User Tag List

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 346
  1. #51
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Yup das war irgendein Umweltpapier hatte ich den Eindruck. Hatte aber kaum Zeit es mir genauer anzuschauen. ^^
    Wirkte auf mich schon ein wenig "billig". Ich hatte diesbezüglich Tokyopop Standard erwartet, sprich schön glatt und weiss. Das Papier ist dort mMn mit das beste.

    Ist das Forum bei euch auch so lahm? Noch ein Tüdelüdü im Hintergrund und ich fühle mich 15 Jahre in die Zeit des Modems zurückversetzt, wo das Laden einer Seite gefühlte Stunden dauerte.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut die Verlage experimentieren ja auch mal gerne mit dem Papier. Mal schauen, wie es sich liest. Halte mich mit meinem Urteil mal noch zurück. TP hat aber in der Tat sehr gutes. ^^

    Bei mir läuft es gut ohne zu lahmen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Ist das Papier denn bei allen Titeln gleich, hat da mal wer geschaut?

    TP hatte auch nicht immer in allen Punkten gleiches Papier, gab auch Zeiten und Bände wo es zu dünn war z.b.

    *

    Das mit zu dünnen Bänden für den gleichen Preis ist ja was das ich allgemein immer bemängle bei allen Verlagen und leider machen ja bisher alle mit, statt mal das Gegenteil...

    Man kann nur hoffen das kritisieren, beschweren, manches evtl nicht kaufen deswegen dann doch mal irgendwann was bringt.


    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Ist das Forum bei euch auch so lahm? Noch ein Tüdelüdü im Hintergrund und ich fühle mich 15 Jahre in die Zeit des Modems zurückversetzt, wo das Laden einer Seite gefühlte Stunden dauerte.
    Ja ich merke es heute (aber auch so schon in letzter Zeit wieder) viel mehr...fällt dann immer mal aus und kommt eben der Fehler mit dem Host.
    Geändert von Mia (25.04.2018 um 20:02 Uhr)

  4. #54
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das Papier hat sich bei allen Bänden gleich angefühlt fand ich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  5. #55
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist das Papier denn bei allen Titeln gleich, hat da mal wer geschaut?TP hatte auch nicht immer in allen Punkten gleiches Papier, gab auch Zeiten und Bände wo es zu dünn war z.b. *Das mit zu dünnen Bänden für den gleichen Preis ist ja was das ich allgemein immer bemängle bei allen Verlagen und leider machen ja bisher alle mit, statt mal das Gegenteil...Man kann nur hoffen das kritisieren, beschweren, manches evtl nicht kaufen deswegen dann doch mal irgendwann was bringt.Ja ich merke es heute (aber auch so schon in letzter Zeit wieder) viel mehr...fällt dann immer mal aus und kommt eben der Fehler mit dem Host.
    Gefühlt ist es überall das gleiche Papier, habe gerade mal geschaut

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke Euch Beiden schon mal.

    *


    @Deka

    noch keinen gekauft, wenn schon gesehen?


    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Gefühlt ist es überall das gleiche Papier, habe gerade mal geschaut
    Ach hast du alle Titel? - kannst ja so evtl noch am Tag mal genauer gucken ob sie auch gleich aussehen.

    Selbst wenn es so ist, könnte ja bei späteren Titelstarts das sich auch je nachdem noch ändern.

    Fände es eigentlich auch schöner wenn so wie bei TP wäre...Papier was so schon dunkler ist, ist auch immer schneller anfälliger für das Licht usw

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen


    @Deka

    noch keinen gekauft, wenn schon gesehen?
    Hätte nicht gedacht die am Bahnhofsbuchhandel zu sehen. Nicht schlecht. Habe meine im Comic Shop bestellt. Muss ich noch hin. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Danke Euch Beiden schon mal. *@Dekanoch keinen gekauft, wenn schon gesehen?Ach hast du alle Titel? - kannst ja so evtl noch am Tag mal genauer gucken ob sie auch gleich aussehen.Selbst wenn es so ist, könnte ja bei späteren Titelstarts das sich auch je nachdem noch ändern.Fände es eigentlich auch schöner wenn so wie bei TP wäre...Papier was so schon dunkler ist, ist auch immer schneller anfälliger für das Licht usw
    Farbe des Papiers ist überall gleich, habe es auch mit einem Band Die Braut des Magiers verglichen, es ist das selber Papier.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Genzo86 Beitrag anzeigen
    Farbe des Papiers ist überall gleich, habe es auch mit einem Band Die Braut des Magiers verglichen, es ist das selber Papier.
    Danke dir. Den Titel habe ich nicht, aber das klingt jetzt so als wenn bei TP eben auch bei größeren Teils anderes Papier verwendet wird als bei den kleineren? (Die kleinen Extraheftchen bei anderen Titeln sind ja auch immer anderes Papier.)

  10. #60
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn es Umweltpapier ist nehme ich dafür grobes Papier gerne in Kauf. Das Tokyopop das anscheinend nicht schafft stört mich sogar mehr...

    Beim Lesen der Altraverse Titel hatte ich trotz des Papiers keinerlei Probleme.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Beim Lesen der Altraverse Titel hatte ich trotz des Papiers keinerlei Probleme.
    Ich auch nicht

  12. #62
    Mitglied Avatar von Amy-chan
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    396
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe Game & Cheats schon auf der LBm geholt & bis jetzt öfters gelesen & durchgeblättert. Am Papier ist mir nichts aufgefallen.

    Und ja, Cheats ist ziemlich dünn für den Preis. Aber die Aufmachung des Bandes von Cover bis 1. Kapitel in Farbseiten sieht echt edel aus.
    Was mir noch viel wichtiger ist, ist aber, dass mich der Manga inhaltlich mega überzeugt hat.
    Geändert von Amy-chan (25.04.2018 um 21:14 Uhr)

  13. #63
    Mitglied Avatar von Hazelnut
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Papier empfand ich als angenehm und keinesfalls beeinträchtigend beim Lesen. Wenn es umweltschonendes Papier sein sollte - umso besser!
    Würde ich erst recht unterstützen.
    Hat meiner Meinung nach auch eine gute Papierdicke - was nicht unbedingt für den Preis in Relation zu der Seitenanzahl steht. ^^*
    Ich fand, 'Keine Cheats für die Liebe' ging noch vom Preisverhältnis - obwohl 10€ definitiv zu viel ist!!! - aber im Gegensatz zu 'Siuil a run' war es nicht viel dicker, ein paar cent teurer und schöner mit deutlich mehr Farbseiten - so gesehen also preiswerter, obwohl ich ich mich immernoch entschieden gegen 10€/Band wehre. :c (@Altraverse @Tokyopop @Mangacult HUST HUST)
    Aber ich muss es einfach noch einmal betonen: Die Manga haben die beste Aufmachung von allen Verlägen.
    Da darf sich die Konkurrenz gerne zwei große Stücke von abschneiden.
    Einfach nur wunderschön.
    Ich freue mich schon auf die nächsten Bänder und bin mal gespannt, wie Made of Abyss gestaltet wird.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Das Lesen beeinträchtigt die Papierfarbe natürlich nicht gleich, obwohl es je nach Licht schon schwieriger sein kann.

    Aber von der Haltbarkeit dann so her merkt man das genutzte Papier und wies behandelt wurde halt schon längerfristig.

    Zitat Zitat von Hazelnut Beitrag anzeigen
    (@Altraverse @Tokyopop @Mangacult HUST HUST)
    Wenn du schon alle aufzählen willst fehlt aber Carlsen.

    Nimmt man schlechter laufende Titel dazu, fällt aber auch fast noch der Rest der anderen auch mit rein.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Aber von der Haltbarkeit dann so her merkt man das genutzte Papier und wies behandelt wurde halt schon längerfristig..
    Das vergessen hier einige des öfteren. Wie sieht der Band in 20 Jahren aus. Aber gut muss jeder selber die Erfahrung machen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #66
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dafür der Produktionsweg umweltschonender ist nehme ich das gerne in Kauf.
    Das vergisst manch einer leider auch viel zu oft. Oder es ist ihm schlicht egal.
    Zumal der Unterschied jetzt auch nicht so extrem sein dürfte. Carlsen nimmt ja beispielsweise auch umweltfreundliches Papier.
    Geändert von LittleChi (25.04.2018 um 22:47 Uhr)

  17. #67
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, dass ist mir in der Tat egal. Ich kaufe schließlich keine Tageszeitung die im Müll landet, sondern ein Produkt, dass im Idealfall mich überleben soll.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #68
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Stimmt, dass ist mir in der Tat egal. Ich kaufe schließlich keine Tageszeitung die im Müll landet, sondern ein Produkt, dass im Idealfall mich überleben soll.
    Also ich erwarte nicht das meine Manga mich überleben, daher ist es ok für mich wenn diese auf Umweltschonenden Papier gedruckt werden.

  19. #69
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also meine Manga werden auch nicht im Müll landen. Warum auch?
    Wirfst du also deine Carlsen Manga auch nach einer Zeit weg, ja?
    Die haben nämlich das gleiche Papier. Traurig, traurig.

    Warum sollten meine Manga mich überleben? Ich will doch zu Lebzeiten Freude daran haben. Im schlechtesten Fall können die, die sie erben, nichts damit anfangen und schmeißen sie deswegen weg oder verkaufen sie. Also wen interessierts?
    Geändert von LittleChi (25.04.2018 um 22:37 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Warum sollten meine Manga mich überleben?
    Wie schön, dass du für dich und nicht für alle sprichst.

    Ich würde mich freuen wenn meine Mangas mich überleben und ich damit jemandem aus meiner Familie eine Freude machen kann.

    Meine Leidenschaft für Comics habe ich von meinem Großvater bekommen, denn seine Sammlung gibt es noch :-)

    Just my 2 cents.

  21. #71
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.514
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Murulo:
    Ich habe auch nie etwas anderes behauptet.
    Sicher gibt es solche und solche Fälle und ich werde meine Manga sicher auch nie entsorgen.
    Aber was nach einem kommt kann man nun mal nie genau wissen.

    Ich habe gerade das Papier von Keine Cheats für die Liebe und In this corner of the world verglichen und da finde ich das Papier von altraverse sogar glatter. Von daher kann ich die Beschwerden einfach nicht nachvollziehen. Und so dünn wie Zeitungspapier ist es beim besten Willen nicht. Keines von beidem.
    Geändert von LittleChi (25.04.2018 um 22:53 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Genzo86
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    789
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam habe ich das Gefühl wir drehen uns im Kreis in der Diskussion.

  23. #73
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Also wenn es Umweltpapier ist nehme ich dafür grobes Papier gerne in Kauf. Das Tokyopop das anscheinend nicht schafft stört mich sogar mehr...
    Ich nicht. Auch bei Umweltpapier erwarte ich Qualität, die gibt es nämlich durchaus.

    Beim Lesen der Altraverse Titel hatte ich trotz des Papiers keinerlei Probleme.
    Davon (glaube ich) sprach auch niemand. Andere Verlage nutzen bei einem ähnlichen / gleichen Preis für mich halt optisch als auch gefühltes schöneres / feineres / besseres Papier.

  24. #74
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde ja die Mangas riechen irgendwie nach Kaugummi xD

  25. #75
    Mitglied Avatar von Savy
    Registriert seit
    06.2015
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.597
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    Keine Cheats für die Liebe ist auch seeehr dünn. Glaube grad mal 120 Seiten. Auch wenn es Grossformat ist, 10€ war mir dafür zu viel.

    Das Papier wirkte von der Dicke her normal, aber für meinen Geschmack zu grob, wie Altpapier.
    144 laut Amazon. Das wusste ich nicht und ärgert mich dann aber doch sehr. Mein Band kommt heute Mittag und ich hatte mich lediglich über die Aufmachung (+ Story, Zeichnungen) informiert, nicht aber über den Umfang. Allerdings ist das mein eigener Fehler. 10 € sind absolut sportlich ...

Seite 3 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •