User Tag List

Seite 2 von 24 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 596
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also bei Paninis Berserk gibts das und ich finde das absolut super und habe noch niemanden drüber schimpfen sehen. Ist aber sicher teuer und wohl daher abgeschafft worden. XD
    Der ist ja auch schon sehr früh gestartet und daher ist das wohl halt noch ein Überbleibsel, wäre ja blöd gewesen, wenn das dann einfach so in der Serie geändert worden wäre.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da magst du wohl Recht haben. Na es würde den Titel wohl nur noch teurer machen. 8€ ist ja schon ordentlich. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da magst du wohl Recht haben. Na es würde den Titel wohl nur noch teurer machen. 8€ ist ja schon ordentlich. ^^
    Und wirklich wissen woran es liegt tun wir ja auch nicht....da wäre das ohne Extras schon etwas bitter, aber man kann ja noch weiter Daumen drücken.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ja aber gegen ein kleines Aufklapposter, das man vorsichtig raus trennen kann, wäre doch echt nix einzuwenden *mimimi*

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ja aber gegen ein kleines Aufklapposter, das man vorsichtig raus trennen kann, wäre doch echt nix einzuwenden *mimimi*
    Also ich hoffe einfach, das Altraverse ein noch viel größeres Poster als Werbematerial für die Comic Shops dann eben bringt.

    Zumal ich mir da schon auch vorstellen kann, das die Animania mal ein BL Poster springen lässt. Bei der Koneko bin ich mir recht sicher. Das Release muss doch gefeiert werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Dann ist ja besser du weißt es jetzt schon.

    Auch wenn es nicht nur um sie beiden geht ist das natürlich schwieriger was gut zu finden, wenn man von den Hauptpersonen jemanden u.a. garnicht mag.
    Ich hätte den Manga jetzt sowieso nicht gekauft, sondern gewartet bis er eben abgeschlossen ist oder halt dann komplett ausgeschlossen, wenn er meine Grenze überschreitet.

    Es geht nicht darum, dass ich Ren nicht mag oder Haru, sondern das einer der beiden schlichtweg das falsche Geschlecht hat. Wäre es eine Heteroromanze, dann würde der Titel ohne mit der Wimper zu zucken gekauft, die Bandanzahl wäre unerheblich. Allerdings sieht es bei BL anders aus, ich habe genug BL-Titel bei mir herumfliegen, die ich noch nicht mal durchgeblättert habe. Für mich muss ein BL mehr storymäßig bieten, wenn er schon über 10 Bände lang ist.

    Das hat damit doch nichts zu tun die kamen bei uns einfach nie gut an und so, in manch anderen Ländern kommen sie ja auch mit.
    Sind jetzt auch nicht so praktisch zum lesen u.a.
    Der Handel war kein Fan von diesen Dingern. Zudem sind sie auch nicht sonderlich robust und reißen schnell ein. Das ist nichts für pingelige Leute.

    Frag mich auch warum sich da manche japanischen Verlage mehr anstellen, aber ist ja auch der gleiche Verlag wo sich manche Titel von Carlsen gerne verschieben...
    Das muss nicht zwangsläufig etwas mit dem japanischen Verlag zutun haben, sondern kann auch von der Mangaka kommen. Zudem verschieben sich nur Kadokawas BL-Titel gerne mal, alles andere von Kadokawa kommt aber meist pünktlich. Also liegt es vielleicht auch noch an einer anderen Stelle.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ja aber gegen ein kleines Aufklapposter, das man vorsichtig raus trennen kann, wäre doch echt nix einzuwenden *mimimi*
    Wenn schon was loses und nichts wofür man den Band verstümmeln müsste.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe einfach, das Altraverse ein noch viel größeres Poster als Werbematerial für die Comic Shops dann eben bringt.
    Das fände ich weniger schön, denn davon hätten die wenigsten was, ich kam auch noch nie an solches. Wenn dann schon was das alle auch kriegen können.
    Gegen welche später mal die man käuflich erwerben kann (zu vernüftigen Preis und längerfristig) wäre genauso nichts einzuwenden.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Zumal ich mir da schon auch vorstellen kann, das die Animania mal ein BL Poster springen lässt. Bei der Koneko bin ich mir recht sicher. Das Release muss doch gefeiert werden.
    Naja, ich denke mal die können das genauso nur wenn sie es erlaubt kriegen und wenn schon der Verlag selber da Problem hat kann ich mir das nicht so Recht vorstellen...



    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Es geht nicht darum, dass ich Ren nicht mag oder Haru, sondern das einer der beiden schlichtweg das falsche Geschlecht hat. Wäre es eine Heteroromanze, dann würde der Titel ohne mit der Wimper zu zucken gekauft, die Bandanzahl wäre unerheblich.
    Ah ok, dann habe ich dich da etwas falsch verstanden, danke fürs aufklären.


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Für mich muss ein BL mehr storymäßig bieten, wenn er schon über 10 Bände lang ist.
    Naja, das tut der Titel ansich schon, nur kann man eben nicht alles vorab verraten und ist ja trotzdem Geschmackssache obs dann gefällt. Zumal mans natürlich nicht mit andere Genretiteln die Action & Co. haben vergleichen kann. Und das wird ja seltener mit BL vermischt.

    Welche Art von Story müsste denn ein BL da eher bieten, so aus neugier?


    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Das muss nicht zwangsläufig etwas mit dem japanischen Verlag zutun haben, sondern kann auch von der Mangaka kommen.
    Das ist mir schon klar, trotzdem fällt es auf und das Carlsen immer nur solche erwischt von dort finde ich halt doch etwas merkwürdig...

    Die neuen waren ja jetzt von anderen Verlagen, sicher auch nicht ohne Grund mal von gewünschten Titeln abgesehen.

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Zudem verschieben sich nur Kadokawas BL-Titel gerne mal, alles andere von Kadokawa kommt aber meist pünktlich. Also liegt es vielleicht auch noch an einer anderen Stelle.
    Ich meinte die Aussage schon nur auf die BLs bezogen, dachte das sei auch so klar verständlich.

    Allgemein scheinen sich ja BL-Dinge heutzutage schneller mal rauszuziehen (gabs ja auch bei anderen Verlagen schon mehr), ist den Japanern halt wohl selber auch oft nicht so wichtig wie andere Titel...schon sehr schade.
    Wobei ein Problem teilweise eben auch da mit ist, das die Titel häufiger noch sehr neue Titel sind und da kann halt leichter noch was sich ziehen (bzw der Titel in Japan verschoben worden sein usw...) als wenns jetzt wenns was älteres ist.
    Geändert von Mia (07.02.2018 um 20:30 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Das fände ich weniger schön, denn davon hätten die wenigsten was, ich kam auch noch nie an solches. Wenn dann schon was das alle auch kriegen können.
    Gegen welche später mal die man käuflich erwerben kann (zu vernüftigen Preis und längerfristig) wäre genauso nichts einzuwenden.




    Naja, ich denke mal die können das genauso nur wenn sie es erlaubt kriegen und wenn schon der Verlag selber da Problem hat kann ich mir das nicht so Recht vorstellen...
    Also gegen Werbung kann der Verlag aus Japan doch wohl nix haben. Denke hier ging es eher um Beilagen die den Bänden direkt beiliegen. Wüsste nicht was gegen ein Poster als Werbung sprechen würde.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #34
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also gegen Werbung kann der Verlag aus Japan doch wohl nix haben. Denke hier ging es eher um Beilagen die den Bänden direkt beiliegen. Wüsste nicht was gegen ein Poster als Werbung sprechen würde.
    Extras sind aber im Grunde auch nur eine andere Art von Werbung und Anreiz, dass ja auch mehr zugreifen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Naja, das tut der Titel ansich schon, nur kann man eben nicht alles vorab verraten und ist ja trotzdem Geschmackssache obs dann gefällt. Zumal mans natürlich nicht mit andere Genretiteln die Action & Co. haben vergleichen kann. Und das wird ja seltener mit BL vermischt.

    Welche Art von Story müsste denn ein BL da eher bieten, so aus neugier?
    Eine Slice of Life-Romanze bietet nicht viel Story, die ich als nennenswert interessant empfinde. Im Grunde wäre alles, was eben mehr Story und andere Genres bietet, interessanter. Wäre z.B. Hakkenden wirklich ein BL, wäre der für mich in Ordnung auch mit einer höheren Bandanzahl. Also eine stärkere Fokussierung auf eine Geschichte und weniger Romance.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #36
    Mitglied Avatar von Rikariya
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Irgendwo in Brandenburg
    Beiträge
    183
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich so, dass die Reihe endlich bei uns erscheinen wird. Sehr lange drauf gewartet.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe einfach, das Altraverse ein noch viel größeres Poster als Werbematerial für die Comic Shops dann eben bringt.

    Zumal ich mir da schon auch vorstellen kann, das die Animania mal ein BL Poster springen lässt. Bei der Koneko bin ich mir recht sicher. Das Release muss doch gefeiert werden.

    Ich wollte halt meien Mund nicht zu voll nehmen, das ist alles.




    Aber das übernimmst du ja für mich, und reißt deine Klappe schön weit auf, recht so. Immer schön raus mit denn Wünschen, vielleicht haben wir ja Glück


    P.S. Das Poster in der DokiDoki hattest du wohl verpasst?!
    Geändert von Constanze (10.02.2018 um 15:21 Uhr)

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  13. #38
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass der Titel endlich bei uns erscheint. Er interessiert mich zwar nicht, aber dann ist endlich 'Ruhe' xD
    Genauso sehe ich das auch
    Dekaranger ist nun glücklich und ab jetzt wird sich nicht überall mehr bei jedem Verlag ob man es hören oder lesen will oder nicht Super Lovers gewünscht , ächz...
    Also auf ein Neues Objekt der allgemeinen Begierde

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich wollte halt meien Mund nicht zu voll nehmen, das ist alles.




    Aber das übernimmst du ja für mich, und reißt deine Klappe schön weit auf, recht so. Immer schön raus mit denn Wünschen, vielleicht haben wir ja Glück


    P.S. Das Poster in der DokiDoki hattest du wohl verpasst?!
    Ja immer schön auf den Putz hauen.

    Wenn du das Poster aus der DokiDoki 3 meinst, dass habe ich natürlich nicht verpasst. War aber leider ein Anime Poster. Ich hoffe ja auf ein Manga Poster. Ich finde den Manga Stil schon um einiges besser.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Genauso sehe ich das auch
    Dekaranger ist nun glücklich und ab jetzt wird sich nicht überall mehr bei jedem Verlag ob man es hören oder lesen will oder nicht Super Lovers gewünscht , ächz...
    Also auf ein Neues Objekt der allgemeinen Begierde
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja immer schön auf den Putz hauen.

    Wenn du das Poster aus der DokiDoki 3 meinst, dass habe ich natürlich nicht verpasst. War aber leider ein Anime Poster. Ich hoffe ja auf ein Manga Poster. Ich finde den Manga Stil schon um einiges besser.
    Immer

    Ja, genau das meine ich. Ich mag beides

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Immer

    Ja, genau das meine ich. Ich mag beides
    XD

    Ja ist net schlecht. Nur beim Merchandise gibts ja auch eine große Diskrepanz. Fast alles Anime bezogen was ich so gesehen habe im anderen thread. Da hatte ja xemnas96 immer allerhand gepostet und ich hatte ihm auch ein wenig abgekauft. Nur habe ich fast nix zum Manga an Goodies. Daher lechze ich etwas nach Manga Zeug. Poster sind da mein Favorit. ^o^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Ich habe mal meine Meinungszusammenfassung zum Titel aus meinen früheren Wunschpost rausgesucht, vielleicht für den ein oder anderen interessant und hilfreich, der den Titel noch nicht kennt oder noch unentschlossen ist. (Vielleicht wollen ja andere auch selber noch etwas verfassen...)


    Eine sehr tolle etwas andere tiefgründige BL-Story, die nicht das sein mag, was sie auf den ersten Blick scheint und hinter der weit mehr steckt. Trotzdem sollte man nicht mit zu großen Vorurteilen rangehen, da man sonst manches leichter falsch versteht.
    Die Charaktere sind sehr liebenswert und vielschichtig und man muss schon teilweise mehr hinter die Fassade gucken bzw mitdenken um manches richtig deuten zu können. Auch werden die Charaktere mit der Zeit älter (anfangs gehts noch schneller) und die Beziehung zur Liebe entwickelt sich auch mit der Zeit. Auch andere Charaktere in der Story sind sehr toll und man möchte auch wissen wie es mit diesen so weiter geht in der Story.
    Das macht es besonders spannend daran, man kann auch viel mit spekulieren beim lesen aus welchen Grund welcher Charakter jetzt was wie evtl warum tut oder was er noch für Probleme verbirgt über die man noch nicht so viel erfahren hat und die da mit eine Rolle für das Verhalten dieser spielen.
    Während Ren als jüngerer in einigen Punkten etwas erwachsener sich verhält, so ist es bei Haru genau anders rum.
    Auch lässt sich Ren nichts gefallen und sagt oft von selber was er wie will. Das sind sehr wichtige Punkte die man ebenfalls mit beachten sollte.


    (Habs auch vorne in den Startpost gepackt)

    *

    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Eine Slice of Life-Romanze bietet nicht viel Story, die ich als nennenswert interessant empfinde. Im Grunde wäre alles, was eben mehr Story und andere Genres bietet, interessanter. Wäre z.B. Hakkenden wirklich ein BL, wäre der für mich in Ordnung auch mit einer höheren Bandanzahl. Also eine stärkere Fokussierung auf eine Geschichte und weniger Romance.
    Da gehe ich sogar zu einem gewissen Grad mit, den bei vielen Storys geht es mir auch so....aber allgemein bei Romance, da mache ich keinen Unterschied zu welcher Art diese ist.

    Vielleicht wäre der zur Zeit bei uns erscheinende Voice or Noise ja dann was der dir da eher gefallen könnte.

    Und der bisher nur in Japan laufende (hoffentlich auch nur noch eine Frage der Zeit bis er endlich ebenfalls hier rauskommt) Titel Saiyaku wa Boku o Suki Sugiru welcher auch ein großer Liebling von mir ist, könnte dir auch dann evtl. gefallen.
    Geändert von Mia (11.02.2018 um 02:30 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia
    Da gehe ich sogar zu einem gewissen Grad mit, den bei vielen Storys geht es mir auch so....aber allgemein bei Romance, da mache ich keinen Unterschied zu welcher Art diese ist.
    Bei Heteroromanzen ist es in Ordnung, weil die mich mehr ansprechen als BL oder GL. Gleichgeschlechtliche Liebe ist nicht meins, da sind für mich Titel besser, in der die Beziehung eher eine Nebensache ist und sich mehr auf die Story konzentriert wird. Alles, wo zu sehr die Beziehung im Vordergrund steht, ist schon für mich äußerst anstrengend. Wenn ich BL lese, dann ist mir ein Fantasy- oder Supernatural-Titel am liebsten, die sich eben mehr auf Story konzentrieren, anstatt diese zu benutzen, um den anderen Typen ins Bett zu kriegen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ich hab das mal rübergeholt aus dem Ankündigungsthread:


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Super Lovers ist vom Thema her (Romanze zwischen Minderjährig und Erwachsen) nichts für mich. Habe mir die Cover auf Amazon angeschaut, daher verstehe ich, warum sich bisher kein Verlag da heran getraut hat. Der Altersunterschied sieht schon sehr arg aus.
    Aber schön für diejenigen, die sich den Titel gewünscht haben.

    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist der Alterunterschied gar nicht so groß. Ren ist 16 und Haru 24. Das sind gerade mal 8 Jahre. Also weniger wie andere Romance Titel welche schon hier in Deutschland erscheinen.

    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Der schaut für mich deutlich jünger aus, da bringt es für mich nichts, wenn er dann älter sein soll. Mir persönlich sagt so etwas vom Stil einfach nicht zu.
    Ich weiß zwar nicht was du für Bilder angeschaut hast (wäre dafür schon ganz interessant zu wissen), aber man darf halt auch den allgemeinen Anime+Mangastil nicht vergessen, da können Charaktere leichter mal jünger auf manchen wirken ist aber da dann halt einfach normaler.

    Was hier noch hinzu kommt, obwohl man sich das vielleicht eh denken könnte vom aussehen her (wobei sowas ja nicht immer auch was bedeutet)...
    Aber da es kaum so direkt mal wo erwähnt wird; Haru ist halt auch nur Halbjapaner, da ist natürlich klar, dass er auch leichter größer wirken könnte... (Wobei seine Halbbrüder sind jetzt auch nicht soviel kleiner als er, aber eben auch schon erwachsen.)

    Ein nicht so unwichtiger Punkt der so auch gerne unter geht ist (oder man nur weiß wenn man den Titel halt mehr kennt); dass sie sich ja auch ansich schon kennenlernen, wo sie beide noch minderjährig sind. Und Haru durch einen Unfall u.a. mit auch nicht so erwachsen ist wie sein Alter eigentlich ist.
    Geändert von Mia (12.02.2018 um 12:45 Uhr)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ja der Größen und Altersunterschied. Ich weiß noch wie ich als erstes vom Anime die ersten Bilder sah, da dachte ich auch erst oh mei oh mei. Aber die erste Folge hatte mich dann gleich Lügen gestrafft. Der Titel konnte mich gleich überzeugen. Auf die Äußerlichkeiten kommt es hier nun wahrlich nicht an. Nun ist es einer meiner absoluten Favoriten. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #46
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja ja der Größen und Altersunterschied. Ich weiß noch wie ich als erstes vom Anime die ersten Bilder sah, da dachte ich auch erst oh mei oh
    Was aber ja hier auch nicht wundert, weil man das beim Anime ja eh total falsch gemacht hat und Ren ja oft einiges kleiner gezeichnet wurde, als er eigentlich im Manga ist, genauso wie die Altersinfos so direkt auch mehr gewollt unter den Tisch fallen. (Gibt auch genug die darum garnicht merkten wie alt er dann mit der Zeit schon war und einfach meinten er wäre noch jünger...)

    Deswegen muss man diese Sache schon unabhängig sehen und darf das nicht anhand der falschen Bilder bewerten.

    Ums mal aus der Erinnerung zu verdeutlichen; während es im Anime Szenen gibt wo Ren gerade mal nur ca. halb so groß ist, geht er ihm eigentlich im Original doch vom Kopf her locker bis zu den Schultern...ist halt schon ein himmelweiter Unterschied dann*hust*.
    Vielleicht such ich mal irgendwann noch Bilder raus...

  22. #47
    Mitglied Avatar von xemnas96
    Registriert seit
    06.2016
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich werde mir den Titel definitiv kaufen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  23. #48
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xemnas96 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den Titel definitiv kaufen.
    Sicher? XD XD XD XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  24. #49
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird nicht gekauft

  25. #50
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Hier mal die das erste Cover der französischen und italienischen Ausgabe....



    Wie man sieht bis auf Mangakaname vom Stil her und Verlag sehr ähnlich. (Wobei das französiche Bild weniger das Bild abschneidet, was im direkten Vergleich schon schöner ist. Mangakaname finde ich dort vom Stil her auch hübscher.) Der Serienname scheint auch etwas kleiner zum japanischen Band zu sein, aber finde ich ansich auch schöner.
    Wird bei uns dann sicher auch so zum Großteil sein.

    Den italienischen Verlagsnamen finde ich ja sehr schön klein und unauffälliger (auch farblich passender)...

    Bei uns wird der Verlagsname sicher auch eher weiß oder rot (evtl schwarz) dann werden...weiß wäre halt von allen wohl etwas neutraler und unauffälliger, evtl auch passender für manche Cover.

    Hier auch noch das Backcover der italienischen Version:




    *
    In den Kommentaren bei FB wurde auch erwähnt, das die Mangaka nicht wollte, das der Titel anderes als in Japan rauskommt...im Zusammenhang von Coververedelungen leider...und das ist dann wohl auch der Grund mit warum bei uns wohl keine Extras in den Bändern geben dürfte, obwohl viele es sich wünschen würden.

    Hoffentlich können sie später welche rausbringen zum Verkauf, das ist ja in Japan auch normal. Auch wenn das nicht das selbe wäre...aber von Lieblingen will man doch so viel schönes wies geht.

Seite 2 von 24 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •