    Mutter in Kanada, dann Mutter in Japan und wer starb jetzt bei dem Autounfall? Da beide Mütter früh verstorben sind, hätte man das auch einfacher erklären können.
    Klingt für mich danach als hättest du irgendwie was anderes erwartet, ein Titel ohne soviel Drama evtl, oder das gleich irgendwie anderweitig mehr passiert?

    Ansonsten ist es halt auch mit Slice of Life und da muss nicht in allen Punkten immer viel passieren oder sagen wir mal ist es halt so ne Sache ob man es als viel sieht verglichen mit anderen Genren. (Wobei man manche eher weniger miteinander vergleichen sollte.)
    Aber hier ist ja schon viel passiert alleine durch den Zeitsprung, der Rückblücke etc., ob das gefällt ist natürlich ne andere Sache. Man muss ja erst mal die Charaktere kennenlernen und da sie auch komplexer sind ist das dafür ja auch nicht unwichtig.

    So komplex und verwirrend ist an der Familie eigentlich nichts... Harus richtige Mutter ist in Kanada und sie kümmerte einige Zeit sich um Ren.

    Sein Vater und die Stiefmutter waren mit ihm und den Zwilligen in Japan. Die Stiefmutter ist natürlich die Mutter der Zwillinge (und sind die Halbgeschwister von Haru)...das man so eher nur Mutter sagt und Stiefmutter eher weniger, kann schon auf den ersten Blick verwirrend sein, aber eigentlich ist es das garnicht.
    Da auch Haru so irgendwann bei ihnen mehr war, waren sie halt auch weitaus mehr Familie für ihn als jetzt seine richtige Mutter, verständlich. Darum auch nicht ungewöhnlich wenn alle nur mehr von Mutter reden.


    Nachtrag: Oh jetzt war ich zu lahm mit dem tippen schicken, irgendwie zickt schon wieder bei mir zuviel....xd


    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    Du kannst dich beruhigen, die Autobahn auf Seite 60 ist absicht so dunkel, schwarz gehalten. °~°

    Habe das Orginale im I-net verglichen, da siehts genau so aus.


    Wenn musst du dich beim Mangaka beschwehren! xD
    Denka hat doch den Original japanischen Band und kann daher auch am besten den Druck und andere Details vergleichen.

    (Ich habe nur was von später und ja der Druck ist da schon heller und wirkt so noch zarter und feiner, edler...)

    Man sollte nicht vergessen das der Druck und das Papier in Magazinen auch nicht der Beste ist und auch Fans nicht alles optimal machen...außerdem kommt es vor das manche Dinge erst danach nochmal für den Band verbessert werden. Vielleicht war das ja auch hier so? - Dann könnte es auch sein das zu der Seite mehr als eine Version gibt und die Japaner haben evtl die falsche an Altra geben?

    Man kann es schwer sagen, weils an dem dunkleren Druck ja nichts ändert und man so nicht mehr weiß.


    Zum anderen Post: je nach Interesse sehen die Verlage natürlich mehr oder weniger sich an, wenn mehr raus ist wird aber ganz sicher schon etwas mehr angesehen werden wenn mans überhaupt anfängt bzw drüber nachdenkt.
    Von TP wissen wir zumindet schon dass es mehr war und das gerade mehr erst was ströte das noch nicht im 1. war.

    Wenns um die Inzest-Bezeichung geht merkt man oft das es genug gibt die es falsch nutzen....ja teils schon die Verlage selber.
    Den Gedanken das manche es einfach auf den ersten Blick eher so sehen (es ist ja auch manchmal Absicht das die Japaner auf Pseudo-Inzest tun, gibt es auch viel mehr als den richtigen), hatten da einige wohl auch mehr im Kopf.

    Genauso die Sache mit dem Altersunterschied...auch wenn nicht jeder es schlimm findet und erlaubt ist, ist es nicht jeden bewusst für manche ist es anders im Kopf und es stört sie eben weswegen sowas auch leichter aufgebaucht werden kann.

    Wenn also selbst die wo es entscheiden auch eher zu solchen gehören oder sie eben dran denken das zu viele andere es nicht gut finden könnten, könnte das halt bei manchen Titeln schon reichen das einige Verlagen sagen nee das machen wir besser sind.

    Ist halt leider so, auch wenn es ja eher weniger gut ist sich zu sehr nach Vorurteilen zu richten egal von welchen Seiten, damit bewirkt man ja eher das Gegenteil als diesen entgegenzuwirken.

    Warum schreibst du eigentlich so viele Dinge im Spoiler die es garnicht sein müssten?


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Der Titel war einfach ungerechtfertigt stigmatisiert worden ohne den Inhalt richtig zu kennen. Da wurde wild drauf los schwadroniert. Einfach ärgerlich, aber das kommt davon, wenn Leute einfach aus persönlichen Empfindlichkeiten Dinge schlecht reden müssen. Die versteifen sich da förmlich drauf. o.O
    Ob man was gerechtfertig findet ist aber immer so ne Sache...es geht ja trotz allen jeder nach dem was er selber mag, bei sowas muss man aber auch immer bedenken das eben nicht jeder alles mag.
    Sobald strittige Punkte in einem Werk sind, ist sowas ja eigentlich normal. Und je bekannter ein Titel ist desto mehr häufig sich sowas bzw fällt einen sowas auf.
    Von dem her kann man nicht sagen das es komplette ungerechtfertigt in allen Punkten zwangsläufig da gewesen sein muss....aber ganz klar schon, auf welche Art und Stärke wie es teils gemacht wurde.
    Denn es wurde ja auch zu gern völlig falsch 'unwisssend' mit den Begriffen umsich geworfen und das ist eben nie gut, und von manchen auch zu sehr verteufelt und eher gehofft er käme nie. Wobei mir das so im englischen Bereich sogar nochmal mehr teils auffiel...wohl wegen deren anderen Gestze.

    *
    Ihr scheint ja alle echt Glück gehabt zu haben mit anderen Mängeln...denn die noch wenigen vom Buchladen hatten ebenfalls an den selben oder anderen Stellen teils noch den leicht verschmierten Druck bei mir. Nur die Stelle mit der Autobahm im Schwarz wo ich noch weißen Druckflecken drin habe war dort ok. Werde also weiter sehen müssen, ob ich noch etwas besseres wo finde.
    Geändert von Mia (01.08.2018 um 12:40 Uhr) Grund: xd

  22. #272
    Mitglied Avatar von Rina Kitamura
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Im Raum & Zeit! xD (NRW)
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Em, das mit Spoiler mache ich, weil ich unsicher wahr was genau ich frei sagen kann und was nicht. ^^'

    1. Weis ich nicht wie viele schon das 1. Band gelesen haben und möchte nicht alles vor verraten.

    2. Kenne ich die aktuellen japanischen Scans von der Serie aus dem I-net, weil ich mich was schlau machen wollte über die Serie und sehr neugierig bin. o.o

  23. #273
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen

    Harus leibliche Mutter lebt in Kanada!
    Harus Vater in Japan, hatte ne neue Frau, neue Familie gegründet, (als Haru 8 wahr ist er zu seinem Vater nach Japan gezohgen).
    Weil Haru´s Vater neu Heiratete, hatte Haru ne Stiefmutter und zwei Halbbrüder.

    Die Stiefmutter und der Vater von Haru sind verstorrben!



    So verwirrend ist das garnicht! o.o

    So habe ich es schließlich auch mitbekommen. Aber zuerst redet Haru Haruko mit Mutter an und dann begrüßt er ohne Vorwarnung eine andere Frau mit Mutter. Dann habe ich etwas in den falschen Hals bekommen, denn ich dachte die Opfer des Unfalls wären Ren mit Haruko. Aber das passte dann auch wieder nicht.

    Abgesehen davon ist da diese Amnesie, die nur Ren ausspart.

    Für mich ist die Serie daher einfach zuviel künstlich konstruiertes Drama.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen


    Abgesehen davon ist da diese Amnesie, die nur Ren ausspart.

    Für mich ist die Serie daher einfach zuviel künstlich konstruiertes Drama.
    Das betrifft nicht nur Ren sondern den ganzen Sommer, und ihn kannte er eben vorher nicht, weswegen das eben diese Auswirkung hat. Hast du evtl etwas missverstanden.

    Mag zwar so etwas komisch klingen, aber wenns ums Gehirn geht und traumatische Erlebnisse gibts schon auch merkwürdige Dinge. Kommt ja auch immer drauf an welche Bereiche so verletzt sind.

    Vielleicht warst du beim lesen auch schon etwas angeschlagen vom Wetter, geht ja teils doch mehr auf die Konzentration weswegen manches leichter durcheinander und verwirrender für dich kam. Merkt man eben doch bei komplexeren Storys nochmal mehr.


    Zitat Zitat von Rina Kitamura Beitrag anzeigen
    @Mia
    Em, das mit Spoiler mache ich, weil ich unsicher wahr was genau ich frei sagen kann und was nicht. ^^'

    1. Weis ich nicht wie viele schon das 1. Band gelesen haben und möchte nicht alles vor verraten.

    2. Kenne ich die aktuellen japanischen Scans von der Serie aus dem I-net, weil ich mich was schlau machen wollte über die Serie und sehr neugierig bin. o.o

    Ab den Zeitpunkt wo ein Band raus ist kann auch über den Inhalt frei gesprochen werden (auch wenn das nicht jeder macht), Spoiler waren normal immer für Inhalte darüber hinaus nur gedacht.

    Und jemand der empfindlich drauf ist sollte eh nie vor dem lesen wo reinschauen.

    Hier kommt aber auch noch hinzu, dass eben auch viele Fans eh schon den Anime kennen und den es ja genauso mit dt Sub gibt weswegen man auch nicht bei jeder Sache fest sagen kann das man kleine Dinge die weiter gehen nicht genauso mal so vorraus offen reden könnte. (Wenn mans nicht so genau ausführt und zuviel verrät...)

    Auch wenn man es natürlich im großen Maße schon vermeidet und weniger sollte, außerdem eh dafür ja auch noch der andere 'alte' Threads da ist, wo man das ausführlicher kann wenn mans möchte.

  25. #275
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das betrifft nicht nur Ren sondern den ganzen Sommer, und ihn kannte er eben vorher nicht, weswegen das eben diese Auswirkung hat. Hast du evtl etwas missverstanden.
    Ist schon klar, der ganze Sommer. Da Haru aber die Leute und die Gegend kannte, hat er IMO mehr Ren vergessen.



    Zu den Spoilern: Ich denke, man sollte den Leuten schon ca. 2-3 Wochen Zeit geben, den Manga zu kaufen und zu lesen, bevor man ohne Spoiler über den Inhalt reden kann.

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •