User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 49
  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Kono Oto Tomare! - Stop this sound! (Amyuu)




    Kono Oto Tomare!
    (Stop this sound!)

    von Amyuu






    Und hier restlichen Cover, die One Maple Leaf etwas weiter unten offen gepostet hat: (weitere neue sind im Thread und werden hier mal später noch ergänzt)


    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen




    Jap. Leseproben:

    Vol. 1

    *Die Leseprobe zum 1. ist etwas länger.
    (Weiteres kann jeder selber dort über die Cover klicken bei Interesse...)


    Genre: Drama, Comedy, Romance, Music, School, Clubs, Shonen

    Bände: 21 Bände, laufend

    Verlag: Shueisha

    Story:

    Seitdem die älteren Mitglieder seines Klubs ihren Schulabschluss gemacht haben, ist Takezou der Einzige im Koto-Klub. Nun, da das neue Schuljahr begonnen hat, muss er neue Mitglieder finden, um die Auflösung des Klubs zu verhindern. Doch ganz aus dem Nichts platzt ein Schüler in den fast verlassenen Klubraum herein und verlangt, aufgenommen zu werden. Wie wird Takezou seinen Klub am Leben erhalten und mit diesem schelmischen neuen Mitglied klarkommen?


    Eigene Meinung:

    Über den Titel war ich immer wieder mal gestolpert, auch vor einiger Zeit erst wieder bei Twitter bei einer Mangaka und da es noch keinen Thread gibt dachte ich mache mal einen.

    Ein etwas anderer Titel mit interessanter Mischung und schönen Stil. Hat aber schon einige Bände und da frag ich mich schon ob das wirklich länger so spannend sein kann (scheint aber ja so einige Charaktere zu geben), zumindest sollte es kein ewig langer Titel mehr werden...

    Durch die Musik wäre das als Anime sicher auch gerade was feines.
    (Aber noch ist dazu nichts bekannt...doch mal weiß ja nie...)
    - Nachtrag: Ein Anime wurde angekündigt


    Was ich bisher so mitbekam an Kommentaren hat der Titel auch sehr gute Bewertungen.


    *
    Wie findet ihr den Titel bzw kennt ihn schon wer genauer?

    Geändert von Mia (06.11.2019 um 12:48 Uhr)

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr den Titel bzw kennt ihn schon wer genauer?
    da der Titel in der Jump Square erscheint habe ich zumindestens die Cover schon länger im Blick ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover kommen mir bekannt vor, der Zeichenstil gefällt mir aber nicht und die Story hört sich auch nicht besonders an.
    Und dann kommt auch noch die Länge hinzu.


  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    da der Titel in der Jump Square erscheint habe ich zumindestens die Cover schon länger im Blick ^^
    Ja die Magazinthreads sind schon praktisch zum erinnern zwecks der Cover das man was mal fand, oder auch komplett neu finden.

    Der Titel wurde jedenfalls meine ich auch schon früher gewünscht und bei as stolperte ich genauso auch u.a. schon früher drüber.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Die Cover kommen mir bekannt vor, der Zeichenstil gefällt mir aber nicht und die Story hört sich auch nicht besonders an.
    Und dann kommt auch noch die Länge hinzu.
    Stile sind ja eh immer Geschmackssache...gerade für einen Shonen ist er schon feiner und so, zeichnet ja auch eine Frau, obwohl das ja ansich nichts heißen muss. (Kommt aber ja trotzdem dann in der Art häufiger vor...)

    Nach dem bischen Storyfetzen sollte man ansich eh nicht gehen was ich so sah ist das eh nur mini grobe Anfang den man schon in der Leseprobe mit sehen kann...
    von weitere Charakteren usw steht da ja eh noch nichts drin.

    Aber da man ja eh nicht alles vorab verraten kann und man eh nur nach den Beschreibungen gehen kann die man findet, außer man kennt selber schon mehr und verfasst dann eine etwas andere.
    Geändert von Mia (17.02.2018 um 01:22 Uhr) Grund: xd

  5. #5
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Schönes Farbbild das früher mal gepostet wurde, und Ausschnitte aus dem neusten Kapitel:

    [IMG]x[/IMG]

    *


    Geändert von Mia (04.08.2018 um 17:57 Uhr) Grund: xd

  6. #6
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verfolge den Titel begeistert schon eine Weile und haben ihn mir gewünscht, kann also gern unterstützt werden Ich pack hier mal meinen Text von damals rein.
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen


    Kono oto Tomare!

    Autor: Amyuu
    Herausgeber: Shueisha/ Jump SQ
    Bände: 12, laufend
    Genre: Drama, Romance, School Life
    Offizielle Seite: http://jumpsq.shueisha.co.jp/rensai/konoototomare/
    Leseprobe:


    Story
    Seit seine Senpai’s die Schule abgeschlossen haben, ist Takezou als einziges Mitglied im Koto-Club über geblieben. Um im neuen Schuljahr nicht aufgelöst zu werden, braucht er dringend weitere Mitglieder. Aus heiterem Himmel taucht Chika auf, von dem behauptet wird gefährlich zu sein, und er verlangt in den Koto-Club aufgenommen zu werden. Wer wird noch zum Koto-Club stoßen und schaffen sie es ihn zu erhalten?

    Meine Meinung
    Kono oto Tomare! handelt von der Begeisterung zur Koto, der Musik, der Entstehung von Freundschaften, dem gegenseitigen Verständnis, dem Wachsen an sich selbst, sowie des ganz normalen Schulwahnsinns, mit ersten zarten Liebesanzeichen.
    Alle Charaktere sind liebevoll gestaltet und jeder hat seine Auftritte in der fortlaufenden Handlung, wodurch sie nicht zu blassen Randfiguren verkommen, sondern selbst an Tiefe gewinnen. Der Zeichenstil ist wunderschön und die Darstellung der Musik sehr gelungen.
    Selbst für diejenigen die mit Musik-Stories nicht viel anfangen können lohnt sich ein Blick.

    Wie gesagt dadurch das es eine Vielzahl an Charakteren gibt, und jeder von ihnen seine wichtigen Auftritte im Verlauf der Geschehnisse hat, ist die Story mittlerweile auf 16 Bände angewachsen und nichts davon empfinde ich als überflüssige Entwicklung, es gibt keine Füll-Kapitel sondern alles ist in einem schönen Fluss. Aber es könnte nicht mehr lange dauern, die Nationals, das Ziel der Gruppe stehen in Sichtbarer Ferne vor der Tür. Mit 20 oder 25 Bänden könnte also Schluss sein.
    Der Anfang der Story bildet das ZUsammentreffen von Chika und Takezou, die erstmal zusammenfinden müssen,

    dann kommt das Problem mit den zu wenigen Mitgliedern was eine Auflösung des Club's nach sich siehen würde, also müssen weitere neue MItglieder dazu, dann müssen sie beweisen, das sie auch wirklich alle zum musizieren da sind und nicht um Zeit zu vertrödeln, dann das gemeinschaftliche Üben für ihren ersten Wettkampf, ein neuer Lehrer, Lern-Tiefs die überwunden werden wollen, Familienprobleme und Rivalen von anderen Schulen tauchen auf, die kürze der gemeinsamen Schulzeit und ein paar Liebesgefühle

    Es wird also nicht langweilig

    Der Zeichenstil ist recht fein und hell und wie sie die Musik zeichnerisch darstellt finde ich sehr gelungen.
    Anime könnte ich mir gut vortsellen. Musikalisch kann man schon was hören, SQ hat einige der genannten Stücke im Manga vertont und auf eine CD gepackt. In den Bewerbungsvideos sieht man einige Ausschnitte aus den Manga.

    Hier zum reinhören:

    Video 1, Video 2 und Video 3

    Und die restlichen Cover habe ich mal ZUsammengestellt.

  7. #7
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grad noch ein Bild entdeckt, von einer Konzert Ankündigung?

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Ich verfolge den Titel begeistert schon eine Weile und haben ihn mir gewünscht, kann also gern unterstützt werden Ich pack hier mal meinen Text von damals rein.
    Anhand deines Avas hatte ich mich schon erinnert, das mind du ihn mal gewünscht hattest (Ist aber schon einiges her....)
    Da ich eh schon den Startpost machte kann ich das ja auch allgemein überall machen und verlinke dann mit den Thread.


    Deine weiteren Infos und Ausführungen klingen auf jeden Fall schon mal gut und schlüssig.


    Vielen Dank auch für die fehlenden Cover & Co. (auch wenn von den Videos selber erst mal nichts habe).


    Da du bei dem Titel wohl mehr drin bist, darfst du gerne auch regelmässig weiterhin mit Dinge posten wenn du was mitkriegst das mir so entgeht.
    Geändert von Mia (17.02.2018 um 16:51 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ist schon eine ganze Weile her, und in der Geschichte hat sich einiges getan. Schön das du noch mal auf den Manga aufmerksam machst.
    Gern helf ich mit.

    Was es Neues zu berichten gibt ist einmal das die CD zum Manga den 32nd Japan Gold Disk Award gewonnen hat.


    und in der Jump SQ ist diesen Monat das 67 Kapitel erschienen.

  10. #10
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 17

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  11. #11
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke noch verspätet an Euch beide.

    Sehr hübsches und interessantes 17. Cover. Auch ganz anders von der Art wieder als die davor.

    Zitat Zitat von One Maple Leaf Beitrag anzeigen
    Ja ist schon eine ganze Weile her, und in der Geschichte hat sich einiges getan. Schön das du noch mal auf den Manga aufmerksam machst.
    Gern helf ich mit.
    Wenn mehr mitmachen ist es immer besser.

    Schönes Motiv der CD.
    Geändert von Mia (03.05.2018 um 20:27 Uhr)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Exclamation

    Und so hat sich unser Wunsch erfüllt und bewartet wieder mal auf ein neues, dass Jump-Titel sehr gerne als Anime kommen...

    Denn ein Anime wurde ankündigt!

    Wann es losgeht und wieviel umgesetzt wird ist auch noch nicht bekant, aber das ist ja oft so.

    Siehe:

    https://www.anime2you.de/news/231871...nime-adaption/


    *
    Mhm, schade auch einer der Threads wo es so einige meiner Bilder erwischte....hoffe die finde ich passend mal wieder...xd
    Geändert von Mia (26.07.2018 um 20:54 Uhr)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Mangawerbetrailer mit zum kommenden Anime, der auf der japanischen Seite gepostet wurde:



    http://jumpsq.shueisha.co.jp/contents/sp_cd/

    Geändert von Mia (04.08.2018 um 18:16 Uhr) Grund: xd

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Wink

    Erste Charakterdesings und weitere Infos zum kommenden Anime:



    Animiert wird die Serie im Studio Platinum Vision (»Servamp«) unter der Regie von Ryōma Mizuno. Ayumu Hisao (»Devils‘ Line«) wird das Skript schreiben und als Supervisor fungieren, während Junko Yamanaka (»ReLIFE«) und Toshimitsu Kobayashi (»Spice and Wolf II«) für die Charakterdesigns verantwortlich sind.
    https://www.anime2you.de/news/238634...s-sound-anime/

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Der Starttermin des Animes wurde bekannt gegeben, der Titel wird nächstes Jahr im Frühling laufen.

    https://www.anime2you.de/news/248046...nimes-bekannt/

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Es gibt ein neues Animevisual.




    Außerdem hier noch die hübschen Cover 18+19, die schon dieses Jahr auch erschienen sind.
    (Der 19. kam jetzt erst am 4.12. )




  17. #17
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Weitere Infos zum kommenden Anime sind bekannt, er wird 2-cour und als Splitting laufen.
    Die erste Hälfte kommt ab April 2019, die zweite ab Oktober 2019.

    Hier das erste Promo-Video.



    https://www.anime2you.de/news/256686...s-sound-anime/


  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Auf der offiziellen Webseite von »Stop this Sound!« (jap.: »Kono Oto Tomare!«) wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab dem 6. April im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.

    https://www.anime2you.de/news/268375...nd-steht-fest/

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zweite Promo zum Anime ist raus:


  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Neues Animebild:


  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face

    Hier noch eine längere Promo zum Anime:



    Der Titel geht jetzt am Wochenende in Japan los.
    In den Usa hat die Lizenz Funimation, bei uns gibt es bisher keine Lizenz.

  22. #22
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon die erste Folge gesehen und mir gefällt der Anime gut das mit dem Opa war echt gut gemacht, hatte auch tränen in den Augen, immer diese Oma/Opa Geschichten da muss man ja heulen

    Und ich kenne den Manga und finde ihn gut gemacht, aber 19 Bände laufend ist echt viel, wusste ich gar nicht dass der Manga so lang ist (bzw noch länger wird)

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    Habe schon die erste Folge gesehen und mir gefällt der Anime gut das mit dem Opa war echt gut gemacht, hatte auch tränen in den Augen, immer diese Oma/Opa Geschichten da muss man ja heulen
    Mir gefiel die Folge auch gut, japp das Drama hatte es schon in sich, auch wenns immer etwas dämlich ist wenn manche einfach unter Generalverdacht gestellt werden...

    Die Comedy fand ich teils etwas zuviel des guten bzw kommt halt auch animiert leichter so auch mal rüber....heißt aber ja nicht das es immer so ist.


    Zitat Zitat von mikuai Beitrag anzeigen
    Und ich kenne den Manga und finde ihn gut gemacht, aber 19 Bände laufend ist echt viel, wusste ich gar nicht dass der Manga so lang ist (bzw noch länger wird)
    Es kommen ja noch so einige Charaktere hinzu und dann haben ja auch solche Klubs immer gewisse Ziele die sie erreichen wollen.

    Wurde aber hier schon von One Maple Leaf erwähnt das es wohl so aussieht als wenn er nicht mehr ewig lange wird....
    So lange wie manch andere Shonen glaube ich jedenfalls nicht das er wird. Naja mal abwarten und Tee trinken wie es so schön heißt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von mikuai
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    361
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mir gefiel die Folge auch gut, japp das Drama hatte es schon in sich, auch wenns immer etwas dämlich ist wenn manche einfach unter Generalverdacht gestellt werden...
    Ja das fand ich auch echt blöd mit dem Generalverdacht, war dann aber echt erleichtert als der Direktor zu ihm gestanden hat und ihn ausreden hat lassen

  25. #25
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Episode 5 war wirklich top Musste zwischen drin echt schniefen.
    Beim Manga würde ich echt zuschlagen.
    Nebenbei hier kann man sich das Stück nochmal anhören unterlegt mit Manga Panels:
    ab 1:39
    https://www.youtube.com/watch?v=Y_Db...youtu.be&t=100

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •