User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Mirai Nikki! [Blu-ray/DVD]

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mirai Nikki! [Blu-ray/DVD]

    Per Tagebuch zum nächsten Gott

    Mirai Nikki

    Yukiteru ist eigentlich ein eher unauffälliger Junge, der nicht viele Freunde hat. Dafür schreibt er gewissenhaft in sein Handytagebuch und unterhält sich mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina. Dieser entpuppt sich als gar nicht so imaginär wie gedacht, sondern als Gott von Raum und Zeit. Er manipuliert das Handy von Yukiteru so, dass sich in seinem Tagebuch nun auch zukünftige Ereignisse befinden. Doch Yukiteru ist nicht allein – es gibt noch elf weitere Personen mit so einem "Zukunftstagebuch", die sich in einem Battle Royale gegenseitig ausschalten müssen. Denn der Überlebende wird der Nachfolger von Deus Ex Machina …

    Wir haben einen der am meisten gewünschten Animes lizenziert: Mirai Nikki! Wenn Mystery, Horror, Thriller, Action und eine Prise Romance auf Battle Royale treffen, wird es blutig und hart: Die 26-teilige Anime-Serie ist definitiv nichts für schwache Gemüter. Bis du in die brutale Welt des Gottes Deus Ex Machina eintauchen kannst, musst du dich aber noch etwas gedulden. Wir veröffentlichen das Spektakel voraussichtlich ab Herbst auf insgesamt vier Volumes.
    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailin...AT-1BITHTH&m2u

  2. #2
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yeah, endlich schaffts unser Psycho Cutie zu uns nach Deutschland!! Danke Kazé, wurde aber auch mal langsam Zeit ;D Die deutschen Animelizensen/Subs gefallen mir bisher ausgesprochen gut!! Weiter so hihi

    I am watching you... Senpai...

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut uninteressante Lizenz :/
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Annerose
    Gast
    Freue mich zwar, aber werden wohl wieder eh die gleichen Sprecher besetzt, die man schon immer mal bei Kaze hört.
    Hoffentlich bekommt zumindest Akise Aru einen ordentlichen Sprecher.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Lizenz.
    Bin mir gar nicht sicher waren es damals nicht nur 24 Folgen ?
    Sind also die Ova´s die das Ende glatt Bügeln auch dabei ?
    Ich meine das Original Ende war auch herrlich anders, interresant zu wissen währe es dennoch.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie hat 26 Episoden https://www.anisearch.de/anime/7050,mirai-nikki-2011
    OVAs sind nicht mit dabei. Zumindest Mirai Nikki Redial (die OVA, die nach der Serie erschien) könnte kommen, da die auch außerhalb Japans erschienen ist.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    80
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Absolut uninteressante Lizenz :/
    Nach der Anzahl an Wünschen und Anfragen zu dieser Serie über Jahre hinweg dürften dir da "ein paar" Leute widersprechen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Absolut uninteressante Lizenz :/
    Für mich auch. Kazé will halt mein Geld nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  9. #9
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hmmmmmm, ich weiß nicht. Habe die Serie zwar vor über 5 Jahren gesehen, und würde sie deshalb gerne nochmal gucken, aber ich habe Angst vor dem Preis, und einem langweiligen Sprechercast. Und die OVA scheint bisher auch nicht dabei zu sein. Sollte es in der Anime Nacht laufen, schlage ich gerne zu, aber ansonsten ...
    P.S.: Wird die Serie dann auch als Mirai Nikki oder als Future Diary veröffentlicht?

  10. #10
    Annerose
    Gast
    Mirai Nikki, sonst hätten sie es anders angekündigt. Da der Manga bei EMA Mirai Nikki heißt, wäre es auch blöd den englischen Titel für den Anime zu nehmen.

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na endlich kommt die Serie zu uns, werde ich mir sehr sicher holen. Bin auch mal auf die Synchro gespannt, da ich die Serie aber schon im Original gesehen habe, bin ich mit den Stimmen vertraut, und werde mich mit den deutschen Stimmen wohl eher schwer anfreunden können.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ich die Lizenzankündigung im Newsletter las, traf mich ein Schock. Ich hätte schwören können den Titel letztes Jahr bereits gelesen zu haben. Komisches Deja-vu.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor 3 Jahren als Fansub gesehen ...

    Ab der Mitte hab ich mich nur noch gelangweilt und habs nur noch angetan, weil ich wissen wollte, ob die Serie irgendwie ein halbwegs sinnvolles Ende hat, aber ...nö. Spannende Charaktere wurden verhunzt, die Serie ab der Mitte einfach nur noch langezogen und der Mainhero ist eindeutig einer der dümmsten Animecharaktere aller Zeiten. Ich meine, der Typ weiß dass dieses Mädchen sich quasi an Morden aufgeilt, aber außer einem "Ach, das ist ja schon böse, also lass es, jo?" kam ja nicht viel. Jeden Anschlag auf ihn selbst, hat er ihr verziehen.

    Die Idee an sich ist ja wirklich gut, aber die Umsetzung ... ist ziemlich mies.

  14. #14
    Annerose
    Gast
    Yukiteru und Yuno sind auch schreckliche Charaktere. Mag die Serie hauptsächlich wegen den Nebencharakteren.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mirai Nikki Redial OVA + 9 Minuten Recap kommen auch bei Kaze.
    https://www.anime2you.de/news/247745...ei-kaze-anime/

    Überrascht mich etwas, weil die OVA in Japan mit dem Manga gebündelt war. Aber separat und noch nicht mal in den Sammelschuber passend? Nicht gerade toll.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kam lt. Kommentaren auch andernorts in Non-Mangabundle-Form, sogar bloß als Beilage zum Anime.
    Geändert von 8149 (30.10.2018 um 22:29 Uhr)

  17. #17
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr schlechte Mangaumsetzung, die da zu uns kommt. Ist leider nur ein mittelmäßiger Anime, muss ich mir nicht nochmal ansehen.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Überrascht mich etwas, weil die OVA in Japan mit dem Manga gebündelt war.
    Die OVA gab es sogar schon 1 Monat vor dem Erscheinen mit den Manga in Japan bei NicoNico Dogua.

  19. #19
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    »Mirai Nikki« erscheint als Gesamtausgabe

    https://www.anime2you.de/news/387742...gesamtausgabe/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher