Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 38 von 38
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Zitat Zitat von Mc Duck Beitrag anzeigen
    Was? Wo? Wie? Wann? Das muss ich haben!
    Wir spielen auch mit dem Gedanken, im Herbst 2018 anlässlich Mickys 90. Jubiläums ein MMSH auf den Markt zu bringen. Wenn es sich ordentlich verkauft, ist auch eine Fortführung denkbar. Es liegt also in den Händen der Leser.
    (Quelle: DDSH 369, Leserforum (S. 37), Antwort der Redaktion auf den Leserbrief von Julian Hermeyer)
    Der erste Satz klingt noch eher nach einer Idee, die beiden folgenden aber sehr konkret. Mal schauen, ob das Heft wirklich kommt.

Mitglied Avatar von Mc Duck
    Blog-Einträge
    5

Danke!
    Sollte das Heft auf den Markt kommen, werde ich mir gleich zwei Exemplare holen!

Ich habe ja den Gedanken nach einem Produkt wie diesem bereits einige Male hier geäußert - toll, dass sich auch bei Egmont jemand über ein solches Heft Gedanken macht.
    Sollte es wirklich eine Realität werden, bin ich auf jeden Fall sofort mit an Bord.

Naja man macht sich doch auch bei Ehapa seit Jahren Gedanken über ein Micky Sonderheft. Warten wir erst einmal ab.

Mitglied Avatar von Bjoern
    Ich denke, das Problem ist nicht der Unwillen der Redaktion, sondern der Vertrieb, der aufgrund der oft zitierten schlechten Verkaufszahlen von Maus-Produkten bisher nicht mitgespielt hat. Wobei, wie ist es mit der LTB Maus-Edition? Die läuft ja schon seit einigen Jahren und wird wohl kaum ein Verlustprodukt sein. Hat sich pet dazu mal geäußert?

Zitat Zitat von hensen Beitrag anzeigen
    ...und der Geruch ist richtig nostalgisch!
    Jaaa, genau das dachte ich auch. Super, dass es noch jemand außer mir gemerkt hat!

EDIT: Die Farben sind auf dem Papier aber kräftiger als sonst. Ist vielleicht doch neues Papier, bei dem jetzt halt ausgerechnet beim ersten Einsatz die Laufrichtung falsch war.
    Geändert von Bottervogel (11.02.2018 um 12:26 Uhr)
    Free is, who doesn't have to be popular.

Mitglied Avatar von JeffBär
    Daisys Großtante war anscheinden Japanerin (s. Seite 56), Buch in falscher Leserichtung

Donalds Zeitung auf dem Cover ist wohl auch ein japanisches Blatt. Ich glaube nicht, dass so eine Headline auf der Rückseite stehen würde.
    Free is, who doesn't have to be popular.

Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Ich finde das Heft durchwachsen, gab schon bessere. Die letzte Geschichte hat mir am besten gefallen. Seltsam nur dass Dicky, Dacky und Ducky dort sehr nach Teenagern aussehen, während sie in anderen Geschichten immer noch die Mädchen mit Schleifchen sind. Und während Tick, Trick und Track dagegen ganz zum Schluss offenbar kein Stück älter geworden sind!
    Die Antwort der Redaktion auf das Thema MMSH hat mich beides, erfreut und verwundert. Erfreut natürlich weil ich bekanntermaßen Maus-Fan bin und ein solches Heft sehr begrüßen würde, aber auch verwundert, weil diese Idee doch bis vor Kurzem noch strikt abgelehnt wurde!
    Gesendet ohne alles. Es muss gespart werden (Dagobert wäre begeistert).

Mitglied
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Die Antwort der Redaktion auf das Thema MMSH hat mich beides, erfreut und verwundert. Erfreut natürlich weil ich bekanntermaßen Maus-Fan bin und ein solches Heft sehr begrüßen würde, aber auch verwundert, weil diese Idee doch bis vor Kurzem noch strikt abgelehnt wurde!
    Man hat ja auch das TGDD Spezial mit großem Trara eingestellt und eine „hochwertige Nachfolgerreihe“ angekündigt, nur um das Spezial dann doch wieder aufzunehmen. Wenn es wirklich ein TGMM geben würde, wäre das natürlich super, aber das ganze von den Verkaufszahlen eines einzigen Heftes abhängig zu machen ist Wahnsinn. Höchstwahrscheinlich verbockt Ehapa das und dann ist’s für die nächsten 50 Jahre aus, dann kann man immer super mit „unser Test hat sich nicht gut verkauft“ argumentieren, ohne, dass jemand mal fragen würde, ob es vielleicht einfach an dem einzelnen Heft und nicht an der Reihe an sich lag. Vielleicht ist sogar genau das das Ziel. Man druckt im TGDD ja auch stets die unspektakulärsten und langweiligsten italienischen Geschichten ab, und wenn die vorurteilsbesessenen Greise dann überraschenderweise nicht plötzlich aufhören, ganze Nationen zu pauschalisieren, heißt es auch immer, die italienischen Geschichten kämen zu schlecht an. Der Gipfel war aber, als die Redaktion meinte, man würde keine brasilianischen Geschichten abdrucken, weil sie zu schlecht seien. Na, da bin ich aber froh, dass das TGDD sich extra die paar tausend Comics alle angesehen hat, um zu diesem Urteil zu kommen Worauf ich eigentlich hinaus will: Bei dieser sturen, aber auch völlig unentschlossenen und donaldistenunterwürfigen Redaktion wundert mich gar nichts mehr.

Mitglied Avatar von Bastbra Duck
    Blog-Einträge
    6
    www.comicschau.de .DE

Mitglied Avatar von HerrHase
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Brook Smargin Beitrag anzeigen
    Die letzte Geschichte hat mir am besten gefallen. Seltsam nur dass Dicky, Dacky und Ducky dort sehr nach Teenagern aussehen, während sie in anderen Geschichten immer noch die Mädchen mit Schleifchen sind.
    Ich glaub, in den holländischen Geschichten sehen die immer so aus. Sind eben moderner, die Holländer. Auch was Daisys Charakterisierung angeht, die dort doch wesentlich emanzipierter rüberkommt.

Mitglied Avatar von Manx cat
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Luk Beitrag anzeigen
    Man hat ja auch das TGDD Spezial mit großem Trara eingestellt und eine „hochwertige Nachfolgerreihe“ angekündigt, nur um das Spezial dann doch wieder aufzunehmen. Wenn es wirklich ein TGMM geben würde, wäre das natürlich super, aber das ganze von den Verkaufszahlen eines einzigen Heftes abhängig zu machen ist Wahnsinn. Höchstwahrscheinlich verbockt Ehapa das und dann ist’s für die nächsten 50 Jahre aus, dann kann man immer super mit „unser Test hat sich nicht gut verkauft“ argumentieren, ohne, dass jemand mal fragen würde, ob es vielleicht einfach an dem einzelnen Heft und nicht an der Reihe an sich lag. Vielleicht ist sogar genau das das Ziel. Man druckt im TGDD ja auch stets die unspektakulärsten und langweiligsten italienischen Geschichten ab, und wenn die vorurteilsbesessenen Greise dann überraschenderweise nicht plötzlich aufhören, ganze Nationen zu pauschalisieren, heißt es auch immer, die italienischen Geschichten kämen zu schlecht an. Der Gipfel war aber, als die Redaktion meinte, man würde keine brasilianischen Geschichten abdrucken, weil sie zu schlecht seien. Na, da bin ich aber froh, dass das TGDD sich extra die paar tausend Comics alle angesehen hat, um zu diesem Urteil zu kommen Worauf ich eigentlich hinaus will: Bei dieser sturen, aber auch völlig unentschlossenen und donaldistenunterwürfigen Redaktion wundert mich gar nichts mehr.
    Exakt meine Befürchtung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12